Hallo,
Ich habe mich Soeben neu Registriert und muss dazu sagen dass ich ganz neu im bereich des DJíng bin.
Ich habe mir vor kurzem ein BCD3000 zugelegt da ich leider für 2 Turntables keinen Platz im Zimmer habe. Vorher hatte bzw habe ich immernoch, ein
Behringer DX626 Mixer.
Das ganze benutze ich mit Virtual Dj.
Allerdings habe ich wie anscheinen viele andere auch, das Problemm, dass ständig die Software hängenbleibt oder es kommt schon beim starten von VDJ die meldung " Fehler im ASIO treiber".
Sogut wie jedes mal wenn ich ein neues lied auf ein Deck ziehe bleibt Virtual DJ stehen und es läuft keine Musik mehr, klicke ich dann unter Optionen auf "Anwenden" bei der Soundkarten Auswahl, läuft alles wieder bis zum nächsten lied.
Ich habe schon ettliche mal die treiber neu installiert und iwo runtergeladen um sicherzustellen dass es nicht an meiner CD liegt.
Es brachte alles keinen erfolg.
Das problem habe ich auch mit Traktor 3 LE.
Eben habe ich Testweise mal das DX626 als Ausgang genommen und über meine Interne Soundkarte versorgt, aber gleichzeitig das BCD3000 als controller für VDJ benutzt.
Das Funktioniert dann einwandfrei, nur dass leider nicht alle funktionen am BCD funktionieren.
Also das Problem habe ich nur, wenn ich das ganze über den ASIO treiber laufen lasse, bei anderen möglichkeiten geht leider nicht alles am BCD weshalb ich das gerät nun nicht richtig nutzen kann.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Habe schon meine "hauptpartiotion" frei gemacht und aufgeräumt, Defragmentiert und und und. Interne Soundkarte schon ausgeschaltet, brachte auch nichts.
mein PC ist folgender:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ , 2,19 GHz , 2GB Ram
ich weis nicht mehr weiter. Zudem musste ich auch feststellen dass wenn der BCD mal kurz läuft und ich einen übergang mache, alles stark am rauschen und verzerren ist, vorallem wenn man beide beats voll laufen lässt ohne Low-kill z.B.
Wenn ich nur das DX626 benutze habe ich viel bessere klangqualität und der EQ funktioniert auch viel sauberer und verzerrungsfreier.
Ich brauche eure Hilfe, was kann ich noch machen ?
Gibt es vielleicht einen Besseren Controller den ich mir zulegen sollte?
Gruß