Mp3s auf die Platte pressen lassen??

K

Kn0rtzsch

DJ Anfänger
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Huhu,

habe mal eine wichtige Frage. Und zwar bin ich gerade mitten drin im Geschehen. Gehe seit ca. 1 Jahr auf eine DJ Schule und bin jetzt eigentlich Club bereit. Das einzigste Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich absolut keine Clubfähigen Platten habe. Habe nur Scratch Platten und in der DJ Schule waren halt ausreichend Platten da für zum üben. Meine Frage nun, kann man mp3s auf Platten pressen lassen??

Habe sau viele coole Techno und House mp3s auf meinem Rechner und wenn ich die auf Platten pressen lassen könnte wäre mein Problem gelöst.

Ist das möglich?? Wenn nein was könnt ihr mir empfehlen wie ich schnell an viele, gute Platten kommen kann.

Grüße

Kn0rtzsch
 
natürlich kannst du MP3s auf PLatte pressen lassen*g*
Wenn du 200€ für einen Master zahlst und dann so um die 1000 PLatten abnimmst dürftest auf ca 3€ pro Vinyl kommen. Die 999 PLatten die du nicht brauhcts kannst ja dann an Freunde verschenken.

Um mal kurz ein bisschen was abzulassen:
dein post kommt sehr krass, von wegen 1 Jahr DJ Schule(so eine *******e) und dann "Clubbereit" sein ohne überhaupt Vinyls zuhause stehn zu haben?! HALLO?! Von was träumst du nachts? Warscheinlich das Morgen früh der Jan Wayne neben deinem Bett steht?!

Um schnell an viel gute Platten zu kommen suchst dir einen Onlineshop oder Plattenladen und kaufst dort ein(natürlich nur gute Platten).

und jetzt beachte man den Unterschied (TIPP: das Wort gut fehlt!):
Um schnell an viel Platten zu kommen suchst bei www.ebay.de nach Vinylpaket und ersteigerst alles was du kriegen kannst.
 
was isn da dj schule? hab noch nie was davon gehört, aber bevor ich da ein jahr hingeh üb ich daheim einfach ein paar wochen und kanns
 
hi
die beste lösung ist folgendes

du kaufst dir einen laptop o.ä.
dann kaufst du dir final scratch
alle infos zu diesem äuserst nütztlichen system findest du hier:
KLICK MICH
und schon kanns losgehen
mfg
maiko
 
maiko schrieb:
die beste lösung ist folgendes

du kaufst dir einen laptop o.ä.
dann kaufst du dir final scratch

theoretisch schon, aber mit n Haufen (gerippten, unterstell ich jetz mal) MP3s in Club zu gehen und dort "auflegen" zu wollen...da kann ich mir nur wünschen dass jemand von der GEMA Wind davon bekommt....
 
Gehe seit ca. 1 Jahr auf eine DJ Schule und bin jetzt eigentlich Club bereit.
:confused: bitte was? Hast keine einzige Platte und bist DJ ?
Mh, würde das Geld das du in dieser "Schule" verschwendet hast lieber in Platten investieren ...

Meine Frage nun, kann man mp3s auf Platten pressen lassen??
ja man kann, nutze z.b. diverse Angebote auf Ebay ... eine Platte zu pressen kostet dann 20-30 Euro ... allerdings, mp3s auf Vinyl ist keine gute idee, weil ->

- die meissten MP3 die man im web findet sind sauschlecht codiert! ich meine nicht nur die Bitrate sondern andere "Feinheiten" die man als sinknormaler CD-Ripper nicht kennt :p
- die MP3's müssen fürs Pressen xxtra gemastered werden!Kann man zwar am PC machen aber ohne Vorkentnisse wird das nix! Sowas lässt man im Studio machen ... Ohne Mastering klingt noch so geile Platte wie ein Mülleimer ...
- du darfst keine GEMA Musik pressen lassen, nur deine eigene Tracks ohne fremde Samples oder halt GEMA-Freie Musik
 
Doch Platten habe ich schon aber nicht mehr wie mind. 1 Stunde Musik auflegen.

Also das mit der GEMA hab ich nicht beachtet. Kann man sich da keine Erlaubnis holen?? Wie macht man das denn sonst, also wenn man jetzt in Clubs auflegen geht, die ganzen Djs haben alle keine Erlaubnis und spielen illegal die Platten ab??
 
:D
sowas lernt man in der DJ schule als allererstes ...
belese dich doch hier im Forum was GEMA und co. angeht ...
 
Nee, die DJs die da auflegen haben Ihre Platten alle legal erworben, indem Sie sie in einem Plattenladen oder auch Onlineshop gekauft haben.
Sie haben keineswegs MP3s aus dem Internet runterlgeladen um sie jetzt im Club mit Final Scratch abzuspielen.
Legal gekaufte Platten dürfen natürlich im Club abgespielt werden. Der Club zahlt dafür an die GEMA eine pauschale Gebühr.
 
wie süß, die DJs imClub haben sich auhc Original PLatten gekauft und keine MP3s ausm Netz gesaugt...
 
Welche "Dj-Schule" soll denn das sein, auf der Du warst/ bist? Gabs da auch Ordnungsnoten (Betragen, Fleiß, Ordnung, Mitarbeit)?:D
 
Das ist keine Schule - ahnungslose Leute werde abgezockt!

Wie ist die Adresse dieser Einrichtung? Würde an deiner Stelle eine Anzeige wegen Betruges erstatten und das Geld + Schadensersatz für vergeudete Zeit verlangen :mad: :mad: :mad:
 
lol :D

ich habe beigebracht bekommen wie man professionell mixt und scratcht, dann wie man Sampler benutzt und Effekt Geräte. Außerdem wurd mir beigebracht wie man richtig Sachen aufnehmen kann und der Umgang in einem Tonstudio ebenfalls.

Sowas kann man sich natürlich alles selber beibringen. Naja das beste ist, dass man das auch alles zuhause rumstehen hat, also ohne Ausnahmen jetzt...
 
ich find das irgendwie der Hammer...

zu dem professionell mixen und scratchen äußer ich mich jetzt mal nicht...
warscheinlich hört sich das bei allen Kursteilnehmern gleich an oder?!

wer interesse an sowas hat weiß doch eigentlich wie man z.b. was aufnimmt oder kann sich das durch logisches denken erklären.

Hab zwar keinen Sampler zuhaus aber wie so einer fnktioniert sollte ienem klar sein, und wnen man dnan die gelegnheit hat an einem rumzuspielen hat man das doch inerhalb von 2min. drauf...
 
ich hab mir alles selber beigebracht und wenn man jetzt mal mein billiges equipment nimmt dann denk ich kann ich das auch schon relativ gut und hab keine schule gebraucht
 
Vor allem raff ich den Sinn net. Warum willste dir Sachen auf Platte pressen lassen?? Abgesehen davon, dass es zu teuer ist, warum die Mühe und die Titel nicht direkt irgendwo im Plattenladen kaufen???? Das wäre dann auch legal
 
FT103 schrieb:
Vielleicht hat er gedacht es wäre günstiger sich die geleechten MP3s auf Vinyl schneiden zu lassen als gleich ein Original zu kaufen.

har har :D wozu dann überhaupt mit vinyl auflegen? damit es cooler als CD aussieht? da gibt es doch diese CDRs die wie Vinyls aussehen :confused: :D

ich tippe mal auf Fake ... kein Mensch der Welt geht ein Jahr lang auf eine DJ Schule wo man das Bedienen von WindowsRecorder und nem Sampler erklärt bekommt aber Sachen wie Vinyl Mastering fürs Pressen nicht kennt.
Hat die besagte Schule eine Internetadresse? :cool:
 
âusserdem geht keiner ein jahr auf ne dj schule und hat in diesem jahr nicht mal die bohne interesse daran, wo er sich (falls er sich denn auch nur nen furz für die musik interessieren sollte, die er später mal spielen will) sachen die ihm gefallen (mp3s mit entsprechendem titel scheint er ja zu haben) kaufen kann.
DENN, dass diese schwarzen runden dinger, welche die kandidaten dieser schule ja tagelang mit ihren patschefingerchen gestreichelt haben, käuflich zu erwerben sind und nicht auf bäumen wachsen, sollte sogar auf einer dj schule gelehrt werden wo dj bobo rektor ist.
also entweder du bist ein schon recht amüsanter fake, oder so ne krachlatte, datt mir da gar nix mehr zu einfällt.
 
Kn0rtzsch schrieb:
Wenn nein was könnt ihr mir empfehlen wie ich schnell an viele, gute Platten kommen kann.

Ich beantworte Mal den zweiten Teil der Frage.

Also die Platten kannst du entweder im Internet auf Recodstore Seiten oder auf Ebay ersteigern. Hat viele Vor und Nachteile, dazu benutze einfach Mal die suche! ;)

Oder du gehst ganz normal in Plattenladen und holst dir das was dir gefällt ;)
 
Geh auf www.cuepoint.de und such dir da was schönes aus, da bekommste alles. Und vergiss deine mp3s auf deinem rechner. Du bekommst damit nur probleme mit der gema. Lösch die dinger und mach musik wie es sich gehört.
 
anscheinend hat das noch Niemand hier angeboten:

Duophonic bietet den Service, Dir von MP3 eine Platte pressen zu lassen, siehe hier:

http://www.duophonic.de

Berücksichtigung:
Wegen der Phasenverschiebung sollten vorab bei der Abmische alle Bereiche unterhalb 20 Hz rausgeschnitten werden, da sonst die Nadel springt.
 
hätte ja klappen können :D

aber ich muss schon sagen, die Idee mit den Mp3 pressen ist keine schlechte Idee, haken ist nur die GEMA....
 
Kn0rtzsch schrieb:
hätte ja klappen können :D

aber ich muss schon sagen, die Idee mit den Mp3 pressen ist keine schlechte Idee, haken ist nur die GEMA....

lol, du hasts wohl immer noch nicht geschnallt... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben