A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Na also solche Anleitungen können auf englisch evtl schwierig sein, das kann ich schon nachvollziehen aber irgendwie durchbeißen kann man sich schon meist.
 
Hallo Leute,

habe heute mein 1D's vom großen T bekommen. Leider kann ich keine x64 Treiber finden. Gibt es denn überhaupt welche?
 
Wofür nen Treiber bei nem midi-controller!?
 
Wofür nen Treiber bei nem midi-controller!?

Weil XP 32bit das einzige Windows-OS ist, das den 1D nativ erkennt
Für alle anderen braucht's nen Treiber, sonst löppt da nüscht ;)
Das hat imo mit der ganzen WDM-Geschichte zu tun. Da sie zB bei Vista alles mit WDM, DirectX, DirectSound usw... komplett geändert haben, wird auch von Vista der 1D nicht mehr automatisch erkannt und man muß einen Hersteller-Treiber einbinden.

@Frage:
Afaik gibt es für die Xone-Controller (noch) keine 64-bit Treiber.
Falls doch, müßtest du sie unter xone.co.uk finden können.
 
Ach, dieses neumodische Teufelszeug!?
Danke Floh, ein Grund mehr für mein Abneigen gegenüber diesem. ;)
Ich würd den 1d aber einfach via midi-Interface/Kabel anschließen, dann löpt des auch unter 64bit. (muss dann halt nur das midi-interface löpen).
 
@Frage:
Afaik gibt es für die Xone-Controller (noch) keine 64-bit Treiber.
Falls doch, müßtest du sie unter xone.co.uk finden können.

Verdammt...muss wohl Schicksal sein, dass mein Laptop in der Reperatur ist und gerade jetzt die 1D's kommen^^. Werd ich wohl auf meinem Rechner nen 32-bit BS aufspielen müssen, die passenden Treiber für mein Win 7 x64 scheint es nämlich nicht zu geben. *seufz* Was tut man nicht alles...
 
Wie gesagt, ansonsten nen midi-interface kaufen, (natürlich eins welches unter deinem 64b-BS läuft), und die 1d dann klassisch via midi-kabel anschließen.
 
Verdammt...muss wohl Schicksal sein, dass mein Laptop in der Reperatur ist und gerade jetzt die 1D's kommen^^. Werd ich wohl auf meinem Rechner nen 32-bit BS aufspielen müssen, die passenden Treiber für mein Win 7 x64 scheint es nämlich nicht zu geben. *seufz* Was tut man nicht alles...

Hallo Max,

ich war genauso überrascht und enttäuscht, dass keine 64 Bit Treiber verfügbar sind. Ich konnte bisher auch nirgendwo welche auftreiben. Einzige Möglichkeit bleibt die Ansteuerung über ein klassisches Midi Interface.

Gruß Malte
 
So...ich mal wieder:

Hab jetzt Vista 32-bit aufgespielt und konnte auch einen der 1Ds installieren. Wenn ich allerdings den zweiten 1D einstecke wird dieser nicht als Xone erkannt, sondern als "USB-Verbundgerät". Es lässt sich auch kein Treiber dafür installieren. Es scheint also als ob der Treiber nur für einen USB-Port funktioniert. Kennt jemand das Problem?

Ich könnte auch einen 1D über die Audio8 anschließen und den anderen über USB. Ich brauche also 2 Midi-Kabel, richtig (In & Out)?

Grüße
 
@Max Lloyd:
Afair mußt du dazu den ersten Xone abstecken und das Installationstool erneut ausführen. Wenn dieser dann als Xone angezeigt wird, kannst du den 2ten wieder anstecken und dann sollten beide auch als Xone angezeigt werden.
Hatte auf meinem Alltagsrechner (mit Vista32) ebenfalls ein paar Probleme, beide Xones zum Laufen zu kriegen. Aber ich denke, so wie oben beschrieben hab ich das gemacht.
Sollte es nicht gehen, dann versuch mal den Treiber manuell über den Device-Manager einzubinden. Das könnte ebenfalls klappen.
 
Hi,

überlege jetzt schon ein paar Tage, wie ich meine Xones usw. (Xone 92, 2 Xone 1D, Motu Ultralite, MacBook Pro, Kabel, Kopfhörer) am effektivsten transportieren kann.. Am liebsten wäre mir eine Lösung, die sich einfach transportieren lässt, eine Kombination aus UDG Trolley und zweitem Bagwürde mir gut gefallen, bin nur sehr unsicher, ob ich da wirklich alles reinbekommen würde und die Sachen auch gut eingepackt und geschützt sind.. Ist hier jemand, der ähnliches Equipment nutzt und mit in den Club nimmt? Wenn ja, worin transportiert ihr die Sachen? Evtl. sogar jemand hier, der UDG Bags für sein komplettes Equipment nutzt?
Würd mich doch sehr ärgern, jetzt ein UDG Trolley Set zu kaufen und dann zurückzuschicken, weil ich nicht alles reinbekomme.
Alternativ habe ich auch über einen UDG Trolley nachgedacht, wo alles bis der Xone 92 reinkommt und den 92er dann in ein Flightcase, eine Lösung aus 2 UDG Bags wäre mir aber lieber, allein schon, weil man auf dem Trolley ja perfekt noch ein zweites Bag befestigen kann..

Viele Grüße

**edit** So nach stundenlanger Suche denke ich eine Möglichkeit gefunden alles in 2 Bags zu bekommen, bzw. einen Trolley mit Bag darüber... Es gibt von Magma den Digi-Trolley, wo 2 Xone 1D, Laptop und Kleinkram reinpassen müsste und in das Magma Mixer Bag, welches man, wie die UDG Bags, auf dem Trolley befestigen kann. In das Mixer Bag gehen dann auf jeden Fall Xone 92 und evtl. Soundkarte rein. Hat jemand zufällig erfahrung mit einem der genannten Bags? Werde wohl das Set einfach mal bestellen, brauche bis zum Wochenende was, um die Sachen zu transportieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der 1D zur Zeit ziemlich schwer zu kriegen ist? Bei elevator z.B. steht seit Dezember immer wieder ein anderer Termin was das Teil mal wieder verfügbar ist.
 
Hi,
hab mir letzten Montag 2 Xone: 1D bei www.htfr.com bestellt,
waren innerhalb von 4 Tagen bei mir.
Ist zwar aus England, das ist aber ein sehr zuverlässiger Shop.
Und ich hab für beide mit Versand 450 Euro bezahlt.
 
in Deutschland ist vor KW 14 nix mehr zu bekommen. Nicht beim großen T, Elevator, DJ-Laden,...
 
Mein Xone1D kam am Freitag, welches ich eine Woche zuvor bei Thomann bestellt hatte. Da Stand was mit Lieferung vom 9.2. Nachdem ich nach meiner Bestellung nochmal auf die Produktseite geschaut habe, stand dort irgendwas mit März. Natürlich direkt ne Mail zum Support und bekam als Antwort, dass ich den letzten aus der Februar Lieferung bekomme habe. Bisl Glück muss auch ma sein.

mfg
 
Kleines Fazit nach einem Jahr Xone:1D-Gebrauch:

So langsam hab ich die Backen voll von den Dingern!!! :mad::mad::mad:
Sobald ein anderer Hersteller nen Controller in einem ähnlichen Format rausbringt, kommen die Xones höchstwahrscheinlich weg...

Das Encoder-Problem haben wir hier ja schon mehrfach erörtert!
Abhilfe hab ich durch ein komplett neues Mapping geschaffen, bei dem es nicht auf die (mangelhafte) Präzision des Rasters ankommt.
Zwar nur ne Behelfslösung, aber man kann damit arbeiten.

Aber neuerdings machen auch die Buttons teilw., was sie wollen.
Drück ich nen Button, der den Track starten soll, so geht der "Play"-Befehl doppelt raus und der Track stoppt sofort wieder.
Das gleiche bei Loops: ich will nen Loop setzen... IN & OUT werden gesetzt, Loop-Active ist kurz an und sofort wieder aus. *hmpf*

usw...


Die Dinger sind echt sowas von shi.ce-unpräzise, das kot.zt mich nur noch an!!!
 
Aber neuerdings machen auch die Buttons teilw., was sie wollen.
Drück ich nen Button, der den Track starten soll, so geht der "Play"-Befehl doppelt raus und der Track stoppt sofort wieder.
Das gleiche bei Loops: ich will nen Loop setzen... IN & OUT werden gesetzt, Loop-Active ist kurz an und sofort wieder aus. *hmpf*

Same here...
Habe gestern zum wiederholten mal feststellen müssen, dass ein gesetzter Loop aufeinmal einfach weiterläuft..
Mit dem Encoder und Jogwheel Problem kann man durch ein durchdachtes Mapping und Aufmerksamkeit trotzdem noch gut arbeiten, aber sowas wie mit den Loops geht einfach gar nicht! Wenn ich mir vorstelle ein aktiver Loop läuft einmal einfach weiter im Club an entsprechender Stelle, kann das schon echt peinlich werden!
Überlege zur Zeit auch stark an meinem Setup was zu verändern.
Es wäre mal super zu wissen, ob der 4D die gleichen Probleme hat!
Für mich zumindest die einzige Alternative im Moment..

greets
 
also ich hab mein 4D erst seit anfang des Jahres,

bei mir besteht das Problem mit der "doppelt-gesendeten-befehle" nicht.
Kann aber auch sein das, dass ein Problem ist das erst mit gewisser "abnutzung" auftritt.

was die Encoder angehen muss ich gestehen hat ich bisher noch nie probleme,
aber kann auch sein das mir hierfür das nötige wissen fehlt (bzw. ich hab noch
nie die MIDI-Befehle die gesendet werden, wirklich ausgelessen).

Ansonsten bin ich (bis auf die eng liegenden eq-pottis & das lästige LED-Prob) echt zufrieden ! :)

So far

Bandit0
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben