Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

hätte jemand damit erfahrung oder ne lösung?

Du musst nicht nur die Inputs mappen, sondern auch die Outputs. Wenn ich mich recht entsinne, hast du in den Preferences -> Controller Manager ja den "Add In..." Button. Den müsstest du ja schon kennen. Daneben gibt's auch "Add Out..." und den brauchst du nun. Seit TP 2.5 sind die Outputs auch sehr leicht zu mappen, genau wie die Inputs.

Hoffe das hilft.
 
Du musst nicht nur die Inputs mappen, sondern auch die Outputs. Wenn ich mich recht entsinne, hast du in den Preferences -> Controller Manager ja den "Add In..." Button. Den müsstest du ja schon kennen. Daneben gibt's auch "Add Out..." und den brauchst du nun. Seit TP 2.5 sind die Outputs auch sehr leicht zu mappen, genau wie die Inputs.

Hoffe das hilft.


Vielen Dank für die schnelle antwort.
Ja ich kenne den "Add Out" aber eigentlich kann man das doch direkt bei "Add In" machen, also zb. "Add In" Hotcue, dann die taste zuweisen, und dann "Add In" Delete hotcue und diese dann mit der kombination aus Mode Button oder der der vorher zugewiesene Button zuweisen.

das mit Add Out, habe ich noch nicht probiert, aber ich bezweifle es dass somit die leuchten angehen.
ich werde es aber trotzdem probieren und ein feedback geben.

wenn bisdahin ne weitere lösung gäbe, nur her damit :)

danke euch
 
Vielen Dank für die schnelle antwort.
Ja ich kenne den "Add Out" aber eigentlich kann man das doch direkt bei "Add In" machen, also zb. "Add In" Hotcue, dann die taste zuweisen, und dann "Add In" Delete hotcue und diese dann mit der kombination aus Mode Button oder der der vorher zugewiesene Button zuweisen.

ADD OUT ist das Command um Tasten zum leuchten zu bringen... OUT = MIDI raus ---> In = Midi rein . Logisch oder ?
Also für jeden Befehl den du mit IN mappst musst du auch einen mit OUT mappen damit die Taste leuchtet.

Das mit dem Mode Button ist eine Doppelbelegung und wird zum löschen des Hotcues verwendet.
 
Hallo!

gibt es nach den Standardeinstellungen ein Tastenkürzel, mit welchem man vom group-Modus der Effektsektion in den advanced-modus wechseln kann? Wenn nicht: gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie einzurichten?

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Hallo Leute!

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit TSD2 Vers. 2.5.1. Ein Kollege mit dem ich nächstens einen Gig habe benutzt TSP2 Vers. 2.6..... Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit mein Interface (A6) mit seinem (A10) zu koppeln (so wie z.b. bei Serato) oder brauch ich wirklich, so wie ich mitbekommen habe, ne Umschaltbox?
Wenn das der Fall wäre, würde Traktor im Gegensatz zu Serato, in diesem Punkt hinterher hinken

Danke für eure Antwort im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal meint ihr dieses Notebook würde ausreichen für Traktor in neuester Version?

Muss dazu sagen ich scratche nicht und verwende auch noch "normale" Vinyls im Zusammenspiel mit TC Vinyls.

Nutze bisher Torq 1.5.2 aber irgendwie wirds zeit mal was neues zu versuchen :)

http://www.luxnote-hannover.de/note...-2-4ghz-4gb-160gb-cam-winxppr-7458-b19-s.html

Mein Netbook funktioniert so langsam nicht mehr :D

Grüße
 
Sagt mal meint ihr dieses Notebook würde ausreichen für Traktor in neuester Version?

Muss dazu sagen ich scratche nicht und verwende auch noch "normale" Vinyls im Zusammenspiel mit TC Vinyls.

Nutze bisher Torq 1.5.2 aber irgendwie wirds zeit mal was neues zu versuchen :)

http://www.luxnote-hannover.de/note...-2-4ghz-4gb-160gb-cam-winxppr-7458-b19-s.html

Mein Netbook funktioniert so langsam nicht mehr :D

Grüße

reicht locker aus. Festplatte vll etwas klein, aber von den Specs absolut ausreichend.
 
ich nutze ein t400 mit ähnlicher konfiguration und es läuft wunderbar:)
beim x200 wäre mir für traktor der monitor zu klein(hab hier selbst noch ein x201 stehen), da würde ich eher ein t400 mit WXGA+ nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche Hilfe bzgl Mapping:

ich benutze den Kontrol X1 als Midi Controller neben meinem VTC Setup. Ich habe vieles umgemappt, da mir das Standardlayout nicht so zusprach. Jetzt komme ich aber zu einem Fall, den ich nicht lösen kann. Folgendes:

ich benutze die FX Units 1&3 für Deck A, 2&4 für Deck B. Die einzelnen FX Units sind so programmiert, dass wenn ich eine Taste drücke, ein freeze delay kommt.
So alles wunderbar. Jetzt nutze ich die Unit 3 bzw. 4 im chained mode (also 3 Effekte sind auf dieser Unit anwählbar). Darunter auch einen Filter Effekt. Den Filter Effekt nutze ich gerne immer wieder mal zwischendurch.
Jetzt das Problem:
Beim aktivieren meines Freeze Delays aktiviere ich die Units 1&3 bzw. 2&4. Wenn ich davor aber mit dem Filter gespielt habe (der ja auf den FX Units 3&4 liegt), deaktiviere ich mit dem Druck auf die Taste für den Freeze Delay die FX Unit 3 bzw. 4. Dadurch geht der Filter sofort weg.

ich habe schon mehrfach versucht, das mit modifiern zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Im Prinzip soll folgende Funktion drinnen sein (vereinfachtes Codeschema):
falls FX Unit 3 bzw. 4 == an (wegen Filter rumgespiele)
drücken Freeze Delay Button
Unit 3 bzw. 4 nicht deaktivieren, sondern nur FX Unit 1 bzw. 2 aktivieren

ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
kann mir jmd weiterhelfen?
 
Gibt es die Möglichkeit mein Interface (A6) mit seinem (A10) zu koppeln (so wie z.b. bei Serato) oder brauch ich wirklich, so wie ich mitbekommen habe, ne Umschaltbox?

wie schaut das bei serato aus ?
serie ? oder das mit den zwei hubs ?
 
Guten Tag liebe Dj Kollegen,

also ich habe folgendes Problem :

Mein equip : 2x Pioneer Cdj 850
1x Behringer DDM 4400
Traktor Scratch Pro 2 (v.2.6) natürlich alles original gekauft und aktiviert wegen Disco einsatz usw.
Audio 6 Interface
Timecode Cd´s Mk2

und zwar habe ich das problem beim Beatmatchen das das nicht wirklich funktioniert ... ich setzt den CUE vor den Beat und will dann ganz normal Beatmatchen d.h. ´´cue cue cue play z.b´´ (voher bpm angepasst mit dem pitch) aber jedesmal wenn ich den Cue betätige springt der Cue etwas nach vorne so das ich gar keine möglichkeit habe dies genau zu machen wie z.b. mit dem Pioneer DDJ T1 den ich voher hatte, sodas ich jedes mal viel mehr aus normalerweise am jogwheel drehen muss(man kann ja auch einfach im richtigem moment auf dem beat genau PLAY drücken dann fällt das wech mit dem CUE aber möchte des gerne so machen). Dann kommt noch dazu das wenn ich die bpms pitche, deck A 128bpm und deck B 130bpm, am Cdj den pitch bewege ob cdj A oder B der Pitch so zu sagen hinterher hängt das der pitch vom cdj nicht sofort von der softare übertragen wird , hängt sozusagen hinter her und das es dann etwas länger dauert die bpms anzupassen und das immer ein hin und her am pitch regler ist(sync taste in der software wird nicht benutzt und möchte ich auch nicht) !

Und Dies geht mir solangsam auf die NERVEN ^^

Ich kann zwar auch ohne Software auflegen möchte das aber gerne so mit der Software machen da es angenehmer ist wenn man über 3 stunden auflegt finde ich ...

Vielen dank schonmal im vorraus hoffe mir kann jemand helfen

chearz
 
aber jedesmal wenn ich den Cue betätige springt der Cue etwas nach vorne
Ich hatte das Problem auch, habe mehrere TSP-Versionen abgewartet und probiert... HID gibt's ja für CDJ 350/850 auch nicht.

Die Lösung stand im englischen Traktorforum:

I solved the problem. I bought Serato.

Und das ist die einzige die letztendlich funktioniert. Und glaub mir, die funktioniert sogar sehr gut! ;)
 
hallo,

weiss jemand wie ich an die software scratch duo rankommen habe hardware schon länger und habe es nicht mehr genutzt cd nicht mehr vorhanden mac ist auch in der zwischen seit mal neu formatiert geworden also habe nicht mehr die möglich ranzukommen dazu habe ich auch keine seriennummer mehr oder steht die irgendwo auf der hardware
 
Seriennummer steht im Service Center.

Aber meines Wissens ist es bei NI bis jetzt immer so gewesen, ob Traktor, Machine oder oder oder, dass man einmal die Installations-CD installieren muss und dann das Update aus dem Service-Center drüber spielt.
Ne Stand-Alone-Vollversion gibt es, meine ich, nicht legal zum download.
 
Seriennummer steht im Service Center.

Aber meines Wissens ist es bei NI bis jetzt immer so gewesen, ob Traktor, Machine oder oder oder, dass man einmal die Installations-CD installieren muss und dann das Update aus dem Service-Center drüber spielt.
Ne Stand-Alone-Vollversion gibt es, meine ich, nicht legal zum download.

Lade die DEMO von der Native Seite und gebe deine Serial ein - fertig. Da fehlen dann nur alle Samples.
 
Hi Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob das ganze hier vielleicht schon durchgekaut wurde oder nicht.
Also, Ich habe die Traktor Audio 6 mit Scratch Duo 2 und damals das kostenlose Upgrade auf Pro 2 abgestaubt. Bisher habe ich jegliche Aufnahmen über den Rec vom Mixer in den Line-In vom Rechner laufen lassen. Nun ist mir die Frage aufgekommen, wie ich denn den Ton über die USB Verbindung von meiner Soundkarte aufnehmen kann. Es gibt ja diese hübsche "Recording"-Funktion im Traktor nur hoppst der Master ja munter hin und her und was brauchbares kommt dabei nie zu Stande.

Ich hab keine Monitor-Boxen, also läuft das ganze über ein HiFi-System mit 7.1 Receiver. Hab schon probiert den Master vom Mixer in den In von der Soundkarte und dann vom Out in den Receiver laufen zu lassen. Kein Ton whatsoever dabei...
Vielleicht bin ich mal wieder nur zu blöd die Lösung zu sehen und wenn schonmal jemand zu dieser Sache eine Lösung heruntergebetet hat, bitte ich vielmals um Vergebung und Verzeihung

Cheers
 
Deine A6 hat 3 Stereo Aus-/ Eingänge:

1. und 2. Stereo Aus-/ Eingang gehen ganz normal an die Zuspieler (CD-Player, Plattenspieler) und halt ans Mischpult.

Vom Mischpult gehst du ganz normal per Master Out auf deine Anlage.

Dann verbindest du den Rec-Out vom Mischpult mit dem 3. Eingang deiner A6.
Diesen 3. Eingang musst du nun in Traktor dem Recorder zuweisen.

Jetzt kannst du, wenn du extern mischst, alles so aufnehmen, wie es auch an deine Anlage gesendet wird.

----

Nur wenn du zb mit einem Controller intern in Traktor mischst, dann kannst du einfach den "Master im Recorder aufzeichnen".
 
Ahhh! Ein Licht geht auf! Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort!
 
Hallo zusammen

Ich brauche Hilfe um den Controller Beatmix 2 mit traktor 2 zu benutzen.

Ich habe schon das mapping installiert aber ich habe probleme mit der Einstellung für die Kophörer und die Ausgänge..

z.B. höre ich bei den Kophörern nix

Hat jemand Ahnung und kann mir helfen?

Wäre echt sehr dankber!

LG
Miguel
 

Neue Themen


Zurück
Oben