""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Anfänger" Sets Liste

Meinst du mich?

Man hat es hier echt nur noch mit Affen zu tun.Wenn ich das EQ reinschreibe,das ich mir kaufen werde,dann bin ich der Meinung das dieses Eq ein empfehlenswertes Eq ist,das vielen Anfänger den Einstieg erleichtern kann.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT's
Marke : Technics
Bezeichnung : 1210 MK2
Preis : 500 Euro (neu)



Mixer
Marke: Pioneer
Bezeichnung: DJM 400
Kanal: 2
Preis: 500 Euro (NEU)

damit hab ich angefangen und hab das set immer noch seit 2 jahren
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Meinst du mich?

Man hat es hier echt nur noch mit Affen zu tun.Wenn ich das EQ reinschreibe,das ich mir kaufen werde,dann bin ich der Meinung das dieses Eq ein empfehlenswertes Eq ist,das vielen Anfänger den Einstieg erleichtern kann.

das war auf den Post über mir bezogen du Honk....
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Bin jetzt vlt bisschen offtopic aber ich hätte da ne frage. Ich würde gerne House und Electro auflegen und selber mixen. Und weiß jetzt grade nicht wirklich was ich mir jetzt beschaffen soll >.< habe auch schon die ganze zeit gegooglet und so aber iwie hab ich nicht wirkliches gefunden. Könntet ihr mir helfen bzw sagen was ich alles brauche nur für house und electro =) Danke Schreibt mir ne Nachricht oder so.
danke
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Bin auf der Suche nach nem Mixer (;
Hoff ihr könnt mir ein wenig helfen(wenn auch nur ein bisschen)
Also ausgeben würde ich schon 500 Euro
Vielleicht noch was ; bin zwar Anfänger, würde mir aber schon von Anfang an was gescheites zulegen wollen ;P

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
Mindestens 2
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 TT's
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Interne Effekte wären schon besser (;
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Wäre auch nicht schlecht
- Wie wichtig ist dir Klang?
Wichtig!!

Lg Andree
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Pioneer DJM 400.

Nur mit einem Filter ausgestattet:Xone 22
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

@Andree

Welche Art von Klang bevorzugst du? Eher analytisch, oder warm ausgewogen.
Verarbeitungsqualität entscheidend? (Potispiel etc.)
Wiederverkaufswert?
Erweiterungsfähig? (bleibt es bei den 2 Kanälen auch in Zukunft) Meist ist der geringe Mehrpreis für ein 3-Kanalgerät, oder sogar 4-Kanalgerät kein grosser Sprung mehr.
Gebrauchtgerät auch erwünscht?
Prestigeobjekt, oder ist dir der Markenname egal?

Sind dir interne Effekte wirklich so wichtig? Meist sehr statisch und dann auf die Dauer eher langweilig - eigene Erfahrungswerte. Hatte mal ganz zu Anfang ein DJM500 und das wurde sehr, sehr schnell langweilig

Fragen über Fragen!!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

@ Andree

Hab jetzt bereits mehrere Mixer ausprobiert. Und am meisten überzeugt hat mich die Pioneer Reihe, auch wenn ich am Anfang eher ein DDM400 oder das Reloop Pult haben wollte.

Hab mich jetzt für ein gebrauchtes DJM 600 (380Euro) entschieden. Muss aber sagen, dass es ein DJM 500 auch tun würde. Der einzige große Unterschied ist der eingebaute Sampler, für den ich aber wenig Verwendung haben werde.

Wenn man die Pios mit den anderen vergleicht, gibts doch ein paar Unterschiede. Das Klangbild hört sich (in meinen Ohren) doch um einiges besser an und man merkt einfach die Qualität in der Hand.

Die internen Effekte sind so naja ... grandios würd ichs nicht bezeichnen. Ich würde dann eher auf ein Kaosspad (zur Not auch das kleine) sparen, damit lässt sich auf jeden Fall wesentlich mehr anfangen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT's
Marke : Pioneer
Bezeichnung : 2x CDJ 200
Preis : ca. 470 €



Mixer
Marke: Reloop
Bezeichnung: RMX 40 DSP
Kanal: 4
Preis: ca. 365 €
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TTs:
Marke: Technics / Reloop / Stanton
Modell: SL 12x0 / Rp-6000 / STR(8)-150
Preis: 559€ / 379€ / 499€ UVP
Meinung: Alle drei Modell sind klasse. Aufgrund ihrer Robustheit und hohen UVP empfiehlt sich für Newbies ein Gebrauchtkauf.

CDJs:
Marke: Pioneer
Modell: CDJ-200
Preis: 479€ UVP
Meinung: Ein stylischer wie robuster Player, gebraucht bis max. 350€. Wer scratchen will und keine TTs hat nimmt sich den 400er oder 800er.

Mixer:
Marke: Pionner / A&H
Modell: DJm-400 / Xone22
Preis: 599€ / 299€
Meinung: Der DJM ist schon sehr teuer, aber ebenso langlebig, also geht auch Gebrauchtkauf. Der Xone22 ist von Preis-Leistung top.

Wie macht der ultimative Sparfuchs aus dem sein bestes Set?

Er entscheidet sich vorab für CDs ODER Vinyl (Musik braucht ihr auch!) und hält auf der Bucht bzw. Marktplatz Ausschau nach seriösen Angeboten.

Ich empfehle entweder gebrauchte RP-6000 (max. 500€ inkl. Systeme)
oder für die CD-Junkies zwei Pioneer CDJ 200 (max. 600€)
wer weder mp3 noch Loop braucht: CDJ 100 (max. 300€)
als Mischpult ein gebrauchter Xone 22 dircke (max. 220€)
Headys reichen zunächst semiprofessionell (60-80€)
Computer und Boxen werden vorausgesetzt. ;)

--> So kommt man für ein TT-Set auf 750-800€ + Folgekosten (Nadeln und Vinyls!)
--> Für ein CDJ-200 Set zahlt ihr bis 900€. Dazu kommen natürlich noch Musik-CDs.
--> Für ein CDJ-100 Seit zahlt ihr bis 600€. Auch damit kann man glücklich werden!


Für mein Set hat sich bisher folgendes summiert:

360€ - 4 Wochen junger DJM-400 auf ebay - 370€
316€ - 10 Montate junger CDJ-200 auf ebay - 316€
300€ - Ein weiterer CDJ-200 zum Abi (erwartet)
025€ - Shure Lyrics 8700 ist sehr günstig zu haben
0000 - HDJ-1000 gabs zu Weihnachten
_________
= 1000€ Investitionskosten exkl. Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:
Marke: Technics
Bezeichnung: 1 x 1200, 1 x 1210
Preis: je 450 € gezahlt

Mixer
Marke: 1 Behringer , 1 Pioneer
Bezeichnung:VMX 300, DJM 600
Kanal: 2 Kanäle beim Behringer, beim Pioneer 4
Preis: 140 beim Behringer, 500 € beim Pioneer

mit dem Behringer habe ich angefangen aufzulegen zu Hause, habe dann aber schnell gemerkt, dass mit dem Pioneer "mehr" geht und ich viel üben muss, wegen der Effektnutzung etc., deswegen der Kauf des Pioneers!!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich hab ma ne frage habe vor je 200-220 € für die TTs auszugeben. Ich will eig. alles damit machen können wie z.B. scratchen.. Wäre cool wenn ihr mir da welche empfehlen könntet :D thx schonma :D
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

zuersteinmal kannst du mit fast jedem TT scratchen,jedoch ist es dabei besonders wichtig,dass der Plattenspieler schnell wieder an Geschwindigkeit zunimmt.Und das Schafft nur der Technics 12xx und vielleicht auch noch der Reloop 6.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Was ist mit Numark .. die Teile haben zuweilen mehr Kg zug pro cm² als Technics ... wollt ich nur mal so erwähnen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ebenso die Stanton T.150.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Zugkraft alleine macht dich noch lange nicht zum guten Dj... wobei es zum Scratchen sicherlich förderlich ist, am besten wenn einstellbar (4,5kg/cm² sind schon enorm!).
Technics rocken eben wegen Robustheit und geringen Gleichlaufschwankungen, sind aber nicht mehr wirklich auf den neusten Stand und dazu recht teuer.

Reloop 6000, Stanton T.120/STR-150 oder Numark TTX stellen gute Alternativen dar! Am besten antesten. :)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Digital - Tools:

Marke: Reloop
Bezeichnung: Digital Jockey 2 OI
Preis: Mit Traktor ohne eingebaute Soundkarte, 239€ *NEU*, Ebay
-Kostet zurzeit noch das gleiche-

Marke Native Instruments //NI//
Bezeichnung: Audio 2.
Peris 99,90€ *Neu*, Ebay
-Kostet zurzeit noch das gleiche-

/Aber zusamen im Paket kosten sie 335€ also ganze 3 € gespart//

in Folge

TT:
Marke: Stanton
Bezeichnung: ST 150
Preis: 400€, für Beide *gebraucht*. DJF-Marktplatz
-Kosten zurzeit 499€ NEU-

Mixer
Marke: Reloop
Bezeichnung:^RMX 40USB
Kanal: 4 Kanal
Preis: 280 €, *gebraucht*, DJF-Marktplatz
-Kostet zurzeit 420€ NEU und 300€ *gebraucht*

Also meine totalen Anfängerkosten.
338€
**Außerdem wer Monitorboxen braucht. Für meine bescheidenen zwecke tuts eine Stereoanlage von Philips mit 240 RMS. Gibt es meistens schon ab 170> aber kann ich aus meiner Sicht aus empfeheln.
----------------------------------------------------------------------:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

hab mir jezz welche von synq bestellt x-tr m1 wurde viel geschwärmt von :D hoffe das die was für mich sind :D
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Grüße, mein Set (für elektronische Tanzmusik) sieht so aus:

TT:
Marke: Reloop
Bezeichnung: RP-4000 M3D
Preis: 239,- €

Mixer:
Marke: Vestax
Bezeichnung: VMC-002 XL USB (Black)
Kanal: 2
Preis: 199,- €

Als Tonabnehmer die Ortofone Concorde PRO-S als Twin-Set 144,- € und Cortex CHP-2500 Kopfhörer für 49,- €.

Ohne Platten ist es schwer aufzulegen, also noch Platten, habe mir für den Anfang zehn Stück geholt (~70€).

Halte dieses Set für den Anfang als sinnvoll, wenn man Anfangs auf Effekte etc. verzichten kann.

Würde gerne eure Meinung zu meinem Set wissen...

Mfg Witte
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Turntables:

Marke: Stanton
Bezeichnung: T.62
Preis: ca. 170€

Mixer:

Marke: Vestax
Bezeichnung: VMC 002-XLu
Preis: ca. 200€

Headphones:

Marke: AKG
Bezeichnung: K-518
Preis: ca. 50€
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Turntables:
Marke: Synq
Bezeichnung: Xtrm-1
Preis: 300€/Stück

DVS:
Marke: Native Instruments
Bezeichnung: Traktor Scratch Duo
Preis: 330€

Mixer:
Marke: Hercules
Bezeichnung: Control Steel
Preis: 190€

Kopfhörer:
Marke: Philips
Bezeichnung: SHP8500
Preis: 46€

Systeme:
Sofern nicht exzessiv gescratcht wird, tut's zum Beginn jede 0815-Nadel - der Software ist der Klang des Sinustons relativ egal.

Am Anfang reicht als Mixer einfach der Internal Mixer von Traktor gesteuert von der Hercules-Konsole. Die Konsole kann man dann auch unabhängig von den TTs benutzen. Für höhere Ansprüche natürlich ein richtiger 2/4-Kanal-Mixer, eventuell mit Traktor Kontrol X1 und etwa ein Ortofon-System.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

hi,
hab folgenden:

Mixer:
Marke: Hercules
Bezeichnung: Control Steel
Preis: 200€

allerdings hatte i immer probleme mit der software: anfängersoftware virtual dj (6.0.5) läuft zwar problemlos, aber effekte etc war nicht in der angegebenen map und bei traktor (3.4.1.) hatte die tks, die i von der herculesseite hab noch krassere defizite und midimapping per hand zu machen is nervig....
ansonsten robustes einsteigerteil, allerdings ist externe soundkarte nötig:

Soundkarte:
Marke: Native
Bezeichnung: Audio2dj
Preis:100€

beim kollege steht noch folgender, der zumindest bei virtual problemlos läuft, allerdings fehlen mir da die tasten zum vor- und rückspulen, die ich durch den herci lieben gelernt hab :); ach und soundkarte is glob och nicht mit drin:

Mixer:
Marke: numark
Bezeichnung: total control
Preis: 200€
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

TT:

Marke:Reloop
Bezeichnung:RP-6000 MK6 B
Preis:369€

Mixer:

Marke:Behinger
Bezeichnung: DDM4000
Preis:333€

Midi-Controller:

Marke:Native Instruments
Bezeichnung:Kontrol X1
Preis:189€

Systeme:

Marke: Shure
Bezeichnung: M44-7
Preis:42€

DVS:

Marke: Native Instruments
Bezeichnung:Traktor Scratch Duo/Pro
Preis: 333€ (Duo)/579€ (Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben