Ableton Live 9 Stammtisch

Finde diese "Audio to Midi-Funktion" auch sehr gut. Kann das Ableton Live 9 Intro auch?

Edit... Habe es gerade auf der Ableton HP gefunden. Geht nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Suite 8 Besitzer bleiben mir alle Instrumente erhalten, nachdem ich auf 9 Standard upgrade - so der Ableton-Support
 
Guten Abend Jungs!

Ich hab seit kurzem das Ableton Push zusammen mit Live 9

Hatte jemand auch schon das problem das sich der Push während dem "Spielen" nicht mehr bedienen lässt?
nachdem ich Ihn aus und dann wieder eingeschaltet habe funktioniert wieder alles ohne Probleme!

Tipps?

Gruss
 
Nope. Schonmal n anderes Kabel probiert? Ich hatte ähnliches mal mit meinem VCI 380 bei Serato und eigentlich halte ich son Kabel, was keiner Belastung unterliegt, für langlebig, aber mit anderem Kabel war das Problem weg.
 
Guten Abend Jungs!

Ich hab seit kurzem das Ableton Push zusammen mit Live 9

Hatte jemand auch schon das problem das sich der Push während dem "Spielen" nicht mehr bedienen lässt?
nachdem ich Ihn aus und dann wieder eingeschaltet habe funktioniert wieder alles ohne Probleme!

Tipps?

Gruss

hatte ich auch schon. push nicht über usb-hub anschliessen, am besten das netzteil verwenden (nicht nur usb-powered betreiben). wende dich an den ableton-support, denen ist das problem bekannt, sie schicken dir nen link zu einem analyseprogramm. außerdem kann man in den settings von push noch was einstellen, hab die genauen Einstellungen aber vergessen, nennt der support dir aber.
 
Kleines Update von mir:

Habe mir jetzt probehalber ein Roline Pro goldkabel geholt.. gester eine stunde rumprobiert => bis jetzt keine Probleme!

Hoffe mal es funktioniert weiter so
 
echt in den settings? weder live noch push haben doch eigentlich irgendwelche USB-bezogenen settings.
jup, hat aber nix mit usb zu tun. ich weiß es nicht mehr genau, meine aber, das der threshhold der pad-empfindlichkeit einmal ganz rauf und einmal ganz runter gesetzt und push danach neu gestartet wird. wie gesagt, ist dem support bekannt.
 
Push 2

nl3s0Ca.jpg

Ableton 9.5

http://imgur.com/a/MXYJL

Wenn man nicht mit Samples arbeitet, sehe ich da erstmal keinen Vorteil für MK1 Nutzer.
Ein intelligenterer Browser wäre mal was. Da zeigt Native Instruments ja wie es gehen kann... (wobei die das bei Traktor hingegen nicht gebacken bekommen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ganze kiste wirkt angenehm gereift na nun (schreck) drei jahren, obwohl der mk1 ja schon sehr schön war. und selbiger bekommt ja sogar auch viel von den neuen funktionen ab.
 
Nee, es is einfach nur wieder Black Friday. Rabatte allerorten für Tech-Gedöns.
Anders als bei NI, wo man nach den Rabatten für Komplete immer die Uhr zum Update stellen kann.
 
Hallo Kollegen,
Momentan habe ich ein paar Fragen zu Ableton. Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen.
1) Ist die Hardware des Computer beim exportieren eines Song bzl. der Qualität ausschlaggebend? Oder ist es nur ein Zeitfaktor?
2) Wie warpe ich einen alten Song am besten? Ich gehe immer wie folgt vor (im groben). Erst setze ich 1.1.1 auf den ersten Beat und dann wähle ich "Warp von hier". Das Resultat ist manchmal perfekt, und manchmal nicht zu gebrauchen. Bei letzterem habe ich auch schon mal versucht pro 4Beat einen Warpmarker zu setzen. Der Takt passt dann aber der Song hört sich nicht mehr gut an. Beispielsong für die, die es nachstellen möchten : Earth, Wind & Fire - Boogie Wonderland. Ich habe auch schon etliche Youtubes angeschaut und selbst probiert, jedoch ohne guten Resultat.
Danke für ein paar Tipps im voraus.
Grüße Derdirk
 
Hi Dirk, in dem Feld unter Warpen, kann man verschiedene Algorithmen einstellen.
Stell mal von Beats auf Complex oder Complex Pro. ;)
 
Hi moe, hatte ich probiert, leider ohne Erfolg 😢
 
Zu 1: Zeitfaktor
Zu 2: probiere ich mal selber aus

Wenn du Complex Pro benutzt, dann auch die BPM der Hüllkurve vorgeben.
 
Hi Patrick, danke. Werde ich morgen mal nachsehen. Bin noch nicht so sehr bewandert mit dem Tool.
 
Hallo Patrick, Hallo Moe

Ich bin nun ein bisschen weiter gekommen.
Es sieht so aus, daß man bei Live gespielten Songs ein bisschen den Mittelwert finden muss.
Ich habe jetzt alle 4 Bars (anstelle jedem Bar) einen Beatmarker gesetzt. Das Resultat lässt sich gut hören.
Jedoch ist dann der Beat nicht 100%tig syncron was man bei einem Übergang dann ein bisschen hört.
Ich denke hier muss man eifach den besten Mittelwert finden. Vom Gefühl ist aber die Qualität vom Song vorrangig als der perfekte Übergang.
Was meint Ihr?
Gruß Dirk
 
Das kann wirklich ne echte Fukkelei sein, ich hatte auch schon manchmal jeden Beat einzeln bearbeitet.
Wenn man berücksichtigt, das es sich bei Earth, Wind & Fire und dem ganzen anderen geilen Disco Kram, um Live gespielte Instrumente handelt,
kannst du es nicht 100% geradebügeln, ohne den Groove irgendwie zu beeinflussen.
Die DJ's, die diese Tracks mit Vinyl spielen, sind meistens sehr gut im Pitchriding und kennen ihre Platten so gut , das sie wissen wann das Tempo holpert und machen auch keine langen Übergänge.
Und auch bei den richtig guten hört man hier und da Schnitzer.
Wird also ok sein, wie du das vor hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.. Dann wird das bestimmt noch interessant. Es warten noch KC & the Sunshine band, Kool & the Gang, Village People, uvm.

@Patrick: Hast du für mich noch die Schritte zum nachstellen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben