In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen aufzulegen?

  • Unter 12

    Stimmen: 2 0,6%
  • 12

    Stimmen: 7 2,1%
  • 13

    Stimmen: 13 3,9%
  • 14

    Stimmen: 33 9,9%
  • 15

    Stimmen: 38 11,3%
  • 16

    Stimmen: 71 21,2%
  • 17

    Stimmen: 43 12,8%
  • 18

    Stimmen: 33 9,9%
  • 19-20

    Stimmen: 49 14,6%
  • 20-25

    Stimmen: 31 9,3%
  • 25-30

    Stimmen: 11 3,3%
  • 30-35

    Stimmen: 2 0,6%
  • 35-40

    Stimmen: 1 0,3%
  • über 40

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
Handz Up Hibbe

Handz Up Hibbe

Technobase.Fm
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
223
Reaktionen
15
Ort
Olsberg (Sauerland)
Moin,
mich würde mal interessieren seit wann ihr so auflegt. Also nicht wielange insgesamt sondern in welchem Alter ihr angefangen habt.
 
Ich war eher ein Spätstarter und hab das Auflegegn erst so mit 19-20 entdeckt!
Nach em Abitur halt!
 
Mhh hab jetzt einfach mal "mit 16" ausgewählt... Die paar Monate davor mit VDJ zählen für mich jetz nicht mehr:d
 
Joah, das kommt mir nur alles sehr bekannt vor, ich dachte wir hätten das Schäuble-Paket mittlerweile durch. :p
 
Poach, sollte so mit 20 gewesen sein das ich wirklich angefangen hab ...glaub ich. :d
 
Eigentlich schon erstaunlich, dass so viele als Minderjährige anfangen, somal man unter 18 meistens sowieso nicht "richtig" ausgeht und dementsprechend eigentlich gar keine richtige Beziehung zu der DJ-Arbeit aufbauen kann.

Ich für meinen Teil hab mit knappen 14Jahren angefangen. Wohl hauptsächlich eigentlich als Kurzzeitspaßhobby weil scratchen ja "so cool" wirkte :D. Bin dann aber doch irgendwie bei der elektronischen Musik hängen geblieben und habe angefangen mich ernsthaft mit dem DJing zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war früher aber anders...
In Bezug auf welchen Teil seiner ANtwort?
Fing man früher später an? Oder ging man schon früher "richtig" aus?

Danjay schrieb:
Eigentlich schon erstaunlich, dass so viele als Minderjährige anfangen, somal man unter 18 meistens sowieso nicht "richtig" ausgeht und dementsprechend eigentlich gar keine richtige Beziehung zu der DJ-Arbeit aufbauen kann.
Das würde ich so aber in Frage stellen.... Ich mein ich bin gerade seit 5 Monaten 16 aber denke nicht, dass das ganze ein Problem darstellt!
Ich mein wenn man wegfährt (Spanien oder mein Lieblingsommerreiseziel St. Julians auf Malta), dann klappt das ganz gut da dort eh niemand aufs Alter achtet... von daher denke ich nicht dass es da an "Beziehungen" zum "Djing"
mangelt
 
ich war 16 oder 17. Weiß ich nicht mehr genau.
Habe das bei nem Kumpel gesehen, hab dann was mit BPM Studio auf Partys rumgespielt (natürlich Original mit Bedienteil =) ) und von da an fand ichs scharf, zwei Lieder passend übereinander zu legen.

Hab mir dann natürlich Billig-Equipment gekauft, wie so viele.
nach gut einem Jahr ca kamen dann Technics und der Denon Mixer. Das benutze ich auch heute noch und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben.
 
Bei mir ist das ganze noch ziemlich frisch :) Mit Anfang 16 (so Mai 2008) habe ich mir tausende YouTube-Videos angesehen und war total begeistert. Hab dann aber den Gedanken schnell wieder verworfen, weil ich das Geld einfach nicht hatte. So nach den Sommerferien (Klischee?) kam das dann aber wieder auf, bis ich mich schließlich so gegen Ende des Herbstes dazu entschloss, zwei Technics und nen Numark zu kaufen :)
Mittlerweile bin ich knapp 17 und außerdem auf zwei CDJ 400 umgestiegen. Und sobald einer der beiden wieder aus der Reparatur zurück ist, kanns weitergehen.
 
bei mir gings los als ich 16 wurde und nun bis 12uhr in gewissen clubs bleibn durft und dann voll auf den geschmack gekommen bin, weil es mich einfach fasziniert hat so viele leute zu unterhalten :)
 
Ich hab mit zarten 12 Jahren mein erstes DJ Mischpult zu Weihnachten bekommen und angefangen alles möglich daran anzuschließen, was ich gefunden hab.
Mit 13 hab ich mir dann günstige Turntables gekauft und mich am Anfang hauptsächlich mit cutten & scratchen beschäftigt.
Mit 16 hab ich angefangen mich aufs mixen von House tracks zu konzentrieren und nach und nach neues Equipment gekauft; CDJs und Vetax Mixer.
Inzwischen leg ich etwa 5-8 mal im Jahr in größeren Clubs auf, ansonsten in Bars und Lounge Areas und auch gerne noch privat.
 
Hab mit etwa 14 Jahren angefangen aufzulegen. Mit 15 standen dann zwei Technics bei mir im Zimmer. :)
 
Mit 16 gings los.

meine ersten TTs waren 1210er und son altes noname pult.

Haben auch Viele Projekte gemacht BSP Andee-Religion
und konnte dann so meine Leidenschaft zur Musik auskosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen mit 17, da hatte ich endlich die 1210er und nen Mischpult beisammen.
Allerdings mehr schlecht als recht und nur zuhause, dann lange Pause und jetzt 10 Jahre danach bemühe ich mich doch mal irgendwo draussen auflegen zu können.
Gar nicht so einfach wenn man sich weigert Kommerzhouse und Partymucke zu machen ;)
 
habe so mit 20 angefangen...vorher ging das finanziell nicht und ich hatte vorher nicht wirklich einen plan von "guter" musik :-D
 

Neue Themen


Zurück
Oben