Zittern beim Auflegen

Moin !

Also.....
Naja Gut, das mit dem Zittern kenne Ich auch, aber bei mir geht das dann aber auch nach n´ paar Minuten wieder weg.
Mein Tipp:
Machs dir bequem, bestell dir ein schönes kaltes Bier und nen Aschebescher (falls Du rauchst) und konzentrier Dich auf die Musik, lass dich fallen und beobachte gelegentlich mal die Menge. Wenn Du dann die Leute siehst die Spaß haben, bringt Dich das auf andere Gedanken. Nimm vielleicht mal einen Freund mit und sei keine Salzseule.

Goove ruhig richtig mit, das gibt das richtige feeling. Konzentrier Dich vorallem nicht krampfhaft auf den nächsten Mix, lass es fliessen..... :)
 
;D also bei mir war es die ersten male genauso...


Aber nach und nach kommt es einfach das man lockerer wird.


Mir hilft immer Wodka-Redbull um richtig cool zu werden *gg*
 
zittern ist immer ein zeichen dafür,dass du dich mit dir selbst beschäftigst.
dies ist mir allemal lieber als irgend ein dj,der zwar nix kann aber hinterm pult party schlecht hin macht.
genauso lustig finde ich die leute ,die ihre scratchübungen in nem club machen.das stört mehr als gelegentliches nachdrehen.
 
@ fsob

kann dem nur zu stimmen. Hab bei mir auch einen der hinterm Pult immer rumhopst wie sonst was, dann dieverse scratch Geschichten versucht und sich das ganze sowas von grausam anhört das mann nur mit dem Kopf schütteln kann!

Leute giebts....


Greetz

Alex-F
 
zittern beim Auflegen

Hi

Könnt Ihr Mir helfen?

Wenn ich auflege auf Partys, oder mal als GastDJ in den Diskos, dann fange ich immer an zu zittern & versaue fast alle Übergänge!Ich bin dann unzufrieden mit Mir & lasse andere wieder auflegen!

Zuhause habe ich das Problem nicht!

Und auch bei Mix-Tapes kriege ich die absolute Krise, die hören sich immer so schlecht an!

Könnt Ihr Mir einen Tip geben, woran das liegen könnte? :(
 
Re:zittern beim Auflegen

also ich bin zwar kein ausgewachsener dj aber ich kenne das problem von anderen sachen her, früher hatte ich immer übelst schiss vor vorträgen in der schule und hab se verkackt obwohl ich sie 100% drauf hatte...
naja da hilft nur ein wenig selbstbewusstsein, du musst dir sagen "ich kann es" und 10x tief durchatmen. wenn du dann die ersten paar übergänge gut machst, solltest du nimmer aufgeregt sein. wenn du einen verkackst dann mach dir keinen kopf drum, fade schnell rüber und denk garnet drüber nach, du machst dich sonst nur nervös.
ausserdem kannst du zum "auflockern" ein glas wein oder so trinken, hilft auch. bloss nicht kaffee trinken oder red bull, das is kontraproduktiv.
ausserdem die üblichen sachen, gut ausgeschlafen sein, nicht zu schwer gegessen haben und immer an sich glauben ;)
mit der zeit und erfahrung gehts dann ganz weg...
 
Für solche Fälle gibts die Zusammenführen-Funktion.

Selsbt die YaBB-Experten wussten schon, wie viel es nützt, den selben Thread zweimal zu schreiben.
 
1-2 baileys/sambouca & 1 marlboro light :)
 
[quote author=Marques link=board=17;threadid=7187;start=25#86054 date=1064237150]
1-2 baileys/sambouca...
[/quote]

und dann wird gemixt wie bailey, ne??

;)
 
ist völlig normal, dass man nervös ist, wenn man es nicht gewohnt ist vor publikum zu spielen.... dagegen kannst du nicht viel machen, da muss man einfach durch. ;)
mit der zeit kommt die routine und irgendwann ist die nervosität ganz von selbst weg.

ich arbeite in einer relativ grossen discothek, und selbst dj's mit erfahrung, die allerdings bisher nur in kleineren clubs aufgelegt haben, bekommen hier oft erstmal das zittern, weil es schon ein unterschied ist, ob du 200 oder 2000 leute vor dir hast... aber wenn du das paar mal gemacht hast ist es echt kein problem mehr ;)
 
ich glaub das Problem ist auch meist, dass man auf sich selbst Druck ausübt, weil man möglichst perfekt und besser auflegen will als Pustekuchen...

vielleicht mal mit der Strategie versuchen:
"ich versuche mein Bestes zu geben und ziehe meinen eigenen Style durch"

vielleicht klappts dann auch mitm Selbstbewusstsein.

Ich hab immer das Problem, dass ich bei den ersten Platten kaum anpitchen kann und der Track nähert sich zum ende und ich komm nich rein. und bla. Dann is die Panik echt nich schlecht :(
 
eine scheisse ist das, beim ersten mal hab ich die nadel kaum auf den anfang der platte bekommen, ich hab nur gespult war mir so egal von hinten bis nach vorne aber das ist wie schon gesagt worden bei vielen sachen so. ich hab mir jetzt angewöhnt nich mehr nach oben (in die menge) zu schauen sondern nur auf das equipment, auch wenn die platte nur durchläuft, dann klappt das einigermaßen denn ich hab auch bemerkt wenn man als besucher in der disco steht merkt man versaute übergänge nur wenn man keine freunde hat und nur dumm rumsteht oder halt niemanden kennt und sich wichtig machen will.

wenn mein vater (arzt) im fernsehen z.b. emergencyroom guckt springt er auch nicht auf und sagt man sie die dumm ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben