bass bereich...

D

despro

New member
Mitglied seit
15 Nov 2003
Beiträge
1
Reaktionen
0
ola !

ich hab mal ne frage zum filtern von bassdrum und line. da hab ich noch ein paar probleme mit. was könnt ihr mir für filter empfehlen die alle auf ne bassdrum und line kommen, damit die auch sauber klingen. ich sag mal was ich mach und ihr könnt mir ja mal mitteilen obs schwachsinn ist oder nicht.

auf die bassdrum setzt ich einmal nen low cut zwischen 20-50 bei der bassline zwichen 30 - 100. dann hau ich nen compressor drauf mit ner ratio von 3:1. bei der bassline nehm ich dann noch mit nem eq die höhen etwas weg. manchmal kommt dann noch nen maxbass drauf.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte. ich selbst benutze logic 4.8 aufn dual G4. also damit ihr mir auch tipps geben könnt die mir was bringen sage ich noch schnell welche plug ins und hardware mir zur verfügen stehen.

erstemal die internen logic plug ins, mit denen ich sehr viel mach, da plug ins ja auch nicht gerade billig sind. dann hab ich die wave plug ins und die spark reihe. mehr nicht.

als hardware steht mir leider nur ein TL Audio pre-ampiltuter und compressor zur verfügung.

bin mal gspannt,
despro
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Knappe Antwort: Es gibt kein Patent-Rezept für Kompression und EQing. Ein Christian Vogel setzt bspw. seine EQs oder Kompressoren sicher anders ein, als Dieter Bohlen.

Edit: Sicher gibt es einige Grundregeln, für bestimmte Arten klingen zu wollen, wie z.B. (Frequenz)Raum zu schaffen für die einzelnen Instrumente ...

mfG Bruce
 

Ähnliche Themen

stocky
Antworten
12
Aufrufe
6K
KRISTALIN
K
 
Oben