Bassdrum

D

Dynasty

Member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich eine coole Techno Bassdrum
erhalte? Ich arbeite mit Reason II. Die Bassdrums die dort in
der Soundbank liegen sind nicht so das wahre oder ich setze
sie nur falsch ein?!?

Gibt es einen Trick die Bassdrum mit etwas mehr kick aber
auch mit genug Druck hinzubekommen? ( mit Effekten etc. )
Habe mir schon diverse Kick Samples aus dem Netz gezogen
aber die haben wie gesagt nicht genug Druck und fülle!?!

Wenn mir jemand helfen kann oder wav. Samples kennt
währe ich sehr dankbar!

Viele Grüße im voraus.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Das würde mich auch mal interessieren. Immer wenn ich nen Track baue, ist der Hauptkritikpunkt: Zu wenig Druck!
 
M

mandreeze

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ich Produzier zwar nur D&B und Jungle, aber das müsste auch für Techno gelten...

Du musst mittels eines PlugIns den Bass in einer Frequenz so etwa zwischen 50 und 100Hz anheben, um so mehr Druck zu bekommen!
Kommt natürlich auf deinen Drum an, was sich besser anhört.
Wenn du kein Cubase in deiner Schublade hast, probierst mit der FruityLoops Demo, das geht genauso...

Dazu kommt noch, das du am besten an Studio-Monitoren produzieren solltest, da dort jede brauchbare Frequenz Klar und vorallem gleichlaut wiedergegeben wird.
Es kann durchaus sein, das wenn du über ne Anlage oder so hörst, dein Equelizer den Bass hervorhebt und sich dein Producter Track zwar auf deiner Anlage gut anhört, auf einer Anlage mit nicht hervorgehobenen Bass aber viel zu wenig Druck wiedergibt...

Außerdem solltest du mal versuchen eigene Samples zu benutzen, denn die von Reason sind Qualitativ nicht die Besten (Ja, ich weiß das das intergrieren eigener Samples bei Reason schwer ist...)

Das war fürs erste alles, hoffe ich konnte zumindest nen bischen helfen

Greez <--MAik
 
M

Mr.Fusion

Active member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Berlin/Brandenburg
Einen wunderschoenen...


zieh die bassdrum einfach mal durch den kompressor, leg nen bisschen hall drauf und arbeite mit dem filter...

ist alles ne reine testsache...hängt eben daran, wie du sie haben moechtest!!!

Wie beschrieben klappts eigentlich...

MfG Mr. Fusion


P.s. achte auf das mastersignal...mit nem kompressor im rack neigt der song schnell mal zum uebersteuern!
 
M

MAZ

Active member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
44
Reaktionen
0
oder du machst du deine Bassdrum selbst.

es gibt diverse freeware für so etwas.

einfach mal bei google nach "Drum Synthesizer Software" suchen.

MAZ
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
Gerade bei selbstgeschraubten Bassdrum (hauptsächlich Sinuswelle) gelten die bereits erwähnten Hinweise besonders.
 
S

Schneppus

Member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Kann mir jemand eine PROVIE Software zum Producing empfehlen?
 
N

neuroshock

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
485
Reaktionen
0
PROVIEs nehmen KÄÄKWAHLK, KJUBÄS oder LOTSCHDIK

SCNR ;)
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Dich möchte ich gerne mal mit PROVIE-Software arbeiten sehen... *fg*

Nix für ungut...

ScAsH
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=4324;start=0#41025 date=1031853559]
[quote author=Schneppus link=board=25;threadid=4324;start=0#41006 date=1031841130]
Kann mir jemand eine PROVIE Software zum Producing empfehlen?
[/quote]

Musik maker, fruityloops, e-jay
[/quote]

endless, schlecht druff? :D (wenn ja bitte nicht beissen!)
 
D

DJMatto

Active member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
Sankt Gallen, Schweiz
Den besten Kick erhältst du immer noch von Samples. Kensst Du das Lied "DJ Digress - Baila Para Me" ? Dort ist gewaltig Druck in der Bassdrum enthalten. Am Anfang vom Lied gibt es eine Stelle wo man nur den Kick hört. Von dieser Stelle solltest du das Sample "abschneiden".
 
M

Max dee

Active member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Der track hats echt in sich...
 
 
Oben