Behringer BCD 3000

??? Was soll denn das für ein "Tipp" sein? :confused:
Das halbe Forum besteht mittlerweile aus der Info unter welchen Voraussetzungen Traktor mit TC funktioniert und wann nicht.
Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat muss halt seine eigenen Erfahrungen machen!
 
Das halbe Forum besteht mittlerweile aus der Info unter welchen Voraussetzungen Traktor mit TC funktioniert und wann nicht.
Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat muss halt seine eigenen Erfahrungen machen!

Hier fehlt der "Gefällt mir"-Knopf von Facebook :D :d :D
 
:d

Das wusste ich nicht. Hab mit Traktor auch nix am Hut... Stimmt aber: Wenn er es nutzen will, dann sollte er hier mal recherchieren.

VDJ kann es auf jeden Fall... Aber das ist auch nicht unbedingt mein Ding...

Wer suchet der findet :p
 
ich habe gehört dass Native Instruments die eingehenden Signale und Befehle von Behringer und Reloop unterbinden will ...
 
vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden ... ;-)
 
da bewahrheitet sich die alte weisheit:

nicht alles glauben, was man im internet so liest.
 
sollte eigentlich ein Joke sein ... lieber etwas länger sparen ... und etwas anders zulegen ...

Ich wollte Leuten Angst machen die mal auf die schnelle mit dem billigsten einsteigen wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine DJ Soft gefunden die mit Timecode umgehen kann, bei einem günstigen Preis versteht sich: Xylio FutureDecks.

www.futuredecks.com

Hier kann jede Hardware verwendet werden.

Find das Proggy nicht superübel, aber die Archivfunktionen bzw. der Aufbau des Archivs gefällt mir nicht.. Aber jedem das Seine.
 
Hallo,
ich hab eine Frage: Kann ich meine BCD 3000 auch als "Mixer" verwenden?
Ich würde das ganze natürlich nur als Übergangslösung nutzen. Als Input
würden dann richtige CD-Player kommen.

MFG ich
 
Hallo,
ich hab eine Frage: Kann ich meine BCD 3000 auch als "Mixer" verwenden?
Ich würde das ganze natürlich nur als Übergangslösung nutzen. Als Input
würden dann richtige CD-Player kommen.

MFG ich

Nein, das geht nicht.
 
Hallo,

Ich habe mich Soeben neu Registriert und muss dazu sagen dass ich ganz neu im bereich des DJíng bin.

Ich habe mir vor kurzem ein BCD3000 zugelegt da ich leider für 2 Turntables keinen Platz im Zimmer habe. Vorher hatte bzw habe ich immernoch, ein Behringer DX626 Mixer.

Das ganze benutze ich mit Virtual Dj.

Allerdings habe ich wie anscheinen viele andere auch, das Problemm, dass ständig die Software hängenbleibt oder es kommt schon beim starten von VDJ die meldung " Fehler im ASIO treiber".

Sogut wie jedes mal wenn ich ein neues lied auf ein Deck ziehe bleibt Virtual DJ stehen und es läuft keine Musik mehr, klicke ich dann unter Optionen auf "Anwenden" bei der Soundkarten Auswahl, läuft alles wieder bis zum nächsten lied.

Ich habe schon ettliche mal die treiber neu installiert und iwo runtergeladen um sicherzustellen dass es nicht an meiner CD liegt.
Es brachte alles keinen erfolg.
Das problem habe ich auch mit Traktor 3 LE.

Eben habe ich Testweise mal das DX626 als Ausgang genommen und über meine Interne Soundkarte versorgt, aber gleichzeitig das BCD3000 als controller für VDJ benutzt.
Das Funktioniert dann einwandfrei, nur dass leider nicht alle funktionen am BCD funktionieren.

Also das Problem habe ich nur, wenn ich das ganze über den ASIO treiber laufen lasse, bei anderen möglichkeiten geht leider nicht alles am BCD weshalb ich das gerät nun nicht richtig nutzen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Habe schon meine "hauptpartiotion" frei gemacht und aufgeräumt, Defragmentiert und und und. Interne Soundkarte schon ausgeschaltet, brachte auch nichts.
mein PC ist folgender:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ , 2,19 GHz , 2GB Ram

ich weis nicht mehr weiter. Zudem musste ich auch feststellen dass wenn der BCD mal kurz läuft und ich einen übergang mache, alles stark am rauschen und verzerren ist, vorallem wenn man beide beats voll laufen lässt ohne Low-kill z.B.
Wenn ich nur das DX626 benutze habe ich viel bessere klangqualität und der EQ funktioniert auch viel sauberer und verzerrungsfreier.

Ich brauche eure Hilfe, was kann ich noch machen ?

Gibt es vielleicht einen Besseren Controller den ich mir zulegen sollte?

Gruß
 
runnaheiza, welches Betriebssystem hast Du? Traktor 3 läuft nicht sauber unter Win 7
 
runnaheiza, welches Betriebssystem hast Du? Traktor 3 läuft nicht sauber unter Win 7

Er arbeitet aber doch mit VDJ ;)

B2T:
Klingt für mich danach, dass die Latenzen zu klein eingestellt sind und sich deswegen der Rechner / die Soundgeräte kurz freezen.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem und habe das durch die Erhöhung der Latenz erhöht; danach lief das ganze wieder ;)
Aber Vorsicht: Nicht zu stark erhöhen, auch dann kann es wieder zu Problemen, wie z.B. Steuerungsverzögerungen (also eine Verzögerte Reaktion des Programms), kommen.
 
Er arbeitet aber doch mit VDJ ;)

B2T:
Klingt für mich danach, dass die Latenzen zu klein eingestellt sind und sich deswegen der Rechner / die Soundgeräte kurz freezen.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem und habe das durch die Erhöhung der Latenz erhöht; danach lief das ganze wieder ;)
Aber Vorsicht: Nicht zu stark erhöhen, auch dann kann es wieder zu Problemen, wie z.B. Steuerungsverzögerungen (also eine Verzögerte Reaktion des Programms), kommen.

Vielen Dank für die antworten erstmals,

Also Ich habe Windows XP SP3 und arbeite mit VDJ. Mit Traktor 3 LE habe ich das problem auch.

Habe nun die tage mal meine interne soundkarte vom PC als ausgang benutzt und nur VDJ mit dem BCD gesteuert.
Dabei hat soweit alles sauber funktioniert, nur leider muss ich dann die Kopfhörer auch im PC einstecken, weshalb ich auch keine einzelne Lautstärke Regelung für sie habe.Die an der BCD ist dann inaktiv, nur der "Phone-Mix" geht dann.
Also ich bin mit ganz sicher dass es etwas mit diesem Asio Treiber zu tun hat, denn nur wenn er Aktiv ist und ich soundausgabe über das BCD mache , habe ich diese Probleme.

Sagmal M4d-Ion, meinst du die Latenz einstellung im "BCD-Control-Panel" ???

Da habe ich auch schon alles versucht, aber ständig schmiert es ab.

Wodran kann das liegen? Bin kurz davor die Kiste zu verkaufen und mir einen anderen Controller zu kaufen , denn ich bin mit dem 3 Band EQ sehr unzufrieden. Er verzerrt sehr schnell und lässt sich sehr unpräzise einstellen wie ich finde.
Ergeht es euch nutzern des BCD genau so ?

Vielen dank, hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Die BCD hat keinen eigenen EQ... *vordenkopfhaut* Der EQ ist in der Software, die BCD ist nur ein Controller...

Hast Du Deinen Rechner optimiert? WLAN aus, Antivir aus, Firewall aus...
 
Mhhh, gut zu wissen :), deshalb is das auch so schlecht vom Klang.

Und ja, Die sachen am PC habe ich probiert, aber es geht einfach nit :-(

Gruß
 
Mhhh, gut zu wissen :), deshalb is das auch so schlecht vom Klang.

Und ja, Die sachen am PC habe ich probiert, aber es geht einfach nit :-(

Gruß

Klar.. deswegen ist die BCD schlecht vom Klang... ich denke Du solltest das sein lassen. :D

Was das PC konfigurieren angeht, das kann ich Dir machen. Oder frag auch mal bei VDJ im Forum was da nicht stimmen könnte. Oder hast Du etwa ne "Sicherheitskopie" der Software...?
 
Mh ja ich denke ich gebs auf mit dem dingen.

Was haltet ihr denn von einem Vestax VCI-100 ?

An diesem Gerät habe ich doch dann keine interne soundkarte und benutze dann die vom PC oder eine Externe, richtig ?

Gruß
 
Ich dachte mir dabei nur , das ich bei der VCI 100 dann einen EQ habe wie zum beispiel an meinem Behringer DX626. Also einen der nicht das programm steuert.
Versteht ihr ?

Gruß
 
warum solltest du in einem gerät, das nur über usb signale an den pc sendet einen eq haben?

höchstens geräte die auch ohne pc das musik mixen ermöglichen haben einen eingebauten eq.
die anderen sind nichts weiter als eine tastatur mit speziellen bedienelementen die über midi oder hid mit einem pc kommunizieren.
 
Setz dich mal mit den Wörtern "MIDI Controller" und "Sound Interface" auseinader :). Du hast weder bei der BCD, noch beim VCI einen EQ. Du steuerst (= Controller) lediglich eine Software. Selbstverständlich gibt es aber auch Lösungen, bei denen du richtige EQs hast, z.B. der Xone:4D. Das kannst du dir dann wie ein Mischpult vorstellen, an dem links und rechts zwei MIDI Controller befestigt sind.

Es ist aber auch nicht wichtig "echte" EQs zu steuern. Die von Traktor Duo/Pro sind sehr gut und man kann sogar die EQs etablierter Pulte emulieren.

Viel wichtiger wäre ein hochqualitatives Soundinterface (z.B. NI Audio 4).
 

Neue Themen


Zurück
Oben