1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Gehen ok, wenn man auf der Seite unter Bewertungen schaut, bringt das ein Kommentar gut auf den Punkt. "Solide und gutes Preis- Leistungsverhältnis"
 
.. ohne alles jetzt durchzulesen ..

Lass dich nicht von anderen verunsichern und kaufe genau das, was du mit dem Themenstart vorgeschlagen hast..

CDJ200 sind völlig ok und sehr viele Discotheken haben sogar nur CDJ100 stehen.. Die CDJ400 sind zwar besser, werden aber noch hochgehandelt, da sie noch aktuell sind.. Wenn du kein Problem mit gebrauchten hast, würd ich mal bei Ebay schmökern wegen den Playern, da viele auf neues Equipment umsteigen und teilweise sehr gut erhaltene CDJ200 loswerden möchten..

Den Mixer würd ich allerdings neu holen und da ist der xone22 für Einsteiger echt ne gute Wahl.

Betreff Boxen: Es ist kein Problem mehr Watt als angegeben anzuschließen, im Gegenteil - Mehr Leistung heißt auch mehr Headroom bei hohen Lautstärken.. EIgentlich wichtiger ist der Dämpfungsfaktor der Entstufe, der mind. >200 sein sollte.

Bei den Boxen weißt du ja selber, das sie nicht das gelbe vom Ei sind.. ich würde dir auch lieber ne 12"/2 Wege Box empfehlen, da diese im Mittennbereich einfach nen besseren Übergang zum Hochtöner ausweisen (15" zu 3/4" Hochtontreiber hört sich im Billigbereich echt grausam an) ..

Sieh dich mal bei Ebay um .. Die LD Systems LD122 sind absolut zu empfehlen, halten einiges aus und klingen relativ gut .. der NP liegt um die 250 EUro, werden aber meist günstig bei Ebay verkauft..

Keep rockin =)
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Hast Du dich im Thread vertan :confused:

Und die Pitchauflösung vom CDJ100 ist ok? .. hm
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Hallo alle miteinander!:rolleyes:
Ich bin der Materie des Deejays noch ein aboluter Neuling, aber mir macht das Musik auflegen großen Spaß und würde es gerne eine Stufe professioneller gestalten.

Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen und bin auf dieses Set gestoßen,
http://www.elektronik-star.de/DJ_Te...reek_2_Turntables_1_Clubmixer_i245_3218_0.htm
welches auf mich einen "guten" Eindruck macht. Falls dem nicht der Fall ist, würde es mich freuen wenn ihr mir dies sagen würdet.

Ich hab noch einige Fragen, ist es z.B. egal an welchen Verstärker der "Clubmixer" angeschlossen wird und muss ich mir noch weiteres Zubehör kaufen um beginnen zu können?:confused: PC, Verstärker und Boxen sind vorhanden.

ps.: Ihr könnt mir auch gerne bessere Alternativen empfehlen, da mein Budget jedoch begrenzt es, sollte das Set 500€ nicht überseigen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe:)
 
also angegebenenes Set ist eeher müll ;)
riemenantrieb beim tt, der ganze teller is ganz schön wackelig.. neee.
der mixer klingt ******e und ist auch nicht wirklich der haltbarste.

reloop-tt's kann man ab dem rp-5000 eig schon eher benutzen. schau dich im forum oder bei ebay mal nach 6000ern um, die sind da schon rel gut zu haben. als mischpult kann ich dir für das restgeld das numark x6 nahelegen.. oder du wartest noch ein wenig und sparst auf einen a&h xone 22, das ist im 2kanälerbereich schon ein echtes kleines klangwunder.
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Das hab ich mir schon fast gedacht:p:d

Also das Numark X 6 hab ich im Internet für 198€ gefunden und das Allen&Heath Xone 22 für 299€. Inwiefern machen sich denn die 100€ Preisunterschied qualitativ bemerkbar? Und ist dieser Preis überhaupt gerechtfertig oder gibt es sie auch günstiger?

Und die Reloop-tt´s erscheinen mir irgendwie ziemlich teuer!? Es muss auch nicht unbedingt diese Marke sein, gibt es auch noch andere gute und ab welchem Preis sind diese zu kriegen?

Fragen über Fragen o_O
Vielen Dank freistil für deine schnelle Antwort und Hilfe :)
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ist für unter 300€ pro Stück garnichts gutes zu kriegen?:rolleyes:



Und ich bitte um Antwort auf meine Frage bezüglich des Numark X 6 und Allen&Heath Xone 22.
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ist für unter 300€ pro Stück garnichts gutes zu kriegen?:rolleyes:
Nö, nicht wirklich!

Und ich bitte um Antwort auf meine Frage bezüglich des Numark X 6 und Allen&Heath Xone 22.
Lies dir doch einfach mal die threads zu den Geräten durch, dort wurde sich schon intensiv mit beschäftigt. :)
Auch die oben verlinkte faq-section ist mehr als nur einen Blick wert.
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ok, welches Turntable würden du mir den empfehlen?:confused:

Ich bin noch neu hier und kenne mich nicht so gut aus im Forum, könnte mir jemand vielleicht einen Link zum passenden Thema schicken oder es mir noch einmal kurz und auf deutsch erklären?:D
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ok, habe mich nun durch einige Themen durchgelesen wobei mir besonders der "Welchen Plattenspieler soll ich mir anschaffen?" Thread weitergeholfen hat.

Es ist also klüger, wenn ich mir einen gebrauchten "Technics SL 1200 MK2 1210 Plattenspieler" oder 1210 holen würde. Dann würde ich noch gerne wissen wo genau der unterschied zwischen dem 1200 und dem 1210 ist und passen diese TT´s zu dem "ALLEN & HEATH Mischpult Xone 22"?

Und bis zu welchem Preis sind die TT´s bei ebay den als "Schnäppchen" zu bewerten?


Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

ist wurscht ob 1200 oder 1210.
hier gibts noch nen alten thread, diesbezüglich: https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/1429-unterschied-vom-technics-1200-und-1210-a.html

hab meine zwei 1210er ca. 20 jahre. und die hab ich damals auch schon gebraucht gekauft ! sprich, die dinger halten ewigkeiten.

hier kannst ja sehen, für wieviel die dinger weggehn:
http://completed.shop.ebay.de/i.htm...210&_fln=1&_ipg=&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1

die TT passen zu jedem mixer ;)
kaufen kaufen kaufen !
 
jeder mixer passt zu jedem tt und andersrum. ;)

unterschied x6 zu xone 22?

xone:
besserer klang
bessere haltbarkeit
höhere wertigkeit

x6:
niedriger preis

1200 und 1210 unterscheiden sich nur in der farbe, die technik is die gleiche.
es gibt die modelle mk2, m3d, mk5 m5g, und ltd, zumindest sind das die 'gängigen'.

unterschiede? fast keine.
ab mk5 sind bessere audiokabel verbaut, der m5g hat nen größeren pitchbereich und es gibt unterschiede in sachen pitchlock usw.. was man aber eigentlich nicht benutzt ^^

die technik, die den technics so berühmt macht, ist in jedem modell fast die gleiche.
und beim mk2 können dir hier im forum verschiedene fähige techniker (kaype und pyro zB) viele modifikationen basteln, umspritzen, neue audiokabel, chromfelgen, tieferlegen, usw. ;)
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ok, also für unter 300 hat man ein Schnäppchen gemacht mit den "Technics SL 1200 MK2 1210", würde ich sagen. :rolleyes:

Und wie findet ihr das "ALLEN & HEATH Mischpult Xone 22", ist es für 300€ qualitativ gut oder würdet ihr mir ein besseres empfehlen?:confused: Und mit den Kanälen verstehe ich das noch nicht so ganz, da überall angegeben ist, dass es zwei Kanäle hat aber bei einem ebay Angebot steht das bis zu 4 Kanäle möglich sind:confused:

Und wie sieht es eigentlich mit weiterem Zubehör, dass ich bis jetzt vielleicht noch nicht auf dem Schirm habe?! Werden z.B. alle nötigen Kabel bei ebay Angeboten mitgeliefert oder muss man sich diese selbst kaufen oder variiert das von Angebot zu Angebot?!

Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Beim Technics sind die Kabel fest dran. Alle.
Der Xone ist für den Preis sicherlich ein guter Mischer.

4 Kanäle bedeutet in dem Fall einfach nur 2 Eingangsquellejn pro Kanal.
Kanal 1 Phono / Line
Kanal 2 Phono / Line

Phono ist für Plattenspieler und Line zB für CD Player.
Du kannst dann am Mischer per Knopf umschalten ob du auf Kanal 1 das Turntable oder den CD Player hören möchtest.

Bräuchtest halt noch Kopfhörer und guck das bei den Technics Tonabnehmersysteme mit dabei sind sonst musst du dir die auch noch dazu kaufen.
 
und gute kopfhörer machen echt ne menge aus.. vorher 30€-kopfhörer und jetzt wecleh die das 5fache gekostet haben.. und es ist n wahnsinniger unterschied :/
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Tonabnehmersysteme:confused:

Also ich bin bei ebay auf folgende Angebote gestoßen und hab da nichts von dergleichen gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250682069432&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220655329425&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140442607077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bitte um Hilfe:(

Kopfhörer kenn ich mich ein bischen besser aus, bis jetzt habe ich Koss PortaPro, die sind wohl eher ungeeignet denke ich:D Wobei die im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sind:cool:
 
hm.. ist jeweils nur einer.. beim ersten is kein tonabnehmer dabei, dh biet mal so bis 220-250 mit ^^ wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin ob das bild nich son bisschen gephotoshopped is. wenn sich da mal einer bitte den bereich zwischen tonarmende, schriftzug und teller anschaut, meiner meinung nach is da jemand mit dem wischfingertool drüber. kann mich aber auch irren.

zweite sieht gut aus und es gibt die abdeckung dazu (ich bin um meine ganz froh, dann verstubt alles weniger und ich muss nich so oft putzen/polieren oder sowas ;) ) ruhig 270, vllt auch bis zu 300.

angebot nr 3 is mir noch am sympathischsten. da steht 2,5 jahre alt (was natürlich nich stimmen muss, die chance besteht aber..) und zumindest sehen die metall-teile noch rel glänzend aus, dh er wurde zuhause auch nich so zugemockt und möglicherweise gut behandelt. ebenfalls mit deckel. 290-300 mein tipp.

natürlich kann das teil auch kurz vorm sterben sein jeweils.. aber - probiers.
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Zu jedem Angebot gibt es ein identisch zweites...
Also der erste fällt für mich aus der Wertung raus weil ich auch gerne eineAbdeckung möchte:D

Also Angebot Nr. 2 hat einen Tonabnehmer dabei, das habe ich eben unter Austattung gelesen aber bei Nr.3 steht nichts dergleichen, er ist zwar auf dem Bild zu sehen (glaube ich) aber unter Ausstattung steht nichts. Kann es angehen das der Bieter dem Käufer nur suggerieren will, dass man einen Tonabnehmer bekommt:confused:


Ich habe nochmal eine ganz andere Frage, gibt es auch leere Platten auf denen man digitale Musik abspielen kann?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ja die gibt es.
Dafür musst da aber das passende System bestehend aus Software und Soundkarte haben. Wie zb Traktor Scratch Duo von Native Instruments.
Wenn du dir zB Traktor Scratch Duo kaufst ist alles dabei, das Programm, die Soundkarte, Kabel und natürlich auch die Vinyls mit dem Timecode drauf.

Wenn kein Tonabnehmer bei den gebrauchten Technics dabei ist. Greifst du am besten zu Ortofon DJ S.
Das ist ein gut klingendes robustes System das seit Jahrzehnten in Clubs eingesetzt wird.
 
AW: 1600€ für Anfängerpult [Kaufberatung]

Ich glaube ich kann mir eine Frage selbst beantworten, falls Ortofon nur ein anderes Wort für Nadel oder Tonabnehmer ist, haben sich meine bedenken bezüglich des 3. Angebots gerade verabschiedet:D:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben