Fruity Loops als Drumsampler in Cubase SX

schön gemacht und klasse zu sehen das es doch noch ein paar elute gibt die verstehen das fl mehr ist als ejay und konsorten.
du erläuterst gutdie vorteile von fruity loops habe also bis jetzt nichst auszusetzen an dem workshop(is ja auch sonntag ,wie soll man da klar denken;) .

daumen hoch dafür.
 
Die Macht, die in FL steckt, wird einem erst bewusst, wenn man damit arbeitet!
User die mit FL anfangen und dann auf Cubase umsteigen bleiben sogar bei der Patternmethode von FL für ihre Drums und steuern die Patterns nur noch in Cubase an.
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Für mich wäre es so rum allerdings schwieriger ;)
Aber Grizto mag's anders rum halt lieber :D
 
ehm ne kleien frage zum thema "Fruity Loops als Drumsampler in Cubase SX"
hauptsächlich an steve :

legst du die effekte etc schon in FL über deine drums oder erst in cubase oder in beiden ?
 
Das kommt drauf an...meistens nehm ich die Effekte in Cubase. Aber gerade die Distortioneffekte benutze ich mal ganz gerne um Percussions oder Bassdrum zu verzerren.
 
Hi,

Super Workshop. Du hast da ein Händchen dafür, soetwas so zu erklären, dass es jeder versteht. Ich wunder mich allerdings, warum das im "hardware" forum steht und nicht bei Software?

Ich persönlich bevorzuge zwar RMIV von LinPlug, da man da pro Sound einen Ordner angibt (z.B. Basedrums) und dann bei laufendem Sequenzer mit Pfeiltasten durchklicken kann aber die von Dir aufgezeigte Methode mit FL hat durchaus seine Vorteile.

Christian
 
Ich wunder mich allerdings, warum das im "hardware" forum steht und nicht bei Software?
[off topic]Wieso ? - Hier werden doch häufiger mal Softwarefragen gepostet :D [/off topic]
 
Kann mich nur anschließen, sehr interessantes Ding, gerade auch weil ich einst mit FL 2 angefangen hab, aber mittlerweile eigentlich nur noch Cubase SX 2 nutze.

Und auch wenn des immer schwer zu quantisieren ist, könnte man in relativen Begriffen vielleicht die Belastung für den Rechner mit FL als Drumsapler angeben?

So in der Art wie vielleicht:
"Scheint weniger Leistung zu verbrauchen als Vergleich Sampler XY"
oder
"Bealstung kaum auffallend"
 
Hallo,

ich finde den Worksop ebenfalls sehr gut, leider klappt es bei mir noch nicht so ganz.

Wenn ich in Cubase eine Taste drücke, höre ich nichts. Der Pegel schlägt aus, d.h. ein Midi-Signal wird empfangen, allerdings wird kein Ton (via Fruityloops) 'übertragen'. Eine Midiaufnahme (in Cubase) funktioniert; allerdings bleibt die Wiedergabe stumm.

Zum Testen habe ich mal in Fruityloops ein Pattern gefüllt; wenn ich nun in Cubase auf "Play" drücke, höre ich das Pattern.

Muß ich in Fruityloops (oder eventuell auch in Cubase) noch eine Einstellung zu den Midi-Instrumenten vornehmen?

Danke,
splinetime
 
splinetime schrieb:
Hallo,

ich finde den Worksop ebenfalls sehr gut, leider klappt es bei mir noch nicht so ganz.

Wenn ich in Cubase eine Taste drücke, höre ich nichts. Der Pegel schlägt aus, d.h. ein Midi-Signal wird empfangen, allerdings wird kein Ton (via Fruityloops) 'übertragen'. Eine Midiaufnahme (in Cubase) funktioniert; allerdings bleibt die Wiedergabe stumm.

Zum Testen habe ich mal in Fruityloops ein Pattern gefüllt; wenn ich nun in Cubase auf "Play" drücke, höre ich das Pattern.

Muß ich in Fruityloops (oder eventuell auch in Cubase) noch eine Einstellung zu den Midi-Instrumenten vornehmen?



Danke,
splinetime


Hi

Genau das selbe proplem habe ich grade auch :confused:

Grüß

Cale
 
Habe meine Antwort CaleCee per PM, wegen Nachfrage schon mitgeteilt aber hier noch einmal öffentlich:

Das beschriebene Problem basiert nicht auf einem Fehler des FAQ! Es funktioniert nach Anleitung.
Ich selbst hatte das Problem aber auch schon, nachdem ich eine aktuellere Version direkt über die ältere Fruity Version installierte.
Nach einer Systemneuinstallation funktioniert es jedoch. Wo der "Fehler" nun wirklich liegt, kann ich euch leider also auch nicht direkt sagen.
 
Hi, echt Hammer Vortrag!

wie funktioniert denn die "Systemumstellung"????
 
meine frage war: was ist mit der Systemneuistallation gemeint!
 
Ich schätze mal HDD komplett formatieren und Betriebssystem neu installieren:cool:
 
Funktioniert das auch in Cubase SX 3?
 
vielen dank, hat mir sehr geholfen.
bin ich der einzige der das problem mit dem fl metronom hat dass die ersten vier takte mitschlägt ?
hab aus not einfach die metronom.wav gelöscht nachdem ich alles versucht habe und das internet durchsucht habe
 
drums schreiben in cubase geht doch auch supereasy. naja, jedem das seine.
 
ich find da is der vorteil alles hat seine ordnung und ausserdem kann man da pitchen, was sehr hilfreich ist...
also ich finds klasse, so kommt mein altes fl noch zum einsatz ;-)
 
auch wenn der thread ja uralt ist:
sehe da keine vorteile FL in SX einzubinden. vor allem für die drums? die samples selbst liegen zum einen im programmordner als wav rum, zum anderen hat man mit RM4 oder battery viel umfangreichere editiermöglichkeiten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben