Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

hey leutz

eine frage...

nach lange aussetzzeit wegen meinem studium möchte ich jetzt wieder mit auflegen los legen
ich möchte ein mixtape aufnehmen

ich verwende, TSD, 2 TTs, 4 kanal mischer und MacBook Pro

da macbook kein micIn eingang hat kann ich nicht mit audacity oder so aufnehmen. TSD hat ja bekanntlich keine aufnahme funktion.
wie soll ich das problem lösen?

vielen dank

eine usb soundkarte mit line in wär eine option.... aber ich gebe zu, das liegt nicht sonderlich nahe.

alternativ kannst du natürlich dein handy neben die box legen. oder aber gleich jemanden beauftragen, der dir das ganze in echtzeit in schellack ritzt. hätte den vorteil, dass du gleich noch jemanden zum quatschen hast, wenn dir zwischendrin mal langweilig werden sollte.

langeweile bekämpft man im übrigen auch indem man einfach mal nachdenkt und nicht jede noch so blöde frage in einem forum stellt
 
Seit wann hat nen Mac kein Mic In / Line In ?

das is die nächste frage die sich stellt.

ferner sollte ihm aber auch klar sein, dass es nicht am DUO liegt, dass er nicht in traktor aufnehmen kann, sondern an der tatsache, dass er extern mischt.
da würd ihm die PRO version genausowenig bringen.

manchmal frag ich mich, wie sich die leute morgens eigentlich ihre socken anziehen...
 
da macbook kein micIn eingang hat kann ich nicht mit audacity oder so aufnehmen. TSD hat ja bekanntlich keine aufnahme funktion.

Einen Mikrofon-Eingang hat meines Wissens eh kein MacBook Pro, aber jedes MacBook Pro hat einen Line In. Lediglich bei den 13 Zoll-Modellen ist dies eine gemeinsame Buchse für Audio Ein- und Ausgang, als was die Buchse genutzt werden soll, kann man dann einstellen.
 
Einen Mikrofon-Eingang hat meines Wissens eh kein MacBook Pro, aber jedes MacBook Pro hat einen Line In. Lediglich bei den 13 Zoll-Modellen ist dies eine gemeinsame Buchse für Audio Ein- und Ausgang, als was die Buchse genutzt werden soll, kann man dann einstellen.

Meines Wissens auch. Aber du kannst an Line In auch nen Mikroanschliesen. ;-) Ich habe es zumindest mal getestet. :)
 
ferner sollte ihm aber auch klar sein, dass es nicht am DUO liegt, dass er nicht in traktor aufnehmen kann, sondern an der tatsache, dass er extern mischt.
da würd ihm die PRO version genausowenig bringen.

wie war das mim nachdenken?
bei TSP bleibt in einem standardsetup zumindest ein eingang an der soundkarte frei, über welchen das signal wieder zurück ins programm geschickt und dort aufgenommen werden kann.
 
wie war das mim nachdenken?
bei TSP bleibt in einem standardsetup zumindest ein eingang an der soundkarte frei, über welchen das signal wieder zurück ins programm geschickt und dort aufgenommen werden kann.

jo aber man kann tsp auch mit ner audio4 haben, wenn man das software upgrade kauft ;)

deswegen geh ich nicht davon aus, dass jeder tsp user automatisch ne audio8 im besitz hat
 
ja. oder was ist wenn der mixer nur einen ausgang hat. oder wenn man die kabel falsch angesteckt hat. oder oder oder. :p

fakt ist: bei PRO liegts im gegensatz zu DUO nicht mehr an der software wenn man nicht aufnehmen kann. egal ob internes oder externes mixing.
 
Moin.
Ich plane gerade mir einen Reloop Contour Interface edition zu kaufen. Damit ich unterwegs nicht immer alles mitschleppen muss sondern nur den Contour, mein Mac und Kopfhörer und vlt die X1.
Da komme ich aber auch schon zur Frage,
könnte es probleme geben zwischen den beiden? Also zwischen dem COntour und der X1?
Oder kann man sie beide gleichzeitig benutzen?
Werden natürlich beide dann an nen USB Hub gehängt.
Weil macbook hat ja nur 2 USB anschlüsse.. :( Das reicht ja dann leider nicht.. :(

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
[...]
könnte es probleme geben zwischen den beiden?
[...]
Oder kann man sie beide gleichzeitig benutzen?
[...]
Werden natürlich beide dann an nen USB Hub gehängt.
[...]

a) Nein, höchstens eine Überschneidung der Midi-Signale solltest du den X1 im Midi-Modus nutzen. Wenn, dann Midikanal ändern.

b) Ja

c) Das ist in Ordnung, solange genügend Strom fließt. Es gibt unpowered und powered Hubs, den Rest kannst du dir alleine anlesen. Meiner festen Überzeugung nach sollte für die beiden Dinger aber auch ein unpowered Hub ausreichen.

Ach übrigens: In den offiziellen NI-FAQs ist zumindest deine erste Frage völlig zufriedenstellend erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank! :) Ja, der Contour bringt ja nen Stromanschluss mit sich. :)
Midi-Funktion habe ich nichts mit am Hut! :D:D

Aber das klingt doch schonmal gut. Und naja. Ich habe nen unpowered hier, ich gucke mal ob er die x1 damit unterhalten kann, wenn nicht muss ich halt nen powered kaufen. Ist ja nichts so viel. :)

Liebe Grüße
Thiemmoh
 
Hi liebe Forummitglieder ...

ich habe mir vor Kurzem auch TSD2 (Audio 6) zugelegt. Habe einen 4-Kanal-Mixer und würde gerne von den Multicore-Kabeln Gebrauch machen.
Nun stellt sich für mich aber die Frage, welches der beiden Pakete ich brauche ...

1.) Native Instruments Traktor Scratch Replacement Set?

oder

2.) Native Instruments Traktor Scratch Mixer Segments?

Wenn ich nicht ganz falsch liege, würde ich sagen, dass ich 1.) 2 Mal brauche ... ich bin mir aber nicht ganz sicher, daher frage ich mal nach!

Besten Dank ...
 
Audio 6 defekt geliefert?

Hi Leute ...

Ich hatte mir vor ner Weile TSD2 bestellt. Da meine Zeit knapp bemessen war, lag es erstmal gut einen Monat rum, bis ich es dann jetzt endlich installiert habe.

Nun habe ich jedoch folgendes Problem:

Alles angeschlossen wie beschrieben ... Deck A (1. TT, Slot 1 Audio 6) läuft ohne Probleme ... Deck B (2. TT Slot 2 Audio 6) hingegen gar nicht! Es lässt sich auch nicht kalibrieren!!! Die Fehlersuche verlief bis dato auch mehr schlecht als recht.
Nun habe ich heute einfach mal den 2. TT am ersten Slot der Audio 6 angeschlossen und siehe da, der 2. TT läuft nun ohne Probleme über den 1. Slot der Audio 6. Beim Umstecken ist mir auch aufgefallen, dass ich auch nur im 1. Slot "Ausschläge" auf der Audio 6 visuell wahrnehmen kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann was mit dem 2. Slot der Audio 6 nicht stimmen, oder?

Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme bzw. sind die bekannt?
Seht ihr das genauso? Sollte ich einfach nochmal deinstallieren und neu installieren?

Help :confused:

Besten Dank im Voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da mir im KFKA keiner antwortet, stell ich die Frage hier auch rein.

Wie kann ich in Traktor Scratch Duo 2 den Crossfader so mappen, dass ich ne scharfe Kurve habe? Ich weiß wie man das in Pro einstellen kann aber in duo nich und ich find auch nix dazu.
Wie genau muss ich dafür den Crossfader mappen?
Danke
 
ich finde es mega geil! :D
Aber ich habe dennoch eine Frage.
ich habe ja jetzt Scratch pro 2, aber im Controller manager steht immernoch Scratch Duo 2.
Muss das so sein? oder ändert sich das irgendwann ?
 
Ich würde da mal abwarten und im Zweifelsfall den Support fragen.


BTW ist diesr Stammtisch dann ja bald überflüssig.
 
Im Controller Manager steht Scratch Duo 2?? Sicher?

Ich denk mal, du meinst das Service Center, oder? Und was dort steht, ist doch eigentlich rille - entscheidend ist, was in der Software steht bzw. welche Funktionen dort zur Verfügung stehen.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf NI an. Denn erstens ist das der erste Tag der Umstellung und somit dürfte es in der Community noch nicht allzu viel Erfahrungswert damit geben, und zweitens sind die ja schließlich diejenigen, die es programmiert haben.
 
Ich leuchte. Ich meinte im Service Center.
naja ich warte erstmal ab und gucke was noch so passiert. :)
 
Scratch pro 2. So wie es ist. Ohne einschränkungen. Alles nutzbar. stelle mich nur doof an mit dem Send / Return zeugs mit meienr Audio 6 :D:D:D
 
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Timecode Setup. Hab mir nen neuen Laptop mit Win 7 zugelegt. Leider funktioniert hier nun nach der Installation von Scratch Duo das Timecode nicht mehr.
Soll heißen:
Meine Audio 4 Dj wird erkannt und zeigt auch ein Input Signal an, nur wird dieses in Traktor nicht angezeigt. Auch kalibrieren kann ich nicht. Das Problem ließ auch auch durch Updaten aller Komponenten nicht beheben.

Ich hab was von einem Bug gelesen, bei dem das Input Signal zu schwach ist, sodass es verstärkt werden muss.
Kenn jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben