Xone 92 vs. DJM-800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

DJM 800 und DJM 600, das sind zwei Welten in Sachen Qualität und Sound!!
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Carpenter schrieb:
Kannst Du doch durch den Hauptmixer durchschleifen machen doch viele so :confused:


Ja...Das geht wohl. Aber in wievielen Clubs hat man für einen weiteren Mixer noch Platz? :)
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Also der Xone und auch der 800´er pioneer kostet schon eine menge! Für mich als schüler! eine menge, bei der man nachdenken sollte!

Benutz die Suchfunktion oder les dir den Thread hier durch... da hast du genug Entscheidungshilfen. Und ach ja, hab gehört es soll hilfreich sein, seinen Hintern mal in nen Equipmentshop zu bewegen und da beide auszuprobieren... ;)
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Antworten wie djm600 und djm800 sind zwei welten, hatte ich erwartet, nur helfen die mir nicht weiter!

wenn ich hier das forum durchsuche, finde ich zwar subjektive berichte, wie toll der djm800 ist, nur habe ich dann keinen klip und klaren entscheidungshelfer.

ich spreche nur die an, die sich sowohl gut mit dem djm600 als auch mit dem djm800 auskennen!

Gibt es einen unterschied, der den preis gerecht macht?
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Wie wäre es, wenn du dich mal selbst erkundigst bzw. kümmerst?

Es gibt nämlich eine ganz entscheidende Sache, wodurch sich beide fast garnicht mehr mit einander vergleichen lassen...

Und mindestens das solltest du selbst schon finden.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Der bessere Klang macht den Unterschied. Die Verarbeitung ist in meinen Augen auf dem selben Level. Aber auch darüber gehen die Meinungen stark auseinander. Die Effekte sind sicherlich erweitert worden und nun auch kombinierbar (Soundcolor-Effekte kombinierbar mit Beat-Effekten).

Die Frage ist, ob Du für einen besseren Klang den Aufpreis in Kauf nehmen willst.

Zum Thema Effekte kann ich nur sagen, dass jedes KaossPad (egal ob Version 1, 2 oder das bald erscheinende 3) die DJM-Reihe in den Schatten stellt. Und die Filter sind nunmal beim Xone besser.

/Tante Edith:

Madman schrieb:
Es gibt nämlich eine ganz entscheidende Sache, wodurch sich beide fast garnicht mehr mit einander vergleichen lassen...


Und die wäre? :confused:
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Digital? MIDI?
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Zunächst einmal: "Danke T.i.m.!" hat mir sehr geholfen.

Ich denke, dass der sound nicht allein aus dem pult kommt und bin daher nicht bereit nur deshalb einen so hohen preis zu zahlen.

Zudem hatte ich das djm600 mal und war sehr zufrieden damit. HAbe mich nur gefragt, ob pioneer den erfolg toppen konnte und sich der kauf dann lohnen würde.



So und nun zu diesem Experten :mad:
Madman schrieb:
Wie wäre es, wenn du dich mal selbst erkundigst bzw. kümmerst?

Es gibt nämlich eine ganz entscheidende Sache, wodurch sich beide fast garnicht mehr mit einander vergleichen lassen...

Und mindestens das solltest du selbst schon finden.
Ein Forum dient dazu sich in der cyberwelt zu treffen, um dort entweder fragen beantwortet zu bekommen oder sich mit anderen experten kurzschließen zu können. DArüber hinaus, ist es eine sammelstelle.

Warum also sollte es mir nicht gestattet sein, eine frage an jemanden zu richten, der sich mit etwas besser auskennt, als ich. Ohne gleich 100 KM zum nächsten elevator fahren zu müssen?

:confused: richtig dafür gibt es keinen grund.

Und wenn du dich so gut mit diesem nennenswerten unterschied auskennst, macht es dir soch sicher nichts aus diesen unterschied zu erläutern. "wie das kannst du nicht?"

Demnach richte ich meine fragen auch an die, die meine frage auch beantworten können und nicht an die jungs, die nur mal ihren senf hinzugeben müssen.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Karioman schrieb:
Ich denke, dass der sound nicht allein aus dem pult kommt und bin daher nicht bereit nur deshalb einen so hohen preis zu zahlen.
Vielleicht liest du mal, was ich schreibe!? Oder erkundigst dich selber.

Karioman schrieb:
So und nun zu diesem Experten :mad:.
Danke für die Blumen! :)

Karioman schrieb:
Ein Forum dient dazu sich in der cyberwelt zu treffen, um dort entweder fragen beantwortet zu bekommen...
Geil, genau darauf habe ich gewartet!

Karioman schrieb:
...oder sich mit anderen experten kurzschließen zu können. DArüber hinaus, ist es eine sammelstelle.
Erstmal danke für die Aufklärung, was ein Forum ist! :)

Karioman schrieb:
...eine frage an jemanden zu richten, der sich mit etwas besser auskennt, als ich.
Da ist der Widerspruch zu "andere Experten".

Karioman schrieb:
Ohne gleich 100 KM zum nächsten elevator fahren zu müssen?
*lol*

Dahin schonmal garnicht!

Karioman schrieb:
Und wenn du dich so gut mit diesem nennenswerten unterschied auskennst, macht es dir soch sicher nichts aus diesen unterschied zu erläutern. "wie das kannst du nicht?"

Demnach richte ich meine fragen auch an die, die meine frage auch beantworten können und nicht an die jungs, die nur mal ihren senf hinzugeben müssen.
siehe oben... -.-
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

:rolleyes:

Ok...

Also! Sicherlich wird Pioneer gegenüber dem 600er das Pult verbessert haben. Die Frage ist schon richtig gestellt: Lohnt sich der Mehrpreis für Dich - ja oder nein!?

Die von Maddy angesprochene Tatsache, dass der Mixer komplett digital aufgebaut ist, bringt nur jemandem einen Vorteil, der komplett digital auflegt, weil keine weitere Wandlung erfolgt.

Wer mit Vinyl auflegt ist klangtechnisch sicherlich mit einem analogen Xone besser beraten.

Die MIDI-Funktion ist mMn bei Pioneer überhaupt nicht gut gelöst, da sich der Mixer entweder als Midi-Controller oder als Mixer einsetzen lässt. Das bedeutet, dass meines Wissens nach eine kombinierte Nutzung nicht möglich ist.

Zudem war hier nicht nach MIDI gefragt, was also getrost vernachlässigt werden kann.

Und die 100 km zum nächsten Fahrstuhl würde ich bei einer so teuren Anschaffung in jedem Fall in Kauf nehmen. Der Fahrstuhl hat sicherlich nicht die fähigsten Mitarbeiter, allerdings ist der Store was die Möglichkeiten zu Testen angeht im Großraum NRW ungeschlagen.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Es ging mir ja auch vorrangig erstmal um die grundlegenden Neuerungen und den daraus resultierenden Aufpreis im Vergleich zum 600er. ;)
Und von dieser Sichtweise her ist das nicht zu vernachlässigen. Man kann halt nicht einfach nur sagen, dass der 800er fast das Doppelte kostet, nur weil er ein paar veränderte Effekte und nen besseren klang hat. Und das kam bisher hier so rüber. :)
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

DArüber hinaus, ist es eine sammelstelle.
Warum sammelst du dann nicht das vorhandene Wissen erstmal auf um dir ne Grundlage zu erarbeiten, bevor du mit schon 1000 mal beantworteten fragen nervst?
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Eine komplett digitale Bauweise sollte aber keine Rechtfertigung für ein teureres Pult sein. Korrigiert mich, aber digitale "Bauteile" sollten doch günstiger sein, als analoge.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

@Karioman:
Bitte nochmal extra für dich:

https://www.deejayforum.de/testgelaende/34366-mixer-pioneer-djm-800-a.html

Habe ich zwar schon ein paarmal gepostet, aber gerne wieder.


Zu deiner Erklärung was ein Forum ist, sei folgendes ergänzt:
Die von die erfragten Informationen befinden sich schon alle hier im Forum.
Du gehst ja auch nicht in eine Bibilothek und lässt dir den Inhalt aller Bücher erklären.
Du fragst wo die Geschichtsbücher stehen (wenn du die Schilder nicht lesen kannst) und arbeitest dich selber durch.
Genauso ist das hier.

Du bemängelst das die Berichte über das DJM800 "subjektive berichte" sind.
Was sollen sie denn sonst sein?
Ich habe mir zB das DJM800 gekauft um mit den Effekten zu üben, xyz hat es sich dann schon wieder aus ganz anderen Gründen gekauft.

Ich habe eher das Gefühl das du die Bestätigung brauchtest das das DJM800 gar nicht soooooooooo toll ist und das dir ein DJM600 reicht.

Und deine Erklärung das guter Sound nicht nur was mit dem Mischer zu tun hat ist ja sehr richtig, aber warum man sich dann einen schlecht klingenden Mischer kaufen will verstehe ich wirklich nicht... :confused:


@Tim:
vollkommen richtig, aber das DJM800 ist ja nicht nur digitales DJM600...
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Madman schrieb:
Vielleicht liest du mal, was ich schreibe!? Oder erkundigst dich selber.


Danke für die Blumen! :)


Geil, genau darauf habe ich gewartet!


Erstmal danke für die Aufklärung, was ein Forum ist! :)


Da ist der Widerspruch zu "andere Experten".


*lol*

Dahin schonmal garnicht!


siehe oben... -.-

ok, ok! Was ein Forum sicher nicht ist, ist ein Platz um sich zu streiten. Daher beziehe ich mich mal auf deine über 4000 beiträge und gebe mich geschlagen.

ich fühlte mich nur angegriffen und missverstanden. Zudem bin ich kein freund derer, die einen dummen kommentar ablassen, der keinen sinn ergibt und auch in keiner weise auf die gestellte frage passt.

Aber da du so engagiert in diesem forum bist und ich zudem davon asugehe, dass das auch nicht so deine absicht war, entschuldige ich mich für den rauen ton.

Demnach ;)
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Snaip schrieb:
@Tim:
vollkommen richtig, aber das DJM800 ist ja nicht nur digitales DJM600...


Schon klar!

Deswegen bin ich darauf auch nicht eingegangen, sondern eher auf die Sachen, die für den "normalen" Benutzer offensichtlich ist. Und das sind eben die Effekte und deren Möglichkeit zu konbinieren.

Besser ist natürlich die Crossfaderzuweisung. Die einstellbare Faderkurve ist ebenfalls besser als beim DJM. Die Sachen habe ich noch vergessen.

Von der Verarbeitung war ich beim Testen im MusicStore trotzdem nicht überzeugt. Zumindest war das Teil das schon ziemlich verranzt.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Ja sehe ich ähnlich Verarbeitung ist wie beim DJM600 also nicht wirklich schlecht aber auch nicht so dolle.
Aber wenn man ein DJM im Homegebrauch kaputt bekommt sollte man sich schon was schämen... :D
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Kommt ommer auf den User an :D
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Also was ich jetzt mal dazu "buttern" muss (manches auch dank Snaips Wissen ;)) :

Es ist doch immer eine Frage, was man wann braucht, was man brauchen kann (spätere Erweitrung des Sets etc.) und was man nicht braucht, von daher kann man doch nie allgemein über ein Pult urteilen.
Deswegen ist es ja gut zusammengefasst worden, dass der DJM 800 eher die Digital-Jockeys als die Analog-Fraktion ansprechen kann, als umgekehrt.
Aber was ich nicht so ganz verstehe :
Wenn ich Midi brauche, nehme ich doch eh meinen ganzen Kram immer mit, also von daher brauch ich einen komplett (für meine Ansprüche) Midi-fähigen Mixer für Zuhause, den ich dann auch immer mitnehme, weil ich nie weiß, wie abgerockt das gleiche Fabrikat im Club wohl sein mag.
Habe ich nicht die Möglichkeit, so zu spielen, wie ich es muss, dann nehme ich doch das Booking nicht an. Sollte doch im Vorherein klar sein, was ich mitnehme und das dem Veranstalter/Clubbetreiber ebenso.
Letztens habe ich es noch erlebt, dass ein DJ bei einem meiner Arbeitstage mit zwei CDJ 1000 um ca. 3 Uhr erst ankam, dann aber keiner wusste, dass er die braucht und dementsprechend er keinen Platz zum Anschließen hatte. Als er dann gefrustet an DN-2100-F spielen musste, muss doch nicht sein, wenn man das vorher abgeklärt hat.

Worauf ich also hinaus will :

Wer sich so einen Mixer kauft, will auch so etwas im Club haben, keine Frage und bei dem Preis sollte auch ein Case zum Transport drin sind. Bin ich dann wirklich so ego, dass ich ohne das Traumset nicht spiele, muss ich entweder mit weniger Bookings klarkommen oder schon einen guten Ruf haben.
Von daher zieht für mich der Grund "der steht nirgendwo" oder "Was machste dann an einem anderen Mixer?" nicht wirlich.
Nennt mich egozentrisch, aber ich werde doch, wann immer ich die Möglichkeit habe, meinen Mixer mitnehmen, wenn ich mein bestes geben will und weiß, dass kein anderer das Mischpult zu Tode quälen wird.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

RubyDub schrieb:
Nennt mich egozentrisch, aber ich werde doch, wann immer ich die Möglichkeit habe, meinen Mixer mitnehmen, wenn ich mein bestes geben will und weiß, dass kein anderer das Mischpult zu Tode quälen wird.

bei der aussage juckts mir in den fingern.. meiner einer würde sein Xone92 NIE irgendwo mit hin schleppen. das ist hier sicher und schick im tisch eingelassen und da bleibts auch bis an mein lebensende.. oder so ^^
selbst wenn in nem club nen anderer mixer steht kann man damit gute leistungen
erzielen, das weiß ich aus erfahrung! natürlich hat man nicht seine gewohnten filter und effektspielereien aber das ist doch kein grund mein teuerbezahltes, heißgeliebtes elektronikspielzeug in gefahr zu bringen!
du hast es nämlich schon angesprochen.. gefahren gibts es genug.
ich bin zwar von meinem xone92 rundum vollends begeistert, aber einen transport, sei es im case und die grobmotorigkeit anderer leute mag ich dem mixer nicht antun!
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Kommt auch immer drauf an wo man gebucht wird! Nehme am kommenden WE auch wieder meinen Denon X-1500 mit ...
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

@Kelt:
Kann diese Einstellung auch verstehen.
Aber 1stens (geile Schreibweise :D ) haben die/der Verursacher eigentlich immer Versicherungen.
(Haben mir bisher 2 TTs, in Kaosspad und nen DJM600 bezahlt)

Und zusätzlich kannst du dein Equipment auf Tour auch versichern. (Diebstahtl, Feuer, etc)


Für mich geht es weniger darum wenn ich einen Mixer mitnehme um "den oder diesen" Effekt. Sondern um den Mixer als ganzen.
Richtig gut kann ich nur mit Rotarys mixen (obwohl 95% der Clubgicks am Linefader spiele :eek: ) und ich brauche einfach Platz um die Fader.
Deswegen mixe ich zB richtig schlecht deephouse am DJM600. Ich hab immer Angst den Master zu verstellen...
Deswegen wenn ich Deephouse spiele kommt immer mein Mixer mit!
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

Da muss ich zustimmen. Ich meine Equipment ist Equiment, ich kaufe es nicht zum Anschauen, sondern um damit zu Arbeiten. Wenn ich das Pult brauch, dann brauch ich es eben und nehme es auch gerne mit. Es gibt ja für Deejays auch die Equipmentversicherung, kostet nicht viel, bringt aber was.

Von dem her sehe ich da kein Problem, mein Equipment mitzunehmen.
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

ich finde das beide Pulte in der Oberliga spielen, wobei Pioneer eben auf ein Pult setzt das möglich viel vereint,jedoch einen relativ hohen standard hat.
xone dagegen stellen den sound in den Vordergrund der einfach der beste is.kein anders pult bekommt so einen klang wie a&h,daher ist is prinzipiell gesehen das bessere pult.es ist zwar nicht so "kompackt",eben weil man auser filter nichts hat,aber präzision und qualität sind hier das a und o.und wenn ihr effekte wollt,könnt ihr jederzeit anschließen,dafür sind ja die 2 AUX gänge da :)
 
AW: Allen&Heath Xone:92 vs. Pioneer DJM - 800

SideShow schrieb:
kein anders pult bekommt so einen klang wie a&h


Lass das nicht den Snaip hören... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bishop Benjamin
Antworten
31
Aufrufe
5K
schraube0207
schraube0207
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
empiree
E
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Andrew Spoon
A
Dracotin
Antworten
21
Aufrufe
4K
kid maxi
K

Neue Themen


Zurück
Oben