Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hör auf hier sowas zu erzählen - da kommen mir die Tränen! Vor Schmerz! Und dann auch noch weiter verkauft ... *heul*Ich habe auf dem Trödelmarkt mal eine TB303 für 50,-DM inkl. Tasche gekauft. Schönes Schnäppchen. Habe das Teil dann auch nach 3 Monaten für einen satten Betrag weiterverkauft.![]()
Jau, die hat aber natürlich keinen eigenen Sequenzer an Bord ... vielleicht kommts ihm darauf ja an???Die Drumstation von Novation leistet hier sehr gute Dienste und nimmt im Rack nicht viel Platz in Anspruch (1 HE).
Moin.Kauf dir lieber nen clone oder steig auf die vst drumsampler um.hatte früher auch nen flash.wollte alle alten geräte.die sind heute aber nicht mehr up to date..mit der software hast du viel mehr möglichkeiten deinen sound zu manipulieren und kommt dem orig. viel besser als man glaubt.kommt halt auch auf die soundkarte an.
808 ca.100 Euro...angemessener preis für eine tx-x0x
Och naja so unrecht hast du gar nicht, finde ich - außer mit der 303 (auch wenn es eh nich ganz ernst gemeint war)... und das nicht weil ich n Sammlerfreak bin oder "Fanartikel" brauche , sondern weil die meiner Meinung nach echt vielfältig zu benutzen ist und bei mir definitiv viel im Einsatz wäre ...808 ca.100 Euro...
909 ca.150 Euro
303 ca. 20 Euro
Hat denn einer von Euch schonmal live mit einer 808, 909 oder 303 gespielt?
Ich schon. Und ich habe noch keinen Nachbau/Clone/Simluation gefunden, der mich 100% überzeugt hätte. Sorry, aber nichts ist wie die Originale handlebar und nichts klingt wie die Originale.
Drumcomputer oder Basslines gibt es viele (gute), aber es gibt eben nur eine 808. Und wenn Du genau da drauf stehst, dann musst Du Dir eben ein Original kaufen.
Angemessen ist das, was Du bereit bist dafür zu zahlen.
gg
VFür mich zeichnen moderne Sounds aus dass sie organisch und natürlich klingen nicht einfach nur nach Oszillatoren, Rauschen und ein bisschen gefiepse...![]()
Klar sind manche Geräte etwas überteuert momentan...
Wenn ich noch gar kein Equipment hätte, würd ich das Geld auch in etwas anders investieren.
auch wenn man mit digitalem zeuchs sooo viel machen kann...
ist die elektronische musik heute besser als vor 20 Jahren?
meiner meinung nach ist sie eher schlechter geworden, weil heute sogar leute mit extrem wenig musikverständnis musik machen können.
und so hört sich leider vieles auch an
ja? nur weil man jede menge geld beim hardware kauf spart ?zum thema analog vs digital:
ehrlich gesagt find ich musik rein am pc zu machen n bissle billig.
ja aber einfach deshalb weil man die kleinen feinheiten, wie das rutschen auf der seite beim akkordwechsel, die stärker und schwächer angeschlagenen saiten, leicht mitschwingende saiten im hintergrund, gedämpfte saiten, usw. nur schwer bis überhaupt nicht authentisch programmieren kannwenn z.b. ein rockmusiker musik macht dann nutzt er auch echtes equipment (auch wenn man gitarrenriffs vieeel einfacher am rechner programmieren könnte)
jo ganz sicher! man überlegt es sich eben 3x wenn man irgendwas analog ändert im gegensatz zu einem simplen (widerrufbaren) mausklick ... heute klingt vieles zwar vom sound her einigermaßen fett aber das zeugs worauf es wirklich ankommt (groove, melodie, komposition usw.) wird völlig vernachlässigt.auch wenn man mit digitalem zeuchs sooo viel machen kann...
ist die elektronische musik heute besser als vor 20 Jahren?
meiner meinung nach ist sie eher schlechter geworden, weil heute sogar leute mit extrem wenig musikverständnis musik machen können.
und so hört sich leider vieles auch an