16. geburtstag

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie kreativ Kiddies doch sein können, wenn es darum geht, eine Illegalität möglichst legal zu reden... :rolleyes:

@Threadersteller

Einfache Frage: Hast du für sämtliche Musikstücke auf deinem PC Rechnungen oder Original-CDs (in deinem Besitz), die du jederzeit vorlegen kannst?
Sollte das nicht der Fall sein, dann handelst du illegal.. Und da ist es wirklich egal, ob du die Musik von nem Bekannten, nem Polizisten oder vom Papst mit Gottes Segen höchstpersönlich hast! :mad:

dj-steve schrieb:
Nur leider ist es ja viel zu anstrengend sich mehrmals pro Woche um neue Trakcs etc. zu kümmern.

Und vor allem viel zu teuer, da kann man echt mal den befreundeten Polizisten von nebenan fragen (ich glaub, ich geh gleich mal zur Wache und frag nach, ob die nicht ein paar gute, legale Tracks für mich haben :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich habe vom großteil der cds keine rechung
dann muss ich mich entschuldigen war ich wohl en wneig vorlaut ,hab gedacht das wäre dann legal
und mit dem cop wollte ich mich da nicht rausreden oder ssagen dass der alles darf sondern euch nur versichern dass ich zu 100% weiß dass der das nicht geladen hat sondern von siner sammlung hat
dann gabs wohl missverständnisse

vergesst einfach den thread
ich wollt ncih dass das thema falsch aufgenommen wird
siehe 2. post so in etwa wollt ich nur wissen , mehr auch nciht
 
dann gabs wohl missverständnisse
Ich würde es eher als Naivität deinerseits bezeichnen...

siehe 2. post so in etwa wollt ich nur wissen , mehr auch nciht

In der Art wird dir hier aber niemand mehr helfen, da du dich - ich sags mal direkt - ziemlich dusselig angestellt hast, allein schon bei der Threaderstellung. Und wenn dann noch solche Proll-Posts kommen wie "ich hab 250 GB Musik auf meinem PC", dann wird jedem klar, das da irgendwas nicht stimmen kann!

Überleg mal: Wer sich soviele Original-CDs kaufen würde, um überhaupt 250 GB zusammen zu bekommen, der wird auch locker die finanziellen Mittel haben, sich eine halbwegs vernünftige Stereoanlage zu kaufen - und derjenige wird somit sicher nicht so blöd sein, seine ganzen CDs erst auf den PC zu überspielen - wozu denn auch?
 
und derjenige wird somit sicher nicht so blöd sein, seine ganzen CDs erst auf den PC zu überspielen - wozu denn auch?

Doch ich... Packe alle meine CDs auf den Rechner, da ich nur noch mit Serato Scratch auflege :) Werde aber wohl 100 GB nicht überschreiten und das sind schon eine Menge CDs und Vinyls. Sitze schon 2 Wochen dran.
 
Doch ich... Packe alle meine CDs auf den Rechner, da ich nur noch mit Serato Scratch auflege :) Werde aber wohl 100 GB nicht überschreiten und das sind schon eine Menge CDs und Vinyls. Sitze schon 2 Wochen dran.

Gut, an DVS hatte ich jetzt nicht gedacht ;) Aber auch Du kommst ja nicht an 250 GB ran :p
 
Kann man denn bei dvs systemen nicht, wie bei traktor oder vdj auch, tracks von cds abspielen? braucht man nur 2 cd laufwerke :)
 
Den Zusammenhang versteh ich nicht :(

War folgendermaßen gemeint: Wenn ich mit Serato auflege, dann aus ein paar Günden: 1. Platzbedarf (Laptop und Box brauchen halt nicht so viel Platz wie mehrere Koffer voll Vinyls und CDs), 2. Übersichtlichkeit (kann halt alles schön für die Gigs sortieren und direkt finden), 3. "alles dabei haben" (wichtig bei Gigs außerhalb von Discos und Clubs, bei denen eher der Allrounder gefragt ist)

Wenn ich jetzt CDs in den Laptop schmeißen würde und diese über Serato ansteuere, dann kann ich die CDs doch auch direkt in nen CD-Player legen und von dort abspielen. Somit würde Punkt 1 schon wegfallen.

Da ich aber auch viel Vinyl habe, würde ich dann nur Vinyl mitnehmen und Serato zu Hause lassen. Feeling ist ja das gleiche.

Bißchen verwirrend, ich weiß. Was ich sagen will ist: wenn ich Serato habe, dann nehme ich doch nicht noch CDs mit, die ich dann vom laufwerk aus abfahre.

So, irgendwie driftet das hier alles aber vom ursprünglichen Thema ab...
 
250 GB sind nun nicht sooo viel. In Wav wären das pimaldaumen 6500 Songs, in MP3 pimaldaumen 25000. Wenn man Compilations rippt wären das 200 (WAV) bzw. 1000 (MP3) CDs. Gerade Mobil-DJs haben gern Sammlung der Art und größer - legal.
Ich seh hier aber ein Masse/Klasse Problem. Den Rechner voll Musik aber nicht wissen was geht. Leider kein Einzelfall in Zeiten, wo Musik von vielen als austauschbares (im Sinn des Wortes) Gebrauchsgut gesehen wird. Da braucht man dann auch ne Playlist, um das einigermaßen geordnet zu bekommen. Und die Playlist (die Trackfolge im allgemeinen, unter Berücksichtung der nie gleichen Wirkung auf die Crowd) ist das, was einen DJ ausmacht. Wenn sich schon Hinz und Kunz die selben Tracks besorgen können, die ich spiele, dann werde ich nicht noch Tipps zur Handhabung geben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg nur musik auf die ich kenne.
Als ich noch in der schule war hab ich mir auch von anderen angehört wieviel mukke die auf der Festplatte haben:eek: da bekomme ich Angst, oh ist der cool, achwas und auch noch vom polizisten, da ist der ja noch cooler:mad:
Überlege bevor du schreibst.

Nun zu dein problem, deine was weis ich wieviel GBvolle festplatte wird dir nochts nützen, denn damit kannst du nicht AUFLEGEN, und ein 55555Stunden Set wirst du auch nicht spielen:D
Also bei 16jährigen, ich nenne sie mal Teenies, die immer in den Embrioschuppen:D gehen (DISSE), solltest du einfache sachen spielen, (Cascada, AlexC, Basshunter) Halt klingeltoncharts.
Bei denen geht es eh ums trinken, laute mukke, sind halt möchtegernchecker:D
Ich hoffe ich hab keinen beleidigt, und wenn ja dann entschuldige ich mich dafür.:cool:

Also spiele die viva charts rauf und runter, da ist es nicht schlimm wenn du was wiederholst:D
 
Ich habe für Promo-MP3s noch nie Rechnungen oder Original CDs bekommen!

In dem Fall hättest du aber wahrscheinlich eine Email oder eine andere Möglichkeit, Nachweise zu liefern (Mitgliedschaft im Promo-Pool z.b.).

Es ging ja auch nur darum, dem TE schnell deutlich zu machen, das es so nicht geht, wie er sich das vorstellt ;)
 
In dem Fall hättest du aber wahrscheinlich eine Email oder eine andere Möglichkeit, Nachweise zu liefern (Mitgliedschaft im Promo-Pool z.b.).

Es ging ja auch nur darum, dem TE schnell deutlich zu machen, das es so nicht geht, wie er sich das vorstellt ;)

klar hat man sowas:
capture28102008092035cn6.gif



und zum thema, polizist... naja, dazu sage ich nur "also, wir haben dich hier jetzt mit 20g gras erwischt, oder nur mit 2g, such es dir aus"

18g waren auf einmal spurlos "verschwunden"... :rolleyes:
 
@ mvd und die andaren:
ja stimmt ich bin vlt. ein bisje vorlaut mit dem was ich schreibe aber ich will ja nur nen tollen abend haben wie ihr ihn warsch. auch gerne habt und da will ich mir halt gerne hilfe holen damit es nicht an der musik scheitert...
ja das is nicht nur musik die ich mag sondern ainfach mal alles was so dar war als druff!
aber ich hör mir mal das an mal das un dann gefällt mir auch mal das eine oder andare...
also wie gesagt sorry wenn ich euch in irgenteiner form angegriffen oder beleidigt habe ...
ich will ja nur das beste für die party ;)
aber danke auch für kritik weil aus fehlern lernt man bekanntlich


greez
 
@Kip Blazer, dass solltest du nicht persönlich nehmen, wir haben unsere Meinung nach deinen aussagen gebildet, und die waren ja nicht so der Hit (250GB, Polizist)
Wie gesagt höre dir die mukke vorher an, damit du weißt was du spielst, und brauchst nur die charts spielen, es sei denn du weißt dass die alle house, oder trance, oder techno hören.;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben