Beatport Gateway Fehler wtf?!

L

La Noise

scheff
Dabei seit
16 Jan 2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hey

Also seit heute so um 14:00 bis jetzt kann ich nichts mehr laden bei Beatport. Ich drücke mit Paypal zahlen komme dann zu paypal geb dort alles auf drück auf zahlen und komme zurück zu beatport. dort dann mit der meldun Gateway Fehler. Versuchen sie es später noch einmal.

Habe daraufhin bei DJTunes tracks kaufen wollen gehe genau gleich vor und dort erhalte ich nach dem zahlen die meldung Your order is cancled blablablub.

Ist hier irgendwo ein Fehler auf meiner Seite?
 
Um 14:00 Uhr?

Also ich habe heute per Paypal um ca. 13:40 ein paar house- tunes gekauft, da war noch alles in Ordnung :) [Hm...erwischt, jetzt hab ich schon wieder 5 Tracks da gekauft...]

Also ich schätze mal, dass es dann Probleme mit paypal bzw. deren Schnittstelle gab!
 
Ich habe heute auch einen Fehler bei beatport gehabt. Nachdem ich per PayPal bezahlen wollte und auf die PayPal-Seite weitergeleitet wurde, konnte ich zunächst nich per Lastschrift überweisen. Habe mich dann für Giropay entschieden und alles bestätigt. Das Problem war allerdings, dass ich nicht auf meine Online-Banking Seite weitergeleitet wurde, um eine Überweisung per TAN vornehmen zu können, sondern wieder direkt auf die Seite von beatport. Dort konnte ich dann die Tracks runterladen. Bei PayPal steht der Zahlungsstatus der Transaktionen nun auf offen. D. h. dass wahrscheinlich keine Zahlung stattgefunden hat. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll... Hat hier jemand schonmal das gleiche erlebt??
 
komisch kann heut auch nix kaufen.

Hab zwar 0 aufm Paypal konto, aber das ging trotzdem immer, da paypal mir das dann einfach abgebucht hat.

Woran kann das liegen?

Fehlermeldung:

Diese Transaktion ist fehlgeschlagen, weil sie vom Verkäufer abgelehnt wurde. Es ist möglich, dass die Kontodaten des Verkäufers während Ihrer Transaktion geändert wurden. Versuchen Sie es erneut, oder wählen Sie eine andere Einzahlungsmethode aus.
 
Per Lastschrift funktioniert es bei mir jetzt auch schon eine Weile nicht mehr. Keine Ahnung wann und ob das irgendwann wieder funktionieren wird.

Mein oben geschildertes Problem hat sich mit der "Geld senden"-Funktion übrigens gelöst. :)
 
Am besten alle Kontobewegungen aufmerksam verfolgen.
 
also zuerst paypal konto voll machen....mann das ist immer so ein hinundher überweisen...
 
hab heute auch mit paypal bezahlt lief alles ohne probs!
 
Was macht ihr denn? ich hab mein Konto bestätigen lassen, paypal zieht dann immer per lastschrift bei mir ein.
Ich muss da gar nix hin und her überweisen.
 
so wars bei mir auch immer. Heute ging Paypal aber nach der Weiterleitung zu BP kam dann Gateway Fehler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Mittwoch wieder ein Paar Tracks gekauft und da hat es mit dem Lastschrifteinzug wieder funktioniert. :)
 
Hallo Leutz

Also ich habe das gleiche Problem, das ich bei beatport über paypal net bezahlen kann und stattdessen eine Fehlermeldung "Gateway-Fehler" versuchen sie es später nochmal, erhalte.

Wer kann da wieter helfen?

Wer weiß, wie das dort mit dem Paypal funktioniert?

Muß ich erst von meinem normalen Girokonto mein Paypal-Konto aufladen?

Kann man überhaupt per Paypal bezahlen oder nur mit Kreditkarte?

Für eure Tipps und Hilfe, wäre ich dankbar!

Nice Greetz, DJ Derric del Mar
 
Hallo Leutz

Also ich habe das gleiche Problem, das ich bei beatport über paypal net bezahlen kann und stattdessen eine Fehlermeldung "Gateway-Fehler" versuchen sie es später nochmal, erhalte.

Wer kann da wieter helfen?

Wer weiß, wie das dort mit dem Paypal funktioniert?

Muß ich erst von meinem normalen Girokonto mein Paypal-Konto aufladen?

Kann man überhaupt per Paypal bezahlen oder nur mit Kreditkarte?

Für eure Tipps und Hilfe, wäre ich dankbar!

Nice Greetz, DJ Derric del Mar

Bei Paypal bist du schon registriert und hast deine Daten hinterlassen?? Wenn du bei Paypal registriert bist, funktioniert es auch per Lastschrift. ;)

Warte entweder 1 bis 2 Tage ab, dann müsste das Problem behoben sein oder du schickst an Paypal oder Beatport eine Mail um sie auf das Problem hinzuweisen. Sie können das dann auch beheben.
 
Servus, vielleicht weiss jetzt jemand was es mit dem Gateway Fehler auf sich hat, ist mir gestern auch passiert, mit paypal ist alles OK, hab auf ebay Heute was bezahlt, lief ohne Probleme, hab auch schon die Assis von Beatport angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, hab auch keine Lust 50 Tracks woanders zu suchen, weiss von euch jemand was ?
 
Servus, vielleicht weiss jetzt jemand was es mit dem Gateway Fehler auf sich hat, ist mir gestern auch passiert, mit paypal ist alles OK, hab auf ebay Heute was bezahlt, lief ohne Probleme, hab auch schon die Assis von Beatport angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, hab auch keine Lust 50 Tracks woanders zu suchen, weiss von euch jemand was ?

Kannst du bei ebay normal via Paypal (Lastschrift!) bezahlen?
Oder funktioniert das auch nicht?

Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen und habe mich auch mit den Jungs von Beatport Unterhalten.
Der Fehler liegt definitv an deinem PayPal Konto und NICHT an Beatport.

Nach etlichen Versuchen ein normales Gespräch mit dem PayPal Support zu führen, hab ich mein Problem dann anders gelöst.

Aktuelles PayPal Konto -> Bankverbindung entfernen.
Neues PayPal Konto erstellen -> Bankverbindung eingeben...

Dann kommt wieder der Spaß von wegen, dass sie dir zwei Centbeträge überweisen und so weiter und sofort... aber dann funktionierts.

Das ganze sollte in etwa 3-4 Tagen geschafft sein und ist immer noch die schnellste (und vielleicht einzige) Methode.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Danke dir, aber bei Ebay gings Heute morgen ganz normal, hat Wunderbar funktioniert… Hab keine Lust 3-4 Tage zu warten wahrscheinlich noch bis nächste Woche..
 
ich hatte den fehler auch mal eine ganze zeit lang. hab dann bei paypal angerufen und nachgefragt, die haben mir das so erklärt:

es ist ja so, dass paypal bei den bezahlungen über ELV quasi in vorkasse geht. somit hat paypal grundsätzlich immer offene posten, da es ja eine zeit lang dauert, bis die sich das geld von unseren konten wiedergeholt haben.
manchmal kommt es dann vor, dass die halt unmengen an kohle noch als forderungen offen haben (paypal gibts ja weltweit mit unzählig vielen usern) und das kapital, was die halt zum vorschießen dieser rechnungen reserviert haben, eine bestimmte schwelle überschreitet.
genau dann passiert es, dass quasi zufällig konten (oder kontengruppen) ausgewählt werden und für einen kurzen zeitraum keine transaktionen darüber getätigt werden können. bis halt die offene geldmenge wieder unter diesem schwellwert liegt.

schien mir schon plausibel zu sein. nur das "zufällige" auswahlverfahren kam mir etwas komisch vor, weil ich halt echt oft diesen gateway-fehler habe.

was natürlich irgendwie nichts ins bild passt ist, dass eure transaktion bei ebay z.B. trotzdem noch funktionieren.

ich überwiese mir mittlerweile einfach einmal im monat bischen kohle auf mein paypal-konto, denn wenn man guthaben drauf hat, geht es 100%.
und so kann man auch gut im auge behalten, wieviel geld man bei beatport etc für musik raushaut ;)
 
kommt trotzdem komisch, wieso klappts bei Ebay und Beatport nicht? Naja egal ich überweis am besten etwas geld aufs Paypal konto und hoffe mal das es bis Freitag drauf ist, Vielen Dank euch!
Ich denke es ist sowieso besser ne Kreditkarte zu holen, dann besteht bei mir die Gefahr das ich nicht widerstehen kann und mir auf einmal die cdj 2000 und den neuen Djm zulege :D, hab schonmal mit ner Karte "Übertrieben" durfte dann alles abrackern :(, das fan dich dann nicht mehr LUSTIG HAHAHAHA
 
HAHAHAHA passt auch warte immernoch auf ne ****ing Antwort, dieses
territory restricted, geht mir auch aufn Keks……
aber immer noch besser wie Kisten schleppen und auf neue Pressungen warten :)
alles in einem ist Beatport schon ein Segen, ist mir jetzt auch zum ersten mal passiert, dieser Gateway Fehler, was soll ich sagen Shit Happens….
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mick Bellator
Mick Bellator
C
Antworten
14
Aufrufe
7K
Joe-Pimp
J
pekave
Antworten
1
Aufrufe
902
naicé.
N

Neue Themen


Zurück
Oben