Ableton schließt einfach

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
Hey Jungs.

Ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich öffne Ableton Live egal ob mit Controllern die angeschlossen sind oder nicht. Dann kommt Scanne VST Plug ins oder Kontrolliert Midi Ein und Ausgänge und dann kommt eine Fehlermeldung und es schließt sich einfach wieder. Ich habe das ganze jetzt nochmal Neuinstalliert und es ist immer noch nicht besser. Ich betreibe das mit Windows 7 und hier sind die Probleme auch erst aufgetaucht. Habe mir einen neuen Laptop gekauft würde aber ungern auf 7 verzichten da ich beim Live Spielen auf ein Touchmonitor nicht verzichten möchte. Kann mir jemand helfen ? :confused:

Es handelt sich um Ableton Live 7 !
 
guck mal ob es jedesmal beim selben plugin abstürzt
wenn es so ist schmeiss dir das mal vom rechner

ich hatte das auch mal das sich ein freeware instrument und live nicht mochten da hat es auch so ausgesehen
 
ich komm ja nicht mal mehr soweit das ich in die einstellung komme. der zeigt mir nur das ableton bild an und dann schließt er. ich versuch gleich mal denn vst ordner zu verschieben und hoffe das er sich dann wieder öffnet


edit: jetzt habe ich denn vst plug in ordner verschoben jetzt hängt er sich da immer auf.
attachment.php
 

Anhänge

  • ableton problem.jpg
    ableton problem.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal n update. 7.07 war glaub ich nicht der letzte stand bei der 7er..
 
7.0.18 ist das akktuelle. ich lad es mal und versuche es dann nochmal neu. bis zum 01.10 muss alles laufen.
 
schon mal weitergedacht: hast du da noch irgendwelche controler dran beim start? oder dieses virtuelle midiverkabelungsdingens? wenn ja versuchs mal ohne. oder hat deine audio-karte midi-anschlüsse? dann versuchs mal ohne die.

sonst meld dich mal direkt beim ableton-support. die sind da recht versiert. öfter.
 
garnichts. keine controller angeschlossen nichts. neues update drauf. auch hier hängt der sich auf. aber aufeinmal das ist ja das was mich so an****t. vor 3 tagen war noch alles gut. ich werde morgen mal bei ableton anrufen. können die deutsch?
 
seh grade das man da eh scheinbar nicht anrufen kann. hab jetzt ne mail denn jungs geschickt und hoffe das alles wieder gut wird. sonst habe ich ein riesen problem.
 
die sind eigentlich sehr schnell. schonmal neu formatiert?
 
Vieleicht gehts so !
Setzt dein System mal zurück ( Systemwiederherstellung ) dann Live neu insterlieren
Plug ins in einen neuen Ordner verschieben . Dann Live starten wenns jetzt nuckeld is es nen Plug in jetzt plug in f plug in in den normalen Vst laden und dann bei live neu scannen
hängt er sich auf das Plug rausschmeißen. So hab ichs wieder hingekriegt ( war ein plug in von ImageLine )
 
danke für all die hilfe von euch. ableton hatte mir relativ schnell zurück geschrieben und dann war das problem auch schon gelöst. ich musste eine prefence datei löschen. jetzt läuft es wieder :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben