1. offizieller Armbanduhren Thread

Ah wie schön. Endlich ma einer, der auf'm Boden ist wie ich. Ich hab auch ne Festina. Bei gelegenheit mach ich morgen mal ein Foto. Dann hab ich noch ein paar FSL (Fossil). Die guten Zeiten sind vorbei, wo man sich ma eben ne Omega leisten kann:(
 
Das ist meine Uhr:

g0_nixon_rotolog_watch_teak.jpg



Nixon "The Rotolog" In Teak
 
Seit ich in der Grundschule meiner FlikFlak Uhr mit Dinosaurier Ziffernblatt entwachsen bin lebe ich uhrenfrei.
 
Es gibt nichts über schöne Lederarmbanduhren der Marke "Fossil" ;)
 
Seit 15 Jahren uhrenlos. Gibt immer so hässliche blasse Streifen am Handgelenk. Bin aber schon am überlegen, mir aus nostalgischen Gründen wieder mal ne G-Shock zu holen.

:)

Sehr geil... Ich weiss noch zu Schulzeiten in der 10.Klasse, muss so Anno 97/98 gewesen sein, da hatte jeder bei uns ne G-Shock :)
 

Kennt sich jemand mit Nixon-Uhren aus? Meine hat seit gestern einen Wassereinbruch (Scheibe ist von innen beschlagen) und ich war nur baden. :rolleyes: Für den Preis möcht ich bitte eine Uhr haben, die mehr als 1 Meter Tiefe aushält. :( Für eine Surfer-Uhr (!) ist das schon peinlich...

Ich weiß nicht, ob ich die Quittung vom Kauf noch hab, falls nicht, kann man sowas auch selbst reparieren oder reparieren lassen? Muss erstmal die Packung finden... :(
 
@ alexxus

zum punkt reparatur :

ist moeglich, kann jeder vernuenftige juwelier / uhrmacher wieder richten (oder ein geschickter mensch mit ruhigen haenden und feinmechanikerwerkzeug)

lass meine uhren bspw von nen kranfahrer reparieren ...

zum thema wasserdicht : was steht denn auf der uhr ??

50 m - spritzwasser geschuetzt
100 m - eintauchen der hand moeglich
200 m - bis, glaub ich, 10 - 50 m
300 m und mehr - tiefen bis 100 m
 
Ich habe mir was günstiges für den Urlaub gegönnt:

21EYTYH4YAL._SL500_AA300_.jpg


Die hatte ich schon mal mit 12 (1990).....;)
 
@ alexxus

zum punkt reparatur :

ist moeglich, kann jeder vernuenftige juwelier / uhrmacher wieder richten (oder ein geschickter mensch mit ruhigen haenden und feinmechanikerwerkzeug)

lass meine uhren bspw von nen kranfahrer reparieren ...

zum thema wasserdicht : was steht denn auf der uhr ??

50 m - spritzwasser geschuetzt
100 m - eintauchen der hand moeglich
200 m - bis, glaub ich, 10 - 50 m
300 m und mehr - tiefen bis 100 m

Ich hab die Quittung gefunden, geh sie heut reklamieren. :)

Die Uhr ist eine Surferuhr, die sollte schon ein bissl was aushalten. Außerdem war ich nur im Ruhlesee baden, das sollte sie aushalten... ;) 100m steht drauf, das heißt nicht nur eintauchen, sondern Baden, Wassersport, Schnorcheln und weiteres, was an der Wasseroberfläche statt findet. Ab 20 atm kann man dann tauchen aber nur ohne Geräte. Gerätetauchen braucht noch andere Uhren... ;)

Mal gucken, was die sagen. Nixon kauf ich mir trotzdem NIE wieder. Hab von meiner Freundin letztes Jahr zum Geburtstag eine Brieftasche für 50 € geschenkt bekommen, die ging mir im Dezember kaputt (der Reißverschluss des Kleingeldfaches hat das Gewebe dahinter zerrissen). Leider hatte sie die Quittung nicht mehr... :rolleyes:

Tun so, als ob das sonst was für Qualität hat und dann nur Schrott... Leider ist die Optik ja ganz schnieke...
 
@ alexxus

naja nixon hatte ja auch mit seinen affaeren in hotels nicht so viel glueck...
 
Zuletzt bearbeitet:
4215761_lg.jpg


dugena sea tech

läuft seit 5 jahren ohne batteriewechsel, mein ständiger beleiter in allen lebenslagen.
robust & wasserdicht bei der arbeit,
elegant bei festen
stylisch bei auftritten

was will man mehr?
 
Ja ne is klar, 15 und ne Motors Speed! ;-)

Vielleicht ne Replika...

Breitling’s Bentley collection paved the way for its solid following. To expand this line further, Breitling launched the Bentley Motor Speed Chronograph, a mixture of functionality and refinement associated with British lifestyle which is sure to captivate watch connoisseurs everywhere.
At 47.8mm across, this timepiece evokes masculinity. At a limited quantity of 500 pieces and available

aber wenn man hier schon uhren postet die man nicht besitzt... dann gibt es schönere als die breitling!
 
Casio.jpg


Der ewige Klassiker (seit 1990). Meine Lieblingsuhr, da auch für schlanke Handgelenke geeignet & zu allem passend. Und günstig auch noch, glaub die hat nur 20 Euro gekostet ;-)
 
Casio.jpg


Der ewige Klassiker (seit 1990). Meine Lieblingsuhr, da auch für schlanke Handgelenke geeignet & zu allem passend. Und günstig auch noch, glaub die hat nur 20 Euro gekostet ;-)

Finde sie auch geil mir würde nur die Taschenrechner Funktion sehr fehlen
 

Anhänge

  • 51bYsoCIv3L._SL500_AA300_.jpg
    51bYsoCIv3L._SL500_AA300_.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 178

Neue Themen


Zurück
Oben