Abgreifen aller Sounds der Soundkarte

G
Gast110
Guest
Hallo,

ich suche ein Programm - am besten Freeware - das ALLE Sounds, die die Soundkarte ausgibt, abzugreifen und in WAV- bzw. MP3 zu speichern (um z. B. Sounds aus Flash-Animationen, Computerspielen, MIDI-Files etc. als "Standard-Sounddatei" zu haben). Kennt da jemand was? Bin bislang nicht fündig geworden.

Thx - DJ Nameless
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Das kann sogar der Audiorecorder von Bill Gates. Zu mindest bei meiner Soundkarte (Terratec EWX 24/96) muss ich einfach nur als Aufnahmequelle "Rec-Mixer" angeben. Sollte bei anderen Karten ähnlich gehen.
Ansonsten gibt in Windoof auch irgendwo eine Art Mischpult, bei dem man die Aufnahmequelle generell umstellen kann.

Was das allerdings mit Producing zu tun hat, ist mir mal wieder ein Rätsel. :rolleyes:
 
G
Gast110
Guest
Hallo Stocky,

danke für den Tipp, hat mir geholfen.

Für alle die die dasselbe Problem haben, hier der Lösungsweg:
- Lautstärkeregelung von Windows öffnen
- Optionen -> Eigenschaften
- Aufnahmeregler "Stereo Mix" anzeigen lassen -> OK
- Auswählen
- Fertig

DJ Nameless
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
7K
flagge
F
 

Neue Themen


Oben