Basslastiger Pioneer DJM 600

I

intenso

Power-User
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
319
Reaktionen
22
Hallo zusammen!

Hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann!:(

Habe einen Pioneer DJM 600 Mixer (halbes Jahr alt) und bei den Aufnahmen, ist dieser total baßlastig und es fehlt einfach die Brillianz! Hatte vorher den 500er und bei dem war es nicht so schlimm! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Kopfhörerausgang total leise ist.

Habe bereits schon alle Kabel gewechselt.Beim einpegeln immer darauf geachtet, dass diese nicht über die 0Db Grenze liegen (Line IN sowie Masterausgänge) und die Eqs stehen auf Neutralstellung. An der Soundkarte liegt es auch nicht, da dieses Symptom auch über den Monitor Auftritt. (Anlage)

Komischerweise klingen die Cd´s und Platten an den billigen Omnitronic Mixern von meinen Freunden einfach besser und ich weiß einfach nicht warum!

Hat einer von Euch eine Idee?! Wäre wichtig, da ich eine Aufnahme unbedingt fertig machen muss!


Danke Euch im vorraus!
 
hi, hab gehört dass die bei der produktion der pioneer mixer ziemlich nachgelassen haben und es folglich probleme gibt...
vor allem im bass bereich
 
is dein mixer neu oder gebraucht gekauft?

meine is von feb.05 NEU und hab keine probs.

kann natürlich sein das wenn er gebraucht gewesen ist irgend was futsch ist.
 
Ich sehs schon kommen, gleich kommen die A&H jünger und zerrupfen das ihnen vorgeworfene Fressen da der 600er einfach nicht so Brilliant ist ;) (zumal ich ja auch selber einen A&H habe)

Wie ist die einstellung des Masters auf der rückseite des Mischers?

grüsse...
 
Hallo!

Der DJM ist neu und knapp 4 Monate alt! Als Produduktionsdatum ist November 04 auf der Rückseite angegeben!
 
wenn alles richtig eingestellt ist, denk ich ist er defekt (was eigentlich ungewöhnlich ist für einen neuen pio), weil so extrem wie du das beschreibst, kann das nicht normal sein, hab hier auch 3 alte omnitronic mixer rumstehn und die klingen um keinen fall besser als der pioneer. am besten mal beim käufer nachfragen oder kundendienst von pioneer anrufen, die sollen auch was für ihr geld arbeiten *g*

jo kaype da haste wohl recht, ABER mir is es grad mal egal ob A&H oder pio. und ich denk zu 95% den leuten die wo in clubs gehn und auf events usw auch. (...flucht ergreif lol)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben