Zuverlässiger Doppel CD-Player gesucht

cynst

cynst

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2007
Beiträge
176
Reaktionen
3
Hallo,
ich suche für unsere Tanzschule ein guten zuverlässigen Doppel CD-Player im Preissegment bis max. 600-700€
Wichtig ist dass er sehr zuverlässig ist und gut mit CD's die ein wenig mehr zerkratzt sind klarkommt. Im vordergrund steht aber, dass er sehr zuverlässig und langlebig ist!!!

// habe auch schon die suche bemüht, konnte nichts brauchbares finden, falls ich zu doof bin -> SORRY! ;)
 
ich habe da auch gleich an den 4500er denon gedacht...
die klassische lösung für deine zwecke.
 
hallo,
ich würde dir entweder zu einem dn-d4500 oder einen Tascam CD-X 1500 / CD-X1700.
zuverlässig und langlebig isz heutzutage schon etwas mit glücksspiel vergleichbar. die qualität ist nicht mit der vor zehn 15 jahren zu vergleichen. ich habe als beispiel einen vestax cd33, der ist fast 16 jahre alt und läuft immer noch problemlos mit jedem rotz.
egal, geh mal nicht davon aus das ein player im normalen tanzschulbetrieb mit feuchtigkeit (schweiß) und staub länger hält als drei bis vier jahre.
im normalfall geht ja nur der laser kaputt (um es einfach zu sagen). bei denon halte ich den service für am besten, laß dich aber von einem händler in deiner nähe beraten und vorallem probier die player mal aus, ob und wie du und deine mitarbeiter mit den verschiedenen funktionen klar kommen. der kauf beim händler vor ort hat normalerweise den vorteil das du im servicefall einen direkten ansprechpartner hast und ggfs einen ersatzplayer bekommst. sollten dir jedenfalls die paar euro mehr wert sein.
gruß
andie
 
wir hatten in der tanzschule auch schon denon - davon rate ich definitiv ab! die haben uns doch damals glatt die garantie verweigert weil wir nach einem jahr den cd-player nicht zur inspektion (ähnlich tüv) gegeben hatten - so ein schwachsinn...

definitiv: pioneer cmx-3000. läuft absolut stabil und macht keine zicken mit (egal welchen) cds! wir haben ihn nun seit fast 5 jahren im einsatz und er läuft immernoch tadellos.
 
Ersteinmal schon DANKE für die zahlreichen Vorschläge, werde mir die Geräte mal anschauen und auch ggf. ausprobieren.
Ich bin dort Aushilfstänzer und mache manchmal auf Abschlusbällen und im Unterricht Musik(obwohl eigentlich garnicht meine Musikrichtung *gg*)
Nun muss ein neue CD-Player ran und damit sich der der sonst dort immer Musik macht nicht wieder ein Omitronic schrott ding zulegt ... (rest ist klar) :p
 
War selber knapp 2 Jahre in einer Tanzschule tätig und das allerwichtigste an Ansprüchen an das Gerät sollte eine einfache Bedienung sein, da gerade Tanzlehrer gerne eine wenig technikfremder als erhofft sind.

Tascam kann man schon einmal vergessen, da die Search Funktion des Wheels erst aktiv ist, wenn man zusätzlich die Search Taste drückt und so beide Hände zum Suchen braucht, ist auf Dauer sehr nervig.

Der CMX 3000 ist ein sehr feines Gerät und auch meine Empfehlung, da hier sowohl Tasten zum Spulen als auch ein Slot-In Laufwerk vorhanden ist, denn der DN-D4500 hat dieses leider nicht. Da lohnen sich die wenigen Euro Aufpreis beim Pioneer schon, obwohl man mit dem Denon auch sehr gut arbeiten kann, wenn man keine Pitchorgien veranstalten will. Ist das Budget doch auf wirklich allerhöchstens 700 € festgelegt, bleibt aber keine Wahlmöglichkeit. Den DN-D2600 würde ich aus dem Fokus nehmen, da die Vorzüge im Vergleich zum DN-D4500 für eure Nutzung nie zu Tage kommen werden.

Am Ende sollte aber der auch schon erwähnte Service-Aspekt durch ein Händler in der Nähe gegeben sein, denn im Falle des Falles ist so ein Ersatzgerät bei Ausfall schnell besorgt, kann gerade bei einer Tanzschule schwieriger sein als im Club, wo man immer mal die Nummer von den eigenen Residents hat, die im Notfall was von Zuhause besorgen könnten (bisher schon zweimal bei mir passiert).
 
Ich persönlich tendiere momentan auch eher zu dem Pioneer CMX-3000.
Hat denn jemand noch ne Preisgünstige und ebendso zuverlässige Mischpult-Empfehlung(4-Kanal) für mich?
DJM 3000 gefällt mir ganz gut... würde auch ganz gut passen, da momentan auch ein 19" Pult verbaut ist!
 
Speziell für Tanzschulen?

Na den Hi-Level Music-Manager....

Ist wirklich optimal, da einfachst zu bedienen, 19"-Format, Beschriftungsfelder und sehr sehr robuste langlebige Technik...

Und klingt nebenbei noch ganz fein ;)
 
Speziell für Tanzschulen?

Na den Hi-Level Music-Manager....

Ist wirklich optimal, da einfachst zu bedienen, 19"-Format, Beschriftungsfelder und sehr sehr robuste langlebige Technik...

Und klingt nebenbei noch ganz fein ;)

Mic Eingänge usw. werden aber benötigt.

// was heißt mic eingänge... mic eingang + 4 kanäle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet doch nicht in einer Tanzschule mit 4(!) Kanälen gleichzeitig arbeiten?? Wirklich??

Die 3 Kanäle des Music-Managers können jeweils doppelt belegt werden, und da kommt auch jeder Depp damit klar nen Kanal mal umzuschalten - dank der erwähnten Beschriftungsfelder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: TASCAM. Ich habe über 8 Jahre Veranstaltungen beschallt und mir damals den TASCAM CD-302 zugelegt, der steht heute in meinem Wohnzimmer und läuft und läuft und läuft... Er hatte nie Probleme mit selbstgebrannten oder verdreckten CDs. Auch im Dauerbetrieb (über 12 Std.) keine Aussetzer. Ich habe nie ein Ersatzteil gebraucht und er hat gut und gerne über 1000 Std. runter. TASCAM ist für mich Qualität auf ganzer Linie! Würdiger Nachfolger ist der TASCAM CDX-1500, Top Verarbeitung, sieht klasse aus und bietet nebenbei noch massig geniale Features.
 
Falls du interesse an nem tascam x-1500 haben solltest kannste dich gerne bei mir melden, ich habe einen abzugeben.
 
Ich denke für die Tanzschule werden wir höchstwarscheinlich etwas neues Kaufen... sonst bekomm ich nacher noch eine auf den Deckel!
 
ich würde dir für den zweck ganz kurz und knapp zum 3000er pioneer raten...
das ist auf jeden fall etwas sehr solides..
 
CD-Player:
klar der CMX-3000. Solideste Lösung


Nochmal zum Mixer: Weiterhin die Frage: Mixt ihr 4 Kanäle gleichzeitig und braucht nebenher ein Mikro?...

Also den Music Manager kannste dir auch noch konfigurieren, wie du ihn brauchst. Is halt n Mixer den jeder auf Anhieb versteht...
 
CD-Player:
klar der CMX-3000. Solideste Lösung


Nochmal zum Mixer: Weiterhin die Frage: Mixt ihr 4 Kanäle gleichzeitig und braucht nebenher ein Mikro?...

Also den Music Manager kannste dir auch noch konfigurieren, wie du ihn brauchst. Is halt n Mixer den jeder auf Anhieb versteht...

Gut also hat sich das mit dem CD-Player erledigt, zu dem hätte ich auch tendiert... werde dann mal überzeugungsarbeit leisten...

Wir bräuchten sogar 2 Mic Kanäle, zumindest wäre das auf Abschlusbällen viel bequemer...
Und die 4 Kanäle werden im Prinzip auch benötigt 2x CD-Player 1x MD und 1x Computer und bei weniger ist halt das Problem, dass man nicht von jedem Gerät auf jedes Gerät umschalten kann....
Ich weiß auch nicht genau was sich der der sonst immer Musik dort macht als neues Mischpult vorstellt.... aber ich denke 4 Kanäle sollten es schon sein und Schnickschnack wie Level-Meter an jedem Kanal wären auch nicht schlecht.... muss darüber nochmal mit ihm sprechen.
 
19" 4-Kanal Mixer sortiert nach Preis

IMG StageLine MPX44
2x Mic / LED pro Kanal / bescheidene Qualität
ca. €180

Vestax MDM-410
2x Mic / Effekte / USB / Levelmeter umschaltbar
ca. €300

Stanton RM.404
1+1x Mic / "LED" pro Kanal
ca. €330

Numark PPD-9000
2x Mic / "LED" pro Kanal / voll digital
ca. €400

Denon DN-X500
2x Mic / LED pro Kanal / Matrix-Input
ca. €450

Würde zum Denon, Vestax oder Stanton raten (beliebige Reihenfolge)
Der IMG ist stellvertretend für die ganzen Numarks, Geminis, Omnitronics weit unter €300 und qualitativ sehr schlecht. Der Numark bleibt auch hinter den Erwartungen zurück.
 

Neue Themen


Zurück
Oben