moiänz

brauch ma info!!

hab die unterdeck stanton500 gold, finde aber keine ersatznadeln..
weiss jemand wo ich die im Web bekomme und wie die heissen!!!

...:confused:

schau mal hier

http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../B258877/cid/44005/Stanton_N_500_ERSATZNADEL/

LG

oder hier:

http://www.deejayladen.com/de/Stanton-N500-Ersatznadel-fuer-500-V3.html

http://www.thomann.de/de/stanton_n_500_ersatznadel.htm

glaub der thomann ist der günstigste mit 16 euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch eine Frage bzgl. Einsteiger equipment.

Suche turntables und mixer für turntableism.

Kann ich für den Anfang auch mit nur einem "guten" turntable anfangen?

Ich hab mir da folgende Kombination vorgestellt:

Für den Anfang alles analog.
1 guter Platterspieler (Technics 12xx / Numark ttx oder vglbar.) kaufen, auf diesem soll gescratcht werden.
Als zweiter Plattenspieler würde ich einen bestehenden Dual CS 620 Q mit direkt Antrieb nehmen, darauf laufen ausschließlich die Beats.

Dazu noch ein beliebiger Mixer.

Irgendwann soll dann ein zweiter guter Plattenspieler dazu kommen und ein DVS system.
Wollte zunächst nicht so viel Geld in die Hand nehmen und aber auch nicht zwei billige Spieler (Schrott) kaufen.

Macht das so Sinn, kann man überhaupt so ein Set-Up aufbauen, oder empfiehlt es sich lieber gleich zwei gute, bzw. scratch-geeignete turntables zukaufen?
 
@mentos: da hast du recht. musst natürlich dran denken, dass die DVS-Kosten noch zusätzlich zu TT + Mixer hinzukämen


@Heartless: Was "besser" oder schlechter ist, ist so nicht zu beantworten. Fakt ist jedoch, dass du mit nem reinen TT (ohne DVS) nicht loopen kannst - außer der Mixer hat ne Loopfunktion.
So oder so wird es allerdings keine wirklich billige Lösung geben, wenn du wirklich von Controllern weg willst

also ich kann auch mit ner platte loopen.. beatjugglen eben?
 
huhu
wieviel ist ein gebrauchter Reloop RP-6000 MK6 ca. noch wert?
bzw. eben zwei ;)
angemessen wenn ich die mir jetzt als anfänger hole??

mfg :)
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte mir für meinen PC und mein Macbook Pro nen USB-Controller kaufen. Als Programm nutze ich Traktor PRO. Zur Auswahl stehen bei mir der Numark Stealth oder Hercules DJ Control MP3 e2.
-Zu welchem von beiden soltle man greifen? Mir gefällt der Numark besser, durch die Metalloberfläche und die (vermutlich) bessere Haptik.
-Lohnt sich denn der Aufpreis?
-Kennt ihr noch andere Controller die eventuell besser sind? Preis so bis ca. 150€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Diamondaine
 
Na das Gelbe vom Ei sind beide nicht... von den beiden oben genannten nimm den Numark, aber wenn du was vernünftiges haben möchtest, leg echt noch ein bissel Kohle drauf. Los geht's bei Reloop Digital Jockey Interface Edition, meinetwegen auch noch die Hercules RMX, doch darunter... nicht wirklich.
 
Was würdet ihr einem Anfänger als Equipment empfehlen? Meine Kriterien sind leider recht ernüchternd: 2 CD-Player + 1 Mixer (wenn möglich mit den notwendigen Verbindungskabeln) und dass alles wenn möglich unter 1000€. Mein Wunschdeck wäre 2 CDJ-800-900 + DJM 800 aber da weiss ich schon, dass das zu teuer wird...
 
Hm..

danke, der reloop digital jockey ist mir wirklich zu teuer. Über 300 geht absolut nicht, das Geld hätte ich, jedoch lohnt es sich vermutlich nicht, da es absolut nur bissl hobbymäßig alleine oder vll. mit 3-4 kumpels genutzt wird.
Von der Herclues rmx gibt noch ein "Hercules DAW DJ Console RMX STEEL Computer DJ DJ-Equipment" dieses hat links und rechts zwei schwarze streifen und kostet nur 170 Euro, ich nehme an das ist auch nichts:d
Ich will halt wirklich nicht so viel ausgeben. Mich nervt nur das geklicke mit der Maus und hätte halt gerne die Regler usw. in der Hand.

Diamondaine
 
Hm..

danke, der reloop digital jockey ist mir wirklich zu teuer. Über 300 geht absolut nicht, das Geld hätte ich, jedoch lohnt es sich vermutlich nicht, da es absolut nur bissl hobbymäßig alleine oder vll. mit 3-4 kumpels genutzt wird.
Von der Herclues rmx gibt noch ein "Hercules DAW DJ Console RMX STEEL Computer DJ DJ-Equipment" dieses hat links und rechts zwei schwarze streifen und kostet nur 170 Euro, ich nehme an das ist auch nichts:d
Ich will halt wirklich nicht so viel ausgeben. Mich nervt nur das geklicke mit der Maus und hätte halt gerne die Regler usw. in der Hand.

Diamondaine

Die RMX Steel für 170 € ist das gleiche wie die RMX, aber diese hat halt kein Audiointerface...
 
Danke,

dann werd ich das nehmen, da ich kein audio interface brauche, da ich die kopfhörer an meiner onboard soundkarte habe und mein Teufel E300 an ner PCIe Soundkarte. Gibts sonst noch andere Vorschläge?

Diamondaine
 
Danke,

dann werd ich das nehmen, da ich kein audio interface brauche, da ich die kopfhörer an meiner onboard soundkarte habe und mein Teufel E300 an ner PCIe Soundkarte. Gibts sonst noch andere Vorschläge?

Diamondaine

Wie haste denn das bewerkstelligt, dass Traktor die Onboardkarte zum Vorhören benutzt und die PCIe als MasterOutput? Beide Karten zu einer aggregiert in OSX?
 
man kann bei traktor nur EINE karte nehmen, nicht 2
 
ähm bei meinem Traktor kann ich bei: output routing folgendes einstelen
Output Monitor: hier hab ich lautsprecher Out 0 und 1
Output Master: hier hab ich Digitalaudio (s/pdif) Out 0 und 1

Wenn ich dann normal abspiel kommt alles über die Anlage, beim kopfhörer druck, kann ich mirs übern kopfhörer anhören.
Ich spreche hier vom PC mit Traktor pro 1.2.4
das MacbookPro werde ich mir kaufen wenn nächstes jahr im april die neuen rauskommen. Ob das dort möglich ist weiß ich nicht. Ich habe nur von "meinem" gesprochen da ich auch möchte dass das ganze auch an mac funktioniert.

Noch ne frage, was unterscheidet denn das Numark Stealth vom Hercules Steel so sehr?

Diamondaine
 
Servus!

Also.. nachdem ich auf diesn Threat hier hingewiesen wurde, hoffe ich ihr könnt mir ein paar tips geben^^

also, ich hab noch keinerlei erfahrung, was mixen usw angeht...
Da ich desswegen noch nicht genau weiß ob mir dieses "Hobby" spaß macht, oder nicht, würd ich ungern viel geld rausschmeißen für equipment.
Desswegen schau ich mir schon seit längerem Digitale DJ-Controller an, da diese bereits aus Mixer, Soundkarte und 2 "abspielgeräten" bestehen und dafür relativ preiswert sind. (ausserdem hab ich noch nen ungenutzten Lap rumstehen.. ja ist schnell genug xD)
Nur ich kann mich gerade nicht zwischen 2 verschiedenen Modellen entscheiden.
Das eine ist das neue NI Traktor Kontrol S4 und das andere der Reloop Digital Jockey 2 Maser Edition.
Das Kontrol S4 kostet zwar das doppelte, wäre es mir jedoch wert, da ich schon oft gelesen habe, dass beim Reloop Gerät gern mal die Knöpfe kaputt gehen^^
würdet ihr mir so ein equip empfehlen und wenn ja.. welches?
ach ja.. als kopfhörer, würde ich ein Sony MDR-V700 DJ bevorzugen..

hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg. B0rn
 
Also vom MDR V700 kann ich nur abraten, denn es ist leider so, dass die Teile nicht besonders langlebig sind. Da die Ohrmuscheln ziemlich schwer sind und leider die Aufhängungen dieser ziemlich schwach ausgelegt sind (ich sag nur verschweisste Plastikteile, andere sprechen von Sollbruchstelle :) ), bricht das ganze an dieser Stelle recht schnell. Ausserdem finde ich sie im Vergleich zu den HD-25 nicht sehr komfortabel. Meine V700 lebten gerade mal 14 Monate.
 
Nur ich kann mich gerade nicht zwischen 2 verschiedenen Modellen entscheiden.
Das eine ist das neue NI Traktor Kontrol S4 und das andere der Reloop Digital Jockey 2 Maser Edition.
Das Kontrol S4 kostet zwar das doppelte, wäre es mir jedoch wert, da ich schon oft gelesen habe, dass beim Reloop Gerät gern mal die Knöpfe kaputt gehen^^
würdet ihr mir so ein equip empfehlen und wenn ja.. welches?
ach ja.. als kopfhörer, würde ich ein Sony MDR-V700 DJ bevorzugen..
B0rn

Die S4 ist definitiv um welten besser als das Reloop Teil.. du könntest dich noch bei vestax umschauen. vci 300 dürfte dir da zusagen.

Kopfhörer solltest du mehrere aufsetzen, um herauszufinden welcher am besten zu deiner kopfform passt. beim mdr 700 brechen öfter schon mal die scharniere, ansonsten allerdings ein guter kopfhörer!
 
Thx für den Tipp Hi-Toro..

Weil du den Sennnheiser HD 25 angesprochen hast.. kannst du mir da eine variante empfehlen? Gibt ja irgendwie ein paar verschiedene^^
Schätz mal, ist eine Preisfrage.. weil ich eigentlich nicht über 1000€ für des gesammt equip hinaus wollte, aba wenns sein muss =P

Die S4 ist definitiv um welten besser als das Reloop Teil.. du könntest dich noch bei vestax umschauen. vci 300 dürfte dir da zusagen.

Danke auch für deine Hilfe^^
hmm also vieleicht kann man meine Meinung jetzt nur als nicht-DJ vertreten, aber ich finde das Gerät sollte nicht nur Funktionell sein, sondern auch gut aussehen.^^
Wenn das VCI-300 von der qualität gleich ist mit dem Kontrol S4, würde ich eher das 2.ere nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Born,

mit dem s4 machst du mit sicherheit nix falsches.
durfte ihn mal testen und anschauen und ich muss echt sagen von allen controllern wo ich bis jetzt befummeln durfte war dieser der beste. verarbeitung in allen bereichen einfach top. hinzu kommt natürlich noch das die s4 software ebenfalls absolute sahne ist. der vci-300 ist ein super vorschlag wobei der halt nur zwei kanal ist.....
würde da eher noch den Denon DN-MC6000 in den raum werfen, dieser konkuriert mit dem s4 meiner ansicht nach.
meine meinung ist: mit diesem teil kannst gut spass haben, beim lernen oder aber auch wenn du dann dahintergestiegen.

werde es mir glaube ich auch holen ;)
LG


PS: kopfhörer musst einfach mal schauen was dir so am besten passt über den mdr-700 wurdest du ja nun schon darauf hingewiesen (schaniere)
würde ebenfalls wie Hi-Toro ein tip zu dem HD-25 geben.
 
Hallo zusammen!

Ich suche Monitore bis 200€ (Paar)!
Gibt es welche in dem Preisbereich, die noch in Ordnung sind?

Hauptsächlich zum Auflegen @ Home brauch ich sie!

Finde die Reloop ADM-5 sehr anpsrechend, nur weiß ich nicht ob du ok sind.

Kennt ihr vielleicht bessere?
 
so Born,

ich werf noch mal eine etwas andere Möglichkeit in den raum.
Dein Setup würde dann aus einem Mixer und 2 controllern bestehen.

zb 2 kontrol x1 + xone:22
2 denon sc 2000 + xone:22 oder denon dn-x600
2 xone 1d und einen der obigen mixer..

//EDIT: somit würdest du mit deinem equipment flexibler gegenüber deiner zukunft abgesichert sein. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben