Bass Problem

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Hi,

hab mir gestern eine CD gekauft. Wenn ich sie mir im Computer anhöre ist alles wunderbar in der Stereo auch. Aber wenn ich sie bei mir im Auto einlege hör ich keine Bässe mehr :confused: habs auch schon bei nem Kumpel im Auto versucht, da fehlen sie auch...
Hab dann gestern die CD gegen die selbe umgetauscht (hab gedacht evtl. ein fehler beim pressen), aber geändert hat sich nix :(

an was kann das liegen?

mfg Camou
 
achja, die cd ist von 2001. Ich glaub nicht das da ein Kopierscutz drauf ist, und es an defm liegt...
 
nein,

ich hab das
t_cda-7998r.jpg

und mein Kumpel eins von JVC :confused:

aber das mit dem Phasenproblem hat mich auf eine Idee gebracht.
Mit meinem Radio kann ich die Phase "umdrehen". Evtl. funktionierts dann ;)

mfg Camou
 
weil es ja um frequenzen geht. Vermutlich können Radios manche frequenzen nicht spielen, oder aber beim Mastern/produzieren ist da was falschgelaufen.
 
öffne mal die entsprechende Datei in einem Editor - z.B. Cool-Edit/Audition - delete einen Stereo-Kanal, Copy/Paste den anderen dorthin.
Dann mach noch eine zweite Version mit Gemergten Kanälen und probier alles drei nochmal im Auto - Wenn bei den bearbeiteten Varianten Bässe da sind, dann wäre es eine interessante Erscheinung - Wenn da auch keine Bässe sind, dann schmeiss das Autoradio, die CD oder deine Ohren in die Tonne.
 
mit "gemerget" meine ich von "to merge" eine Mischung beider Kanäle. Der Linke Kanal wird zum rechten dazuaddiert und der Rechte dem Linken.
Im Prinzip das was passiert wenn man den Mono-SChalter am Pult drückt, 2 Mono-Kanäle an einem Pult genau in die Mitte pannt oder einen Mono-Radiowecker einschaltet.

Man könnte auch sagen - Dies ist die "echte mono-Variante" eines Stereosignals, wärend die erste oben beschriebene Kopieraktion eben nur "halbes Mono" ist ;)

hmm um welche CD, bzw Song geht es denn eigentlich?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben