Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Alles klar habs hinbekommen kann mir jetzt noch jemand erklären wie ich die Aufnahme Route?!
 
Du brauchst doch nur bei den Optionen auf Aufnahme und dann auf Intern klicken. Dann nimmt er alles auf was du machst in der Software. Wenn du aber Scratch Duo benutzt musst du es anders gestallten. Dann musst du die ganze Software soweit ich weiß auf Intern Schalten. Scratch duo bringt dir aber nichts wenn du nur mit ner Console Musik machen willst..

Wenn ich falsch liege mit dem aufnehmen dann bitte verbessern und nicht gleich beleidigen...
 
Hey Leute, möchte mir demnächst Traktor zulegen und bräuchte mal einen professionellen Tipp. Welche Version is relativ schnuppe. Aber definitiv eine Scratch-Version, wegen Timecode. Wegen Geldfrage wirds aber wohl nur die DUO (2)-Version werden. Aber die reicht mir ja.
Jetz stellt sich mir die Frage, kann ich bedenkenlos ein gebrauchtes System kaufen (zwecks Software-Registrierung) oder sollte ich mir doch lieber ein neues System zulegen?

PS: Dass ich damit rechnen muss, dass die CDs / Vinyls evtl. verschlissen (bzw. nicht neuwertig) sein könnten, is mir klar. ;)
 
Ich finde neu immer besser als gebraucht.
Man kann es gebraucht kaufen. Der, der es verkauft sollte dann seine registrierung löschen und das den Code wieder freigeben für andere.

Aber neu ist generell immer besser als gebraucht. ;-)
 
Ich finde neu immer besser als gebraucht.
Man kann es gebraucht kaufen. Der, der es verkauft sollte dann seine registrierung löschen und das den Code wieder freigeben für andere.

Aber neu ist generell immer besser als gebraucht. ;-)

Das hab ich auch nicht in Frage gestellt, ob neu besser ist. Is mir schon klar, würds auch gern neu kaufen, aber ist ja immer so ne Geldfrage. Da ich es nur privat zu Hause (bzw. auf privaten Feiern) verwende, kann man nich sagen, dass ich in absehbarer Zeit das Geld wieder "rein" haben werde. ;)

Wollte eben nur wissen, ob ich die bereits einmal registrierte Software problemlos auch auf meinem PC installieren UND registrieren kann. Läuft das so, dass man die Codes wieder freigeben kann?
Falls er es nicht macht, kann man beim Support einen neuen Code bekommen? Möchte man ja schon vorher wissen, bevor man kauft. Hätte gern einen Rat vom Fachmann, der sich da ganz genau auskennt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst einen der das schon mal gemacht hat? :D
Also der Support wird dir da definitv keinen neuen Code geben, weil sie damit Verlust machen würden. ;-) Soviel kann ich dir da schon sagen. Und wenn der andere es nicht löscht. Kannste auch nichts gegen machen..
 
hi leute ich wollte mal fragen ob ma auch dierekt über traktor scratch duo, set´s mit schneiden kann??
und wie kann man tracks aus der tracklist iweder entfernen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch nicht in Frage gestellt, ob neu besser ist. Is mir schon klar, würds auch gern neu kaufen, aber ist ja immer so ne Geldfrage. Da ich es nur privat zu Hause (bzw. auf privaten Feiern) verwende, kann man nich sagen, dass ich in absehbarer Zeit das Geld wieder "rein" haben werde. ;)

Wollte eben nur wissen, ob ich die bereits einmal registrierte Software problemlos auch auf meinem PC installieren UND registrieren kann. Läuft das so, dass man die Codes wieder freigeben kann?
Falls er es nicht macht, kann man beim Support einen neuen Code bekommen? Möchte man ja schon vorher wissen, bevor man kauft. Hätte gern einen Rat vom Fachmann, der sich da ganz genau auskennt :D

also ich hab traktor neu gekauft und auf mein acer als erstes installiert und registriet...dann hab ich fest gestellt das es nicht richtig läuft und mir nen macbook zugelegt und hab alles noch mal von vorn gemacht unbd läuft alles super...
 
hey leute ich hab mir heut 5 neue tracks geholt, und ich konnte sie auch zum anfang abspielen...aber wenn ich jetz genau diese tracks spielen möchte geht das nicht mehr und unten in der leiste steht warnig...kann mir jemand helfen??
 
hey leute ich hab mir heut 5 neue tracks geholt, und ich konnte sie auch zum anfang abspielen...aber wenn ich jetz genau diese tracks spielen möchte geht das nicht mehr und unten in der leiste steht warnig...kann mir jemand helfen??

Hast du sie über ne iTunes Wiedergabeliste in Traktor?
Schau mal nach ob sie sich noch an dem selben Speicherort befinden oder ob du die Tracks verschoben der umbenannt hast.
 
Hey Leute,
Wisst ihr, ob man, wenn man bei Traktor Titel durch iTunes Playlists anzeigt, sehen kann, ob man den Titel schon gespielt hat oder nicht, und wann sie hinzugefügt wurden? Hab dazu nix gefunden.
Vielen Dank im Vorraus,
LG,
Raphael
 
Hast du sie über ne iTunes Wiedergabeliste in Traktor?
Schau mal nach ob sie sich noch an dem selben Speicherort befinden oder ob du die Tracks verschoben der umbenannt hast.

hab grad noch mal nach geschaut und probiert und auf einmal laufen die tracks wieder komisch...also ich hab meine tracks in preparation ein gefügt, kannst du mir vielleicht sagen wie man da wieder tracks raus löschen kann?
 
hab grad noch mal nach geschaut und probiert und auf einmal laufen die tracks wieder komisch...also ich hab meine tracks in preparation ein gefügt, kannst du mir vielleicht sagen wie man da wieder tracks raus löschen kann?

Na also. Vllt lags dran dass die Festplatte kurzzeitig nicht verfügbar war oder so.
Was meinst du mit Preperation? Also alle die du in die Traktor Library eingefügt hast, kannst unter " Track Collection" -Rechte Maustaste - Delete
wieder löschen, falls du das meinst!
 
Hey Leute,
Wisst ihr, ob man, wenn man bei Traktor Titel durch iTunes Playlists anzeigt, sehen kann, ob man den Titel schon gespielt hat oder nicht, und wann sie hinzugefügt wurden? Hab dazu nix gefunden.
Vielen Dank im Vorraus,
LG,
Raphael


Meinst du wann du sie zur iTunes oder zur Traktor Library hinzugefügt hast?
Weißt du obs bei dir die Titel in die Traktor Track Collection importiert wenn du sie abspielst?
Wenn ja kannst das " Import Date" anzeigen, wieoft sie gespielt wurden kannst bei Traktor nicht sehen.
 
Ich hab nach der Installation die phono am Audio 6 ausgemacht,da ich cdj's benutze und hab dann einen track aufs Deck gezogen und rechts neben den play Knopf die Cd angeklickt das es orange leuchtet(weiss die bezeichnung dafür grad nich) und wenn nun am reloop rm2 mp3-player auf play klicke startet das lied nicht,aber am Interface leuchtet IN grün

Was kann ich machen das ich die Tracks steuern kann?
 
Na also. Vllt lags dran dass die Festplatte kurzzeitig nicht verfügbar war oder so.
Was meinst du mit Preperation? Also alle die du in die Traktor Library eingefügt hast, kannst unter " Track Collection" -Rechte Maustaste - Delete
wieder löschen, falls du das meinst!

na preparation steht in traktor da wo track collection, all samples, History usw steht... da hab ich meine tracks immer ein gefügt und abgespielt...und da würd ich gern wssen wie man tracks wieder raus löscht...ja und wenn ich bei mein mac book rechte maus taste mache passiert nichts und kann dem zu folge auch nichst löschen...
 
na preparation steht in traktor da wo track collection, all samples, History usw steht... da hab ich meine tracks immer ein gefügt und abgespielt...und da würd ich gern wssen wie man tracks wieder raus löscht...ja und wenn ich bei mein mac book rechte maus taste mache passiert nichts und kann dem zu folge auch nichst löschen...

Dann musst halt bei deinem Macbook rechtsklick aktivieren ! oder rausfinden welche tastenfunktion bei dir den Rechtsklick ersetzt, aber dazu bitte google, weil ich hab leider noch kein mac.
Aber die Tracks sind bei dir auch in der "Track Collection" drin?
 
Dann musst halt bei deinem Macbook rechtsklick aktivieren ! oder rausfinden welche tastenfunktion bei dir den Rechtsklick ersetzt, aber dazu bitte google, weil ich hab leider noch kein mac.
Aber die Tracks sind bei dir auch in der "Track Collection" drin?

ich danke dir sehr haut jetz alles hin, rechts klick hab ich aktiviert die lösung meiner probleme...
 
Habe da mal ein Problem.

Und zwar. Sobald ich die hercules DJ Console RMX in einen der USB Ports stecke spackt mein TSD 2 aufeinmal total rum. Sie hat nicht mal nen Mapping was dazwischen funken kann.
Die BPM-Counter springen hoch und runter.
Und es ist ein knacken im Ton.
Treiber der RMX mal installiert mal deinstalliert.
Sobald ich die Console abgemacht habe läuft alles wieder perfekt.
Es ist doch imprinzip nichts anderes als die x1 nur von nem anderen hersteller.. :s
 
muss ich die TTs eingentlich an der Soundkarte oder am Mixer erden? Wenn ich mit Traktor auflege. Zuhause hat das noch nie irgendwelche Probleme gemacht, aber als ich letztens mal bei einem Kumpel war gabs die ganze zeit so ne häßliche brummschleife, bis ich das ding dann geerdet habe. is das egal wo?
 
müsste egal sein wo du sie erdest...ich hab meine tt´s immer am mixer angehängt und hatte nie probleme....
 
Hallo alle miteinander. Zuerst die Daten meines Laptop: MacBook 2,4ghz, intel core duo.
Habe mir vor 2 Wochen 2 Plattenspieler und Traktor Scratch Duo gekauft. Also das komplettpaket von Traktor, habe also den Audio 6. Am Anfang hat auch alles gut geklappt. Nach ungefähr einer Woche fing der Sound nach einigen Stunden an zu kratzen und knistern usw. Mixer aus, Audio 6 aus, Laptop restart --> Danach funktionierte wieder alles. Dieses Problem tauchte des öfteren auf. Heute bekam ich meinen neuen Mixer: Denon DN-X 600. Wie gehabt angeschlossen und mache alles an um zu testen ... Der Sound waar schrecklich. Rauschen, Kratzen, Knistern alles miteinander. Hate die Lautstärke des Mixers ziemlich niedrig und trotzdem ging er in den roten Bereich und der Sound ist einfach nur schrecklich.
Ich dachte mir es liegt am Mixer oder Laptop, also habe ich beide ausgetauscht und nochmal probiert, und wieder das gleiche Problem. Ist mein Traktor Audio 6 kaputt ?? Oder was ist los ? Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen, brauche sie dringend

mfg
 
Hallo alle miteinander. Zuerst die Daten meines Laptop: MacBook 2,4ghz, intel core duo.
Habe mir vor 2 Wochen 2 Plattenspieler und Traktor Scratch Duo gekauft. Also das komplettpaket von Traktor, habe also den Audio 6. Am Anfang hat auch alles gut geklappt. Nach ungefähr einer Woche fing der Sound nach einigen Stunden an zu kratzen und knistern usw. Mixer aus, Audio 6 aus, Laptop restart --> Danach funktionierte wieder alles. Dieses Problem tauchte des öfteren auf. Heute bekam ich meinen neuen Mixer: Denon DN-X 600. Wie gehabt angeschlossen und mache alles an um zu testen ... Der Sound waar schrecklich. Rauschen, Kratzen, Knistern alles miteinander. Hate die Lautstärke des Mixers ziemlich niedrig und trotzdem ging er in den roten Bereich und der Sound ist einfach nur schrecklich.
Ich dachte mir es liegt am Mixer oder Laptop, also habe ich beide ausgetauscht und nochmal probiert, und wieder das gleiche Problem. Ist mein Traktor Audio 6 kaputt ?? Oder was ist los ? Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen, brauche sie dringend

mfg


hatte wirklich genau das selbe prob mit meinem alten macbook(c2d 2,0ghz,4gb ram), der sound fing nach längerer zeit spielen einfach an zu knistern. ein traktor restart hat das problem dann für eine halbe stunde/stunde behoben.....

welche einstellungen hast im audioset-up in traktor... spiel dich mit der rate und der latency, und deaktiviere alles unnötige im OS

ajo, hab das problem gelöst indem ich mir ein i5mbp gekauft habe :D
 
Entschuldigt bitte meine Frage, aber habe das "Problem" gefunden. Ich Volltrottel habe den Audio 6 falsch an den Mixer angeschlossen. Hatte ihn an die Phono anschlüsse angeschlossen. Habe sie jetzt an die CD Anschlüsse angeschlossen und alles funktioniert reibungslos. Es ist zwar komisch, dass es nicht mir den Phonoanschlüssen funktioniert, oder ist das normal ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben