""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich hab damit angefangen

TT :
2 x Omnitronic DD-2250 inkl. Original System
je 200 Euro

und nem

Mixer :
Reloop 3 Kanal Mischer RMX-30 angefangen
240 Euro

War ganz zufrieden.

Aber ganz klar nicht Clubtauglich.

PS : würde die oben genannten Artikel gerne veräussern so um die
250 Euronen komplett.

bei Interesse PN
Aber nur vorab eine Abholung wäre Wünschenswert (Schwabenland , Göppingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

hey guter thread danke
ich will neu anfangen und hatte mir folgendes überlegt:

TT:
Marke: reloop
Bezeichnung: nen rp 4000er wohl
Preis: 239 ,-

Mixer
Marke: steht noch nit fest ich suche noch einen guten
Bezeichnung: ich will auf jeden fall einen effekt mixer haben für nicht allzu viel geld vllt ja der effex 2 von reloop
Kanal: 2
Preis: 169.-

aber wie gesagt es steht noch nix fest vllt kann mir ja jmd per pn oder hier schicken welche effekt mixer er selber empfehlen könnte und warum
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

2000 euro als eingsteiger!

jesses!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hey,

ich weiß jetzt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber ich weiß sonst nicht wohin.

Also ich bin Anfänger und will demnächst einsteigen. Ich mache mit ein paar Freunden schon länger Musik. Hauptsächlich HipHop/Rap.

Also auflegen werde ich dann hauptsächlich HipHop, TTs werden wohl die Numark TT 1650 oder Numark TT 200.

Beim Mixer weiß ich noch nicht genau welcher es sein soll. Hab dazu mehrere Fragen.

Aktuell nutzen wir für unser Mikrofon Behringer c1 einen Preamp und mein Laptop zur aufnähme.

Jetzt ist meine Frage ob ich Aufnahmen vom Mikrofon auch über das Set laufen lassen kann und dann vom Mixer in meine 5.1 Soundkarte und dann auch alles über die Pc Boxen abhören kann. Boxen sind Teufel PEM.

Preis sollte nicht über 200€ sein, da ich eben Anfänger bin und auch noch nicht weiß wie lange ich das alles noch mache.

MFG
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Soooo, auch auf die Gefahr hin dass das jetzt unoriginell ist, aber ich finds einfach geil ;):

TT: (2x)
Marke: Synq Audio
Bezeichnung: X-TRM 1
Preis:
- Gebraucht: etwa 200 €
- Neu: 300 - 350 €

Mixer: (1x)
Marke: Denon
Bezeichnung: DNX 120
Preis: 250 €

Gesamtpreis: zw. 650 und max. 950 €

Einfach Augen und Ohren offen halten, man findet immer wieder echt günstige Angebote wenn man genau schaut, dabei muss man sogar nicht mal das Internet zu rate ziehen ;)

Konkret erwähne ich das deshalb, weil ich gestern bei MaxMoney war, das ist ein Gebraucht- und Second Hand Laden in Wien. Die haben normalerweise eher ausrangierte und alte Fernseher, Stereoanlagen, CDs, DVDs, aber auch Geschirr, Besteck, Schmuck, etc.

Jedenfalls wollte ich eigentlich nur wieder mal ein bisschen in den DVDs stöbern, bin aber völlig überraschend auf ein komplett neuwertiges Synq X-Trm 1, inkl. Netz- und Chinch-Kabel, System, Nadel, Slipmat und OVP, um 199€ gestoßen.
Habe es natürlich gleich gekauft und zuhause ausprobiert - Gerät ist quasi neu, selbst wenn der vorbesitzer es jemals in verwendung hatte, dann bestimmt nur zum testen, das TT "riecht" sogar noch neu ^^

Ich will damit nur sagen, dass man mit etwas Glück durchaus schnäppchen machen kann.

Sooo, dat wars mal fürs erste :D

LG der iN-tRaX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich habe mein aktuelles Set vom Freund für ein Paar Kröten bekommen, dementsprechend ist es auch: 2x reloop 1000er Pro MK 3 und Mixer ist der RMX-30.

Habe mir nun folgendes überlegt:

TT: (2x)
Marke: Numark
Bezeichnung: TT 500
Preis: 275€ je Stück

Mixer:
Marke: Reloop
Bezeichnung: RMX-40 DSP
Preis: 389€

Neupreis: 939 Okken, gebraucht kriegt man das ganze (bissl am gucken) für 500-600 Kröten. Was haltet ihr davon?

MfG
Travis
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: technics 1200mk2
Bezeichnung:sl-1200 mk2 silver
Preis: gebraucht 250,-€

Mixer
Marke: Behringer
Bezeichnung: Pro Mixer DJX 700
Kanal:4
Preis: 170,-€

Also der Mixer reicht mir für zu hause völlig aus! sicher wäre ein A&H oder Pioneer auch recht aber bin sehr zufrieden mit dem behringer (für das geld!)

bei den TT's muss ich sagen, da geht wohl nix über technics, egal was für ne bauart. ich hatte die ganzen jahre relloops....aber noch die 2000'er und ich bin nach 9 jahren auflegen am ende des feingefühls bei den dingern. es ging immer noch. auflegen war ok unter hochkonzentratzion und ja nich zuviel anfassen aber um weiter zu entwickeln braucht man was anderes. hab dann umgesattelt auf technics :eek:)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hey,

ich weiß jetzt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Aber ich weiß sonst nicht wohin.

Also ich bin Anfänger und will demnächst einsteigen. Ich mache mit ein paar Freunden schon länger Musik. Hauptsächlich HipHop/Rap.

Also auflegen werde ich dann hauptsächlich HipHop, TTs werden wohl die Numark TT 1650 oder Numark TT 200.

Beim Mixer weiß ich noch nicht genau welcher es sein soll. Hab dazu mehrere Fragen.

Aktuell nutzen wir für unser Mikrofon Behringer c1 einen Preamp und mein Laptop zur aufnähme.

Jetzt ist meine Frage ob ich Aufnahmen vom Mikrofon auch über das Set laufen lassen kann und dann vom Mixer in meine 5.1 Soundkarte und dann auch alles über die Pc Boxen abhören kann. Boxen sind Teufel PEM.

Preis sollte nicht über 200€ sein, da ich eben Anfänger bin und auch noch nicht weiß wie lange ich das alles noch mache.

MFG

Das hier ist eher der Thread dafür das Anfänger oder Djs für Anfänger schreiben mit was sie angefangen haben, ist jetzt vielleicht nicht super formuliert aber ich denk du weist was ich meine.
Jedenfalls falls du Fragen zu was soll ich kaufen oder ist das Equip ausreichend für das was ich machen will hast dann gehst in dem Thread da wird dir geholfen:
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/48729-anfaenger-equipment.html
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Das hier ist eher der Thread dafür das Anfänger oder Djs für Anfänger schreiben mit was sie angefangen haben, ist jetzt vielleicht nicht super formuliert aber ich denk du weist was ich meine.
Nein, aber dafür wird der Thread von Anfang an missbraucht. :mad:
Eigentlich dient dieser Thread dazu, dass Leute mit Erfahrung hier reinschreiben, was für Anfänger empfehlenswert ist und was nicht.
Hab mir gedacht nachdem es immer mehr Fragen zu einzelnen Anfänger Sets gibt könnte hier jeder seinen Tipp für Starter zu TTs und Mixer machen.

2 Kanal Mixer:

- Stanton SMX-201 = €68
- Numark DXM01 = €175
- Stanton SA-3 II = €198
- Vestax VMC-002 XLu = €199
- Denon DN-X120 = €249
- Korg KM-202 = €295
- Pioneer DJM-400 = €433*


3 Kanal Mixer:

- Reloop RMX-30 BFE = €189
- Numark DXM09 = €279
- Stanton M.304 = €349
(Auslaufmodell)
- Ecler Nuo 3.0 = €559*


4+ Kanal Mixer:

- Vestax VMC-004 XLu = €299
- Gemini CS-02 = €399
- Korg KM-402 = €449
- Vestax PMC-280 = €499*


Plattenspieler:

Numark TT-500 = €275
Reloop RP-6000 MK5 b = €329
Vestax PDX-2000 MK2 = €395*
Technics SL-1210MK2 = €469*
Technics SL-1210MK5 = €495*


Tabletop CD-Player:

Denon DN-S1000 = €349*
Pioneer CDJ-200 = €449*
Denon DN-S1200 = €449*
Reloop RMP-2 b = €499
Pioneer CDJ-400 = €549*
Pioneer CDJ-800 MK2 = €649*


Geräte mit einem (*) sind i.d.R. auch gebraucht empfehlenswert.
Zugleich sind diese auch als besonders empfehlswert anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: numark
Bezeichnung: tt500
Preis: 300€

Mixer
Marke: numark
Bezeichnung: dxm 03
Kanal: 2
Preis: 220€

ist eigt. ein super mixer,,habe mir aber was gutes geleistet --> xone 32 :) ,,,also wer einen dxm 03 brauch , bitte melden
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Bin neu hier und möchte mein Anfänger Set nicht vorenthalten...

TT:
Marke: Reloop
Bezeichnung: RP-3000MK3
Preis: Sehr günstig von nem Freund bekommen...

Mixer
Marke: Technics
Bezeichnung: SH DJ 1200
Kanal: 2
Preis: auch sehr günstig von nem Freund bekommen...

Möchte jetzt aber umsteigen auf zwei Technics MK2 oder MK5 und Mixer wirds wohl der Pioneer DJM 600. Warte noch auf n Sponsor oder n gutes Angebot...
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

So habe ich heute angefangen:p

TT:
Marke: Technics
Bezeichnung: SL1210-MK5
Preis: 400 Euro

Mixer:
Marke: Pioneer
Bezeichnung: DJM400
Kanal: 2
Preis: 350
:cool::cool::d:d
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Technics
Bezeichnung: SL1210 MK2
Preis: mit geduld für 200 mit System bei Ebay

Mixer:
Reloop RMX-50
Kanal: 5+1
Preis: ca 350
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke:Reloop
Bezeichnung: RP-2000 MK3
Preis: 170 Pro Stk. 120 für die Systeme

Mixer:
Allen & Heath Xone 42
Kanal: 3
Preis: ca. 700 €
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

hey leute ich möchte mich jetzt an dem mixen von techhouse minimal usw. ranversuchen und habe mich ne ganze zeit im inet ungeguckt und mit etliche sachen angeguckt. aber da sind so viele sachen auf´n markt. deswegen habe ich mir gedacht ich melde mich mal bei euch. wie gesagt ich will mich im elektro bereich versuchen. wo ich mir schon sicher bin ist das ich tt mit direktantrieb haben will. nen mixer mit beatcounter und leider nicht mehr als 500euro ausgeben kann. habe mir mehrer set´s angeguckt und finde die qualli nen bisschen schlecht. so für 200-300 euro. könnt ihr mir was empfehlen für meinen preis und ne gute quallität??? lg oli
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

1. sufu
2. für 200-300eureo findse keine gute quali ;)
oder meine das pro teil plattenspieler, mixer...etc
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

hey leute ich möchte mich jetzt an dem mixen von techhouse minimal usw. ranversuchen und habe mich ne ganze zeit im inet ungeguckt und mit etliche sachen angeguckt. aber da sind so viele sachen auf´n markt. deswegen habe ich mir gedacht ich melde mich mal bei euch. wie gesagt ich will mich im elektro bereich versuchen. wo ich mir schon sicher bin ist das ich tt mit direktantrieb haben will. nen mixer mit beatcounter und leider nicht mehr als 500euro ausgeben kann. habe mir mehrer set´s angeguckt und finde die qualli nen bisschen schlecht. so für 200-300 euro. könnt ihr mir was empfehlen für meinen preis und ne gute quallität??? lg oli

Würde dir zu zwei Reloop 4000 M3D raten. Mixer würde ich sagen auch Reloop RMX 30 BPM Edition, ich kann aber nicht sagen wie genau der Beatcounter die BPMs anzeigt.

LG und frohe Weihnachten
Ötti
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Habs jetzt einlich auch nach einem Jahr hartem Sparen:)

TT:
Marke: Technics
Bezeichnung: SL-1210 MK2
Preis: 600 € für beide mit 3 Systemen und 2 Nadeln

Mixer
Marke: Mackie
Bezeichnung: D.2
Kanal: 2
Preis: 325 €

Ich denk mal mit dem Zeug kann man was anfangen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Würde dir zu zwei Reloop 4000 M3D raten. Mixer würde ich sagen auch Reloop RMX 30 BPM Edition, ich kann aber nicht sagen wie genau der Beatcounter die BPMs anzeigt.

LG und frohe Weihnachten
Ötti

ey ob du es jetzt glaubst oder nicht aber genau an das habe ich auch gedacht!!! also ich glaube ich werde mich auch dafür entscheiden!!! muss jetzt nur noch mal genau gucken wie ich es am billigsten zusammen bekomme. so das ich mir noch ein paar vinyls kaufen kann. was hälste eigentlich von ebay??? so ganze sets vür nen paar euro. empfehlen oder nicht???lg und auch frohe weihnachen!!!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

ey ob du es jetzt glaubst oder nicht aber genau an das habe ich auch gedacht!!! also ich glaube ich werde mich auch dafür entscheiden!!! muss jetzt nur noch mal genau gucken wie ich es am billigsten zusammen bekomme. so das ich mir noch ein paar vinyls kaufen kann. was hälste eigentlich von ebay??? so ganze sets vür nen paar euro. empfehlen oder nicht???lg und auch frohe weihnachen!!!

Kauf auf keinen Fall irgend so ein billigen Schrott von Ebay, das ist nur Mist. Ich würde mir die TTs und den Mixer in einem Shop deiner Wahl, entweder Online oder in der Nähe besorgen, bei den meisten Onlineshops hast du 30-Tage Pay-Money-Back-Garantie, dann kannst du alles weider zurück schicken, wenn es dir doch nicht liegt. Du solltest dir auch noch einen guten Kopfhörer besorgen.

LG
Ötti
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

schau lieber nach gebrauchten technics, da haste mehr als von den reloops, zum selben preis.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Kauf auf keinen Fall irgend so ein billigen Schrott von Ebay, das ist nur Mist. Ich würde mir die TTs und den Mixer in einem Shop deiner Wahl, entweder Online oder in der Nähe besorgen, bei den meisten Onlineshops hast du 30-Tage Pay-Money-Back-Garantie, dann kannst du alles weider zurück schicken, wenn es dir doch nicht liegt. Du solltest dir auch noch einen guten Kopfhörer besorgen.

LG
Ötti

ne ebay meinte ich ja auch die platten. da habe ich gesehen das manche leute so packs anbieten richtung minimal techhouse usw. das meinte ich!!!
die hardware tt und mixer würde ich in net kaufen da wir hier keine laden haben der sowas anbietet
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

schau lieber nach gebrauchten technics, da haste mehr als von den reloops, zum selben preis.

ne von gebrauhten sachen lasse ich lieber die finger. bei nw bin ich mir etwas sicherer
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

ne ebay meinte ich ja auch die platten. da habe ich gesehen das manche leute so packs anbieten richtung minimal techhouse usw. das meinte ich!!!
die hardware tt und mixer würde ich in net kaufen da wir hier keine laden haben der sowas anbietet

Wenn du was gutes findest kannst du auch bei Ebay Scheiben bestellen, solltest dir aber vorher sicher sein das das Vinyl in gutem Zustand ist sonst ist es doof.

LG
Ötti
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Wenn du was gutes findest kannst du auch bei Ebay Scheiben bestellen, solltest dir aber vorher sicher sein das das Vinyl in gutem Zustand ist sonst ist es doof.

LG
Ötti

ja ich wollte da erst mal einen satz betsellen mit dem ich üben kann ansonsten bestelle ich bei djshop ne platte für ca 8,00 und mann kann die vorher hören und als mp3 runterladen!!! habe mir schon 11 bestellt und freue mich schon drauf!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben