Zwei Soundkarten @ Traktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ_Coalminer

Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Jungs,

hab mir die Demo Version von Traktor ausem Netz gefischt, nun meine Frage, ich möchte das Ding schonmal richtig testen, dazu brauch ich ja abba zwei Soundkarten am PC um auch vorhören zu können. Wie mach ich das? Ich hab jetzt noch eine PCI Soundkarte bei Ebay erworben, wenn ich aber beide anschliesse dann geht erstmal garnix, vermutlich IRQ Konflikt - aber wie beheb ich das? Habt ihr da ne Ahnung was ich machen muss, oder geh ich da ganz falsch an die Sache ran?

Tipps & Tricks wanted!

Gruss,
Coalminer


PS: Ich hab das mal ins Software Forum geschrieben weil es ja eigentlich für Traktor ist, falsch hier falsch, lieber Admin, bitte net böse sein und richtig verschieben :cool:
 
aus dem post schliesse ich mal, dass du nicht die demo für das traktor dj studio hast, sondern für traktor mixer. das studio funktioniert in der aktuellen version nämlich nur noch mit 1 soundkarte.

zum problem: ich hab auch mal 2 soundkarten iengebaut gehabt. ging ganz gut, hatte keine probleme. hast du beide ganz normal installiert?
 
Hm, ich hab das Studio!
Mit dem geht das nicht? Ist ja schade! Aber ändert erstmal nix an meiner Frage, weil andere Software wie BPM Studio wäre ja eine alternative, und da wird das ja groß angepriesen mit den 2 Karten.

Gruss,
Coalminer
 
Hi DJ_Coalminer,

um dir zu helfen bräucht ich mal folgende Infos:

- Welche Demo Version ist das genau? Die 2.5.3?
- Was für Soundkarten sind das? Hat eine von den beiden zufällig 2 Ausgänge?

Den IRQ Konflikt behebst du, wenn du mal die verschiedenen PCI Slots durchprobierst.

Allgemein: Am besten läuft Traktor mit einer Soundkarte mit 2 Ausgängen. Verscheuer am besten beiden Karten und hol dir eine günstige Multichannel Karte, wie z.B. die SB Live! (ca. 40 EUR) oder besser gleich eine SB Audigy (ca. 80 EUR).
 
Hi,

also mir gehts jetzt in erster Linie net mal um den Traktor, ich will nur generall mal ausprobieren wie das mit den zwei Soundkarten ist.

Also ich hab ne Onboard Soundkarte von einem ASRock Mainboard, wenn ihr noch genauerer Daten braucht -> melden ;-)

Außerdem von ebay ne PCI KArte, von Networks, genauer weiß ich auch net, könnte mal auf der Karte gucken was fürn Chipsatz wenn ihr wollt. Hab bis jetzt auch noch net hinbekomme die zu instalieren, was ja net geht irgendwie. Er findet zwar die Karte, dann ist abba die andere ganz deaktiviert (=kein Sound) und die "neue" lässt sich dann auch net installieren :-(

Aber ich hab jetzt schon so oft im Internet gelsen das es irgendwie geht 2 Soundkarten einzubauen und so, also wieso bei mir nich? *gg* Vielleicht wegen Onboard?

Naja, schönen Abend noch,
Gruss Kohle
 
2 Soundkarten gehen auf jeden Fall. Ich selbst hatte mal 3 Stück drin (3 verschiedene von Creative) und alles lief einwandfrei. Onboard Sound und PCI Karte müsste folglich noch eher hinhauen.

Hast du schon die versch. PCI Slots durchprobiert?
 
ja habe schon alle PCI Slots durch!
 
OK, was sagt der Gerätemanager? Hast du einen Konflikt?

Zumal finde ich es sehr verwunderlich, dass eine PCI Karte eine Onboard Karte "deaktivieren" kann. Hier kann es sich eigentlich nur um einen Hardware Konflikt handeln.

Hast du auch schon die neuesten Treiber beider Soundkarten aufgespielt?
 
also PCI Steckplätze haste alle durch Treiber ist auch der aktuelle? und ist die Soundkarte gebraucht oder neu wenn sie gebraucht ist könnte es möglich sein das sie im Eimer ist probier einmal die onboard zu deaktivieren und schau ob dann die pci geht!

zu der Software:
also AtomixMP3 geht mit 2 Soundkarten soviel ich weiß und BpmStudio auch
 
also AtomixMP3 geht mit 2 Soundkarten soviel ich weiß und BpmStudio auch

ja. stimmt. Habe ich auch einmal so betrieben.
Müsste auf jeden Fall gehen .......;)

mfg
 
2 Soundkartem im Rechner können zu Problemen führen.
Manchmal geht es und manchmal nicht.

Wenn man eine eingeschweißte Soundkarte hat, ist beim Wechsel auf eine andere immer zu empfehlen sie nicht im Gerätemanager zu deinstallieren sondern im Bios, sonst kann es Probleme geben.

Aufgrund dieser Problematik mit dem vertragen, geht Traktor auch den Weg mit einer.

Nimm lieber eine 5.1.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben