Auflegen im Club

Ich finde eine Ansprache des DJs eher lästig als produktiv ;-)
 
Generell: Wenn Dein Gefühl Dir sagt "und wenn die jetzt negativ reagieren" dann lass es.

HipHop/Reggaeton: Du darfst/kannst/sollst mit Mikro anheizen/moderieren - je nach Vorgabe/Location & Publikum

Schlager auf Malle: Singe laut und falsch in's Mikro! ;-)

Party eines besten Freundes: Singe mit deinem besten Kumpel so lange laut und falsch in's Mikro bis alle mitsingen oder ihr alleine auf dem Sofa weitersingen könnt! ;-)


Bei allen anderen Musikstilen: Lass die Finger weg vom Mikro!


.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell: Wenn Dein Gefühl Dir sagt "und wenn die jetzt negativ reagieren" dann lass es.

HipHop/Reggaeton: Du darfst/kannst/sollst mit Mikro anheizen/moderieren - je nach Vorgabe/Location & Publikum

Schlager auf Malle: Singe laut und falsch in's Mikro! ;-)

Party eines besten Freundes: Singe mit deinem besten Kumpel so lange laut und falsch in's Mikro bis alle mitsingen oder ihr alleine auf dem Sofa weitersingen könnt! ;-)


Bei allen anderen Musikstilen: Lass die Finger weg vom Mikro!


.. ;-)

Würde ich unterschreiben...

War einmal im Club, da hat der eine Besoffen ins Mikrofon gerufen: "du tanzt so schön"

Am Anfang sehr lustig...Nach dem 10. Mal...
nur noch nervig und man musste leider den Floor verlassen, da er nicht aufhörte :(
 
Also bei so Minimal oder House oder so was geht das mal gar nicht!!
Aber ich find bei Hardstyle oder Hardcore gehört ein MC (einer der in Mic labert) so zum einheizen iwie dazu. Aber dann hat man als DJ auch nichts mehr damit Zutun :D
Kommt aber auch auf den Typ drauf an, einige wie zum Bleistift DV8 haben einfach ne geile Stimme die man gern hört und andere wie zB Villain können gut einheizen.

Fakt ist: Wenns ******e klingt dann lass es aber wenn die Crowd drauf abgeht dann mach's egal welcher Style, Club oder so
 
Wer damit z.B. gefailed hat...Laserkraft 3D auf der Mayday... an sich n gutes Set, aber Mikro geht echt gar nicht :D
 
Also bei so Minimal oder House oder so was geht das mal gar nicht!!
Aber ich find bei Hardstyle oder Hardcore gehört ein MC (einer der in Mic labert) so zum einheizen iwie dazu. Aber dann hat man als DJ auch nichts mehr damit Zutun :D
Kommt aber auch auf den Typ drauf an, einige wie zum Bleistift DV8 haben einfach ne geile Stimme die man gern hört und andere wie zB Villain können gut einheizen.

Fakt ist: Wenns ******e klingt dann lass es aber wenn die Crowd drauf abgeht dann mach's egal welcher Style, Club oder so

Also in normalen Clubs gehts mir als Gast auf die Glocke wenn der DJ denkt er muss nen Vortrag halten oder Geburtstagskinder ansagen... no comment.

Da ich eigentlich aus genannten Hardcore Lager komme kann ich dir nur zustimmen. Ein guter MC macht ne Menge aus. Aber man kanns auch versauen... War mal auf ner kleiner Veranstaltung mit ner Newcomer Stage. Um ca 3-4 Uhr is der MC da vollkommen ausgetickt, hat ohne zu übertreiben alle 5 Sekunden was in Mikro geblökt und is über den floor geflizzt bis ihm das Mikro ausgeschaltet wurde.:d
 
In fast jeden Musik-Genre (obwohl ich auch eher in das Hardcore/Hardstyle Gebiet gehöre :D) ist ein MC wichtig. Mein größtes MC-Vorbild ist MC Raw von Rotterdam Terror Corps. Seine Stimme ist in der Szene Kult und passt auch noch zu den alten Liedern. Das beste beispiel zeigt, finde ich, Rotterdam Terror Corps - Hardcore Generation. Ohne dem MC wäre das Lied fast langweilig.
 
Naja n MC kann wunderbar reinpassen, aber es gibt genug musikrichtungen wo es keine gibt und die leute sich arg wundern würden falls da wer zum mikro greift^^

Muss halt zur musik passen, ich kenne auf jeden fall genug DJs die es mitm mikro übertreiben.
 
Ja zur jeder Musik passt es eben nicht. Aber zum Techno oder Hands Up passt es finde ich. Hardstyle und Hardcore ebenso. Nur bei House oder Elektro kann ich mir nicht wirklich einen Mc vorstellen
 
da passt es auch nicht, im Icon in Berlin hat mal ein extra Ansager Gangster Rapper die ganze Zeit "anheizende" Spürche, Lyrics whatever rausgehauen wärend ED Bangers Vicarious Bliss gemixed hatte, halt Electrogeballer ... die Leute neben mir und auch ich selbst haben ganz schoen abge****t ueber den Typ (auch wenn er nur sein Job gemacht hat aber es war grauenhaft .... yoyoyo Vicarious in da hooouse, schrecklich!!!)
 
Er sollte es mal beim Musikantenstadl versuchen als MC ^^ vielleicht hat er da mehr Erfolg ^^
 
Also ich leg House auf und sag mal wer sich nicht ans Mikro traut ist gehört nicht in Clubs.
 
Also ich leg House auf und sag mal wer sich nicht ans Mikro traut ist gehört nicht in Clubs.

Also, nein, wirklich nicht. Niemals, never. Nogo, geht garnicht. Von welcher Art Club redest du? Ich erinnere mich noch als damals bei ner ABI-VoFi der DJ öffentlich ins Mikro meinte "Er fühle sich wie Chuckie". Sogar da war das fehl am Platz...
 
Ich finds auch grausam bei elektronischer Musik irgendwas ins Mikro zu sabbeln. Das einzige, was ich durchgehen lasse, ist beim Wechsel und irgendein Booking kommt, wenn da mal ein kurzes "Hallo" kommt, aber eigentlich würde ein geiler erster Track hier auch mehr Aussagekraft besitzen :)
 
In einem Club wird nicht geredet.

In der großraum disco wird alle 3 minuten reingesprochen, wie grausam das war letzte woche als ich mir mal den live stream im radio angehört habe. Wirklich fast bei jedem oder auch alle 2 lieder was ins micro gerufen. Gut nach 15 min hab ich ausgemacht
 
Via Streams ist das überhaupt nervig. Da hört man ein geiles Lied und dann redet der Typ irgendwas daher was keinen Interessiert ^^
 
Also ich finde auch im Housebereich ist Micro erlaubt. Der Dj sollte natürlich wissen wann es erlaubt ist. Am Ende von nem langen Sauger,wenn die Meute schon nach dem Bass lechzt geht auf jeden Fall

Party Peopleeeees ... Wo sind die Händeeeeeeeee.

Muss natürlich passend vor dem ersten Basskick platziert sein.

Ich persöhnlich find auch ein Opening ganz. Also am Ende vom WarmUp Gäste begrüssen usw... Und dann Vollgas in die Peaktime.

Ich finde es nicht gut,wenn man den ganzen Abend vom Dj nicht ein Ton hört.

Natürlich sollte der Dj das Gefühl dafür haben,wie oft er das Micro benutzt,und vor allem auch WANN. Gar machne müde Tanzfläche lässt sich mit gezieltem Microeinsatz etwas auf Trap bringen,sofern die Musikauswahl natürlich stimmt.

Und jetzt können mich die Micromuffel steinigen... :D
 
Also ich finde auch im Housebereich ist Micro erlaubt. Der Dj sollte natürlich wissen wann es erlaubt ist. Am Ende von nem langen Sauger,wenn die Meute schon nach dem Bass lechzt geht auf jeden Fall

Party Peopleeeees ... Wo sind die Händeeeeeeeee.


also wenne das machst wo ich so feiern gehe, fliegt spätestes bei party people die erste bierflasche. und zwar grob aus meiner richtung...

"wo sind die hände" lass ich im bierzelt durchgehen, aber nicht in nem house/techno club.
brüllen, gröhlen, schreien... alles ok! aber nicht ins mikro. niemals.

ich mag väth nicht und deshalb ist der einzige, der was ins mickro labern darf abe duque. der macht das beim auflegen nicht immer, aber wenn dann mit stil und erzählt ne kleine geschichte im tiefen bass, oder er spricht das eine magische wort:
"ACID"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe... Dann hoffe ich mal das Du mich richtig triffst,das daß Schmerzensgeld ordentlich ausfällt :d

Aber Spass bei Seite. Man kann es eben nie allen Recht machen. Du fühlst Dich schon belästigt wenn die Croud mit Party Peoples angesprochen wird. Andererseits kommen die Girs um 23.50 Uhr und wollen den Geburtstag der Freundin übers Micro angesagt haben.

Hahaha... Ich müsste ja dann blutüberströmt sagen ... Ne Puppe is net... Wenn ich das mache schmeisst Livingstone als nächstes mit der Handgranate.:D
 
alter schmeiß doch nicht mit englischen wörtern um dich, wenn du nicht weißt, wie man sie schreibt.

ich bin ja echt kein rechtschreibnazi, im internet sowieso nicht.
aber wenn man nicht weiß, dass 'people' ohne s daher kommt (weil es sonst "völker" und nicht "leute" heißen würde) und craud möglicherweise ne tolle beilage zu rostbratwürsteln ist (aber sicher nicht mit der crowd verwechselt werden sollte) dann schreibt man es eben einfach auf deutsch, fertig. :eek:

nehmt doch die sprache, die euch in die wiege gelegt wurde, bevor ihr euch im anglizismen sumpf so richtig tight blamiert, dude!

ansonsten stimm ich voll und ganz livingstone zu, is nur zum glück noch nie in nem laden passiert, in dem ich war :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben