Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BigBoomBilal schrieb:wer 1500€ zahlen kann für einen Mischpult,kann auch die Reparatur von dem Gerät zahlen!!!
nun würde mich ja mal interessieren welcher mixer z.b. nach diesen kriterien "ewig" hält!?Snaip schrieb:Also DJM800 und Xone92 halten harten Cluballtag nicht wirklich aus.
Zumindest nicht über wirklich lange Zeiträume!
Da fangen Potis/Fader an zu wackeln (oder brechen sogar ab)
Beschriftungen lösen sich
LEDs fallen aus
Snaip schrieb:Beide Pulte beanspruchen für sich Clubmischer zu sein und da es in wirklich fast allen Clubs sehr sehr rauh für das Equipment zugeht müssten sie das eigentlich aushalten.
Snaip schrieb:Wie sollst du das auch ohne Vergleich merken?![]()
Wenn du dein Leben lang Trabbi fährst denkst du auch das es nicht besser geht.
Aber das größte Prob am DJM600 ist sein starkes Verzerren bei mehr als drei roten LEDs.
Also ich würde eigentlich die PA im Club so einstellen das sie die "normale" Clublautstärke bei 0db auf dem Master des Mixers erreicht.
Da aber fast alle DJs die tolle Angewohnheit haben den Mixer komplett rot zu fahren würden dir die Ohren abfallen.
Also pegel ich die PA so ein das sie bei zB 4 roten Clublautstärke erreicht. Da fängt das DJM600 aber schon mehr als deutlich an zu zerren.
Deswegen Mist!
Auch ist der Kophörerausgang total schrill und kraftlos, ich denke immer mir fallen die Ohren ab wenn man den etwas lauter drehen muss.
Und wenn du mal ein DJM600 aufgemacht hättest würdest du sehen das es mehr nach BilligHifi aussieht als nach ernstzunehmender Veranstaltungstechnik.
StachO schrieb:Ich gebe Euch noch einen Denkanstoß:
Ihr habt jezt das 800er, seid auch mit den Effekten gut geübt, kommt in einen Club und legt da auf.
---aber in dem Club steht gar kein 800er mit Effekten.sondern ein einfaches Pult ohne Effekte.
Da habt Ihr lange mit den Effekten geübt und könnt sich gar nicht einsetzen.![]()
Dj Housemann schrieb:Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich hoffe einen solchen Thread gibt es noch nicht, jedenfalls spuckte die Suchfunktion noch nichts derartiges aus.
Da es nun das Xone:92 schon eine Weile gibt und den DJM 800 ebenfalls, stellt sich mir nun die Frage, welche besser ist. Beide haben ähnliche Preise, beide zählen zu den Pro Pulten. Ich selbst nutze einen Xone:92 und bin mehr als nur begeistert. Es ist einfach eine Freude mit Ihm zu arbeiten.
Doch nun möchte ich mal Erfahrungsberichte der anderen User lesen, ebenso ein Statement ( wobei man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann ) welche der beiden Pulte wohl mehr Zukunft in Form von Ausdauer und Ausstattung haben.
Danke
Housemann
Kurz: Irgendwie hat den keiner und kennt auch keinen der ihn hat und irgendwas dazu sagen kann, oder?D'naught schrieb:Bestellen --> Testen --> bei Nichtgefallen zurückschicken oder behalten und glücklich sein!![]()
Na, da kommt ja doch noch wast.i.m. schrieb:Also ich hab mal an einem Carl-Cox-Vestax gestanden. Hat mir auf Anhieb gut gefallen und die Filter sind wirklich gut.
Dennoch habe ich einen Xone gekauft, weil mir die VAriationsmöglichkeiten der Filter dort mehr zugesagt haben.
wie ich schon gesagt habe - ich kauf' mir so'n Ding nicht, damit es zu hause rumsteht. egal, was für'n booking - ich hab' IMMER mein equipment dabei. ich lass' doch meine mixtechniken nicht durch irgendwelche equipmentvorgaben kastrieren.StachO schrieb:Ihr habt jezt das 800er, seid auch mit den Effekten gut geübt, kommt in einen Club und legt da auf.
---aber in dem Club steht gar kein 800er mit Effekten.sondern ein einfaches Pult ohne Effekte.
Snaip schrieb:Diese Gauner nur weil da einer P&G draufschreibt soll das gleich so teuer sein...![]()
Andi Depressiva schrieb:Wollt damit nur sagen das es vielleicht als Pluspunkt für Pio gewertet werden kann. Also niedrigere laufende Kosten wenn mann in beide Mixer gleichoft Bier kippt.