American Audio Versadeck

B

bebopbamboozled

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Nov 2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Moinsen,
Zu Weihnachten habe ich nun endlich das nötige Kleingeld zusammen bekommen um mir mal was ordentliches im DJ Bereich zuzulegen. Nachdem ich aber hier schon mehrfach nach Kaufberatungen gefragt habe, und immer wieder negatives Feedback bekommen habe,,,also in der Art "Kauf den ******* nicht",,, wollte ich mal fragen, was ihr hierzu meint. Das American Audio Versadeck kommt in diesem Test eigentlich relativ gut weg...Ja/Nein? Doch was anderes?
 
Grüß Dich
Ich habe mir vor einigen Tagen nach langem überlegen den Synq DMC 2000 gekauft, der von der Ausstattung und Funktion sicher fast gleich ist wie das Versadeck.
Auf Bildern sieht es zumindest so aus.
Ob die Bauteile in etwa die gleichen sind bezweifel ich, da mir ein Verkäufer gesagt hat das Synq wertigere Bauteile verbaut. American Audio liefert einen Treiber für die Soundkarte des Versadecks mit, was Synq nicht hat. Noch nicht. Es können natürlich immer Updates kommen,die dann per USB-Stick aufgespielt werden können. Mit dem Synq arbeitest Du, wenn Du DJ-Software benutzen möchtest, mit Asio for All. Funktioniert super mit Deckadance, Probleme gibts mit Traktor da es hier zu Knacksern und Rucklern kommt. Mir ist das egal da ich eh nur Deckadance benutze, und da läuft alles einwandfrei. Ansonsten kannst Du den Synq in den Midimode schalten und Musik hören, Youtube anschauen usw, also kein Problem das Ding auch als normale Soundkarte zu benutzen. Und der Sound ist ganz ordentlich. Als Standalone-Gerät funktioniert er überraschend gut, Datenstick anstecken, 3 Sec warten und los gehts. Etwas ungwohnt für mich ist das man im Standalone nur sehr wenig optische Rückmeldung hat und das pitchen und bending wirkliche Handarbeit ist. Da ist nix mit Syncbutton :) Auch der ungenaue BPM-Counter ist keine wirkliche Hilfe und bietet nur eine grobe Orientierung. Ich denke mal das sicher noch nachgebessert wird.
Aber im Betrieb mit Software ist wie gesagt alles bestens, der Controller lässt sich problemlos mappen und kreativ nutzen.
Für daheim empfinde ich das Gerät wirklich als ausreichend und macht Spass.
Die kleinen Unzulänglichkeiten empfinde ich als Herrausforderung. Und sei ganz beruhigt, es ist möglich damit zu arbeiten und Spass zu haben. Bitte beachte das ich natürlich nur den Synq so bewerten kann.
Ich habe vorher auch hochwertiges Equipment an Mixern und Controllern besessen und wegen Fehleranfälligkeit wieder verkauft. Mit dem Synq bin ICH sehr zufrieden und wenn mit einem Update dann noch Kleinigkeiten ausgemerzt werden ist dieser Controller ein absolut heiße Kiste für mich.
Kreative Nutzung mit Software und als Standalone klassisches CDJ-Feeling.
Testen und Entscheiden musst Du selber.

Schönen Tag noch :)
 
Habe soeben bei Bonedo einen Testbericht über das Versadeck gelesen. Unter anderem habe ich entdeckt das Start und Endpunte bei einem Loop nicht nachträglich bearbeitet werden können.
Beim Synq ist das recht einfach machbar.

Greetz
 
Moinsen,
Zu Weihnachten habe ich nun endlich das nötige Kleingeld zusammen bekommen um mir mal was ordentliches im DJ Bereich zuzulegen. Nachdem ich aber hier schon mehrfach nach Kaufberatungen gefragt habe, und immer wieder negatives Feedback bekommen habe,,,also in der Art "Kauf den ******* nicht",,, wollte ich mal fragen, was ihr hierzu meint. Das American Audio Versadeck kommt in diesem Test eigentlich relativ gut weg...Ja/Nein? Doch was anderes?


moin vll erstmal ne grundatzfrage, möchtest du ausschliesslich mit dem gerät (also ohne rechner/Laptop) arbeiten?

oder hast du noch einen dazu? weil dann gibts weit bessere alternativen...
 
Leider keine klar Antwort aber ich denke mal 50/50...Was wären das für Alternativen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben