""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich habe mir 2 gebrauchte Pioneer CDJ 200 gekauft und suche jetzt noch nach einem Passenden Mixer. Mir ist da der Numark DXM 09 ins Auge gesprungen, da er hier im Forum eine recht gute Bewertung bekommen hat. Thomann und Elevater haben diesen Mixer aus dem Sortiment genommen (letzte Woche oder so). Statt desen findet man nur noch den X9, der ziemlich hässlich aussieht (und 20€ Teuerer). Scheint aber die gleichen Eigenschaften / bzw selbe Mixer zu sein. Weis jemand was genaueres über irgendwelche Unterschiede? Würdet ihr den neuen oder den alten kaufen?

Ist genau der gleiche, nur die optik ist unterschiedlich.
Findet man aber in mindestens einem Thread hier im Forum . . .
Was du besser findest kann ich für dich nicht entscheiden, ich denke, du bist groß genug sowas selbst zu wissen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hi Ich habe damit angefangen:

Mixer:
Numark
DM 1002 MK II
2 Kanal
ca. 130 €

TTs:
Reloop
RP-2000 MK3
je 170 €

Mittlerweile:
Techniks 1210ner
Allen Heath Xone 42 Mixer

Das Rockt natürlich mehr :)

greez
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hi Ich habe damit angefangen:

Mixer:
Numark
DM 1002 MK II
2 Kanal
ca. 130 €

TTs:
Reloop
RP-2000 MK3
je 170 €

Mittlerweile:
Techniks 1210ner
Allen Heath Xone 42 Mixer

Das Rockt natürlich mehr :)

greez
Wieder einer der den Thread nicht verstanden hat! :rolleyes:
Hier geht es, wie auch aus dem Eröffnungspost ersichtlich, um empfehlenswerte Anfängersets, nicht zwingend das mit dem "ihr" angefangen habt denn sonst hättet ihr euren Kram behalten. ;)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Kann Pyro nur zustimmen. Lasst die hande weg von Reloop 2000er!
Außer ihr wollt nur vinyl horen ohne mixen, scratchen etc...
Rp 4000er sind okay und reicht fuer den Anfang. (Meiner meinung nach)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

@hlx: Kann dir nur zustimmen...ich bin bluteiger Anfänger und hab mir direkt von Reloop die RP 4000er und nen RMX 20 Blackfire geholt... kann das Set nur empfelen- ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich.

Ein Freund von mir legt schon länger auf und hat einen Clubmixer bei sich stehen- der hat, denke ich, für den anfang noch ZU viele Knöpfe und Regler...am besten mal bleibt vorerst beim nötigsten ;-).

Achja: Wie schon gesagt: Bin neu hier...gibt es hier einen Thread, wo man sich vordtellen kann???

Gruß: Dennis
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Numark
Bezeichnung: TTX-1
Preis: 400 Euro

Mixer:
Marke: Behringer
Bezeichnung: VMX-300
Kanäle: 3
Preis: 199 Euro
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Reloop
Bezeichnung: RP-4000 M3D
Preis: 240,-

Mixer:
Marke: Behringer
Bezeichnung: VMX-300
Kanäle: 3
Preis: 145 Euro



Damit hab ich angefangen, und ich kanns für den Heimgebrauch für den Preis eigentlich nur empfehlen
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

hab den vmx 300 über weihnachten einige tage getestet. ich kann über diesen mixer nichts schlechtes sagen, das gerät macht einen durchaus soliden eindruck, sound und handling sind einwandfrei.
dieser mixer für diesen preis ist für den zu hause gebrauch uneingeschränkt zu empfehlen.

vmx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Lolo, grade von dir hätte ich doch ein anderes statement erwartet.
Das Teil ist sowas von schlecht, Kopfhörerausgang Müll, cue-mix Müll (wers braucht), Potis nach kurzer Zeit durch, [...] Na, aber jeder hat andere Anforderungen, da du ja auch schon länger dabei bist hast evn. einfach eine andere Herangehensweise?!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Beim VMC-002 XL machste nichts falsch.
Wenn du dir ein Reloop 2-kanal Mixer kaufst,
dann lieber den Reloop IQ² (ohne usb) ca. 269€ (mit usb) ca. 319€.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke:Numark
Bezeichnung:TT200
Preis: 199,-

Mixer
Marke:Numark
Bezeichnung: DM1002 MKII
Kanal:2
Preis: 129,-

Hab bislang noch keinerlei Probleme gehabt. Wollte mir aber evtl. einen neuen Mixer zulegen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke:Stage Line
Bezeichnung: DJP-202
Preis:195€

Mixer
Marke: Stage Line
Bezeichnung:MPX-480
Kanal:4
Preis:319€
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Um eure 1000€ mal aufzugreifen. Das ist momentan mein Limit. Bin seit 8 Jahren nicht mehr in der Materie drin, mein Equipment veraltet, verkauft oder defekt...ich muss mich neu ausrüsten. Das übliche ... für den Anfang... trifft zwar voll auf mich zu, trotzdem will ich da lange dran Spaß haben, und nicht nach einem Jahr nachbessern müssen!
Hier habe ich mal meine engere Auswahl aufgeschrieben. CD Player und Mixer (min. 3 Kanal)

Vestax CDX-05 black http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2371-DJ-CD-Player-Vestax-CDX-05-black.html

Pioneer CDJ-200 http://www.elevator.de/product_info.php/info/p94-DJ-CD-Player-Pioneer-CDJ-200.html

Behringer DDM-4000 http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2648-DJ-Mixer-Behringer-DDM-4000.html

Reloop RMX-30 BPM BlackFire Edition http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2680-DJ-Mixer-Reloop-RMX-30-BPM-BlackFire-Edition.html


Wäre schön, wenn mir jmd ein paar Infos für diese Geräte in Bezug auf Qualität sowohl klanglich als auch zur Bedienbarkeit geben könnte.
Oder auch ander Vorschläge sind sehr willkommen...!

VG Markus


1. is des hier der Anfänger SETs Listen Thread, hier kommen nur Listen rein.

2. Such einfach mal nach den Geräten. Ham warscheinlcih alle nen eigenen Thread in dem du alle deine gewünschten Infos nachlesen kannst.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Möööööp, durchgefallen! :mad:
*eingangspostlesen*

Ich überlass dir die Fahne, denn ich habe keine Lust mehr sie hoch zu halten. Die Generation derer, die einen Eingangspost lesen ist vom Aussterben bedroht - heutzutage reimt man sich einfach was auf den Threadtitel zusammen und fertig ist der sinnfreie Beitrag.

Deshalb empfehle ich jedem, der das Eingangsposting nicht lesen mag oder es einfach nicht verstehen will:

Kauft euch einen 1000er Reloop oder etwas von Jaytec. Dazu nehmt ihr einen Mixer von IMG StageLine, Jaytec oder Behringer unter €100 und einen Kopfhörer von einger dieser Marken. Systeme sind ja eh dabei, darum muss sich also keiner Gedanken machen.

Doch warum sich die Mühe machen und selbst ein Set zusammen stellen?

Holt euch dieses DJ-Tech Revolution Pack 20. Da könnt ihr für wenig Geld ein super DVS Set kaufen, dann braucht ihr nicht mal mehr die Musik bezahlen die ihr auflegt, denn dann könnt ihr eure MP3s über Emule, Bearshare & Co. ziehen.

Ansonsten ein schönes WE, speziell an Pyro :cool:
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

So Anfängerset gefällig?

2X Jaytec DJT-10

Behringer Vdj 700

und Esi U46 Dj als Proggi zum einstieg würd ich dann ma Vdj Pro nehmen :d
Ich glaub mittlerweile reichts hier mit solchen posts -.-
.....

naja B2T:
2x Numark Axis 4
1x Denon Dn-X120
-----------------
~580 €


Wenn man einsteigen will und nicht wirklich viel Geld hat, reichen die Axis auf jeden Fall zum Üben....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Reloop
Bezeichnung: RTX 5.5
Preis: ca. 240€

Mixer
Marke: Behringer
Bezeichnung: DJX700
Kanal: 4
Preis: ca. 180€

Sorgt @home auf jedenfall erstmal 2 Jahre für Spass und für einen riesen Lerneffekt.

Marke: Technics
Bezeichnung: 1210 Mk 2
Preis: gebraucht für 2, nicht mehr als 650€ (achten, dass sie einigermaßen gleich laufen)

Mixer
Marke: Behringer
Bezeichnung: DJX700
Kanal: 4
Preis: ca. 180€ (gebraucht 80€)


was den mixer angeht, bin ich deiner meinung. hatte den jetzt 1 jahr lang und war bis jetzt recht zufrieden. zum anfang aufjedenfall in ordnung.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Und schon wieder; hier sollen empfehlenswerte Einsteigersets gepostet werden, nicht einfach das womit ihr anfangen wollt oder angefangen habt!
Falls Sets gepostet werden doch bitte dabei schreiben warum ihr dieses empfiehlt, muss ja Gründe dafür geben... :)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Numark
Bezeichnung: TT 1625
Preis: 300€

Mixer
Marke: Behringer DJX700
Bezeichnung:
Kanal: 5
Preis: 150€
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Also ich hab mir folgendes gekauft :d :

TTs:
Marke: Stanton
Bezeichnung: T-60
Preis: je 150€

Mixer:
Marke: Behringer
Bezeichnung: DX626
Kanal: 3
Preis: 85€

Bin voll zufrieden damit.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Technics
Bezeichnung: SL 1210 MK5
Preis: je 530€

CD-Player:
Marke: Pioneer
Bezeichung: CDJ-800 MK II
Preis: je 700€

Mixer:
Marke: Pioneer
Bezeichung: DJM-800
Preis: 1400€

Headphone:
Marke: Technics
Bezeichnung: RP-DJ1200
Preis: 120€
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

gemini mixmaster 6.0 bei

http://www.dj-technik.de
der shop is gut die tts sin gut
obwohl 219 euro es is keine billigware is für anfänger richtig gut:)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

2x TT:
Marke: McCrypt
Bezeichnung: DJ-4500
Preis: 179€


Auch wenn ich hier schon viel über "Technics oder Billig?" gelesen habe: Diese TT's habe ich kürzlich erworben und muss sagen, für den Heimgebrauch (!) und für den Anfang (!) absolut nicht zu verachten. (Edit) Die Verarbeitung ist nicht schlecht, sicher nicht mit Technics zu vergleichen... aber weder miserabel noch unbefriedigend.
Stehen sicher (Tisch auf Laminatboden, darauf die TT's), selbst getestet :rolleyes: und haben einen schlechteren Ruf als sie wirklich her geben. Die Standardsysteme sollte man (allein der Platten wegen) gleich tauschen. Langzeitbelastung ist noch nicht erfolgt, aber ich werde berichten ;) Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden, nach den Meinungen und Geschichten, die man überall so findet.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich bin blutjunger Anfänger und habe folgendes Equipment:

TT: 2x Rellop RP-5000 M3D s (Gebraucht, hier 300€)
System: 2x Ortofon DJ S (170€ beim Aufzug)
Mixer: Behringer VMX 200 (Neu Thomann 92€)
Kopfhörer: Phillips SBC HP890 (ca 120€, sind schon etwas älter aber immernoch besser als alles was es im mom in dem Preisberich auf dem Markt gibt, bin Veranstaltungstechniker, habe viele viele getestet)
AMP: Yamaha RX-V557 (500€ bei Erscheinung, mitlerweile ca 360€) Top-Gerät.
"PA": Visaton ALTO I (Bedarf keiner Worte, wers nicht kennt, brauch nich drüber sprechen)
Kabel hatte ich sowieso viele rumfliegen.

Also, einziger Nachteil der TT's in meinen Augen als Anfänger: Nat. die Systeme, brauch man nich drüber sprechen. Ansonsten, sehr viel Kraft, gute Verarbeitung, stabile Füße, zwar ist das Teil schon älter, macht aber sehr viel fun und keine Zicken!

Alles zusammen ca. 1400€. Haha werden sich jetzt einige Denken, dieser Idiot, so viel Geld und nichtmal 1210. Naja für TT's, Mixer und System habe ich ca 570€ ausgegeben. Für Einsteiger, die sich keine 1210 leisten können und keine RP-2000 oder 4000 haben wollen, denke ich is des ganz gut. Man bedenke, dass System kann ich auch mit 1210 benutzen.
Bitte fallt jezze nich über mich her wie ne Wilde Horde Wölfe. Ich weiss, wer Einmal billig kauft, kauft zwei Mal. Aber als Anfänger der sicher erstmal min. nen Jahr damit auskommt, ist es eine lohnende Investition.

grüße
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

also mein "anfängerset" besteht aus
- 2x Technics 1210 MK5
- 1x Xone:92
und mein guter Sony MDR-V700DJ Kopfhörer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben