Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

hoozn hat natürlich auch recht, Traktor ist in der Lage das Signal vom CD-Player auch durchzuschleifen. Da ich so an die Multicore-Kabel gewöhnt bin und immer am Mixer umschalte, habe ich da gar nicht mehr dran gedacht. Wenn ich das aber noch richtig im Kopf habe, kommt dabei aber zumindest mit Turntables und Vinyl am Mixer nur ein relativ geringer Pegel an, so dass man den Gain aufreissen muss. Aber wie gesagt, mangels Bedarf ewig nicht mehr ausprobiert, mag also auch sein, dass meine Erinnerung mich da täuscht...
 
Wow... So kanns auch gehen....

Hab gerade gelesen das die Audio 4 die ich in ein paar Tagen bekomme schon das Multicorekabel dabei hat! Ich dachte es ist nicht dabei! Aber der freundliche Mensch von dem ich die gekauft habe hat wohl nur seine TC Vinyl´s/CD´s und die TSD Lizenz behalten... Das Kabel hat er mir mit ins Paket gepackt....! Nett! Also hat sich das Problem mit dem Kabel von selbst erledigt! Hätte er mir mal vorher sagen sollen... Dann hätte ich nicht im Forum von NI gefragt.....
 
hi,

ich habe gestern meine technics ausgepackt. zum ersten mal tts benutzt und auch zum ersten mal traktor scratch.

1x 1210 mk5
1x 1210 mk2

daran habe ich traktor scratch duo angeschlossen.

funktioniert alles soweit, aber die lieder laufen extrem schnell auseinander.

wenn ich auf beiden decks das selbe lied spiele muss ich alle paar sekunden nachkorrigieren.

an was kann das liegen?
 
Schlicht und ergreifend daran, dass der eine Plattenteller schneller laufen dürfte als der andere...
 
wenn beide auf 0 stehen dann müssten die aber gleich schnell laufen.

kann man davon ausgehen dass einer irgendwie defekt ist?
 
Ob dein Plattenspieler zu schnell läuft kannst du doch ganz einfach an den Strobo-Punkten rausfinden. Die sollten dann ja nicht mehr still stehen...
 
Vllt. ist der Pitch des einen bissl angeschlagen oder defekt.

LG Bee
 
Hallo, wie oft kann man den key von Traktor Scratch duo 2 verwenden?
 
Native Instruments erlaubt, wenn ich es richtig im Kopf habe die Installation auf 2 Rechnern pro Key, wobei die Software nur auf einem zur Zeit genutzt werden darf.
 
Vllt. ist der Pitch des einen bissl angeschlagen oder defekt.

LG Bee

ich werde alles nochmal anschliessen. werde nur einen teller dranmachen und auf deck A legen. auf deck B werd ich aber den selben track laufen lassen.

werde beide gleichzeitig starten. ich werd mal beobachten wie lange es dauert bis die auseinanderlaufen. dann tausche ich den plattenspieler aus und gucke wie es sich da verhält.

wenns bei dem zweiten anders auseinanderläuft bzw schneller dann weiss ich , dass dieser kaputt ist.

ist meine theorie richtig? :)
 
Du kannst bei den Einstellungen in den Deck Details auch BPM und Track BPM anzeigen lassen, da siehst du dann ob der Plattenspieler die BPM kontinuierlich beibehält.

Bei den normalen serien mk2 müsste er bei Pitch Mittelstellung den Pitch "deaktivieren" und auf 0 schalten, beim mk5 musst du dafür glaube ich ne Taste drücken (oder...? )

Hätte auch noch ne Frage.
Was ist zurzeit die billigste Möglichkeit um auf Traktor scratch pro 2 oder 2.5 umzusteigen?:confused:
 
Moin Moin!

Habe mir neues EQ zugelegt und stehe etwas vor einem Problem/Rätsel. Folgendes.

Ich habe Traktor Scratch Duo(1) und 2 CDj 800 mk2. Mein Mixer ist der DJM 700


Ich möchte folgendes haben: Ich möchte über EINEN Channel Traktor und die normale CD laufen lassen. So weit so gut. Auf Channel 1 beim DJM 700 läuft das auch schon alles TOP. Dort kann ich über den Regler einfach von CD auf Line kippen und ich kann die normale CD abspielen(alles über einen Channel)

Bei Channel 2-3-4 sieht das anders aus, da haben wir kein CD-Line, auf Channel 2 haben wir CD-Phono und auf 3 und 4 haben wir Line-Phono.

Das problem, solange es auf CD oder Line steht läuft auch die normale CD oder die Traktor CD, dennoch sobald ich auf Phono schalte, ist das Lied total verzerrt, ultra laut und der Bass ist sehr zerkratzt, es wird daran liegen, dass der Phono Kanal nen integrieten Verstärler verwenden(für Vinyl).

Bei einem RMX 40 hätte man, wie ich gehört habe das problem nicht, da man hinten noch einzelnd zwischen line und phono, schalten kann und so das Problem quasi gar nicht erst hat.


Ich hätte auch gerne auf Channel 2-3 ODER 4 beides zusammen. Ich kann zwar einfach traktor auf Channel 2 und die normale CD auf Channel 3 legen, aber das ist für mich nicht der Zweck, da ich dann immer hin und her routieren müsste, dass wäre zwar alternativ möglich und auch kein Beinbruch, aber der Reiz das wie beim Channel 1 zu bekommen ist da und so ist eine gewissen Symetrie vorhanden.

Ich habe soweit alles normal angesteckt.

Kann mir da jemand helfen?


Danke an Euch!
 
der 700 hat noch auf 3 ch. n phono in... leider gibts kein digital-in, so dass du darauf zurückgreifen könntest, musste wohl oder über alles auf die kanäle verteilen
 
Traktor: absolut Modus problem

Hallo zusammen:)

Traktor scratch duo schaltet von selbst mitten im set vom absoluten in den relatieven Modus um.?? (traktor version 1.2.7)
Ich kann es dann zumindest mit der Maus nicht mehr in den absoluten Modus zurückstellen. Manchmal passiert es nach einer Stunde und mehr, manchmal schon nach 20 min.

Ich mixe mit timecode Vinyl und einem Denon-X1600 Mixer und Win7.

Habe das Betriebssystem letzten neu aufgesetzt. Vorher hatte ich keine probleme. Weis aber auch nicht mehr ob ich das finale Update von traktor drauf hatte. (1.2.??)

Ich kann es auch nicht reproduzieren. Es passiert einfach so.
Einzig dursch einen neustart von traktor kann ich das Problem beheben, was in der praxis nicht besonders praktikabel ist.:mad:
Weiss jamand rat?

Danke im vorraus!
 
MK1 oder MK2

Moin
Kurze Frage!
Habe damals bei Traktor Scratch Duo mit Audio4 einen upgrade auf Version 2.1.3 durchgeführt und dieses weiterhin mit den "alten" Timecode-Vinyl benutzt. Benötige nun ein paar neue Platten.
Kann ich hier auch die MK2 Vinyl benutzen? (Hatte mal was von Einschränkungen gelesen)
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damals Traktor mit den alten Timecodes erworben hast, dann hast du eine Seriennummer, die mit beiden Timecodes umgehen kann.

Der MKII Timecode ist aber erst ab einer bestimmmten Traktor Version eingebaut. Das musste dir nochma selbst ergooglen, welche genau das war.

bleiben zwei Möglichkeiten:
1. nach dem alten Timecode suchen/kaufen
2. Traktor updaten und den MKII Timecode kaufen/benutzen
 
Wie bereits geschrieben, wurde ja mal ein Update durchgeführt.
Klar könnte ich die MK1 Platen neu kaufen .. würde aber gerne schon die MK2 nutzen wenn möglich.
Im Internet lese ich immer bei den MK2: ".. ab Vers. 1.2.1. und höher".
tr.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben