16. geburtstag

Kip_Blazer

Kip_Blazer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2008
Beiträge
124
Reaktionen
1
Ort
Saarland
heidiho
ich hab ne frage...
so undzwar soll ich am kommenden freitag 31.10 auf 2 16. geburtstagen auflegen. also die feiern zusammen.
so jetzt stellt sich die frage welche musik ich so spielen soll...
ist ziemlich gemischtes publikum hab mir schon ne playlist erstellt
nur würd mir gerne noch paar tipps geben lassen damit die party was wird , in sachen musik ;)
also jetzt hab ich hip hop , rnb,bisjen house un dance, und halt partylieder
welche einzelne songs könnt ihr denn so empfehlen die auf keiner party fehelen sollten?

würde mich um posts freuen
greez:)
 
Auf so einer Party musste immer alle verhassten commerzrtacks bringen, die man eigentlich sonst nicht hört. Wenn alle Stralle sind gehts aber ab ;)
So Micky Krause und konsorten sind da immer ne gute Wahl, würd ich mal zwischendurch raushauen, wenn die Menge schon nen gewissen Pegel erreicht hat. Dann natürlich 3 tage wach und ähnliche allen bekannte elektro/house Tracks.
Hier und da kommt vielleicht auch mal son Klassiker (wie final countdown^^)
auch mal ganz gut.
Außerdem alles was in Richtung richtigem Auflegen geht, würde ich ohnehin sein lassen. Selbst reines vdj pc mixing ist schon völlig unnötig. Hau winamp an und gut is. Sonst haste echt nur unnötig arbeit.
 
okay vielen dank ;)
ich mach mir nur die arbeit dass ich halt die anlage mitbringe mir den mixer an den pc anschließe un dann mit atomix abrocke nur für bisjen feeling ;)
aber danke für die hilfe ;)
 
Ich versteh nicht warum auf solchen Partys neuerdings immer einer den Dj mimen soll :confused:
 
dj mimen is das net...
maja ich denk ihr könnt euch vorstellen wie das gemeint is ich bin dann sozusagen für die musik zuständig
besser?
was für musik ich spielen soll weiß ich ja weil ich ja dort die meisten kenne nur um die playlist eben richtig gut zu strukturieren wollt ich mir hilfe von euch holen ?!
 
Mach oft auf 16.+18. geb. dj........Spiel immer am Anfang Rock und Disco(80er,etc.) dann später House und zum schluss bis open end ballermann...da ist das puplikum oft schon gut strulli....da geht so richtig ab^^

greez Djo
 
1. Nimm nur Aufträge an, die du auch einschätzen kannst und für die du die richtige Musikauswahl hast.
2. Ich glaube dir einfach nicht, dass du dir für die Party nun wirklich die Musik, die wir dir vorschlagen, KAUFST. Das wäre nämlich viel zu teuer. Deswegen werde ich dir keine konkreten Hinweise geben.


Nur so viel: Wenn du das Ding wirklich machst, spiel möglichst wenig extrem. KEINEN heftigen Techno, KEINEN Gangsta-Hiphop, KEINEN schweren Deathmetal.

Besinn dich dem Geschmack der Mädchen, denn wenn die tanzen, ziehen die die Jungs mit. Andersrum klappt es nie. Und da sind Sachen aus den 80ern IMMER gut - auch wenn es immer keiner zugeben mag. etwas R'n'B und auch mal etwas Rock'n'Roll.

Aber wie gesagt, ich empfehl dir das Ding lieber nicht zu managen. Technik hinstellen ja, aber überlass die Musikauswahl jemandem, der sich da auskennt UND DIE MUSIK BESITZT.
 
ich habe so ca 100-250 gb nur an musik auf meinem pc
un das is legal weil die musik hab ich von nem polizist, der wird nich so blöd gewesen sein...
ich lade die auch nich illegal runter sondern ich wollte eben nur wissen welche titel noch gut auf ner party abgehn
ich sag ja nicht "ja hier ich mach bei dir aufem geb . dj " aber weiß dann ent welche musik ich spielen soll
das hab ich schon ziemlich oft gemacht und bis jetzt hats auch ziemlich gut hingehauen nur ich wollte meine playlist einfach mal erweitern sonst nix
en bisjen ahnung hab ich auch auch wenn mein 1. post net so rübergekommen ist
 
ich habe so ca 100-250 gb nur an musik auf meinem pc
un das is legal weil die musik hab ich von nem polizist, der wird nich so blöd gewesen sein...

aha

ein polizist parkt auch nie falsch, weil der wird schon nicht so blöd sein....

was ist denn das für ein argument?
Du hast es von einem Bekannten und dafür anscheinend nichts bezahlt. Da ich mal davon ausgehe, dass du auch urheberrechtlich geschütztes Material auf dem PC hast ist das illegal! und es ist egal von wem du es hast. Ob von angela merkel persönlich oder von deinem nachbarn....

Bei manchen Leuten bekomme ich hier teilweise echt angst
 
hier hat ja bestimmt jemand itunes? da kann man auch so cds einlegen un dann werden die digitalisiert...
un das waren orginalcds und keine gebrannten
 
Wenn du nicht die Orginale hast, sondern nur der "Polizist" ist es trotzdem nicht erlaubt.
 
hier hat ja bestimmt jemand itunes? da kann man auch so cds einlegen un dann werden die digitalisiert...
un das waren orginalcds und keine gebrannten

und schon der nächste Gesetzesübertritt:

Wenn eine CD einen Kopierschutz hat, dann darf man diese nicht einlesen, sondern nur analog überspielen.
 
*LOL*

Wenn du die Orignal_CDs besitzt, dann ist es ja okay. Wenn nicht, dann ist es halt illegal.
 
hier regt es mich echt auf das man keinen thread findet bei dem es irgentwas dran rumzumäckern gibt,
ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann , und ich wollt nich das hier jeder fragt ob ich die musik jetzt legal oder illegal bekommen hab...
wenn ich euch doch sage dass ich mir da nix ziehe warum sollt ich euch da verarschen ?
ich bekomm nachher die anzeige wenn ich was gemacht hätte und nicht ihr?
 
hier regt es mich echt auf das man keinen thread findet bei dem es irgentwas dran rumzumäckern gibt,
ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann , und ich wollt nich das hier jeder fragt ob ich die musik jetzt legal oder illegal bekommen hab...
wenn ich euch doch sage dass ich mir da nix ziehe warum sollt ich euch da verarschen ?
ich bekomm nachher die anzeige wenn ich was gemacht hätte und nicht ihr?

Weißt Du wie das hier ist?

Du könntest auch genauso fragen, ob wir Dir helfen, Tipps zu geben, um eine Bank auszurauben.

genau das tun wir nicht, denn wir sind ja nich blöd...

Illegale Verhaltensweisen werden hier eben nicht unterstützt.
 
mir wird das jetzt zu bunt
mir kommt es hier echt mehr und mehr so rüber als ob mitglieder mit weniger ahnung als die profis keine rechte hätten irgentwelche fragen zu stellen
das geht mir schon en wenig aufen wecker aber ihr seid die pros
 
weil wir sowas nicht unterstützen.
Weil der großteil der leute die hier anwesend sind musik lieben und ihren wert kennen und schätzen!


E: so schnell wird man rot
 
ja dann kann ja jemand hier den thread pls schließen
 
ich bekomm nachher die anzeige wenn ich was gemacht hätte und nicht ihr?

Du hast doch was gemacht...

Außerdem solltest du dich ja wohl ein wenig mit Musik auskennen, wenn du "auflegst" (heißt Winamp an) und dich für die Musik auf der Party verantwortlich zeigst. Wenn du keine Ahnung hast, lass es sein.

Es gibt genug "DJs", die anderen Jobs wegnehmen, nur weil sie preiswerter sind. Dies oft aufgrund der Tatsache, dass sie MP3s von Polizisten bekommen :) Entweder man interessiert sich für seinen Job und legt mit Herz auf oder man lässt es sein. Nur leider ist es ja viel zu anstrengend sich mehrmals pro Woche um neue Trakcs etc. zu kümmern.

So, ich hör auf, sonst reg ich mich wieder auf.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben