Axis9er+RMX-40 BPM mixer?

P

Phoenix#23

nIcE oNe!
Dabei seit
18 Mai 2006
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
BREMEN
Hey leute!
Will mir grade ein neues set zulegen, haba grade nur billig mc crypt :p :D :eek: mixer und normale cd player mit denen ich nicht weit komme...möchte im trance/hause/progresivetrance bereich mixen/auflegen.
Habe die sufu hier und in anderen foren benutzt. Danach stellte ich mir dieses set zusemmen, welches mir am besten für meine preisklasse (etwa 1000€) und meinen bedarf (djing lernen und zuhause und demnächst im dorfclup aufzulegen/zu mixen):

2 Axis9er von numark
RMX-40 BPM Mixer von Reloop

Hat jemand erfahrung mit den 9ern? kann man damit vernünftig scratchen? haben die dinger und der mixer sonst alles was man zum hause/trance mixen breaucht bzw was ihr für nötig haltet?

Würdet ihr mir zum Kauf dieses sets oder einer alternative raten?

Liebe Grüße und im Vorraus schon mal vielen dank für hilfe!
 
Zum Mixer gibts bessere Alternativen, z.B Ecler Nuo.
Kostet etwas mehr, den Aufpreis is er aber wert.

CD Player hab ich keinen Plan von. Ich versteh nur nicht das immer alle mit nem CD Player scratchen wollen? :confused:

Ansonsten ist hier die Suchfunktion dein Freund.
 
FT103 schrieb:
CD Player hab ich keinen Plan von. Ich versteh nur nicht das immer alle mit nem CD Player scratchen wollen? :confused:

Ansonsten ist hier die Suchfunktion dein Freund.

naja geht mir net nur unbedingt ums scratchen... is eben nur billiger als vinyl shopen nech.. hab keine einzige platte...und is das scratchen nich gut brauchbar zum hause/trance mixen??
was gibts denn da so für gute modelle bei den mixern? hast du n vorschlag?
Mit der sufu beschäftige ich mich schon den ganzen tag ;) darauf hin kam ich ja zu diesem set.. danke schonmal... liebe grüße
 
hi

axis 9 sind ganz gut. für 300 eur klasse schon das beste, was es so gibt. wobei ich wohl eher zum axis 4 raten würde und ein air fx effekt für 120 euro bringt letzlich 100 euro ersparnis. wobei effekte wiederum auch erstmal unnütz sind. lieber sauber mixen lernen zu beginn.
scratchen ist aber auf dem player nur als gimmick und nicht als reale funktion zu sehen. scratchen geht erst ab CDJ 800 richtig los.

warum 4 kanäle? warum bpm? empfehlung: denon X100 oder ecler nuo 2 bzw 3. wir machen anfang juni nen sammeleinkauf für ecler. da wirst du so einige prozente sparen können gegenüber standardpreisen
 
Also beim Axis9 ist das "scratchen" ehr nen nettes Gimmick als ne Funktion.
Wenn dus nur mal für nen Backspin brauchst geht der au... Mehr aber au ned!

Wenn du wirklich nen bissel Scratchen willst, dann musst du dir minimum nen Denon S1000 (400€) kaufen


Zum Mixer: Nuo2 (350€ - Guck mal nach der Sammelbestellung hier) oder nen Denon X100 (200€)



Bei zwei S1000 und einem X100 wärens dann genau nen Tausender! Wirst aber sicher Spaß mit haben!

EDIT: @Danny... Kannste ned mal warten bis ich gepostet hab :p
 
also ich dachte der bpm counter is ganz praktisch für den anfang...fand das einpitchen nämlich irgwie ima bissle schwer bis jez.. naja 4 kanäle weil...da soll ja eig auch mein pc für zwischen durch mit dran... und außerdem vllt später mal tts... vllt würde 2kanal ja auch erstmal reichen... aber n battlemixer für 350 is schon heftig oder...? ich mein is der denn die 350 wert?
Nur für n gimmick so viel geld bezahlen muss net sein... wenn ich jez axis4er holen würde und RMX-40 DSP...der hat effekte drin...
oder alternativ... richtig plattenteller feeling gibts beim denon1000er? der ließt ja auch mp3s...nice! naja mit mixer... spricht etwas gegen den reloop? bzw RMX-40 BPM vers. nuo2, kosten ja beide ähnliches... wo sind die pro&contras? danke für die schnellen antworten!
meint ihr denn ich brauch unbedingt diese scratcheffekte...?
 
noch ne frage es gibt den rmx40 ja auch mit usb schnitstellen...brauch man dann ne software und kann files vom pc verarbeiten oder wie...? oder is das nur fürs studio zum aufnehmen gedacht...? hat da jemand ahnung?
sorry wenn ich jemanden mit meinen vielen n00bfragen nerve...!
liebe grüße und danke für die mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix#23 schrieb:
bzw RMX-40 BPM vers. nuo2, kosten ja beide ähnliches... wo sind die pro&contras? danke für die schnellen antworten!

Der Reloop bietet viele Features die keiner wirklich braucht bei minderwertiger Qualität.
Der Ecler reduziert sich aufs wesentliche bei hoher Qualität.
So einfach ist das.
 
So schauts aus! Von der Qualli is sicher der Ecler weit überlegen.
Wobei der Denon X100 eben auch was für dich wäre und der beste Mittelweg zwischen Qualli und Preis! :D
 
okay... aber was ist mit dem beatcounter...is das net ziemlich hilfreich für den anfang? außerdem soll das ding ja net jede nacht den club beheizen.. habe schon oft gehört das reloop noobmixer baut...aber is das für den einsteiger nicht ausreichend...? weil mir wäre beatcounter und möglichst auch mehr als 2 kanäle lieb...

und ja ich weiß das is kompliziert mit mir=) sorry
 
Naja... dann kauf dir lieber son BPM-Tapper für 10€, tabb beide Songs ein dann kannste ja den unterschied sehen!
Aber is eh egal... Mir fällt grad ein, der Axis9 hat doch schon einen drinn ;) Und das gute an dem Teil: Sollte der sich mal daneben liegen, kannste per Hand nachtappen ;)

So... N8!
 
ich hab einen reloop 30rmx und bin jetzt schon 1,5 jahre damit zufrieden. also von dem her find ich den echt nicht schlecht
 
mixer ganz klar nen ecler nuo *zwinker*
von reloop am besten die finger weg lassen,
das ist größtenteils nur Käse.

lieber sparen und wirklich vernüftiges Equipment kaufen,
war früher auch so das ich mir Gemini TT's und nen Reloop Mixer
kaufen wollte, aber mein verwandter hat mir strengstens davon
abgeraten und ich bin froh das er's gemacht hat =)

Also schau dich lieber noch ein bisschen um, sammel noch was
an und schlag dann zu. Billig einkäufe lohnen sich meist nicht,
weil das zeug entweder zu anfällig ist oder einfach schlechten
sound hat.

jetzt hast auch nicht viel neues gehört/gelesen aber
das ist einfach meine meinung und wie ich sehen nicht nur meine *g*
will das hiermit nur nochmal verdeutlichen.
 
Das sowas aber auch immer wieder aufkommt... :rolleyes:
Hättest du dich tatsächlich mit der Forum-Suche auseinander gesetzt, könntest du auch nachvollziehen, warum wir dir hier drigenst von nem BPM-Counter abraten.

1. Sind diese Geräte absolut ungenau
2. Lernst du mit einem BPM-Counter, wird es für dich später umso schwerer, dich allein auf dein Gehör zu verlassen

Trainier lieber von Anfang an dein Gehör und verlass dich nicht auf überflüssige Technik!

Zum Reloop-Mixer:
Auch zu diesem hätte dir die Suche einiges ausgespuckt.
Ich habe vor 3 Jahren selbst auf einem Reloop RMX-30 BPM angefangen.
Den Beatcounter habe ich nach kurzer zeit abgeklebt.
Ausserdem konnte man schon nach etwa 1/2 Jahr nen deutlichen Fader-Verschleiss (Kratzen beim Öffnen und Schließen) feststellen.
Das versaut dir beinahe jede Mix-CD und macht absolut keinen Spaß!

Am besten fährst du meines Erachtens nach mit nem Set aus 2 Denon DNS-1000 und einem DN-X100.

Was ich aber nicht ganz verstehe:
is eben nur billiger als vinyl shopen nech..
Für CDs muss man auch zahlen. So kenn' ich das zumindest...

Achja: Scratchen zu Trance/House??!!
Erspar das deinem Publikum, wenn du es nicht 100% beherscht.
 
eistee schrieb:
Achja: Scratchen zu Trance/House??!!
Erspar das deinem Publikum, wenn du es nicht 100% beherscht.

Und da reicht dann echt schon nen Axis4 (hatte lange zwei Axis2... die sind echt gut!). Da biste mit 200€ dabei, und hast, wenn dus wirklich ned naders schaffst, nen Beatcounter zum selber Tabben bei! Und meines wissens, gleicht der sich dem Track auch immer an, wenn du pitchen musst! Also wäre das sicher was für dich.

EDIT: Wenn du Auto-BPM brauchst, nimm zwei Axis9 (360€/Stück), verbabel die und drück Play, stellst den Mixer-Fader auf Mitte und geh schön 2 Stunden einen Trinken, dann wechselste die CDs und dann machten die Player für dich weiter...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RMX40 ist ein super Mixer, möchte mal wissen wer von den Spezies hier die immer schreien Rellop ist Mixt diesen Mixer wirklich getestet hat... :eek:

Das einzige wo der Ecler etwas besser ist, sind die Fader aber so lange du nicht wirklich kratzen willst ist das kein Prob.

Wenn du wirklich 4 Kanäle haben willst, rat ich dir zu der Kombi RMX40 + Numark Axis 4
Wenn zwei reichen,
Nuo2 + Axis 4
 
Billiger als Vinyl??? Ja wenn man sich die Mp3´s Illegal saug auf jeden Fall ABER dann würde ich die nicht im DorfClub einlegen (von auflegen kann bei Cd´s ja nicht die Rede sein).
Für 1000€ würde ich mir 2TT´s kaufen das geht auf jeden fall mehr ab als Cds.
 
Snaip schrieb:
möchte mal wissen wer von den Spezies hier die immer schreien Rellop ist Mixt diesen Mixer wirklich getestet hat...

DAS hat sicher keiner gesagt :D

Snaip schrieb:
Wenn du wirklich 4 Kanäle haben willst, rat ich dir zu der Kombi RMX40 + Numark Axis 4
Wenn zwei reichen,
Nuo2 + Axis 4

Der Nuo kann ja pro Kanal 3 Quellen verarbeiten! Dabei ist je eine extra für PCs (und andere Low-Level Geräte) gedacht. Wäre also Perfekt der Mixer für seine Zwecke!
 
also mein zweiter mixer war ein reloop effex titan,
und der war soundtechnisch einfach weit unter meinem
ersten (ecler smac 32) zudem is er nach ner zeit nach
und nach zerfallen =) weiß nicht wie das bei den großen
mischern aussieht, aber das war generell ein fehlkauf jetzt
hab ich noch den ecler gut ok der is jetzt nach 5jahren auch
ziemlich mitgenommen aber das nötigste funktioniert noch =)

kauf mir jetzt dann den nuo 2 das ist einfach die beste lösung
[anmerkung:] für mich heißt ja nicht dass das für jeden was
ist will hier nur nicht wieder als bösewicht dastehen =)
 
Moin.

Ich rate Anfängern immer zum gleichen Set:

(neue oder gebrauchte) Technics MK2 + Ortofon Conc. Elektro
Denon DN-X100
Sennheiser HD-25 SP

Bei CDs rate ich zum gleichen Set... naja fast.
Die Technics+Ortofon ersetzt man einfach durch Denon DN-S1000 - fertig!
 
okay...2mal axis4 sind dann wohl schon mal meine player... die denon dinger hol ich mir dann nextes mal...wenn ich im mixen besser drin bin...
wäre noch die frage mit dem mixer... reloop gut reloop schlecht... irgentwie scheint mir reloop keine marke für die profis aber durchaus für die einsteiger zu sein...?! rmx 40 dsp hat allerhand effekte auch wenn ich den beatcounter dann vllt abklepen werde ;) gäbe es alternativen zb denon oder ecler mixer oder rmx40 bpm ohne effekte und dann kleines effektgerät dazu... is das empfehlenswert...?
vielen dank für die zahlreichen posts...bei den cdplayern bin ich mir dann denke ich sicher... bleibt nur noch dir frage mit dem mixer...=) freue mich auf weitere tips... :cool: liebe grüße :cool:
 
Phoenix#23 schrieb:
okay...2mal axis4 sind dann wohl schon mal meine player... die denon dinger hol ich mir dann nextes mal...wenn ich im mixen besser drin bin...
wäre noch die frage mit dem mixer... reloop gut reloop schlecht... irgentwie scheint mir reloop keine marke für die profis aber durchaus für die einsteiger zu sein...?!

Da hat wer zuviel Kohle, was?
Nach dem Motto:

Ich WILL billig. Ich KAUFE zwei mal... :rolleyes:

Du willst doch 1000 ausgeben? Dann kauf dir gleich was gescheites. Effekte hast du dann schon in CD-Playern. BPM-Counter solltest du nun wirklich nicht benutzen. Und wenn du unbedingt welche haben musst... in den CD-Playern sind meist schon welche drin.

Aber aufzwingen kann man einem ja nichts. Wobei ich das manchmal begrüßen würde :D lol
 
oookay vergesst die counter wenn ihr mich damit eh nur dissen wollt :p ;) ;) :p lol naja also ich hab jez ja viele tips bekommen hier... werd mich nun wohl ganz gut entscheiden können...ja ok ich wollte 1000 ausgeben aber wenn ich mit weniger dabei bin passt doch auch...? =) naja und die leute die sich beschwären wegen reloop etc... wenn mich jemand fragt ob er pc bei media markt kaufen soll würd ich auch nur lachen und ihn zu dell schicken...:) ich denke hier ist das ähnlich oder...?
naja thx für die hilfe, wenn noch jemand n tip hat...immer posten:) sonst werd ich mich dann mal entscheiden jez...zwischen 1000s und axis4/9... und zwischen reloop und ecler/denon... :confused:
wobei ich mich noch frage... der axis 9er kostet 150 mehr als der 4er...lohnt es sich, das zu investieren oder is man mit den 'kleinen' 4ern besser dabei vom preis/leistungsverhältniss...? :confused:
liebe grüße und gn8
 

Neue Themen


Zurück
Oben