Anfänger Probleme

Nen alten Biamp so heißt dat ding, der war mal vor 15 Jahren echt gut, hat abber kein Killswitch und kein Gain

Das is natürlich kacke, ohne Gain. Killswitch find ich persönlich gar nicht so schlimm. Mein MX 180 damals konnte das auch nich. Ganz selten, dass ich mal komplett kille.
Biamp is doch eher ne PA-Geschichte, oder nicht?
 
Yes, hab ich auch von nem Veranstaltungstechniker! Ohne Gain ist echt Kacke aber wenn man ein bischen vorher auf die Lautstärke der Sound achtet, geht´s schon! Dafür ist der Sound superfett!
 
Aber so'n gain kann man doch "ma eben" nachrüsten! Ne im Ernst, wenn der Mixer wirklich gut is, würd ich das wahrscheinlich machen. Gainpotis kaufen, Löcher bohren (wenn der Platz da ist), zwischen schalten, fertig;)
 
no gain, no pain :d

Wenn der für Dich unverzichtbar ist, würde ich mal überlegen, ob Du so ne Entzerrerbox für Line nimmst .. die sind glaub ich manchmal regelbar
 
Ich hab´s schon von meinem Veranstaltungstechiker angedroht bekommen! Vorraussetzung ist: Selber löten
Er erklärt mir, was ich machen muß und ich löte...
*superfettgrinsing*
 
Ich hab´s schon von meinem Veranstaltungstechiker angedroht bekommen! Vorraussetzung ist: Selber löten
Er erklärt mir, was ich machen muß und ich löte...
*superfettgrinsing*

Sofort machen! Würd ich gar nicht lange fackeln! Und löten is echt nicht schwer. Das hab ich mir mit 11 selbst beigebracht;).
 
Sofort machen! Würd ich gar nicht lange fackeln! Und löten is echt nicht schwer. Das hab ich mir mit 11 selbst beigebracht;).

Na sichi!
Einmal gezeigt, immer gekonnt! Ich bin so dankbar, dass ich in der Veranstaltungstechnik arbeiten kann...
Egal ob Kabel oder Eqipment, wenn mal was defekt sein sollte, kann ich es unter Anleitung reparieren...:D

Danke für eure posts
 
Na sichi!
Einmal gezeigt, immer gekonnt! Ich bin so dankbar, dass ich in der Veranstaltungstechnik arbeiten kann...
Egal ob Kabel oder Eqipment, wenn mal was defekt sein sollte, kann ich es unter Anleitung reparieren...:D

Danke für eure posts

Na dann fuchs Dich da mal rein. Kannst mir ja dann nen Mixer bauen, so wie ich ihn haben will:D
*Möglich ist das. mit dem Gedanken hab ich schon öffters mal gespielt, aber ob sichs lohnt??
 
Sofort machen! Würd ich gar nicht lange fackeln! Und löten is echt nicht schwer. Das hab ich mir mit 11 selbst beigebracht;).

Mit 11 is hart, ziehmlich früh oder nicht? Ich hab die ersten versuche glaub ich so mit 14 gemacht. Auch alles Selbsterziehung. Löten, Drehen und Fräsen. Mehr oder weniger, also eher weniger :d

Aber als tip. Kauf dir erst mal ne Platine bei Konrad, n paar LEDs und Löt der erst mal ne Schaltung mit ca. 50 Lötstellen. Man lernt des sehr schnell. Hab ich selbst im Praktikum erfahren. Ich würd nicht sofort an den Mischer gehen.
 
Oh danke Jungs, aber ich hör´mir jeden Ratschlag gerne an ;)

Wenn ich ja mal Killswitches hätte...
Also mein Clubmixer is schon sooo alt, da gab´s Killswitch glaube ich noch nicht, vielleicht muß ich etwas feinfühliger sein. Beim Mixen konzentrier ich mich so sehr auf meine Kopfhörer, dass ich schonmal das Klanggesamtbild gar nicht richtig mitbekomme!

Geht mir genauso. Über Kopfhörer klingt das oft gut. Ich denke, ich machs nochmal von vorne und nehme es auf, kommen die Übergänge immer so abrupt, dass es sich einfach nur mies anhört.
 
Hi leute weis einer von euch wie man beim Hercules dj console die loop tasten anderst belegt beim programm virtual dj?:confused:
 
Vielleicht in den Einstellungen auf Tastenzuweisung (oder Ähnliches) gehen !?

Da müsstet du das eigentlich einstellen können.
 
moin
ich hab eine problem:
Wenn ich eine platte laufen habe und dann die andere im beat starten will scratch ich immer noch die n paar mal mit bevor ich loslasse damit ich den beat genauer treff aber dabei springt die nadel oft zurück...
das gewicht is eigentlich richtig eingestellt...habe ortofon scratch system und desshalb auf 4g...muss ich da vll noch was bei anti skating oder so umstellen?
mfg
timmaeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es denn wahr, und der nächste...

Was für nen Plattenspieler überhaut!?

Mensch, Hellsehen ist ausverkauft heute. ;)
 
also du willst dann also über software extern mixen, dann brauchst du ein audio interface was jedem kanl aus der software einen an deinem mischer zuweist zusätzlich hast du dann noch deinen controller angeschlossen mit dem du zusätzliche funktionen in der software steuern kannst. du musst also nur per cinch die kanäle des audio interfaces mit den line eingängen deines mixers verbinden. sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. wenn du aber die console rmx mit audio interface hast musst du deren ausgängen hinten die chännel des mixers zuordenen und ebenfalls auf external mixing umschalten, ich glaube aber nicht das der rmx genügend outputs hat
 
hey Dj'S:)
ich will mir ein dj komplettset besorgen 2turnies und ein usb-mixer
könnt ihr mir was empfehlen
oder vllt selber was zusammenstelln?
 
ich bins nochmal ich hab jetzt den über den mixer chanchel line ausgänge und beim hercules rmx die output ausgänge mit chinch kabel verbunden der mixer reagiert auf die musik die ich über virtual dj laufen lasse aber wen ich beim mixer was verändere also z.b crossfader dan macht es nix wie stell ich das ein glaub liegt am programm?
 
ich bins nochmal ich hab jetzt den über den mixer chanchel line ausgänge und beim hercules rmx die output ausgänge mit chinch kabel verbunden der mixer reagiert auf die musik die ich über virtual dj laufen lasse aber wen ich beim mixer was verändere also z.b crossfader dan macht es nix wie stell ich das ein glaub liegt am programm?
Du musst die Midibefehle in VDJ zuordnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben