Anschlussprobleme! Plz help!

D

Da Ully

Mitglied
Dabei seit
19 Jul 2003
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi!
Eine Frage:
Ich habe an meiner Stereoanlage hinten die Anschlüsse Phono und DAT (rec out/ play in).
Kann ich daran mein Set anschliessen und wenn ja an welchen Anschluss?
Sorry, ich hab davon leider null Ahnung!
Danke für eure Hilfe!
 
Also du meinst dein DJ Set???? Nimm einfach den Master Out deiner Mixers und schließ ihn an Phono an, wenn du dann halt die Signale des Mixers hören willst musst du halt an der Anlage Phono einstellen....
 
NOA: NEIN!!!!

Bitte kein gefährliches Halbwissen hier verbreiten!

Wenn du ein Line-Signal an einen Phono-Eingang hängst, dann zerschießt du dir im schlimmsten Fall die Boxen. Dieser hat eine Empfindlichkeit von wenigen Millivolt, während Line-Inputs (CD,Tape,DAT...) eine Empfindlichkeit von 150mV oder mehr haben. Ein Phono-Eingang mit PreAmp und Entzerrung nach RIAA wird hoffnungslos übersteuert.

@Ully
Nimm den DAT-Eingang (Play-IN). Der sollte eigentlich für Line-Pegel ausgelegt sein, sofern das kein Digital-Eingang ist.
 
Hui, das ging ja wieder schnell mit Antworten! Danke!!!
Ich werd es mit DAT versuchen, ich hoffe das es klappt. Hab zur Zeit kein Geld um mir auch noch ne neue Anlage oder nen neuen Verstärker zu holen! :'(
 
Der DAT is aber doch soweit ich das verstanden hab n Ausgang und kein Eingang....oder?
 
[quote author=stocky link=board=6;threadid=8349;start=0#83940 date=1062533411]
@Spider

DAT (rec out/ play in)

Ist wie bei einem normalen Tape-Deck. Es gibt einen Ausgang für Aufnahmen und einen Eingang zur Wiedergabe.
[/quote]

Hm, könnte ich dann an rec out sogar einen CD-Recorder anschliessen??
 
Meines Wissens schon.

Bei mir daheim hab ich da sogar noch einen zweiten Verstaerker plus Boxen dran haengen. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben