Axis9er+RMX-40 BPM mixer?

Da der 9 meines Wissen nichts weiter kann als "Scratchen" ist der 4er sicher die bessere Wahl. Vor allem bei deiner Musikrichtung!
 
sei dir bewusst, dass bei nem billigmixer wie nem reloop die regler durchaus nach nem jahr schön rauschen und knacken können. wird bei nem richtigen markengerät mit hoher wahrscheinlichkeit erst nach 3 jahren oder später bei gleicher belastung auftreten. zumal das gesamte gefühl auf nem markengerät besser ist.

noobs, vergleicht in sachen qualität/handling und nicht nur nach featurelisten
 
Nein. Der Unterschied zwischen 4 und 9 ist schon deutlich gravierender.

Der Axis 9 hat zusätzlich:

-ein anderes Jogwheel. mit dem kann man am äusseren Ring anschieben/abbremsen während man im Inneren den Effekt bedient
- eine komplette Effektbank , 12 Effekte von Alesis die sich zum Teil auch miteinander kombinieren lassen.
- 6%, 12% , 25% sowie 100% Pitch im Gegensatz zu 6%/12% beim 4er
- Keylock (Mastertempo) ,und das auf alle Pitcheinstellungen
- Bei der blauen Version (1.0) Midi/Ein Ausgang, Digitalausgang.
- Selbstständiger Beatcounter
- Einstellbare Start und Stop Geschwindigkeit
- Möglichkeit 3000 Cuepunkte von CDs im Player zu speichern
- Möglichkeit eines Firmwareupates aus dem Internet. (Kommt aber wohl kaum mehr ne neue Firmware)

für mich rechtfertigt das den Preisunterschied, insgesamt musses aber jeder selber wissen.
 
koto schrieb:
-ein anderes Jogwheel. mit dem kann man am äusseren Ring anschieben/abbremsen während man im Inneren den Effekt bedient
- eine komplette Effektbank , 12 Effekte von Alesis die sich zum Teil auch miteinander kombinieren lassen.
- 6%, 12% , 25% sowie 100% Pitch im Gegensatz zu 6%/12% beim 4er
- Keylock (Mastertempo) ,und das auf alle Pitcheinstellungen
- Bei der blauen Version (1.0) Midi/Ein Ausgang, Digitalausgang.
- Selbstständiger Beatcounter
- Einstellbare Start und Stop Geschwindigkeit
- Möglichkeit 3000 Cuepunkte von CDs im Player zu speichern
- Möglichkeit eines Firmwareupates aus dem Internet. (Kommt aber wohl kaum mehr ne neue Firmware)

Sry, ich dachte der Axis4 hat die ganze Effekte auch...
Keylock ist nicht wirklich gut (meine Meinung), über den Beatcounter hammer ja schon geredet und Firmware kannste bei allen Numarks updaten! Der Rest mag stimmen :D
 
k also fazit... 4er oder 9er...lol der 9er erspart mir das kaufen eines effektgerätes... andererseits würden die 4er es mit einem dsp mixer auch ohne effektgerät tuen... denon mag sicher geil sein... aber die dann lieber nächstes mal...wo bestell ich denn am besten...? welcher shop hat den besten service...? elevator?dj-technik? thx4ur help!
 
Da würd ich dir Musik Schmidt raten... Die haben noch nen Denen X100 Mixer, und genau zwei Axis9 auf Lager! 920€ und du bist dabei.
Und da du ja so auf Effekte stehst, nimm die 9er.
Und Mixer würd ichd ir immernoch den Denon ans Herz legen!
Du redest immer davon, "kauf ich dann noch"! WARUM? Für 200€ hast du nen Mixer, wo es ein halbes Jahrzehnt kein "noch" mehr geben wird!!! :D

Klick
Klick
 
FDW schrieb:
Hatte nen Axis9 -> Mist, zurückgegen!
dann
S1000 -> Cool, aber zuviel Schrott drann, verkauft
dann
FS -> sehr Nett. Perfekt wenn man Vinyler ist ;) aber zu "unsicher"
bald
SSL -> soll ja laufen wie nix anneres!


warum hast du die 9er zurückgegeben? was hat dir dadran nicht gefallen?
 
ALso... Ich hab mir den Axis9 damals gekauft, weil er günstig war, und ich schon nen Axis2 hatte.
Ich dachte mir: Juhu, da kannste dann CDs auflegen genau wie deine Platten.
Aber war leider nicht so. Das hat mir einfach nicht gefallen! Das "Feeling" war nicht da... Ansich nen guter Player fürs Geld wenn man "Vinyl nicht kennt"!
(Übrigens wars beim S1000 genauso... Der war mir noch dazu zu kompliziert - FS war cool, aber zuviele Knöpfe die ich nie gebraucht hab, zudem liefs ned gut auf meinem alten Laptop ;)).
Mit SSL bin ich jetzt glücklich. Kann kaum mehr als zwei TTs, will ich aber auch nicht... Habe alle CDs in MP3s gewandelt, und Platten bin ich grad dabei ;)
 
kann der rmx-40 nur empfehlen. besitze den mixer seit sep.05 und es gab bis jetzt noch keine probleme. sehr gute qualität und sound.
 
ssl ist dieser hier?
http://www.thomann.de/de/technics_sl_dz1200egs.htm

ok der heißt nur sl aber ich habe nirgentwo nen anderen gefunden...? :confused:

E D I T :
@chaostwin: welches model hast du? dsp?bpm?oder den normalo?
nice mal wieder was gutes über den mixa zu hören;)auch wenn die profis mich jez wida dissen...:D

E D I T 2:
bei thomann gibts den axis9 als retoure modell...also soganannte 'versandrückläufer' sind das die teile die zurückkamen von den kunden die den doch ent haben wollten? die kosten nur 299€ kann man die bedenkenlos kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellen

wenn ihr positives von diesem angebot für die axis haltet werde ich die jez dann wohl mal bestellen... mixer werde ich diese woche in der city selbst beim händler antesten...aber vllt bestell ich mir nachher so ein billigteil von numark mit, mit dem ich die signale über usb an den pc schicken kann und zurück...würde den dann zwischen richtigem mixer und pc verwenden...dachte an den NUMARK DM 950 USB...
ok ich warte auf euer ok :D ;) thx und liebe grüße
 
Phoenix#23 schrieb:

Ne das:
http://www.thomann.de/de/rane_serato_scratch_usbinterface.htm
Sacht die FinalScratch/FS etwas? Genau sowas, nur besser :p

Phoenix#23 schrieb:
bei thomann gibts den axis9 als retoure modell...also soganannte 'versandrückläufer' sind das die teile die zurückkamen von den kunden die den doch ent haben wollten? die kosten nur 299€ kann man die bedenkenlos kaufen?

Jo das sind die Teile die innerhalb der 14-Tage zurück kommen (oder bei Thomann sogar 30 Tage)! Hab da auch mal nen TT gekauft als Rückläufer. War 1A das Teil ;)
 
super, axis 9er sind bestellt und DM 950 USB dazu...um den richtigen mixer werde ich mir diese woche im laden gedanken machen... dann kann ich die dinger antesten...
wie schnell liefert thomann normalerweise?*ungeduldigsei* :p
fs sagt mir ansatzweise was... schon sehr geil was du da hast... das sind dann vinyls mit timecode oder...? schon geil...wenn ich tts hätte würde ich mir auch sowas zulegen...naja irgentwann mal^^ :D
ok vielen dank für die vielen hilfreichen tips!
 
Viel Spaß... Und ja, Thomann ist echt recht schnell was das Liefern angeht! :)

Phoenix#23 schrieb:
fs sagt mir ansatzweise was... schon sehr geil was du da hast... das sind dann vinyls mit timecode oder...? schon geil...

Ja genau! :D
 
Phoenix#23 schrieb:
super, axis 9er sind bestellt und DM 950 USB dazu...um den richtigen mixer werde ich mir diese woche im laden gedanken machen...
Das mit dem Mixer muss ich nicht verstehen, oder? :confused:

Ach ja...
20 Leute raten zum Denon, 1 zum Reloop. Ok, ich gebe ja zu, dass es möglich ist, dass die 20 Leute null Ahnung haben, und der eine ein Vollprofi mit der Überahnung ist...
Aber lies dir das nochmal genau durch:
Er hat einen RMX-40 seit Sept. 2005. Also noch nicht einmal ein Jahr.
So lange hält auch ein Reloop... aber wie viel länger? Darum geht es doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
so player is da...bin sehr zufrieden, kann das teil echt nur empfehlen...!!!naja nur das thomann mir nur einen geschickt hat :confused: es gab nur noch einen als retourmodell.. werd mir also noch nen normalen nachbestellen müssen... aba bin auf jeden sehr happy damit jez!
vielen dank für eure ganzen hilfreichen kommentare... :cool:
 
... immer das selbe hier...
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Das mit dem Mixer muss ich nicht verstehen, oder? :confused:

Ach ja...
20 Leute raten zum Denon, 1 zum Reloop. Ok, ich gebe ja zu, dass es möglich ist, dass die 20 Leute null Ahnung haben, und der eine ein Vollprofi mit der Überahnung ist...
Aber lies dir das nochmal genau durch:
Er hat einen RMX-40 seit Sept. 2005. Also noch nicht einmal ein Jahr.
So lange hält auch ein Reloop... aber wie viel länger? Darum geht es doch!

über die langlebigkeit kann ich natürlich noch keine auskunft geben. aber über die qualität und den sound des rmx-40. und da kann man dem reloop nichts schlechtes nachsagen. sehr gut!
 
Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du denn?
Mit welcher Anlage ist dein Mixer verbunden?

Habe, wie bereits gesagt, selbst auf einem RMX-30 angefangen und kann bezüglich der Qualität sagen, dass die fader nach nem halben Jahr völlig ausgenudelt waren und beim öffnen, sowie schließen kratzten.
Das zeugt für mich nicht von allzu hoher Qualität... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben