Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

so lange es keine 1d und 2d in schwarz gibt muß ich wohl auf 2 4D zurückgreifen
silber passt einfach net zum macbook black. da muß man schon drauf achten
das meinst du aber jetzt nicht ernst oder?!
kauf dir einfach noch mitn gesparten geld n MacBook Pro, das ist auch silber :p
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

wenn ich nen pro hätte wollen, hätte ich es. ich brauchs klein. Werd mir aber fürs Email schreiben und forum benutzen ein air mit ssd zulegen ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

(Ich handle mir sicher eine rote Karte ein)

Achtung OT!

Am besten kauf dir entweder passende schwarze Schuhe für den 4d oder lustige silberne Stiefel - welche aussehen wie aus einem billigen Science Fiction Film - von einem renomierten Markenschuhhersteller. Dann darf natürlich die passende Weste nicht fehlen, denn das perfekte Outfit macht ja den perfekten Dj aus ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

ein perfekter DJ zeichnet sich durch teure Hardware und billige T-shirts aus. Die T-shirts hab ich schon jetzt kommt die Hardware dran :p
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Lustiger Thread... hat irgendeiner von euch, der hier seinen Müll abgeladen hat auch nur einmal ernsthaft mit einem solchen Gerät gearbeitet? Klingt nicht so...

Mir fällt auf, dass die Drehpotis des Controllers nun weiter auseinander liegen. Das fand ich beim 3D etwas zu eng.
Das war bei der 2. Version des 3D auch schon so. Dazu kam eine rote BPM-Anzeige und einige andere kleinere optische Verbesserungen. Eng ist es auf dem 3D trotzdem.


ich dachte, die jungs hätten mittlerweile gelernt, dass der standard im high-end-bereich FIREWIRE ist und nicht usb :)

putzig, die farbgebung geht massiv richtung ecler und vestax...
Genau, die diese Firmen haben die Farbe schwarz gepachtet. :confused:
Wieviele PC haben eigentlich einen vernünftigen 6-poligen Firewire-Anschluss?
USB 2.0 geht vollkommen in Ordnung. Die Vorteile von Firewire gibt es real/in der Praxis nur noch ab FW800.


Irgendwie mehr 3,5 als 4D :rolleyes:

Die Soundkartenoptimierung ist zwar etwas gutes, aber rechtfertigt nicht wirklich einen -Nachfolger- des 3D. Das Schwarznlicht-Gelumpsel klingt zwar im ersten Moment toll, aber Schwarzlicht ist nicht unbedingt überall vorhanden. Es ist eine Nischenoptimierung, welche man auch ohne Probleme durch weitere Overlays hätte umsetzen können. Na dann muss ich eben wohl erstmal abwarten, ob der 5D eine Neuanschaffung rechtfertigt. Bis dahin werde ich mich wohl noch mit dem 3D beschäftigen.
Das wirkt auf mich im Moment, wie ein altes Produkt im neuen Gewand, welches die Umsatzzahlen ankurbeln soll. Inovativ-Neues ist nicht wirklich vorhanden............
Aber wenn A&H jetzt jede armselige Erweiterung direkt als Nachfolgermodell titulieren wird, dann muss ich wohl auf den XONE 16D warten, bis es sich lohnt.
Genau und ein komplett neues, allein schon von den technischen Daten her viel besseres Audio Interface ist gar nix. Overlay drauf und fertig... so machen das gute Hersteller. :confused:


Der 4D SOLL dann auch eine TS-Certifizierung bekommen.
Das wäre eine Neuerung, die die sicher viele freuen würde.


hätten sie wenigstens den 4er EQ von 92er übernommen, hätte ich vielleicht mit der wimper gezuckt...
Geschmacksache. Ich bin froh nur einen 3-Band-EQ zu haben. Mit dem 4-Band-EQ des 92 und 62 muss man auch erstmal umgehen können. Viele können es nicht, ich zähle mich dazu.



Die wesentlichen Änderungen liegen anscheinend im Inneren des Gerätes. Wieviele 3D-Besitzer oder -Interessierte haben sich schon geärgert, dass mann zwar 4 Decks (z.B. in Traktor) steuern könnte, aber das Interface selbst nur 3 liefert?! Dazu endlich ein Interface, dass auch höhere Samplingraten kann und damit vermutlich deutlich bessere Wandler mitbringt.
Bevor hier also jemand Daten von einer Website abliest und es dann für nötig hält unqualifizierte Kommentare abzugeben, sollte er zumindest kurz darüber nachdenken, ob er überhaupt weiß worum es geht.
Wartet die ersten Testberichte ab und diskutiert dann weiter, alles andere sind hohle Frasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Hier ein Paar Infos von Skratchworx.com - Interessant ist nur der Erste Teil, der Rest sind nur Infos die man schon kennt.

Allerdings frage ich mich: Waren auch im Xone 3D 225 Teile Midi-faehig? Kann es nicht sein das eventuell auch die EQ's und Fader nun Midi senden?

In der Tat, es sind lediglich 105 in der Xone 3D Version!!!

We are pleased to announce the arrival of Xone:4D, which will replace the Xone:3D in all shipments made from the end of May 2008 onwards. The Xone:4D utilises the new USB 2.0 soundcard which is now in production in the Xone:2D, which offers much greater capability and flexibility over the previous version. Here’s a summary of the new features:

• Totally new USB2 soundcard
• 24bit/96kHz capability
• Drivers available for both PC and Mac
• 4 stereo outputs plus digital out
• 4 stereo inputs plus digital in
• 8 extra soundcard configuration switches remove the need for the desktop configuration utility of the :3D
• Ability to switch FX2 RCA sockets to be recording outputs
• Unique real-time LFO waveform edit function
• Dual layer control surface with control snapshot allows 225 mappable MIDI controls across the two layers.
• Updated mixer circuitry
• Improved BPM detection system
• Heavy duty chassis and front panel

The new 4D will do everything that the 3D could do, and more. It will enable DJs to greatly extend the capability of their digital setup, e.g. by running 4 simultaneous decks in Native Instruments Traktor, or by being able to achieve genuine multi-track recording of their sets in applications such as Ableton Live or ProTools.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone:4D

Zitat: "Für Schlappe 1800 Euro ist der XONE 4D in euren Händen."
Quelle: http://www.12inchgod.com/xone-4d/

Kann sich das jemand vorstellen?
Das wäre wohl die größte Änderung zum Xone 3 D :)

-unwahrscheinlich fuer meine Begriffe.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich war Heute wieder ein paar SamplingCDs im Musicstore kaufen und musste mir nochmal meine Rechnung vom 3D ausdrucken lassen, weil der Monitorout einen Wackelkontackt hat. Morgen bringe ich ihn ins Lager und kann wohl dort warten bis er fertig ist............und ihn anschließend wieder mitnehmen..
Anbei habe ich mich auch ein wenig bezüglich des 4Ds informiert.....bzw. wollte grgrgr.....egal.......
Sobald er in den Laden kommt, werde ich meinen Alten 3D in Zahlung geben und mal schauen ob der Umstieg sich gelohnt hat...........Bin der 1, der ihn jezt vorbestellt hat. Mal schauen ob es sich lohnen wird..........
Ich glaube aber, das selbst die FAQs eher Augenwischerei sind und sich letzendlich nur geringfügig bemerkbar machen werden. Aber wir werden sehen, wenn er für den deutschen Markt verfügbar ist, ob sich der Umstieg lohnt.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Erste britische Händler haben den 4D schon gelistet... zwischen 1400 und 1500 Pfund. Also sind 1900 Euro wohl in etwa ein realistischer Preis in D.
Ich hab das Ding schon so gut wie bestellt.
Sollte jemand im Mai/Juni einen fast neuen 3D kaufen wollen - meiner steht zum Verkauf!
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

@ marian

Weißt du schon, was du für einen Aufpreis dafür bezahlen musst, wenn du deinen 3D zurückgibst?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Erste britische Händler haben den 4D schon gelistet... zwischen 1400 und 1500 Pfund. Also sind 1900 Euro wohl in etwa ein realistischer Preis in D.
Ich hab das Ding schon so gut wie bestellt.
Sollte jemand im Mai/Juni einen fast neuen 3D kaufen wollen - meiner steht zum Verkauf!

Denke mal nicht das es genügt wenn du nur einfach den Kurs Pfund zu Euro umrechnest... Dann müsste der Xone 3 D in Deutschland auch nur um die 1650 € kosten. Ich denke dort kommt nochmal seitens der Händler in Deutschland, sowie schon beim Xone 3 D erfolgte, ein Aufschlag von ca. 500 €.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Der Händler schlägt da nix auf. Es gibt einen UVP und einen Strassenpreis, der sich meist bei UVP netto einpendelt. Der UVP wird von den Herstellern bzw. Vertrieben vorgegeben und die haben oft (was sie eigentlich nicht wirklich dürfen) ein Auge drauf, dass der Preis da liegt wo er soll.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Info vom Händler meines Vertrauens: A&H schweigt sich selbst auf Anfrage zum 4D komplett aus. Sie bestätigen zwar, dass er kommt... nur wann ist noch vollkommen unklar! Schade, das klingt als würde es noch dauern. Ende Mai wird laut den Erfahrungen des Händlers nix.

Zum Preis: die Gewinnspanne bei A&H ist in Deutschland ist für die Händler im Verhältnis zu anderen Herstellern eh nicht sehr groß. Das ist wohl der Hauptgrund für die Preise. Da Technik im allgemeinen aber immer preiswerter wird, denke ich, dass der 4D nicht an den Einfühungspreis des 3D herankommen wird. Lassen wir uns überaschen...
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Info vom Händler meines Vertrauens: A&H schweigt sich selbst auf Anfrage zum 4D komplett aus. Sie bestätigen zwar, dass er kommt... nur wann ist noch vollkommen unklar! Schade, das klingt als würde es noch dauern. Ende Mai wird laut den Erfahrungen des Händlers nix.

Ende Mai gehen die Xone 4D's aus Cornwall, UK raus, dann erstmal auf Reise zum Grosshaendler, dann nach Zwischenlagerung, bzw. erneute Logistik, kommt es zum Haendler den du kennst, daher ist es mit Ende Mai sehr wohl noch nicht so weit, ich tippe mal auf drei Wochen spaeter, also vorsichtshalber Ende Juni.

We are pleased to announce the arrival of Xone:4D, which will replace the Xone:3D in all shipments made from the end of May 2008 onwards. The Xone:4D utilises the new USB 2.0 soundcard which is now in production in the Xone:2D, which offers much greater capability and flexibility over the previous version. Here’s a summary of the new features:

Was ich aber lustiger finde ist dass in ganze 8 Seiten ueber das Thema niemand die Verdopplung der MIDI-faehigen Signale als anreizend gedeutet hat...habe ich da was uebersehen oder heisst dass so gut wie alles MIDI-faehig ist?
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

naja, jetzt sind halt die fader und eq´s auch midifähig. ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

das 3D war nur "traktor ready", da die meisten aktionen nur auf dem mixer ausgeführt wurden, aber nicht weiter gegeben...
an den fadern und EQs werkeln, brachte zwar soundtechnisch was, aber in der software sah man nix davon.

das 4D ist nun "traktor screatch ready", also alle signale werden per midi weiter gesendet, so dass in der software nun jede aktion angezeigt werden kann.
wenn man nun an den fadern und EQs rumwerkelt, bekommt man das auch an der entsprechenden anzeige in traktor zu sehen...

zum scratch ready zertifikat gehört allerdings noch mehr, wie integrierte soundkarte, etc, was das 4D nun gott sei dank ja auch alles hat
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

naja, jetzt sind halt die fader und eq´s auch midifähig. ;)

FETT!!! Ich glaub, das mit'm EVO4 muß ich nochmal überdenken... ;)
Mir hat es die schwarze Kiste jedenfalls angetan - sehr sogar. Ist ein sehr heißer Aspirant, mein neues Pult zu werden.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Mir persönlich gefällt der EVO 4 besser als das A&H Pult. Ist aber auch nur geschmackssache ;)
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

FETT!!! Ich glaub, das mit'm EVO4 muß ich nochmal überdenken... ;)
Mir hat es die schwarze Kiste jedenfalls angetan - sehr sogar. Ist ein sehr heißer Aspirant, mein neues Pult zu werden.

Ah, dann würde das Conectiv endgültig zum Dongle verkommen oder steigst du dann auf Traktor um?

Das EVO4 hat halt keine Soundkarte und eine separate Midi Bedienelemente Sektion. Daher sind das meiner Meinung nach schon sehr unterschiedliche Produkte (auch vom Preis).
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Ah, dann würde das Conectiv endgültig zum Dongle verkommen oder steigst du dann auf Traktor um?

Ehrlich gesagt bin ich seit kurzem echt am Überlegen, den Umstieg auf TRAKTOR zu machen. Aber ich will, wenn dann auf jeden Fall (erstmal) mit TS (TCV) arbeiten und Scratch mit DJ Studio erweitern auf 4 Decks.
Am EVO find ich die Effekt-DSPs echt gelungen, was ein Kaufargument wäre. Aber der 4D mit seinen fast endlosen Audio-Möglichkeiten und noch dazu in schickem Schwarz hat schon was Feines ;)

Torq jedenfalls hab ich für meine Verhältnisse ausgereizt. In Verbindung mit TCVs und meinen vorhandenen Controller-Möglichkeiten bin ich inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem ich mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden bin und deshalb Ausschau nach Neuland halte. Und da kommt mir der 4D doch recht gelegen. :cool:
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

Was ich aber lustiger finde ist dass in ganze 8 Seiten ueber das Thema niemand die Verdopplung der MIDI-faehigen Signale als anreizend gedeutet hat...habe ich da was uebersehen oder heisst dass so gut wie alles MIDI-faehig ist?
Doch, wurde bereits festgestellt. Steht weiter vorn.

Und: NEIN, DER MIXER-TEIL IST NICHT MIDI-FÄHIG!!! Lest was da steht...
Dual layer control surface with control snapshot allows 225 mappable MIDI controls across the two layers.
... es gibt also Firmware-seitig einfach 2 Ebenen auf denen MIDI-Befehle gesendet werden, d.h. jedem Button, Fader, Poti usw. im MIDI-Bereich können ohne weitere Software 2 Befehle zugeordnet werden. Quasi das, was Traktor in ähnlicher Weise mit seinen "MIDI-Pages" umsetzt.

Ansonsten hat der 4D noch kein "Traktor-Scratch-Certified" bekommen, das soll so werden. Nicht das ich bezweifle, dass es klappt, aber Stand der Dinge ist nunmal das.
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

hoffe der kriegt zert. denn es ist die selbe soundkarte wie im 2d verbaut. Also würde der 2d auch das Zert bekommen
 
AW: Allen & Heath Xone:4D

hoffe der kriegt zert. denn es ist die selbe soundkarte wie im 2d verbaut. Also würde der 2d auch das Zert bekommen

Wieso? Bis jetzt gibt es nur Mischer mit Zertifikat. Das 2D ist kein Mischer. An der Soundkarte alleine würde ich es nicht festmachen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Netwizard
N
HighTEK
Antworten
0
Aufrufe
1K
HighTEK
HighTEK
S
Antworten
0
Aufrufe
638
Sensus Communis
S

Neue Themen


Zurück
Oben