Zwischenmixer

SanSedana

SanSedana

UK/Happyhardcore DJ
Dabei seit
26 Mai 2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute!

Ich kauf demnächst 2 Reloop-RMP3 Alpha Player. Da ich zurzeit im Besitze einer Gemini 3700g-Allinone-Konsole bin, möchte ich eigentlich einen neuen Mixer. Geplant ist ein RMX-40, ohne USB jedoch, brauche ich nämlich nicht.

Auf jedenfall, möchte ich bis dahin nicht den Gemini-Mixer verwenden. Hat jemand einen Vorschlag, was fürn Mixer ich mir in der Zwischenzeit, bis ca. im Dezember würd ich ihn brauchen, kaufen könnte?

Preislich gesehn max. 150€...

Fragenkatalog:



- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2x Reloop RMP-3 Alpha

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
Siehe oben?

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Naja, 2 Kanäle sind meist im 10" oder 12" Format ;-)

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Ist egal, hauptsache er dient mir bis im Dezember.

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Bitte?

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader ;)

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3-fach (Low, Mid, High)

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Eher fein ;)

- Brauchst du Killswitches?
Nicht unbedingt

- Soll der EQ abschaltbar sein?
Nein

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Noch nicht.

Naja, bei den meisten Fragen kann ich mit "egal" antworten. Deshalb lass ich das mal ;)

Falls jemand eine gute Empfehlung hat, wäre das natürlich gut!

Besten dank schonmal!
 
Auf jeden Fall gebraucht kaufen. Für paar Monate viel Geld ausgeben ist unsinnig. Lieber gebraucht irgendwas, was hält, was du später zum selben Preis verkaufen kannst. z.B:


1


2


3


4
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann willst du dir jetzt nen qualitätsmixer kaufen, um den dann demnächst gegen nen Schrottmixer zu ersetzen?
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann willst du dir jetzt nen qualitätsmixer kaufen, um den dann demnächst gegen nen Schrottmixer zu ersetzen?

Ich will mir jetzt irgend nen kleinen Mixer kaufen, der muss nicht mal viel daugen. Hauptsache 2 Kanäle mischbar, 3fach EQ und nen sauberen Output ;)

Und wenn du den RMX-40 als Schrottmixer bezeichnen willst, tu es. Ich find das Ding ganz ok ;)
 
Die 4 Mixer die Bossa gepostet hat sind allesamt sehr gut. Der RMX 40 ist meiner Meinung nach was Qualität und verarbeitung angeht, absolut kein Vergleich zu denen.... Was willstn eigentlich mit nem 4 Kanalmixer wenn du nur 2 Geräte anschleißen willst?
 
Die 4 Mixer die Bossa gepostet hat sind allesamt sehr gut. Der RMX 40 ist meiner Meinung nach was Qualität und verarbeitung angeht, absolut kein Vergleich zu denen.... Was willstn eigentlich mit nem 4 Kanalmixer wenn du nur 2 Geräte anschleißen willst?

Ich kauf mir später noch 2 Turntables und allgemein sind mir 4 Kanalmixer von der Grösse her lieber.

Gibts sonst noch ne alternative zum RMX-40? Ich war eigentlich zufrieden damit, hatte ihn zwar erst ein-zwei Male bei nem Kumpel im Einsatz. Weil Behringer möcht ich sowieso nicht...
 
Also der wäre jetzt auch meine empfehlung gewesen.... Bei den cd playern würde ich auch eher auf denon setzen...
 
Naja ;) Ich will jetzt mal schauen, was Reloop so bietet. Hab den Player auch schon im Laden ausprobiert. Und schon mal 2 Stk reservieren lassen.

Die Grösse des Players spielt mir eben auch eine Rolle, da ich nicht gerade Pioneer-Player kaufen will. Und die Denon-Player sind ja relativ klein. Ausser ich würd etwas mehr drauflegen, aber dann könnt ich ja auch nen Pio kaufen ;)

Elendes Markenbattle. Hauptsache man ist selbst zufrieden. Was Qualität angeht, werd ich ja dann mal sehn.

Trotzdem danke für die Tipps. Das mit dem Mixer für Weihnachten hat sich dann auch schon geklärt :)
 
Das hat natürlich was. Ich schau mal wie's kommt. Ist ja eh nur Home-Einsatz. Da sollts schon länger halten, als bei nem Club-Einsatz ;)
 
Ich hab grad mal gegoogelt was der Reloop cd Player kostet... Du willst nicht ernsthaft 500 euro für EINEN Reloop cdplayer ausgeben oder?

http://cgi.ebay.de/DENON-DN-S3500-G...CD_Player&hash=item4aa49143a4#ht_16592wt_1139

Warum auch nicht? Der neue RMP-3 Alpha soll einiges besser sein, als seine Vorgänger. Was haben auch alle gegen Reloop?

Und was von eBay werd ich mir eh nicht kaufen. Ich mag eBay nicht, das schaut mir einfach zu unseriös aus.
 
Les dich hier nochmal durchs Forum was Reloop betrifft und dann frag dich ob du wirklich 1000 Euro für Reloop Produkte ausgeben willst, mehr kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen... Ich bin raus
 
Hier im Forum waren jetzt immer mal wieder 2 CDJs 400 im Angebot, meist so zwischen 950 und 1100€.
Beim Mixer würde ich dir auch den Denon empfehlen.
 
Elendes Markenbattle. Hauptsache man ist selbst zufrieden. Was Qualität angeht, werd ich ja dann mal sehn.

Und genau DAS ist immer eine Sache, die ich lieber andere testen lasse, anstatt selbst mein Geld dafür zu riskieren.... (wenn ich es denn nicht weiß)


Viel Geld geb ich in der Regel dann aus, wenn ich mir um die Qualität des Produktes SICHER bin. ;)
 
Und genau DAS ist immer eine Sache, die ich lieber andere testen lasse, anstatt selbst mein Geld dafür zu riskieren.... (wenn ich es denn nicht weiß)


Viel Geld geb ich in der Regel dann aus, wenn ich mir um die Qualität des Produktes SICHER bin. ;)

dito.

für 1000€ bekommst du zwei cdj 800 mk2

und auf ebay holst du dir nen gebrauchten, aber qualitativen 4 kanäler.

zb was von Ecler, ist in deinem budget sicherlich drin!
 

Neue Themen


Zurück
Oben