Auflegen am Computer

Core 2 Duo 2 GHZ (Win7)
2 GB RAM

Traktor Pro 2
Traktor Kontrol S4

Behringer DJX 750 (jaja, ich weiß^^)
 
Kontrol S4 + DJX-750?? Das musst du mir jetzt aber echt mal erklären...
 
Heute:

Macbook Pro 13" 2010
Traktor Duo
Reloop Digital DJ 2 Interface


ab Morgen: (Voraussetzung die Post gibt Gas:

Macbook Pro 13" 2010
Traktor Duo
2x Denon DN SC-2000
Native Instruments Audio 2
 
MacBook Pro 13 I5 2,4Ghz 320Gbfestplatte
Reloop Digital Jockey 3 Master Edition
Traktor Pro 2
2mal Cdj 350
 
Kontrol S4 + DJX-750?? Das musst du mir jetzt aber echt mal erklären...

Der S4 hängt an einem Kanal, hab noch andere Sachen an den anderen Kanälen hängen, wie Sound-Anlage etc. Der DJX750 dient nur noch zur Soundsteuerung. Zum effektiven Auflegen brauche ich den nicht mehr.
 
Hallöchen,

Lappi: Fujitsu S6420
Controler: Hercules MK4
Software: Virtual DJ Pro 7

für meine Zwecke wirklich gut.

Grüßle
 
MacBook Pro 15" Mid 2010
DENON DN-X 1100
NI Audio 8 DJ
2 x X1, Mapping angepasst. Zweiter X1 kann auf Sample/Deck on the fly umgestellt werden..
Und zu guter Letzt: ein Midi-Fighter
 
apropos ich hab nen acer aspire 5315, traktor pro scratch und nen numark kontroler kann mir jemand sagen warum ich immer ein brummen beim auflegen hab wenn ich mein sets aufnehme ????? speicher medieum medieon pc pentium 4
 
sehr witzig meister ne jezt mal im ernst geht mir voll auf die nerven das gebrumme ist auch nur an den stellen wenn die tracks leise werden hab schon gedacht das es was mit der erdung zu tun hat eventuel hab die beiden rechner geerdet an der endstufe bringt aber beim aufnehmen garnix
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr witzig meister ne jezt mal im ernst geht mir voll auf die nerven das gebrumme ist auch nur an den stellen wenn die tracks leise werden hab schon gedacht das es was mit der erdung zu tun hat eventuel hab die beiden rechner geerdet an der endstufe bringt aber beim aufnehmen garnix

Eine Brummschleife oder auch Erdschleife ist in der Elektronik und Tontechnik eine zu einer Schleife geschlossene Masseverbindung einer elektrischen Verkabelung oder Verdrahtung, die bei niederfrequenten Störströmen aufgrund der Impedanz (Widerstand > null) der Schleife einen ungewollten Spannungsabfall im Signalpfad erzeugt. Dadurch addiert sich ein Störsignal zum Nutzsignal. Der Störstrom kann über eine gemeinsame Impedanz mit einem Störstromkreis oder induktiv über Magnetfeldeinkopplung in den Nutzstromkreis übertragen werden. Der Effekt äußert sich in der Tontechnik als störender Brummton, häufig mit der doppelten Frequenz des Spannungsversorgungsnetzes, was dann auf die übliche Doppelweggleichrichtung (Brücken- oder Graetzgleichrichtung) schließen lässt. (wikipedia)
 
@ origit hab einen uhr alten aldi pc zum aufnehmen mit entsprechender software zum aufnehmen abeschlossen der hat nen p4 prozessor
@Frank Riel sorry hab dich falsch verstanden :) wie löst man das problem ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch mal bei NI an, die helfen dir weiter, hast doch die Traktor Version sicher dort registriert, oder?
 
Damit ich auch mal meinen ersten Beitrag leisten kann, schreibe ich hier auch mal was rein ;)

Laptop: Packard Bell EasyNote LX86
Software: Traktor Pro 2
Controller: Reloop Digital Jockey 2 ME
 
Bei uns in jeder Diskothek wird nur mit Virtual DJ aufgelegt- jeder von den Argenturen spielt nur mehr mit Laptop- obwohl Cd Player ect. vorhanden sind :)
 
Bei uns in jeder Diskothek wird nur mit Virtual DJ aufgelegt- jeder von den Argenturen spielt nur mehr mit Laptop- obwohl Cd Player ect. vorhanden sind :)

Also MIR würde es keinen Spaß machen NUR mit Pc aufzulgen. Besonders wenn ich die Wahl habe!

Den Menschen im Club ist sowiso egal, wie aufgelegt wird. Hauptsache Musik.

Naja, jedem das seine.
 
Hab mir grad Einsteigerequipm. besorgt um direkt digital am PC aufzunehmen, setzt sich zusammen wie folgt:

- Numark Mixtrack
- Native Instruments Audio 2 DJ
- Native Instruments Traktor Pro 2 (habe auch VDJ, jedoch fühlt sich Traktor einfach etwas "hochwertiger/professioneller" an und hat durchaus mehr Features etc. imo)

+ AKG Kopfhörer und Win 7 --> bin sehr zufrieden für den relativ günstigen Preis :)


lg,
 
Es ist doch schon immer so gewesen und es ist noch immer so, dass, egal welches Programm man nutzt, egal, ob man den Sync-Button benutzt oder nicht, nur das Ergebnis zählt! Also hört doch bitte auf mit "hochwertiger/professioneller". Danke.

Seb
 
Sicher, dass dir die Audio 2 DJ reicht?
Ist für mich keine Soundkarte mehr, mit der man auflegen kann, sondern höchstens für's Recorden geeignet
 
Sorry :D 2 mit der 4 verwechselt, bin durch die neuen (Traktor 2) Soundkarten noch etwas verwirrt :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben