Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

Hast du Vinyl ? Dann schau mal ob im Setup / Controlpanel der Audio 4 auch auf Phono geschaltet ist.....
 
Hast du Vinyl ? Dann schau mal ob im Setup / Controlpanel der Audio 4 auch auf Phono geschaltet ist.....

jo, der die ausio 4 ist auf phono gestellt, sowie auf "Vinylcontrol"...es scheint alles richtig eingestellt zu sein, oder eben nicht.
 
Poste mal ein ScreenShot von deinen Scopes, während die Pladde läuft.

Da siehste doch, ob das Signal ok is, oder nich.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Hab das Problem jetzt lösen können. Die Audio 4 scheint sich nicht mit USB 3.0 Ports zu vertragen...zumindest war der Status an den 3.0 Ports immer "Panic". Am 2.0 Port gehts jetzt.
 
...falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab mir den Pioneer DJM T1 geholt und da ist ja Scratch duo 2 schon mit dabei.
Alles geht soweit.. bis auf das ich Traktor mit den Timecode Vinyls steuern kann.
Weiss nich wo was ich noch ein / umstellen soll :(
Hoff mir kann einer helfen.. :)
 
Hi
ich hab mir den Pioneer DJM T1 geholt und da ist ja Scratch duo 2 schon mit dabei.
Alles geht soweit.. bis auf das ich Traktor mit den Timecode Vinyls steuern kann.
Weiss nich wo was ich noch ein / umstellen soll :(
Hoff mir kann einer helfen.. :)

Hast du mal in die Bedienungsanleitung geguckt? Die Dinger sind famos!

Damit du nicht gleich rumschreist wie wenig hilfreich und böse hier alle sind - oder zumindest einer, der utz - schreib doch mal ein wenig mehr darüber wie du alles angeschlossen hast und was genau nicht funktioniert. Aber im Moment kommt das ein wenig so rüber als würdest du etwas Prophetisches von uns verlangen.

Aber bitte, bitte, bitte guck dir zuerst die Bedienungsanleitung an. Von beiden Produkten, dem Mischer und der Software. Und bitte nicht nur das Cover und den Rücken, auch was drinsteht. Das sollte eigentlich alle Fragen auflösen. Und wenn nicht strenge erstmal Google an, obwohl ich dir sogar glauben würde dass es da nichts zu finden gibt, der T1 war ja jetzt nicht DER Verkaufsschlager.
 
Ich würde mal ganz simpel sagen.
Plattenspieler anschließen oder cdj. Je nachdem phono oder line.
Dann in der Software auf den richtigen input Routen und das mit dem Ausgang scheint ja wohl schon zu laufen.
Klingt zumindest einfach so das dass dein Fehler ist.
Und man kann verstehen das dass kein verkaufsschlager ist. Kann man sich auch nen djm 350 oder 400 kaufen Plus Traktor mit Soundkarte, ist billiger. ;-)
 
Hallo, also ich habe mir vor ein paar Tagen Traktor Scratch duo 2 (A6) zugelegt. Jetzt wo ich alles mit meinen Turnies und dem Mixer verbinden wollte, was auch eigentlich alles geklappt hat "ignoriert" Traktor meine Turntables einfach. Also das Signal ist auch wirklich nicht gut. Bei der einen Nadel geht es noch und bei der anderen ist es zwar irgendwie kreisförmig, aber halt ziemlich undeutlich. Liegt das daran oder hat das einen anderen Grund?
 
Was machen wenn das update auf pro im service center nicht angezeigt wird ?
.
.
edit:
auf der NI seite anmelden und dort nach updates suchen
yea!
.
.
edit 2:
schaun ob im service center der ordner des programms stimmt, also das letzte update angezeigt wird
f*ck yea!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sampledecks bei TSD2 sind einfach weg, wo sind die hin? Ich kann sie nirgendwo aktivieren :/
 
Ich habe das Update auf Traktor 2.5 installiert- aber die Problematik mit der CPu hat sich jetzt ins unermessliche gesteigert.. (war ab 2.1.3 immer langsamer).
Jetzt suche ich das Update 2.1.2, weil da noch fast alles gut funktioniert hat. Ich hab nur noch die 2.1.3 und 2.5 auf dem Rechner..
Natürlich gibts das in keiner offiziellen Quelle mehr.. Oder doch? wenn Jemandeinen Tip hat, wo ich das noch her bekomme...immer her damit!
 
Ich habe das Update auf Traktor 2.5 installiert- aber die Problematik mit der CPu hat sich jetzt ins unermessliche gesteigert.. (war ab 2.1.3 immer langsamer).
Jetzt suche ich das Update 2.1.2, weil da noch fast alles gut funktioniert hat. Ich hab nur noch die 2.1.3 und 2.5 auf dem Rechner..
Natürlich gibts das in keiner offiziellen Quelle mehr.. Oder doch? wenn Jemandeinen Tip hat, wo ich das noch her bekomme...immer her damit!

die 2.1.2 hat 277.753 KB... hab ich hiern noch liegen.
 
wenn Jemandeinen Tip hat, wo ich das noch her bekomme...immer her damit!
Geh auf die NI-Seite und logg dich dort mit deinen Userdaten ein (das sind die gleichen wie im Service Center), dann unter Support auf UPDATES und das entsprechende Produkt auswählen, und schon wird die komplette Palette aller bisher verfügbaren Versionen aufgelistet, inkl. Content und Treiber usw...
 
kann mir jemand erklären wie genau ich über traktor ein micro aufnehmen kann?

will mein micro an den mic eingang vom audio 8 anschliesen und dieses mit dem recorder aufnehmen...ohne musik... allein das micro soll aufgenommen werden. Bekomme im traktor signal vom mikro aber keine pegel beim recorder???

Kann auch bei input routing kein micro auswählen. Steh aufm schlauch hat jemand ne lösung für mich???
 
Moin moin.

Ich hab mir 2 cdj 2000 geholt und wollte das ganze jetzt mit traktor duo nutzen und das allse auf einem macbook pro. Iwie haut das alles bei mir nur überhaupt garnicht hin. Laut pioneer video soll ich ja im audio-midi-setup ein cdj 2000 rack erstellen nur komm ich schon garnicht in dieses fenster rein um das zu erstellen:(

weiter gehts dann das ich beide player nur über ein kanal höre an meinem mischpult. Ich bin grade iwie mega überfordert...:( hoffe mir kann jemand helfen

MfG Bennit
 
update mal auf die 2.5 1. kriegst du dann die ehemalige pro version und 2. wurde da erst hid richtig integriert.
 
die hab ich schon...glaub ich hab jetzt den fehler gefunden...ich komm bei meinem macbookpro nicht in die audio midi setups wo ich beide cdj´s neu zuordnen kann
 
Ich wollte mich mal informieren ob ich für TRAKTOR SCRATCH A6 ein Laptop mit Windows 7 benötige oder ob vista reicht.
 
Soltte reiche, aber muss extrem optimiert werden, damit es geht. Vista ist nicht wirklich gut für Traktor.
 
und wenn ich mir windows 7 kaufe ?
 
Hallo Leute

Frage zum Dicer Novation,
ich benutze TSD und habe vor 2 tage meine bestellten Dicer bekommen.

Ich habe die Dicer sowie beschrieben angeschlossen und angefangen in TSD die tasten zum Mappen, bzw zuweisen. Soweit so gut...
allerdings soweit es mir bekannt ist, muss/soll ein aktiver button mit einer zugewiesener funktion (z.b ein hotcue) leuchten. bei mir ist aber so dass trotz aktive funktion der button nicht leuchtet, aber es tut was es soll.
Ein defekt der leuchten kann ich ausschliessen, da wenn ich die dicer mit meinem macbook anschliesse, alle lampen leuchten und dann bleibt nur die MODE Leuchte (die kleinen buttons) an.

ich meine die leuchten beeinträchtigen die funktion überhaupt nicht, aber es ist halt wichtig um zu sehen ob was aktiv ist oder nicht


hätte jemand damit erfahrung oder ne lösung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben