30m² Beschallungssystem *Hilfe*

Kann man bei Thomann auf Rechnung bestellen? Hätte dann nämlich schon beide paare gleichzeitig^^
Also KRK vs. Alesis. Ein Paar von den beiden verschieden wird es werden!

Nein, ist mir nicht bekannt. Aber du kannst ja mal anfragen, was die dir anbieten können. Notfalls musst du die Monitore eben nacheinander testen.
 
Tiefen beschreiben? Schwer. Naja, je nach Lied halt, dazu sind die Monitore ja da. Also von "die Wohnung vibriert" bis "kurz und knackig" ist alles drin.
Und weit aufdrehen brauchst du die nicht.

Ich kenne aber wiederum die KRK nur aus dem Laden, also wird dein Vorhaben die Brüllwürfel nacheinander zu testen das Vernünftigste sein.

Und bitte die XLR Kabel nicht vergessen, sonst wirds nix mit testen, die Dinger gibts nämlich nicht im Saturn :d
 
Die Antwort von Thomann:
Thomann schrieb:
Hallo,



vielen Dank für die Anfrage beim Musikhaus Thomann.



Für Ihre Anwendung würde ich die Alesis vorziehen. Hier ist die Basswiedergabe besser als bei den kleinen KRK.

Man man man, jetzt hatte ich mich schon fast auf die KRK festgelegt und jetzt das:d

Ich denke mal ich werde einfach mal auf den netten Mann vertrauen..^^
 
Wieso brauchst du denn unbedingt eine aktive Frequenztrennung?
Ich selbst beutze 2 verschieden Anlagen. Einen Sony Verstärker mit ca 120W Sinus und dazu zwei 2-Wege Standboxen von Magnat (über deren Sound lässt sich streiten) und von M-Audio die BX 5a (ich glaub da gibt es nur noch das Nachfolgemodell "deluxe").
Durch das große Volumen der Stand-(Holz)BassreflexBoxen entwickeln diese einen schönen warmen klang im Bassbereich und zum Musik hören sind sie echt zu bevorzugen.
Die BX5a sind Nahfeldmonitore wie die von Alesis aus einer Preiskategorie. Ich habe sie mir zum Musik "machen" gekauft benutze sie aber auch bevorzugt zum auflegen und aufnehmen meiner Sets, da sie näher an mir stehen und ich dann nicht so laut machen muß. Will ich aber Spaß haben muß die Hi-Fi Anlage laufen bzw. mitlaufen.
Von Subwoofer Systemen halte ich im unteren Preissegment und für normale Raumverhältnisse, wie du sie hast, nicht viel. Wirklich gut abgestimmte Systeme, wo das Zusammenspiel der "Top-Teile" und dem "Sub" stimmen, sind mir noch nicht unter gekommen. Ist aber auch stark ne Geschmacksfrage.

Ich kann mich zwar nicht mehr genau an den Preis meiner HiFi Anlage und Boxen erinnern aber es war nicht mehr als 300€, eher weniger.
Vielleicht konnte ich dir ein paar anregungen für deine Entscheidung geben und du überdenkst deinen Anlagenkauf nocheinmal, schließlich bist du ja bereit schon ein wenig mehr für guten Sound auszugeben, wenn ich dich richtig verstanden habe.
So ein Kauf sollte ein wenig länger und gut überlegt sein und dabei sollte mann nicht immer nur auf Datenblätter schauen, sondern einmal mit seiner eigenen Musik hören. Vielleicht schickste dann ja auch beide Systeme wieder zu Thomann zurück.

LG
 
Und, welche Brüllwürfel sind's geworden?
 
Vorerst keiner:d
Wollte mir ja den Vci 300 kaufen und dazu die "brüllwürfel", aber das Geld investiere ich jetzt in Plattenspieler, Mixer und das Timecodesystem.

MfG
 
Für die Zukunft:

Ich hab die Alesis und ein Kumpel die Syrincs.
Die Alesis haben schon ordentlich rumms, der Bass ist für die Größe schon ordentlich, hier ist die Aufstellung der Boxen wichtig.

Die Syrincs haben um einiges mehr Bass, vor allem im Tiefbass. Auch kannst du lautere Pegel fahren. Ich bin aber nicht so sehr von 2.1 Systemen überzeugt, fürs Wohnzimmer sind Nahfeldmonitore praktischer.
 
also mein tip ist einfach mal im bekanten kreis rumhören ob i wer no Boxen hat und diese auch abdrücken will denke mal das 200 wat max belastung dicke reichen...hifi wäre auch ne möglichkeit da du die boxen eh nicht transportieren musst ....
no name marken wären auch eine idee den für dein zimmer denke ich sind solche ausreichend!ich weiß das mich jetzt einige hier doof angucken werden doch es ist einfach so das man profi ausstatung brauch.
 
Von dem Z-5500 Kann ich dir einerseits abraten und andererseits auch dafür sprechen.
Der Sound ist für kleinere Räume Klasse. Etwas mehr Bass dürfte es sein.
Jedoch Achtung! Dort gibt es so eine "Boost Funktion" in die ich unbemerkt reingeschaltet hab.
30 Sek hat es gedauert und den Sub hatte es erwischt. genauso wie die Monitorbox.
Ich würd mir das System nicht nochmal kaufen sondern lieber nen kleines PA Aktiv system.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
52
Aufrufe
8K
Maximusthefirst
M
M
Antworten
237
Aufrufe
47K

Neue Themen


Zurück
Oben