Alternativen zu Pioneer DJM 500/600

F

famous72

DJ Famous
Dabei seit
17 Aug 2004
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo, werde mir ein Mischpult like Pioneer DJM 600 kaufen.
Leider habe ich hierzu bisher keine qualitativ gleichwertige Alternative in dieser Preisklasse gefunden.

Brauche einen Mixer mit 4 Line-In und 2 Phono-In + Mikro.
Master XLR sowie Master2 und Booth solten obligatorisch sein.

Beatcounter und Effekte wie beim DJM 600 schaden auch nicht.

Kennt Ihr Alternativen oder habt Ihr Empfehlungen.

Qualität des Ausgangs sollte sehr gut sein, da ich mit diversen Billig-Mischpulten vorallem bei größeren Geschichten (1.000 - 3.000 Personen) schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Danke für Euere Empfehlungen.
 
Qualitativ gleichwertiges gibt es nicht - nur besseres: DENON DN-X1500. der ist zwar neu und es fehlen langfristige Erfahrungen im harten Clubeinsatz, allerdings wurde dieser Mixer schon oft im Club eingesetzt und der hat das ohne Probleme mitgemacht.

Aber Alternativen gibt es genug und wurden auch hier schon zur genüge vorgestellt und besprochen. Einfach kreativ mal die Suchfunktion nutzen und mal im Testgelände schauen.
 
Danke für die Hilfe ... das Denon DN-X 1500 macht keinen schlechten Eindruck, ist wirklich eine alternative. Hat letztendlich alles was man braucht, einzig der Beatcounter ist nicht an Board.

Übrigens: Das Pioneer DJM 600 ist qualitativ O.K. Habe ich seit Jahren im Einsatz, letztendlich ohne Probleme bei gutem Sound. Die Mehrzahl der am Markt befindlichen Mixer ist qualitativ schlechter (meist weitaus schlechter). Gut, sobald man vierstellige Euro-Beträge investieren möchte, wird man besseres finden (Dynacord M1, Allen & Heath).

Aber, gibt es außer dem Denon DN-X 1500 keine Alternativen?
Wier sieht es mit der Qualität des Netzteils aus?
 
einzig der Beatcounter ist nicht an Board
Hö...bei mir schon. Da liegst Du falsch. Der Counter zeigt aber nur ganze BPM. Ist aber auch nicht weiter wichtig, da man doch ohne Counter mixen können sollte. Kein externes Netzteil beim DENON.
 
mich wundert nur, wieso du einen beatcounter brauchst...also ich kenn nicht viele Djs die das ding verwenden (auch wenn der beim DJM zieml. genau is...aber eben nur ziemlich)
 
Allen & Heath Xone 62 gibt es auch schon ab 999 Euro wenn ich mich nicht irre, also den auch in die Liste nehmen, ich würde dir die Suchfunktion zu allen Pulten ans Herz legen, da wir darüber schon sehr oft diskutiert haben, gibt auch Tests in der Testarea hier, die werden dir helfen können!
 
also wenn das 999 € Angebot für den Xone 62 noch gilt und du eben 999 € übrig hast, dann würde ich das nehmen: bin mir ziemlich sicher, dass du da am längsten was von hast (es sei denn du willst skratchen, aber dann würdest du nicht nach einem DJM 600 fragen)
 
Also ich würde dir auch zu dem DENON DN-X1500 raten.
Wird wahrscheinlich auch mein nächster Mixer!
 
XONE / bin von Allen Heath vollkommen ueberzeugt, sei es von der Qualitaet oder der Bedienung / einfach SPITZE.

Greetz
 
Ich kann den NUo5 von Ecler auch empfehlen!
Hab zwar auch noch keinen Langzeittest gemacht, aber die 2 Woche, die ich ihn nun habe, fand ich klasse! ;)

Sehr nett beim Nuo: Er hat Midi Out!

Wenn man also mal externes Zeugs zum Vinyl syncen möchte, auf gehts! ;)
Habs mit 909+303+Evolver getestet und es rennt einwandfrei....vielleicht einmal kurz das Vinyl anbremsen/schieben...dann läuft alles syncron! GEIL wie ich meine! :)
 

Ähnliche Themen

Jason Parker
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Jason Parker
Jason Parker

Zurück
Oben