[quote author=tossit link=board=17;threadid=7187;start=0#73458 date=1054827042]
Bei meinem allerersten oeffentlichen Gig, der auch noch ausgerechnet ein DJ-Contest war, war ich beim Aufwaermen so nervoeus, dass ich die Nadel noch nicht mal auf den Teller bekommen hab. Tausend Fragen schossen mir durch den Kopf, die Gedanken waren ueberall, nur nicht bei der Sache.
Langer Rede kurzer Sinn:
1. Sammle Erfahrung wo immer es geht
2. Traue deinen eigenen Faehigkeiten. Es hat schon einen Grund warum du ausgewaehlt wurdest.
[/quote]
Hatte heute auch meinen ersten kleinen Local-Gig, war aber auf nem DJ-Contest der Tanzschule. Also heute war eine Vorentscheidung zwischen 8 Bewerbern und 4 sind weitergekommen ...
Ich war so nervös das auch ich nicht die Nadel richtig auflegen konnte und die Übergänge hab ich auch ziemlich verzettelt, aber hey, ich bin trotzdem weitergekommen

...
Weil zu mir haben sie gesagt, dass sie es toll fanden das ichj mich freiwillig dann als erster getraut habe und mal andere Sachen gespielt habe, die nicht so Mainstream-like waren, also eher unbekannteres was aber trotzdem sehr alle aus der Jury angetan hatte.
Aber das schlimmste war noch dann das moderieren, boah, es kann so schlimm sein das Mikro zu benutzen, wenn man total zittert und leicht stottert ...
Aber ich hatte es doch irgendwie noch über die Bühne gebracht ...
Aber das schlimmste war noch, dass das Equip total für nen Ar*** war :
Das Dynacord M1 war so verstellt, dass ich erstmal fast das ganze Pult neu abstimmen musste.
Dann warn die Technics getuned, also bei +3% waren die auf einmal so schnell wie normal bei etwa +6 oder +8%, versucht dann mal innerhalb von 2 Minuten richtig einzupitchen wenn der Motor nicht mehr stabil läuft, wenn man nur 5 Minuten insgesammt hat ...
Aber egal, nächsten Sonntag sieht das schon anders aus und dann ists schon leichter ...