Akai MPD 24 - Live und im Studio

Ich hab mal selbst ne Frage:

Wie legt man ein langes Sample gleichmäßig auf mehrere Pads?
Mein MPD ist zwar erst morgen da, aber das ist die einzige Frage die ich
mir nicht von anfangan selbst beantworten kann und ich auch
nichts zu gefunden habe ;)

Das ist übrigens mein erster midi/USB Controller

Danke im Vorraus

:)
 
Ein Sample auf mehrere pads? schneiden und dann pads belegen... wie dus brauchst. Ableton oder so ist da geeignet...

Peace
 
Ja,aber Ableton ist nunmal Sauteuer...und auf *hust* halblegalen Wegen genau wie Fruity Loops nicht zu kriegen...
Ich dachte da mehr an ein Progi o.ä. dass das Sample in 16 teile aufteilt...
Nya wie auch immer danke für die Antwort.
Dazu gibts aba jetz ne Frage:
FL Studio (Demoversion :D ) b.z.w. der FPC Channel davon erkennt nur 14 Tasten der 16 meiner MPD...Warum???^^
 
Das mit dem Programm ist mittlerweile gelöst...Aaaaaaber da ich hoffe das ihr/du (DJ Techtrix) mir weiter helfen kannst habbcih da nochma sonne frage...
Bei FL Studio 7 kann man ja ganz normal über nen FPC Channel die Pads steuern...Aber wie sieht es aus mit den Fadern?
Oder den anderen DinxBums-tasten (Forward/Backward/Start/Stop/Rec.)?
Also bei Cubase beim Homie hab ich ja diese mmc Dinger einstellt könn...also das die Play Taste und so funzen... aber Fader habbi damit auch nciht rausbekomm...
Wär echt nett wenn jmd mir Zeigen könnte wie einen, vergelcihbar mit dem FPC Channel bei FL, öffnen und steuern kann...

Danke im Vorraus FellaZ

Peace
;) :)
 
Boa wie man die play stop tasten belegt hab ich auch keine Ahnung :)
Die Fader müssen genauso belegbar sein wie die Pads... Senden ja auch Signale. Keine Ahnung wie es mit FL ausschaut.
Sry, vielleicht kennt isch jemand aus.

Peace
 
Yoyo...danke erstmal...aber hiermachen doch bestimmt viele was mit FL vllt krieg ich ja hilfe...
Und warum wird im FPC Channel Pad 9 und 16 nciht erkannt???
Das nervt... Meldet euch >Fellazzzzzzz
schöne grüße vonmeiner Freundinn^^
(sitz grad in Informatik... Peace...) :D
 
So jetzt habbi das mit den 16 Pads schon rausgefunden...Was ich aber leider immer noch nich weiß ist wie ich die Fader und Knobs benutze...
Wenn ich dran drehe b.z.w. schiebe... Leuchtet die midi-Leuchte nicht orange wie bei den Pads sondern Gelb.
Ich denk mal das bedeutet das FL STudio das Gerät schon erkennt...aber den Fadern und Knobs ja nicht zugewiesen ist!
Kann mir jmd BITTE sagen wie...
Mussich erst n Preset erstellen oder was is da los???
HELP!!!:(
 
hallo ich find das mit dem dj pittbull sehr geil aber der arbeitet doch da live mit dem mpc und nicht mit dem mpd 32 das kann man doch gar nicht vergleichen ! ?

ich such etwas womit ich lieder abschiessen kann mit den pads aber sie auch laufen lassen kann .
 

Neue Themen


Zurück
Oben