Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

diese exoten-mischer sind nix für mich. klingt komisch, is aber so. :D

normalerweise würd ich auch garnicht über nen neuen nachdenken, nur würd sich so ein djm 900 halt optimal zwischen den neu angeschafften cdj 900 machen...
 
AW: Xone 42

normalerweise würd ich auch garnicht über nen neuen nachdenken, nur würd sich so ein djm 900 halt optimal zwischen den neu angeschafften cdj 900 machen...


Nicht Dein Ernst, oder?


Ich hab einen Vorschlag für Dich:

Ich rate Dir hiermit nachdringlich davon ab, Dir aus diesem Grund einen neuen Mixer zu kaufen.

Das Geld, dass Du Dir durch meinen großartigen Rat sparst teilen wir uns. Kontonummer schick ich per pm. :d
 
AW: Xone 42

Naja, der DJM-900 ist aber gewiss kein schlechter Mixer, auch klangtechnisch nicht... nur ob er den momentanen Preis wirklich wert ist? MrKühlschrank, wenn es Dir um ein optisch abgerundetes Gesamtset gibt, kann ich deine Gewissensbisse beruhigen: Der DJM-900 ist gute 2cm länger als die CDJ-900 von daher wird er ebenfalls nicht perfekt passen und du musst ihn Dir also wirklich nicht kaufen :p

Meine Kontonummer bekommste auch noch :d
 
AW: Xone 42

die 2cm sind mir durchaus bekannt :p
mir gehts bei der geschichte ja nicht nur um die optik des ganzen. entferne mich schon seit geraumer zeit wieder mehr und mehr vom traktor benutzen zurück zu audio cds und durch die neuen player nun auch zu usb und rekordbox. dadurch hab ich dann aber keinerlei effekt-möglichkeiten mehr, was sich eben durch nen neuen djm elegant lösen ließe, mal ganz abgesehen von anderen vorteilen wie zb dem zusätzlichen link-cue.
kosten würd mich so ein gerät im übrigen "nur" rund 1600 euro, da ich in der schweiz einkaufen kann. klar immernoch sehr viel geld, aber angesichts der funktionen für mich akzeptabel, und wenigstens mal 300 euro weniger als auf dem deutschen markt.
werd die kiste bald mal probehören, davor wird sowieso nix entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

also ich stand an beiden und der Nexus is fuer mich ganz klar der Gewinner.
 
AW: Xone 42

also ich stand an beiden und der Nexus is fuer mich ganz klar der Gewinner.

Sehr informativ. Ich hab auch schon Äpfel und Birnen probiert und festgestellt, dass ich Äpfel lieber mag :rolleyes:


Solange Du nicht dazuschreibst, auf welche Vergleichskriterien sich Dein Urteil stützt ist die Aussage relativ nutzlos.
 
Problem mit A&H Xone 42..?

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Equipment und ich hoffe, dass ich den richtigen Thread ausgewählt habe. Wenn nicht --> So hoffe ich, dass Ihr mir verzeiht... und ein Moderator ihn verschiebt ;-)

Zu allererst mein Equipment:

2x 1210er MK II
1x A&H Xone 42

Des Weiteren benutze ich Traktor Scratch Pro mit AUDIO DJ 8!

So... Wo liegt nun das Problem..?

Wenn ich via Scratch arbeite, habe ich keinerlei Probleme mit allem. Der Sound wird problemlos abgespielt. Sobald ich aber via Phono Ausgang und mit Schallplatten arbeiten möchte, stellt sich folgendes Problem:

Die eine MK II höre ich über beide Speaker... Die andere widerum nur über einen Speaker! Und dies via Headphones und Speaker.

So... Ich habe diverse Optionen bereits ausprobiert und durchgetestet. So habe ich die MK II direkt angeschlossen (ohne den Weg über die AUDIO 8 DJ).
Des Weiteren habe ich beide MK II an beiden Phono Ausgängen ausprobiert, also sollte es eigentlich an der einen Buchse des einen Phonoausgang liegen. Jetzt frage ich mich aber, was ich dagegen machen kann?

Wenn ich das Kabel in die "defekte" Phonobüchse stöpsle, höre ich zwar ein Geräusch am Speaker... aber das wars auch schon...

Irgendwelche Hilfe?

Danke vielmals Jungs und Mädels!
Gera
 
AW: Problem mit A&H Xone 42..?

Ich hab nicht ganz verstanden wie du das jetzt umgestöpselt hast. Funktionieren beide Plattenspieler an einem Eingang vom Mixer und beide am anderen nur halb?

Die Audio 8 kann doch auch bestimmt das Phono-Signal als Line ausgeben. Dann nimm die Buchsen daneben.
 
AW: Xone 42

In den passenden Xone42-Bereich verschoben.

Bitte nicht wegen jedem Problem ein neues Thema aufmachen.
 
AW: Xone 42

Also so wie ich das verstanden hab ist einfach nur ein Phonokanal im Eimer am Xone.
 
AW: Xone 42

So scheint's auszusehen. Entweder der linke oder der rechte Kanal eines Phono Eingangs ist wohl hinüber.


Zur Frage, was man dagegen machen kann: reparieren lassen!!

Das meine ich auch... :S... Ja es war ein bissl schwierig zum beschreiben.. ;-)

Die Audio 8 kann doch auch bestimmt das Phono-Signal als Line ausgeben. Dann nimm die Buchsen daneben.

Wie kann ich das verstehen? kann mir da einer helfen? :)
 
AW: Xone 42

Das Audio 8 hat auf Kanal A und B PhonoPreAmps. Du kannst das Signal durchschleifen, bzw den Pegel schon im Audio8 auf Line bringen. Du musst dein Audio 8 glaub ich auf Phono stellen und dann auf den entprechenden Kanälen Audiotrough wählen in der Software.
Allerdings finde ich ist das keine dauerhaft zufriedenstellende Lösung. Ich würde den Mixer auf dauer reparieren lassen.
 
AW: Xone 42

Das Audio 8 hat auf Kanal A und B PhonoPreAmps. Du kannst das Signal durchschleifen, bzw den Pegel schon im Audio8 auf Line bringen. Du musst dein Audio 8 glaub ich auf Phono stellen und dann auf den entprechenden Kanälen Audiotrough wählen in der Software.
Allerdings finde ich ist das keine dauerhaft zufriedenstellende Lösung. Ich würde den Mixer auf dauer reparieren lassen.

jep.. werde ich machen =) danke danke..
 
AW: Xone 42

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hätte da auch gleich eine Frage an euch..

Ich bin ein Neuling im DJ Bizz und habe bis jetzt folgendes Equipment zusammen:

Xone 42 Mischpult
Korg Kaoss Pad 3
KRK Rokit 6 GP2 Monitore

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nun wirklich 2 Player zulegen soll, dachte da so an Pioneer CDJ 900 mit rekordbox software.

oder ob ich den mixer mit irgendeiner Software wie Traktor Pro 2 befeuern soll? Dazu bräuchte ich aber noch irgendwas um den Mixer mit dem PC zu verbinden? (Keine Ahnung was genau?)

Ich bin für jede weitere sinnvolle ergänzung zu meinem Equipment dankbar!

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Danke
 
AW: Xone 42

Hi xone,

schau dich am besten einmal Hier

und zum Anderem bitte einmal Hier ! um.

Da findest du Infos zu einem digitalem Setup sowie grundsätzliche Überlegungen die du anstellen solltest. Da deine Frage eher allgemein ist würde ich dir empfehlen du dich im Newbie Ressort an einen der Kaufgeratungsthreads hängst, hier gehts ja eigentlich nur speziell um Fragen zum Xone:42 und nicht darum was für dich das Beste ist und was generell empfehlenswert ist. Hoffe das verstehst du;)


Mfg
ATF1302
 
AW: Xone 42

Wichtig zu sagen wäre hier aber, dass der Xone:42 als reines Audio-Mischpult ausgelegt ist. Es besteht also nicht die Möglichkeit zur Steuerung einer Software weil keine MIDI-Signale gesendet werden. Auch die eingebaute Soundkarte ist in diesem Szenario nicht zu gebrauchen, da es nur als 2in/2out (also 1-Kanal-Stereo) ausgelegt ist und nur am Mic-/Line-Kanal anliegt.
 
AW: Xone 42

Wenn du wirklich mit Software arbeiten willst, kann ich dir den Xone 2D oder ein 1D mit zusätzlicher soundkarte empfehlen ;)
 
Ich habe ein Problem mit meinem im März 2011 gekauften Xone 42. Die Bass Potis wackeln mitlerweile und fangen an zu rauschen / kratzen. Ist das ein Garantiefall ? Und an wen muss ich mich wenden ? Direkt an A & H oder an den Laden,wo ich den Mixer erworben habe ? Außerdem steht der ganze Mixer auf ebener fläche nicht richtig auf,er kippelt etwas,das war aber schon seit ich ihn ausgepackt habe. Der Cue Mix Poti fängt auch schon leicht zu rauschen an. Hätte sowas von einem Jaytec Pult erwartet aber doch nicht von einem 750€ Mixer.:mad: Hab ich die Chance ihn ausgetauscht,oder repariert zu bekommen ?
Immerhin hat man ja 2 Jahre Garantie auf den Mixer und wie läuft soetwas genau ab ?
Würde mich um hilfreiche Antworten freuen !
Danke
 
Tja, auf Garantie wird das wohl nicht laufen können da das eindeutig Verschleißteile sind. Nach so einer kurzen Zeit könntest du aber Glück haben daß A&H Kulant ist. Einen Versuch ist's wert :)
 
Guten Abend,
ich habe mit meinem xone42 folgendes Problem.
Wenn ein Track laut läuft und ich das neue Lied mit den Kopfhörer höre, hört man das Lied nur auf einer Seite der Kopfhörer..
Denke das ist nicht normal und kenne ich sonst nicht.
Hab den Mixer erst vor kurzer zeit erworben. Was kann man da machen?
Liebe grüsse
 
@TomCl4ncy Schreib einfach eine Mail oder ruf bei Audio Technika in Wiesbaden an. Die sind sehr kullant bei sowas. Die haben mir einen Poti getauscht, weil er schwergängiger war als die anderen. Der xone 92 war da so ca. 1,5 Jahre alt. Einfach mal nachfragen ;)
 
Hi Leute. Habe seit heute einen Xone 42 und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden mit dem Mixer.

Das nervende Problem ist, das ich auf dem Kopfhörer ein starkes "Grundrauschen" habe.
Egal welche Leveleinstellung oder ob der EQ ganz dicht ist.. die Lautstärke von dem Geräusch ist immer da. Auf dem Booth Ausgang ist dies nicht zu hören. Ist das bei dem Mixer normal? Nervt schon sehr wenn man sich durch seine Playlist wühl und dauernt dieses "zirpen" im Ohr hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben