Auflegen am Computer

bei mir sieht das im Moment so aus:
reloop rmx 40 (ohne usb und son Blödsinn)
reloop rmp1 scratch
computer mit traktor und herkules dj control mp3 e2

werde mir jetzt bald ein 2. CD-Player holen, um vom Computer wegzukommen. iwie ist das nicht das Wahre.
 
Hallo,

steige nun auch komplett auf den Laptopbetrieb um. Welches könnt ihr für den mobilen Bereich empfehlen inkl. Denon HC 4500 + Virtual DJ 7.
 
Hallo,

steige nun auch komplett auf den Laptopbetrieb um. Welches könnt ihr für den mobilen Bereich empfehlen inkl. Denon HC 4500 + Virtual DJ 7.

Was wäre denn so dein finanzieller Rahmen?

Wie große sollte der Laptop sein? 15 Zoll?

Also ich denke, dass ein 15 Zoller um die 600 € gut ausreicht, solange du mit dem Laptop dann nur auflegen willst.
 
Also der Laptop wird nur für Musik genutzt. Preisrahmen bis 1200 €? 15 Zoll wäre schon nicht schlecht. Viele sind aber auch mit dem Mac Book Pro 13'' unterwegs. Ist das zu klein oder geht das auch?
 
Also der Laptop wird nur für Musik genutzt. Preisrahmen bis 1200 €? 15 Zoll wäre schon nicht schlecht. Viele sind aber auch mit dem Mac Book Pro 13'' unterwegs. Ist das zu klein oder geht das auch?

Ich hatte Traktor mit dem 13"er benutzt und es funktionierte sehr gut. Um in der Library nach Tracks zu suchen sollte, man aber die Ansicht ändern. Macht aber keine Umstände.
 
ich würde da nciht so viel für ausgeben. Traktor pro 1 mit usb controller leuft selbst auf meinem 300€ netbook problemlos
 
Warum zählen dvs systeme nicht ??? Ah verstehe . ist ja ne höhere Klasse ohne sync Button :D
Aber mal von ab, kann ich das Program auch mit Midi steuern ...

Setup:
Toshiba satellite Win 7
1TB Festplatte 8 GB Ram
AMD Dual Core 2x 2.10 GHz ###

1X Älters HP Laptop zur Aufnahme. XP Pro

1X Numark Virtual Vinyl mit eigenem Skin ohne syncro als ( DVS oder Midi )###
1X Traktor 1 ( Midicontroller )
1X Ein sehr witzreiches Program namens Mixmeister fousion. zur Mashup Mixerrei...

1X esi u46e Soundkarte ###
1X Hercules Trim Soundkarte
1X Hercules MK2 Midicontroller + Soundkarte ###

1X DJM 600
2X US BLASTER Hybrid 7329 Turntables für DVS/CD und Vinyl.

Ja und dann noch der Rest von der PA nech...

### setup in Clubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine wirklich gute remix software???
Brauche was professionelles.
 
Ableton. Ich find damit kann man wunderbar remixen.
 
fragt sich wie professionell der remix wird, wenn der suchende nach "intensiver" recherche weder selbst auf geeignete programme stößt, noch das richtige subforum findet... :rolleyes:

immerhin macht ableton professionelle preise.
 
Traktor
Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition (Wird aber sehr bald durch einen anderen Controller ersetzt)
Korg padKONTROL
Samsung RV-520

Ich überlege ob ich mit Technics aufrüste. Ist aber irgendwie wirklich nur eine Überlegung, weil Technics purer Luxus und keine Notwendigkeit wären. Ableton wird aber wohl bald Einzug ins Setup erhalten.
 
MacBook Pro Serato DJ Numark Mixtrack Pro. Is zwar ne bescheidene Mischung aber ich komme damit Super klar
 
MacBook Pro Serato DJ Numark Mixtrack Pro. Is zwar ne bescheidene Mischung aber ich komme damit Super klar

ähnlicher Zustand ;)

Dell Notebook + Traktor Pro 2 + Traktor Kontrol S2. Für den Einsteig echt super, aber schon nach nem halben Jahr sterbe ich was höheres an. ;)
 
ähnlicher Zustand ;)

Dell Notebook + Traktor Pro 2 + Traktor Kontrol S2. Für den Einsteig echt super, aber schon nach nem halben Jahr sterbe ich was höheres an. ;)

möglicherweise keine gute idee ;)


ich hab zurzeit nen xone k2, einen kontrol f1 und ein akai lpd8 für zwei normale & ein remix deckt. ist für mich perfekt :D :cool:
 
hab kurze zeit mal per traktor aufgelegt mal mit midi controller mal mit dvs fand beides nicht so pralle. mag es lieber wenn kein laptop vor mir stehen muss.
ich meine, was macht ihr wenn der kram mal abkackt? irgendwie schreckt mich das zu sehr ab :D
 
Bisher noch nie passiert. Aber trotzdem is immer noch mein CD-Koffer dabei oder wenigstens ein paar CDs zur Sicherheit.
 
Ich nutze seid knapp vier Jahren Traktor und habe noch nicht einen Absturz gehabt. Auf Festivals auch öfters mal 18 Stunden nonstop.

Sowohl auf alten Vaios als auch auf Mac nie die geringsten Stabilitätsprobleme.

Wenn Dein System sauber läuft, würde ich mir da eher keine Sorgen machen.
 
Mobil: Herkules DJ Console mit Laptop und MP3s. Das Laptop frisst VDJ in Kombination mit dem Pult nur leider nicht, sodass ich das vorerst noch mit der beigelieferten Software mache. Meine ersten mobilen Einsätze waren aber ohnehin auf Partys, wo die Leute schon nach ner Stunde so rotzevoll waren, dass man mit denen weiß Gott was hätte machen können :D
 
Lenovo Thinkpad T410 mit Intel SSD und Serato Scratch Live. Läuft absolut stabil, jetzt sogar mit Wlan an^^
Hab aber trotzdem immer noch nen USB-Stick dabei - Man weiß ja nie was passiert.
 
Medion Akoya mit I5, NVIDIA GPU aus :)
Traktor S4, F1 und n schöne Sennheiser HD 414 SL aus n 80ern
Die dichten zwar nicht so dolle ab, sind aber n schönes Erbstück :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben