Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

xone42_top_small.jpg


Preis: 599 Pfund (ohne MwSt)
also hier so um die 1000.- inkl

Sieht sehr interessant aus.
3 Band EQ > keine rumheulende DJs mehr
Filter pro Kanal > schön abgeguckt ;-)
Plus "Master"-filter
Nur 6db Plus auf dem EQ
Alle 4 Kanäle vollwertig nutzbar > nicht so ein Mumpitz wie beim Urei 1603

Ich glaube ich werde mir bald mal wieder einen Fadermixer kaufen müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Wow, seeeeehr interessant! USB-Audio-Interface klingt gut ;)

Das scheint ein turbulenter Herbst 2K7 zu werden, das Mixer-Karussell bekommt nen neuen Schub: Pio 700 vs. A&H 42. Da darf sich mein UREi warm anziehen :D
 
AW: Xone 42

Sieht sehr lecker aus, das Teil... Aber kann das sein, das man den CF nicht abstellen kann? Wie ich das auf dem Bild so erkenne, kann bzw. muss man jeden einzelnen Kanal dem CF zuweisen... Gibt da ja scheinbar nur 2 Einstellungsmöglichkeiten... Entweder X oder Y... :confused:
 
AW: Xone 42

Ich glaube man kann ihn mit dem 2ten Knopf über der curve controll an und abschalten.
 
AW: Xone 42

am 4-kanal mixer markt tut sich ja was. :)

gefällt mir deutlich besser als der vestax pmc-280.
 
AW: Xone 42

...und endlich haben unsere englische Freunde es geschafft, eine Effektschleife in einen A&H Mischer zu bauen...das war bestimmt harte Ingenieurarbeit, aber hat sich gelohnt... :rolleyes: :D
 
AW: Xone 42

hatte schon gelesen 599 Euro und mich gefreut, doch dann hab ich festgestellt das es in Pfund war :[ Schade
 
AW: Xone 42

Dann werd ich das Pult definitiv mal im Auge behalten... Hat alles, was ich brauche und ist evtl. billiger als der DJM-800 :)
 
AW: Xone 42

Hm, sehe ich das richtig, der hat nur auf Kanal 1 und 4 nen Phono-eingang, sonst ist alles Line?
 
AW: Xone 42

Hm, sehe ich das richtig, der hat nur auf Kanal 1 und 4 nen Phono-eingang, sonst ist alles Line?

Dss sehe ich auch so. Das audio Interfache kann man wohl nur auf den Micro-Kanal routen, was mir auch nicht so gefällt. Aber für den Preis ist ein echt interessantes Pult. Bleib zu hoffen das A&H nicht an der Verarbeitungs Qualitiät gespart hat.
 
AW: Xone 42

Äh wieso?

Also ich halte die Gruppe an Leuten die wirklich drei TTs nutzt für sehr klein. Und die Clubs die mehr als 2TTs stehen haben fallen mehr in den Bereich eines DJM1000 oder M1. Ist nur so mein Erfahrungswert.

Und im allergrößten Notfall kann man ja immernoch mit externen Preamps arbeiten.

Aber endlich ein echter 4 Kanalmixer!
 
AW: Xone 42

ich glaub eher es war so gemeint, dass die meinsten es so handhaben, dass die TTs 2 u. 3 sind und 1 u. 4 die CDs o. ä.!

Is hald ne Gewöhungsache!
 
AW: Xone 42

Nein, die Belegung ist egal, welcher Kanal das jetzt ist.
Es ist für die meisten gar kein Nachteil, für die anderen gibts Preamps. aber ich frage mich: warum macht man sowas.
Wieso braucht man 6 Line-Eingänge und nur 2 Phono.?
Warum nimmt man nicht die klassiche 4:4 Verteilung.


Wie gesagt für die meisten kein Nachteil, aber anders rum wäre schon schöner gewesen
 
AW: Xone 42

Ich finde auch, dass 2 PreAmps für den gewöhnlichen Gebrauch reichen.
2 TTs und ein CDJ für Accapellas und Sampels ist eine gemütliche Kombi ;)

Ich finde den Mixer interessant. In einer Woche geht meinn Zivi los und ab da wird gespart. Dann wirds evtl doch kein DJM-800 ;)
 
AW: Xone 42

allein mal für die anordnung der elemente und dem design der mixeroberfläche kann man sagen: hausaufgaben gemacht.
sehr gute bedienmöglichkeit, endlich mal ein mixer für djs die sich mit vinyl und cd begnügen, ohne den ganzen midi und abelton rotz, den 95% der leute sowieso nicht brauchen, und im club von den wenigsten hier anwesenden gefordert werden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

Das ist mal ein geiles Pult. Nachdem der Urei für mich gestorben ist, kommt da dieses feine Kerlchen um die Ecke :) Zumindest was die Funktionen und die erwartete Qualität angeht. Optisch ist er nicht ganz so mein Fall.

Arm finde ich die USB-Lösung... das hat selbst Reloop besser gemacht. Außerdem: Wer bringt einen USB-Anschluss auf der Frontblende an? Scheint mir mehr was für die iPod-Fraktion zu sein, als für professionele DJs.

@ Oyle:
Wo siehst du da eine Effektschleife?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben