Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Zuletzt bearbeitet:
aso okay weil ich habe eben grad dies

http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-duo-2.html

gefunden dachte dort ist auch ein Interface dabei

könnte ich mir nicht sonst das auch so zusammenstellen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-duo-2.html

und dann brauch ich doch nur noch die Cds oder muss ich wirjlich 333 euro zahlen


Wenn Du Timecode nutzen willst kommst Du um die TSD Variante für 333€ nicht herum. Oder glaubst Du ernsthaft, NI verkauft ein Softwarepaket für diesen Preis, wenn man sich das selbe Set-Up auch aus 2 Artikeln für jeweils 95€, also zusammen 190€, ebenfalls zusammenstellen könnte und hofft einfach, dass nicht alle so schlau sind wie Du? :rolleyes:

Um das Interface wirst Du trotzdem nicht herumkommen, wenn Du die Software nutzen willst, irgendwie muss der Sound aus dem Rechner ja in Dein Mischpult kommen. Die Software kannst Du dann ja per Maus steuern oder Du kaufst Dir noch einen Controller.

In Kombination mit den CDJ 200 macht aber eigentlich nur die Timecodevariante richtig Sinn.
 
okay gut gibt es vllt noch eine günstigere Variante
 
okay gut gibt es vllt noch eine günstigere Variante

cd's brennen und die cdj so benutzen wie sie mal gedacht waren ;)

ansonsten gibts auch opensource dvs wie zB mixxx.

ob das was taugt, weiß ich nicht. aber das funktioniert dann mit jedem beliebigen interface, welches 2 ein und 2 ausgänge hat.
wobei die NI karten ihr geld schon wert sind.
wenn du am interface sparst darfst du auch keine zu hohen erwartungen haben.

aja und es gibt natürlich auch günstigere dvs ala reloop spin, mixvibes und wie sie alle heißen mögen.
aber hab ich alles noch nie in den fingern gehabt, dementsprechend kann ich die nicht beurteilen.
traktor scratch jedenfalls funktioniert top, serato ebenso ;)
 
cd's brennen und die cdj so benutzen wie sie mal gedacht waren ;)

ansonsten gibts auch opensource dvs wie zB mixxx.

ob das was taugt, weiß ich nicht. aber das funktioniert dann mit jedem beliebigen interface, welches 2 ein und 2 ausgänge hat.
wobei die NI karten ihr geld schon wert sind.
wenn du am interface sparst darfst du auch keine zu hohen erwartungen haben.

aja und es gibt natürlich auch günstigere dvs ala reloop spin, mixvibes und wie sie alle heißen mögen.
aber hab ich alles noch nie in den fingern gehabt, dementsprechend kann ich die nicht beurteilen.
traktor scratch jedenfalls funktioniert top, serato ebenso ;)


Ok könnte mir dann vielleicht einer ma paar gute Sachen nenn für max 200 euro habe im diesem Bereich voll kein plan . Wäre echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok könnte mir dann vielleicht einer ma paar gute Sachen nenn für max 200 euro habe im diesem Bereich voll kein plan . Wäre echt nett

was spricht dagegen solange cds zu brennen, bis du genug geld für traktor scratch duo hast?

lieber 333 euro in einen der marktführer investiert als 200 euro für nen kompromis ausgeben.

ist ja nicht so, dass du im moment nicht arbeiten könntest - ist ja alles vorhanden was man braucht. deswegen versteh ich nicht ganz, warum es jetzt sofort ein dvs sein soll :confused:
 
Moin!
Bin neu hier im Forum und habe auch gerade mal seit ein paar Tagen "Traktor Scratch Duo 2"
(Betrieben wird das ganze mit 2 TTs und dem guten alten Vestax PMC 05 ...)

Jetzt hab ich folgendes Problem mit der Suchoption von Traktor:

Bsp.:
- Ich suche einen Song "XYZ"
- Ich weiß ganz genau, dass dieser Song "XYZ" in irgendeinem (bereits importierten) Ordner ist. Aber nicht genau in welchem meiner 100 Unterordner.

Wie finde ich diesen Track?

Dachte mir eigentlich, dass ich nur "Eigene Musik" auswählen muss und dann werden alle Songs, welche sich darin befinden (inkl. die Songs in den Unterordnern) durchsucht werden.

Dem ist jedoch nicht so. Nur der direkt ausgewählte Ordner wird durchsucht - aber nicht die Unterordner.


FRAGE: Gibt es keine Möglichkeit, alle Dateien inkl. Unterordner nach einen gewissen Track "XYZ" zu durchsuchen?
 
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal deine Ordner als playlist laden. Dann bastelst du dir in den Favoriten ein paar hauptreiter und in einen Reiter steckst du alle tracks rein. Wenn du jetzt mal was suchst gehst du einfach in deine mainfolder und palim palim da ist dein track.
Btw man findet so etwas auch im Manual ;-)

Sent from my HTC Desire
 
Hä, was haben Playlisten und Favoriten damit zu tun? Absolut am Thema vorbei würd ich sagen...

Punkt 1: eine Collection anlegen und alle neuen Tracks auch immer in die Collection einpflegen
Punkt 2: Suchbegriff mit ENTER bestätigen, um in der gesamten Collection zu suchen (ohne ENTER durchsucht Traktor immer nur den aktuellen Ordner)
 
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein großes Problem und wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Aber erst mal zur Vorgeschichte.
Mein Traktor Duo (selbstverständlich gekauft und mit neuestem Update!) lief auf meinem Windows 7 Rechner irgendwann nur noch instabil, weshalb ich eine extra XP Partition fürs Djing angelegt habe. Als ich dann treibertechnisch alles erledigt hatte und Traktor startete erkannte er meine (ebenfalls gekauften) m4a Tracks nicht. Die Installation von Itunes half auch nichts.
Fehlermeldung: unsopported format und Drm Schut. Die leider sind aus Itunes und lassen sich auch Problemlos mit selbigem abspielen. Das Umformatieren in eine AAC version half auch nichts. Lediglich das Konvertieren in eine .mp3 Datei half. Es handelt sich hierbei aber um ca. 1500 Tracks - und das ist mir deutlich zu langwierig und aufwändig! Was mache ich Falsch? Woran kann’s liegen) Vorher hat Traktor die Dateien aus dem Selben Ordner auch gespielt (meine Musik hat auch eine eigene Partition).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Flo
 
Ich hätte hier auch mal eine Frage:

Ich habe gerade eben mein neues Setup aufgebaut und Traktor Scratch Duo installiert und wollte meine Timecode-Platte (der zweite TT ist noch nicht da :-/ ) kalibrieren, jedoch gibt es dabei ein paar Probleme:

1. Beim Kalibrieren zeigt sich nicht das gewünschte Kreismuster, sondern so ein Bild:

timecode.jpg


Das Handbuch hat darauf keine Antwort, genausowenig google, da ich schlicht und einfach nicht weiß, wonach ich in diesem speziellen Fall suchen soll.

2. Die Kalibrierung wird dennoch akzeptiert, obwohl das Muster so schrecklich aussieht. Also kann ich damit auch schon per Timecode songs steuern, das habe ich natürlich auch ausprobiert. Sobald ich jetzt einen Track stoppe, macht das Programm Geräusche, als würde die Nadel noch auf der Platte liegen und leicht vor- und zurück wackeln (schwer zu beschreiben). Ist das normal?
 
guckstu... steht "MK2" da...

heißt dem, neue Timecode ... dem gleich, muss so sein !

Tschö, bitte Spaß haben!
 
Das wundert mich, ich habe diese Diagonale in noch keinem Kalibrierungsbild gesehen. Es funktioniert zwar, sieht aber irgendwie nicht richtig aus.
 
Ich sagte doch schon, dass sind die neuen Timecodes, MK2 eben...

google einfach mal nach "Traktor Timecode Mk2" , oder guck ma im NI User Forum,
da gibts genug Beiträge zu.

Und nochmal, dass Bild "muss" jetzt so aussehen.

Ist also völlig normal.

Edit:
Ich hab den Link hier eingefügt, um keinen weiteren Beitrag zu schreiben...

http://www.traktorbible.com/articles/traktor-timecode-mk2.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank.
Besonders seltsam fand ich die Tatsache, dass dieser diagonale Strich eben auch da ist, wenn die Nadel nicht mal auf der Platte ist. Aber wenn du meinst, dass das normal ist, will ich dir an der Stelle mal glauben :D
 
Hallo!

Ich habe ein ziemlich hartneckiges Problem. Habe seit kurzen ein MacBook Pro mit Lion. Traktor rauf, Herculestreiber installieren (ja ich nutze eine Hercules RMX) und loslegen - das war der Plan. Hat leider nicht so ganz funktioniert. Traktor akzeptiert keine TSI-Mappings. Man kann sie laden, aber sie zeigen überhaupt keine Tastenbelegung und nichts an, Der Mappingname wechselt regelmäßig zu "None". Bewege ich die Regler leuchtet die MIDI-Lampe in traktor auf, mehr aber leider nicht.

Ich habe Traktor Duo 1.2.7
Mac OSX Lion
Die neusten Hercules-Treiber

Kennt jemand eine Lösung?
 
hallo Leute,
ich habe das ganze Forum durchforstet, mit der Hoffnung, dass ich die Erklärung irgendwo finde.........
Nun stelle ich die Frage, und zwar folgendes:Benutze seit einiger Zeit das TSP und war bisher alles shikk. Vor ein paar Tagen habe neue Alben in die Playlist gelegt und lief einwandfrei. Am nächsten Tag liefen alle neuen Alben nicht mehr, es kam immer die Meldung.....could not be played due to a missing or currupt file, unsupported format or drm protection. Alle anderen Stücke funtionierten weiterhin einwandfrei. Habe alle neu geladenen Alben gelöscht und anschl. wieder eine Neue Playlist angelegt, die Stücke liefen, aber wenn man danach das TSP wieder neu startet kommt wieder die Meldung. weiß da irgenwer was? Schonmal grande Daaaanke
 
Problem mit neuem MacBook Pro, Traktor Scratch DUO + Kontrol X1

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich leg einfach mal los.

Habe mir ein neues MacBook pro gekauft darauf habe ich als aller erstes Traktor Scratch Duo Installiert und aktiviert, danach den Audio 4 Treiber installiert und dann den Kontrol X1 Treiber.

Die Audio 4 funktioniert wie gewohnt auch mit den timecode vinyls.
Aber Traktor reagiert nicht auf die x1, lediglich wenn ich die x1 auf shift-mode (hotcue-button leuchtet grün) schalte blinkt das Symbol für die midi Eingabe in Traktor auf, doch im Programm selbst tut sich nichts.
Habe die aktuellen Treiber, kann mir also nicht erklären warum das nicht funktioniert.

Danke im voraus ;)

Ach ja, das Setup:

MacBook Pro
Mac OS X 10.7
2GHz Intel Core i7
Speicher 4GB 1333 MHz DDR3

Traktor Version 1.2.2 (R7838)
Audio 4 Treiber Version 2.4.23
Kontrol x1 Treiber Version 2.4.21
 
Sind die MIDI in/outs richtig eingestellt. Ansonsten mach doch mal ein Reset vom Controller. Ich, glaube in den Einstellungen recht weit unten versteckt.
 
Dieses Problem kenne ich auch vom X1, aber auch beim Maschine-Controller ist das zu beobachten. Dabei ist es egal ob MBP oder Windowsrechner.

Bevor Du Traktor öffnest, starte mal den NI Controllermanager.

Dann sollte es gehen. (einfach nur öffnen, mehr nicht, dann Traktor starten)
 
habe die Anweisungen befolgt aber auch dann tut sich nichts ausserdem habe ich kein Traktor mapping im Controller editor (siehe Anhang)...oder mach ich was falsch?

Auch im Verzeichnis: Documente/Native Instruments/Traktor/Settings/Default Settings/Native Instruments/

-> sind nur: Audio kontrol1.tsi
Kore 2.tsi
Maschine.tsi

...oder hat das damit nichts zu tun?



Bildschirmfoto 2011-12-17 um 09.39.55.jpg
 
starte nochmal den setupwizard und gebe da nochmal den x1 mit an.
sollte gehen.
ansonsten die tsi nochmal downloaden und einfügen
 
Bei mir hat Traktor Scratch immer kleine Aussetzer ( Die Musik wird ständig für ne Millisekunde unterbrochen, manchmal mehr mal weniger)
Woran könnte das liegen? Latenz?
 

Neue Themen


Zurück
Oben