[AllinOne] Yep's Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yep

Banned
Dabei seit
14 Jul 2007
Beiträge
97
Reaktionen
10
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

mod-einschub:
so...habe dies posts vom eigentlichen thread abgetrennt -> alles ot. hier kann sich jetzt jeder belehren lassen, (der zu blöd ist, sein liebewordenes homogenes musikfeld zu verlassen und) wie es im biz tatsächlich ausschaut.

gruß



Hi,
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit sehr lautem Auflegen habe, wollte ich ma von euch wissen, was da auf mich zukommen könnte und wie ich am besten damit umgehe.
Dazu kommt, dass ich DnB auflege, was recht exakt zu mixen ist, weil man schnell nen Auseinanderlaufen hört.


Tagchen Chrome,

lass Dich mal nicht von so manch anderem hier kirre machen. Ich habe zwar einen Kopphörer (jauuu von Sennheiser) aber den zieh ich so gut wie nie auf. Ich brauche ihn faktisch gar nicht. Bei diversen Gigs hatte ich das überflüssige Teil folgerichtig auch gar nicht dabei.

Das A und O (und danach kommt Lichtjahre GAR NICHTS): die und genau die Musik auflegen, die beim Publikum ankommt. Die richtige Musik macht 99% des Erfolgs aus. Der Schnickschnack-Rest liegt im Promillebereich.

Der Mix an sich ist beinahe irrelevant. Das hören zwar einige nicht gerne, ist aber so. Wenn Du zwei klasse Stücke hast und blindlings drauflos mixt, dann kommt das um Welten besser an, als zwei bescheuerte Stücke mit weltmeisterlichem Übergang gekoppelt.

Also, da die Musikauswahl, passend zum Publikum, das Entscheidende ist, wäre es am Wichtigsten zu wissen, welches Publikum zu erwarten ist. Nicht was Du gerne hörst ist wichtig, sondern was das Publikum gerne hört.

Dazu mal eine Story: aufgrund technischer Probleme musste ich auf Zubehör bei einem Gig mal komplett verzichten. D.h. es fielen aus:

a) Kopphörer
b) Micro
c) Mixer.

Was für die Mix-Begeisterten wohl wie ein Alptraum ist, nämlich Pausen zwischen Stücken, war nach jedem Stück gegeben. Und? War einer der besten Gigs die ich je hatte. Einsame Spitzenklasse die Stimmung. Die Leute klatschten begeistert mit. Die kamen zu mir und bedankten sich für "die super Musik". Mehrere Gäste gaben mir aus Dankbarkeit einen aus. Tja, einige sagten sogar, dass sie es besser fänden, wenn das "Gestampfe" nicht in einem Durch eingehämmert würde.

Manche hier sind wohl der Meinung, der ganze Abend müsste sozusagen ein "einziges, verschmolzenes Lied" sein. Das würde perfekt abgestimmte Musik, perfekte Übergänge bedeuten.

Aber ist es das, was die Leute wirklich hören möchten? I doubt it.

Yep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Ja bei Kirmes mukke und Fetenhits is das wohl so, aber in dem moment wo ich eintritt zahle erwarte ich das der nette mann wenigstens kopfhörer dabei hat,

Schön das dich die leute feiern wenn du keine übergänge machst aber laber hier den noobs ned son müll ein.

Und ein Set aus einem Guß macht hier auch keiner sondern es wird gekonnt herausgehoben und aktzentuiert.

Ab 3 promill und vonhaus aus "niveauloseres Publikum" sind die übergäng wahrscheins tatsächlich überflüssig aber sobald man sich als DJ sieht und nicht als menschlicher Winamp mit vielen schlechten platten sind übergänge standard.

Völlige unverständniss hier sowas zu posten...
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Wenn man so manche Antworten hier liest, könnte man meinen, dass einige hier als perfekte DJs geboren wurden und nie Fehler gemacht haben etc.

Auch wenn mein erster "richtiger" inzwischen fast 20 Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass die veranstaltung nicht deswegen ein Erfolg wurde, weil ich an alles gedacht habe und perfekt gemixt habe etc. Sondern fast schon eher trotz mir :D Wenn mir damals nicht ein anderer DJ des Clubs unter die Arme gegriffen hätte, wäre ich recht schnell wieder reiner Home-Hobby-DJ geworden.

Hin und wieder sollte man sich schon mal zurücklehnen und überlegen, ob man Newbies auch konstruktiv helfen kann.

CU

Frank-Andre
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Ja bei Kirmes mukke und Fetenhits is das wohl so, aber in dem moment wo ich eintritt zahle erwarte ich das der nette mann wenigstens kopfhörer dabei hat,


Achso, Du zahlst also für den Kopphörer des DJs den Eintritt? Tatsächlich? Gibt es noch weitere Qualitätskriterien als die Marke der Koppklampfe des DJ für Dich?

Aber wenigstens sind wir uns in einem einig: "Ja bei ... Fetenhits ist das wohl so" ;-)

Äh: unter uns: darum ging es Chrome doch - oder? Fete!

Schön das dich die leute feiern wenn du keine übergänge machst aber laber hier den noobs ned son müll ein.


Was Du als "Müll" bezeichnest war wohl wesentlich sachdienlicher als Deine Comments a la zahle nur Eintritt wenn der DJ mit Kopphörer rumturnt. Etwas Unsinnigeres habe ich selten gelesen.


Und ein Set aus einem Guß macht hier auch keiner sondern es wird gekonnt herausgehoben und aktzentuiert.

Tue ich auch. Und?


Ab 3 promill und vonhaus aus "niveauloseres Publikum" sind die übergäng wahrscheins tatsächlich überflüssig

Mit wieviel Promille hast' eigentlich Deinen "Beitrag" geschrieben?

Ich habe nicht gesagt, dass die Übergänge "überflüssig" wären. Gleichwohl soll man die Übergänge auch nicht zur Religionswissenschaft machen.

Abgesehen davon: was soll die Bemerkung "niveauloses Publikum"? Frechheit!

Du meinst wohl, dass ein "niveauvolles" Publikum erst dann gegeben ist, wenn sie den Teppich zu Deinen "akzentuierten" Übergängen ausrollen und Hosiannah rufen? Spätestens wenn Sie Dein bestes Stück sehen (Deine Koppklampfe), kreischen die hysterisch rum und sind bereit doppelten Eintritt zu löhnen?


aber sobald man sich als DJ sieht und nicht als menschlicher Winamp mit vielen schlechten platten sind übergänge standard.


Bei mir sind Übergänge auch Standard. Ich habe lediglich von einem Gig berichtet, bei dem mir Übergänge nicht möglich waren. Das war alles.

Davon abgesehen: ich habe exquisit betont, dass gerade die Musikauswahl das A und O ist. Von "vielen schlechten" Platten war nicht die Rede. Im Gegenteil.

Völlige unverständniss hier sowas zu posten...


Naja, da ist Dein "niveauvoller" "Beitrag" (nennt man den Quatsch so?) natürlich von ganz anderem Kaliber. Iss klar.

Leg' Dich wieder hin.

Yep
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Im letzen Abschnitt ging des aber doch eher um das "mixen" bzw. "reine spielen" der Mukke, also nix abwertend oder so ;)
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

aber laber hier den noobs ned son müll ein

hier würde ich gerne kurz eingreifen, bevor es sprachlich entgleist.

und wie in anderen thread bereits gepostet teile ich yeps meinung keinesfalls
bezüglich musikgeschmack, setaufbau und der einzubringenden techniken,
aber das liegt nun mal an völlig unterschiedlichem zielpublikum.

es ist auch ein himmelweiter unterschied zwischen club und disco.
in clubs werden durchgängige sets erwartet, genrebezogen
und stets auf das zielpublikum zugeschnitten.
in discos wird ein breiteres publikum angesprochen...

ich wohne leider in einer solchen gegend in der diversität in der musik
bevorzugt wird, bravo hits rein, winamp auf automixen stellen, fertig...
...und wochenends füllen die kastelruter spatzen die bierzelte... :rolleyes: :rolleyes:

die kritik zu meinem letzten set lief so:
"also wo bei dir da die kunst ist, weiss ich nicht... du hast jetzt seit über einer
stunde den gleichen song laufen, wie soll man da beurteilen, ob du übergänge
mixen kannst" :eek: :confused:
ich habe nun eben gelernt, mit diesen "musikalischen banausen" zu leben,
und sie haben gelernt, mit uns "musikalischen banausen" zu leben...
denn wir haben ja nur "rumgetrommel und gehämmer ohne qualität"...

hier hatte letztens ein DJ so 20 euro kopfhörer auf...
als ich ihn fragte, ob man damit überhaupt auflegen könnte meint er nur
"nee, die verwende ich gar nicht. aber die kids fordern dass man das
aufhat, sonst wär man kein richtiger DJ... modeerscheinungen halt,
aber da muss man als DJ mitgehen, wenn man IN beleiben will" :confused: :D :p

noobs müssen halt wissen, in welche richtung sie wollen.
hier im forum gehen wohl die meisten auf clubartige sets.
aber jedem das seine...

heisse diskussionen sind erlaubt, aber dennoch:
toleranz bitte...
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Tagchen Chrome,

lass Dich mal nicht von so manch anderem hier kirre machen. Ich habe zwar einen Kopphörer (jauuu von Sennheiser) aber den zieh ich so gut wie nie auf. Ich brauche ihn faktisch gar nicht. Bei diversen Gigs hatte ich das überflüssige Teil folgerichtig auch gar nicht dabei.

Das A und O (und danach kommt Lichtjahre GAR NICHTS): die und genau die Musik auflegen, die beim Publikum ankommt. Die richtige Musik macht 99% des Erfolgs aus. Der Schnickschnack-Rest liegt im Promillebereich.

Der Mix an sich ist beinahe irrelevant. Das hören zwar einige nicht gerne, ist aber so. Wenn Du zwei klasse Stücke hast und blindlings drauflos mixt, dann kommt das um Welten besser an, als zwei bescheuerte Stücke mit weltmeisterlichem Übergang gekoppelt.

Also, da die Musikauswahl, passend zum Publikum, das Entscheidende ist, wäre es am Wichtigsten zu wissen, welches Publikum zu erwarten ist. Nicht was Du gerne hörst ist wichtig, sondern was das Publikum gerne hört.

Dazu mal eine Story: aufgrund technischer Probleme musste ich auf Zubehör bei einem Gig mal komplett verzichten. D.h. es fielen aus:

a) Kopphörer
b) Micro
c) Mixer.

Was für die Mix-Begeisterten wohl wie ein Alptraum ist, nämlich Pausen zwischen Stücken, war nach jedem Stück gegeben. Und? War einer der besten Gigs die ich je hatte. Einsame Spitzenklasse die Stimmung. Die Leute klatschten begeistert mit. Die kamen zu mir und bedankten sich für "die super Musik". Mehrere Gäste gaben mir aus Dankbarkeit einen aus. Tja, einige sagten sogar, dass sie es besser fänden, wenn das "Gestampfe" nicht in einem Durch eingehämmert würde.

Manche hier sind wohl der Meinung, der ganze Abend müsste sozusagen ein "einziges, verschmolzenes Lied" sein. Das würde perfekt abgestimmte Musik, perfekte Übergänge bedeuten.

Aber ist es das, was die Leute wirklich hören möchten? I doubt it.

Yep

natürlich spielt die musik die hauptrolle, aber dann ohne kopfhörer z u einem gig zu gehen ist , naja, schon etwas seltsam.

ich gehe davon aus, dass dein winamp alles allein macht.
mein tip für dich:

bau deinen laptop auf, starte winamp, fahre gemütlich nach hause und hole das teil am ende der veranstaltung wieder ab.

danach melde deinen account hier ab, und such dir eine andere freizeitbeschäftigung.

selten so einen schwachsinn gelesen, außer im nichtraucher thread.
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

1. Achso, Du zahlst also für den Kopphörer des DJs den Eintritt? Tatsächlich? Gibt es noch weitere Qualitätskriterien als die Marke der Koppklampfe des DJ für Dich?

Ich zahle dafür das ich musikalisch mehr oder weniger etwas erleben bzw. hören darf. Besaufen kann ich mich daheim beim grillen auch. Sobald ich aber für eine Lokalität eintritt zahle möchte ich erwarten können, das der DJ nicht nur Kopfhö... ähh ne Kopplampfe dabei hat sondern auch etwas von seinem Handwerk versteht. Die Kopplampfe hab ich nur als Symbol für erfahrung/interesse/musikauswahl missbraucht, schande über mein haupt


2. Was Du als "Müll" bezeichnest war wohl wesentlich sachdienlicher als Deine Comments a la zahle nur Eintritt wenn der DJ mit Kopphörer rumturnt. Etwas Unsinnigeres habe ich selten gelesen.

Müll is relativ, hast du recht, tschuldigung


3. Ich habe nicht gesagt, dass die Übergänge "überflüssig" wären. Gleichwohl soll man die Übergänge auch nicht zur Religionswissenschaft machen.

Werd du mal nich katholischer als der papst das hört sich im beitrag vorher ganz anders an, mein freund :)

4. Abgesehen davon: was soll die Bemerkung "niveauloses Publikum"? Frechheit!

Auch Falscher ton von mir, aber so sehe ich eben leute die sich nur besaufen und dann nachhause gehen, wenn ich meine freizeit effektiv in ein hobby stecke, mein geld investiere, mir gedanken mache, mich anstrenge, und sogar ne kopplampfe besitzte dann möchte ich doch auch irgendwo anerkennung auch wenns darum garned geht, doch möchte ich eher mit musik die leute bewegen anstatt mit ner runde vodka.


5. Du meinst wohl, dass ein "niveauvolles" Publikum erst dann gegeben ist, wenn sie den Teppich zu Deinen "akzentuierten" Übergängen ausrollen und Hosiannah rufen? Spätestens wenn Sie Dein bestes Stück sehen (Deine Koppklampfe), kreischen die hysterisch rum und sind bereit doppelten Eintritt zu löhnen?

sag ich mal garnix zu, kannst dir ja eh denken


6. Bei mir sind Übergänge auch Standard. Ich habe lediglich von einem Gig berichtet, bei dem mir Übergänge nicht möglich waren. Das war alles.

Alleine die tatsache macht mich krank

7. Davon abgesehen: ich habe exquisit betont, dass gerade die Musikauswahl das A und O ist. Von "vielen schlechten" Platten war nicht die Rede. Im Gegenteil.


ja schlecht is ma wieder dehnbar, viele platten von der musik die ich als schlecht bezeichne, wär mal wieder angebrachter gewesen, traurig das man das hier immer noch dazu schreiben muss.



alles im allem muss ich sagen ich hab mich gestern im ton vergriffen tut mir leid ändert allerdings nix an der relation Musik > all sondern musikalische unterhaltung findet durch Stimmung, Musikauswahl und erfahrung des djs Statt, und übergäng sind nunmal der Part den jeder beherschen sollte um überhaupst ernst genommen zu werden. Jeder wie er es mag liegt wohl am Style.
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

huhu,

ich hatte auch schonmal das problem das ich nicht mixen konnte, da der Mixer leider schon so im Arsch war, das die Headys nicht funktioniert haben.
Nichtsdestotrotz mußte halt auflegen, da mußt man halt durch.

Zu den Mixtechnicken, Setaufbau etc... da finde ich, kann man nicht wirklich im allg. drüber reden, da ja doch jede Musikrichtung ganz anders aufgebaut ist, ganze andere Stimmung erzeugt und eben für verschiedene "Zwecke" gedacht ist.


Klar kann ich euch berichten wie ich meine Psytrance/Goa Sets aufbaue, aber ich lege mir meine Platten so zurecht das ich einen Mix, den ich bereits vorher gepübt habe im Club wieder auflegen. Die DJ`s die ihre 1-2std Sets spielen, die machen das vll. und da gehts auch noch, aber habt ihr schonmal versucht einen 7std mix im vorraus zu planen ?

Man weiß ja noch gar nicht wie das Publikum ist und manche mögen halt den Goa-Style nicht so sehr wie den etc.


Dann kann ich noch sagen, das Übergänge nicht so wichtig sind, solange man nicht jeden 2ten verbauert.
Also ab und zu ist ein Fehler, verkraftbar, zumal die meisten das sowieso nicht wirklich hören.
Und da wir gerade bei Übergängen sind...d.h. ja nicht immer das man einen Bass über den anderen legen muss und nur so gebretter Übergänge braucht, man kann so einen ja auch mal in ner chilligen stelle von einem Lied ansetzen.


Back to topic:

Gute Kopfhörer sind Pflicht, bei meinem ersten Gig in einem Club, in dem es ziemlich laut ist, hatte ich zum Glück schon die HD-25.
Meiner Meinung nach die besten Headys, wenn man in einer sehr lauten Umgebung auflegt.
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

und wie in anderen thread bereits gepostet teile ich yeps meinung keinesfalls
bezüglich musikgeschmack, setaufbau und der einzubringenden techniken,
aber das liegt nun mal an völlig unterschiedlichem zielpublikum.

Sehe ich auch so: unterschiedliches Zielpublikum. Freilich meine ich, dass das weniger etwas mit Musikgeschmack zu tun hat. Mein Musikgeschmack ist äußerst breitbandig. Ich höre auch gerne Klassik & Jazz. Nur zum Auflegen eignet sich das kaum.

es ist auch ein himmelweiter unterschied zwischen club und disco.
in clubs werden durchgängige sets erwartet, genrebezogen
und stets auf das zielpublikum zugeschnitten.
in discos wird ein breiteres publikum angesprochen...

Stimmt. Im Club ist ein eng begrenztes Musikgenre gegeben. Ich spreche da von „homogener“ Musik. Die Gäste haben einen homogenen Musikgeschmack. Die kommen in genau den Club, weil dieser Club genau die Musik spielt, die sie hören möchten.

Der Club ist für DJs ideal, die ebenso den zum Club passenden Musikgeschmack haben. Da können sie sich dann natürlich auch austoben.

ich wohne leider in einer solchen gegend in der diversität in der musik
bevorzugt wird, bravo hits rein, winamp auf automixen stellen, fertig...
...und wochenends füllen die kastelruter spatzen die bierzelte... :rolleyes: :rolleyes:

Und was spricht dagegen? Wieso muss über die Liebhaber heterogener Tanz- und Stimmungsmusik von Liebhabern homogener Club-Musik gelästert werden? Das bringt doch nichts.

die kritik zu meinem letzten set lief so:
"also wo bei dir da die kunst ist, weiss ich nicht... du hast jetzt seit über einer
stunde den gleichen song laufen, wie soll man da beurteilen, ob du übergänge
mixen kannst" :eek: :confused:

Nun, wer Liebhaber homogener Club-Musik ist, der ist möglicherweise eher ungeeignet für Disco-, Event- & Party-Gigs. Und umgekehrt ist es genau so.

Entscheidend ist das Publikum und nicht der Geschmack oder die Künste des DJ. Ich kann Club-Besuchern auch nicht mit den Top 10 der Charts nerven. Ebenso wenig kann ich erwarten, dass Disco-, Event- und Party-Gäste gloriose Übergänge aus dem Techno-/Trance-Bereich zu schätzen wissen.

Es bestimmt das Publikum. Und wenn das Publikum Charts und Stimmungsmusik hören möchte, dann ist genau das aufzulegen.

Ich habe einen Bekannten, der hört nur Heavy Metal und er hat die ordentlichste Metal-Musiksammlung die ich kenne. Ca. 5000 CDs kommen da zusammen. Über 95% der Bandnamen sind mir völlig unbekannt. Die meisten in seinem Bekanntenkreis sind Metal-Freaks. Wenn die Party machen, dann dudelt Stunde um Stunde ein Metal Liedchen nach dem anderen.

Ist ja in Ordnung. Es gibt auch Clubs, in denen nur Metal gespielt wird. Aber bei „normalen“ Disco-, Event-, Party-Events kann man damit die Gäste sicher nicht den ganzen Abend unterhalten. Da kann er ein noch so glühender Anhänger seines Genres sein und noch so sehr wünschen, alle anderen zu bekehren.

Ein anderer Bekannter ist ein absoluter NDW-Fan. Der mietet für seine Partys eine ganze Kneipe und dann orgelt Nena, Markus & Co den ganzen Abend. Und? Ist doch in Ordnung. Ist seine Party.

ich habe nun eben gelernt, mit diesen "musikalischen banausen" zu leben,
und sie haben gelernt, mit uns "musikalischen banausen" zu leben...

Wieso die Herabwürdigung? Warum gehst Du davon aus, dass Dein Musikgeschmack das „einzig Wahre“ zu sein hat? Lass den Metal-Jungs ihren Metal, den Rock-Leuten ihren Rock, den Techno-Trance-House-Begeisterten ihren Techno-Trance-House. . .

. . . und eben jenen, die Charts/Stimmungsmusik hören möchten ihre Chats/Stimmungsmusik. Und das geht eben bis hin zu Blas- und Marschmusik.

Es geht hier doch lediglich um unterschiedliche Geschmäcker. Das ist wertneutral.

denn wir haben ja nur "rumgetrommel und gehämmer ohne qualität"...

Wenn Du solche Kommentare von den Gästen bekommst, dann legst Du ganz einfach die falsche Musik auf. Glaubst Du, die Gästeschar „bekehren“ zu können, auf dass sie endlich die „richtige“ Musik hören und schätzen sollen? Und was die „richtige“ Musik ist, das sagst einzig Du an.

Wie wäre es, wenn Du auf die Wünsche des Publikums eingehst? Das entscheidet doch und nicht was der DJ so gerne hört. Wenn Dir das Auflegen von Party-Musik völlig zuwider ist, dann würde ich es eben sein lassen, anstatt in einen ständigen K(r)ampf mit dem Publikum einzutreten, bei dem es nur zu Generve kommt.

hier hatte letztens ein DJ so 20 euro kopfhörer auf...
als ich ihn fragte, ob man damit überhaupt auflegen könnte meint er nur
"nee, die verwende ich gar nicht. aber die kids fordern dass man das
aufhat, sonst wär man kein richtiger DJ... modeerscheinungen halt,
aber da muss man als DJ mitgehen, wenn man IN beleiben will" :confused: :D :p

Ich habe den definitiven Eindruck, dass nicht nur Kids auf Statussymbole stehen. Zahlreiche Kommentare hier im Forum ranken sich um Statusdenken und da heißt es dann „wenn man dich mit xyz im Club erwischen würde, dann. . .“ Inwieweit das Gerät was taugt ist egal. Hauptsache es ist statustechnisch im grünen Bereich.

Generell scheint mir, dass im Musik- oder allgemeiner Entertainment-Geschäft viele Eitelkeiten gegeben sind. Weitaus mehr als in anderen Branchen und Berufen. Man kann da problemlos bei sich anfangen und braucht gar nicht auf den nächsten zeigen, um ihm dann einen Hang zu Modeerscheinungen zu unterstellen.

noobs müssen halt wissen, in welche richtung sie wollen.
hier im forum gehen wohl die meisten auf clubartige sets.
aber jedem das seine...

Meine Wahrnehmung meldet mir etwas anderes. Hier im Forum ist die Zielrichtung sehr heterogen. Da sind Personen, die schmerzen schon 30 Euro für irgendwas und da sind andere, die legen in High-Tech-Clubs auf und ergehen sich künstlerisch in Phasing-Kunststücken bei zwei identischen Scheiben auf dem Vinyl-TT.

Es wäre günstig, wenn da grundsätzlich mehr Toleranz herrschen würde.

heisse diskussionen sind erlaubt, aber dennoch:
toleranz bitte...

Ja, genau. Da kann sich allerdings wohl jemand an die eigene Nase fassen . . .

Gruß

Yep
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

natürlich spielt die musik die hauptrolle, aber dann ohne kopfhörer z u einem gig zu gehen ist , naja, schon etwas seltsam.

ich gehe davon aus, dass dein winamp alles allein macht.
mein tip für dich:

bau deinen laptop auf, starte winamp, fahre gemütlich nach hause und hole das teil am ende der veranstaltung wieder ab.

danach melde deinen account hier ab, und such dir eine andere freizeitbeschäftigung.

selten so einen schwachsinn gelesen, außer im nichtraucher thread.


Dein "Beitrag" ist nichts als eine einzige Beleidigung. Gibt es auch die Möglichkeit sich über Moderatoren zu beschweren?

Yep
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Moin Demo,

zu dem was Du inhaltlich sagst: d'accord.


alles im allem muss ich sagen ich hab mich gestern im ton vergriffen tut mir leid ...

Angenommen. Zwar hast Du dich im Ton vergriffen aber ich habe von Lolo eine Warnung wegen "schwerer Beleidigung" (die ich vergeblich suche) aufgrund meines Beitrags auf Deinen Beitrag erhalten und Lolo meint, ich müsse mir Gedanken über meine Zukunft hier machen.

ändert allerdings nix an der relation Musik > all sondern musikalische unterhaltung findet durch Stimmung, Musikauswahl und erfahrung des djs Statt, und übergäng sind nunmal der Part den jeder beherschen sollte um überhaupst ernst genommen zu werden. Jeder wie er es mag liegt wohl am Style.

D'accord.

Gruß

Yep
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

kaum ist Yep aus seinem unfreiwilligen Forenurlaub zurück, macht er genau so weiter wie zuvor......einfach unglaublich. ständig am streit suchen. keine sachlichen diskussionen.....
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

kaum ist Yep aus seinem unfreiwilligen Forenurlaub zurück, macht er genau so weiter wie zuvor......einfach unglaublich. ständig am streit suchen. keine sachlichen diskussionen.....
@Yep: Du könntest wirlich etwas weniger Streit anzetteln. Du hast zwar oft Recht, aber nicht immer.

habt ihr schonmal versucht einen 7std mix im vorraus zu planen ?
Nein. Ich habe noch NIE ein Set im Voraus geplant und halte das für erbärmlich. Entschuldige.
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

@ Yep:

Guter Mann,
wenn Du hier nicht so notorisch besserwisserisch diskutieren würdest,
Das A und O (und danach kommt Lichtjahre GAR NICHTS): die und genau die Musik auflegen, die beim Publikum ankommt. Die richtige Musik macht 99% des Erfolgs aus. Der Schnickschnack-Rest liegt im Promillebereich.

Der Mix an sich ist beinahe irrelevant. Das hören zwar einige nicht gerne, ist aber so. Wenn Du zwei klasse Stücke hast und blindlings drauflos mixt, dann kommt das um Welten besser an, als zwei bescheuerte Stücke mit weltmeisterlichem Übergang gekoppelt.

wenn Du in Deinen Posts nicht ständig so tun würdest, als wärst Du allein im Besitz der endgültigen Wahrheit,
Entscheidend ist das Publikum und nicht der Geschmack oder die Künste des DJ. Ich kann Club-Besuchern auch nicht mit den Top 10 der Charts nerven. Ebenso wenig kann ich erwarten, dass Disco-, Event- und Party-Gäste gloriose Übergänge aus dem Techno-/Trance-Bereich zu schätzen wissen.

dann könnte man mit Dir ja diskutieren.
Das es eine Menge Leute gibt, die von einem DJ etwas anderes erwarten - zum Beispiel das ein DJ verschiedene Tracks mixt und dabei etwas neues entstehen lässt - dass es eine riesige 'Szene' gibt wo das Publikum gezielt zu einem bestimmten DJ wegen seines Musikgeschmacks kommt, das existiert für Dich nicht, bzw. das stempelst Du als irrelevant ab.

Es wäre günstig, wenn da grundsätzlich mehr Toleranz herrschen würde.

Prima, dann übe Du Dich doch darin und predige hier nicht immer vom hohen Roß.

Grüße, Argon
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

"Wieso muss über die Liebhaber heterogener Tanz- und Stimmungsmusik von Liebhabern homogener Club-Musik gelästert werden?"

Habe ich doch nicht.
Die beiden Smileys zeigten nur an, dass für mich leider nichts dabei ist,
ich somit unweigerlich pro Wochenende 500km und mehr fahren muss.
Also ein gequälter Gesichtsausdruck...


"Wieso die Herabwürdigung?"

Wie du vielleicht siehst, war das hin hochkommas und beidseitig gerichtet.
Wir sind für sie ebenso "musikalische Banausen" wie sie für uns...
Ist aber keinesfalls herabwürdigend sondern einfach geschmacksbezogen...



Tut mir leid, wenn du meine Worte grossteils Missverstanden hast,
liegt aber wohl daran, dass einige andere Posts dir gegenüber weniger
tolerant formuliert wurden, was das Gesamtbild feindlich erscheinen lässt.

Dennoch einen kleinen Tipp:
Nicht immer gleich so angreifend reagieren (wie vor allem in anderen Threads
geschehen), denn wenn du "Urlaub" nehmen musst hilft das weder dir noch
anderen und ist einfach unschön...

Ich teile deine Ansichten zum DJing zwar nicht, aber man kann
schliesslich Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen.
Schade dass sich die Gemüter aber immer genau beim versuch,
dies doch zu tun, erhitzen...
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Guter Mann,
wenn Du hier nicht so notorisch besserwisserisch diskutieren würdest,

Hm. Ist es „besserwisserisch“, wenn ich sage, dass die Musik die richtige ist, die beim Publikum ankommt? Und wenn die Musik beim Publikum nicht ankommt, dann ist sie eben die falsche.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die besagte Musik generell die richtige wäre, wenn sie bei einem bestimmten Publikum ankommt. Ebenso wenig ist besagte Musik generell die falsche, wenn sie bei einem bestimmten Publikum nicht ankommt.

Und? Ist das nun „Besserwissterum“, wenn ich das so sage? Für mich ist es eher eine Selbstverständlichkeit wie die Feststellung, dass die Woche 7 Tage hat.

Das es eine Menge Leute gibt, die von einem DJ etwas anderes erwarten - zum Beispiel das ein DJ verschiedene Tracks mixt und dabei etwas neues entstehen lässt - dass es eine riesige 'Szene' gibt wo das Publikum gezielt zu einem bestimmten DJ wegen seines Musikgeschmacks kommt, das existiert für Dich nicht, bzw. das stempelst Du als irrelevant ab.


Nö, das stempele ich nicht als irrelevant ab und selbstverständlich existiert das für mich. Existiert es denn für Dich, dass nicht jeder Szene-Musik schätzt? Ist das denkbar? Und dürfen die ihre Musik auch hören oder ist alles außerhalb von Szene-Musik akustische Kontamination der Luft?

Und es ist mir klar, dass geübte DJs durch Mixing etwas Neues entstehen lassen und dass dieses Neue auch genügend begeisterte Zuhörer findet. Ist es Dir denn ebenso glasklar, dass nicht jeder gemixte Szene-Musik schätzt?

Wenn sich das Publikum über das "Gestampfe" beschwert, dann gehört dieses Publikum anscheinend nicht zur Schar derer, die brillante Mixings von Szene-Musik schätzen. Auch das ist einfach mal so zur Kenntnis zu nehmen.

Mit einem Stapel Disco-Charts unterm Arm braucht man nicht im Szene-Club aufkreuzen und umgekehrt braucht man bei Disco-, Event- und Party-Gigs nicht mit einem Stapel von Techno-Trance-Scheiben erscheinen.

Gruß

Yep
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Mit einem Stapel Disco-Charts unterm Arm braucht man nicht im Szene-Club aufkreuzen und umgekehrt braucht man bei Disco-, Event- und Party-Gigs nicht mit einem Stapel von Techno-Trance-Scheiben erscheinen.

Ist vollkommen richtig, aber wer macht denn sowas!? :eek:
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Manche hier sind wohl der Meinung, der ganze Abend müsste sozusagen ein "einziges, verschmolzenes Lied" sein. Das würde perfekt abgestimmte Musik, perfekte Übergänge bedeuten.

Aber ist es das, was die Leute wirklich hören möchten? I doubt it.

Yep

also zu dem was hier derjenige schreibt muss ich sagen das ist absoluter müll!
du bist einer der dj´s die den ruf des dummen plattendreher unterstützen!
aber so hat jeder seinen anspruch!
ich denk das es ja eben die kunst ist sachen zu einem zu verschmelzen zu lassen!und es gibt auch scheiben wo nicht nur bumbum drauf ist!sondern auch abschnitte ohne beats!aber bei ballerman style iss dat ja eh egal!hauptsache 3,5 im turm und alles ist egal!

bencutmaster:mad: :mad: :mad:
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

Tut mir leid, wenn du meine Worte grossteils Missverstanden hast,
liegt aber wohl daran, dass einige andere Posts dir gegenüber weniger
tolerant formuliert wurden, was das Gesamtbild feindlich erscheinen lässt.

Ich glaube es liegt an etwas anderem. Hier im Forum gibt es verschiedene (ideologische) Richtungen und mitunter habe ich den Eindruck, dass regelrecht verinnerlichte Lebenseinstellungen dahinter stecken. Für manche scheint es ein rotes Tuch zu sein, wenn von „PC-basierter Musik“ die Rede ist. Ganz geht manchen die Kinnlade auf, wenn sie „Winamp“ lesen. Auch dann, wenn es lediglich um einen first try in Sachen Mixing geht, damit überhaupt mal irgendwas Gemixtes aus dem Kasten kommt.

Die Feindseligkeit führe ich auf diese ideologisch motivierten Aspekte zurück. Übrigens auch das „in den Urlaub gehen“.

Dennoch einen kleinen Tipp:
Nicht immer gleich so angreifend reagieren (wie vor allem in anderen Threads
geschehen),

Die Botschaft bestimmt nicht nur der Sender, sondern auch der Empfänger. Als unerhörte Unverschämtheit wurde von manchen ja schon mein Tipp empfunden, Winamp als Mixing-Start auszuprobieren. Es dürfte klar sein, dass in einem solchen Fall Animositäten, Eitelkeiten und Ideologien beim Empfänger am wirken sind. Darauf habe ich jedoch kaum Einfluss.

denn wenn du "Urlaub" nehmen musst hilft das weder dir noch
anderen und ist einfach unschön...

Ich fand weder den letzten „Urlaub“ gerechtfertigt, noch (und das ganz und gar nicht) die aktuelle Androhung von Lolo. Sorry, aber es wurde sich sogar bei mir entschuldigt. Bei oberflächlicher Betrachtung dürfte es seltsam anmuten, dass ich sodann die Verwarnung kassiere. Wie gesagt: nur bei oberflächlicher Betrachtung. . .

Grüße

Yep
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

@ Yep: Naja, schau Dir halt die Formulierungen an, die ich zitiert habe. Da macht eben der Ton die Musik.
Aber wenn Du nicht verstehst, was andere Leute hier an Deinen Formulierungen stört, dann hat es wohl keinen Zweck.
Und dürfen die ihre Musik auch hören oder ist alles außerhalb von Szene-Musik akustische Kontamination der Luft?
Warum bringst Du so einen Satz? Das ist pure Polemik mit der Du mir solch eine Meinung unterstellst. Danke für das Gespräch.

@ djbencutmaster: auch für Dich gilt im Umgang miteinender Respekt und Toleranz zu üben. Es gibt eben noch mehr als den eigenen Teller.

Grüße, Argon
 
AW: schlechte Kopfhörer aber Gig

also zu dem was hier derjenige schreibt muss ich sagen das ist absoluter müll!

Scheint der Beginn einer intellektuellen Unterhaltung zu werden. . .

du bist einer der dj´s die den ruf des dummen plattendreher unterstützen!

Diese Unterstellung weise ich entschieden zurück und weiß auch überhaupt nicht, wie so eine Vorstellung zustande kommen kann. Personen, die mit TTs umzugehen wissen, werden von mir selbstverständlich hoch geschätzt. Nur umgekehrt scheint das eher zu hapern. . .

aber so hat jeder seinen anspruch!

Sehr richtig. Aber die Ansprüche können verschieden sein, ebenso die Schwerpunkte, die man zur Umsetzung eigener Ansprüche setzt.

ich denk das es ja eben die kunst ist sachen zu einem zu verschmelzen zu lassen!

Es ist sicher eine Kunst, die Musik verschmelzen zu lassen. Gleichwohl ist das Verschmelzen kein Selbstzweck und auch nicht das oberste Ziel.

Die eigentliche Kunst in meiner Sicht der Dinge besteht in Folgendem: das Publikum erreichen. Um das zu schaffen, müssen mehrere Dinge stimmen. Je nach Publikum wechseln ggf. auch die Schwerpunkte der Aspekte, die zum Erreichen des jeweiligen Publikums wichtig sind.

und es gibt auch scheiben wo nicht nur bumbum drauf ist!sondern auch abschnitte ohne beats!aber bei ballerman style iss dat ja eh egal!hauptsache 3,5 im turm und alles ist egal!

Kürzlich diffamierte jemand meine Musik (ohne sie zu kennen) als „Kirmes-Musik“, dann sprach einer von „Bravo-Hits“ und jetzt sind wir bei „Ballermann-Style“. Ist das ein Aufstieg und somit ein positives Zeichen?

Beste Grüße

Yep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben